Was ist euer Album des Jahres 2008?

Musikalisch am meisten Berührt hat mich wohl
Nocte Obducta - Sequenzen einer Wanderung (Review)

Ansonsten hatte mir auch sehr gut Haggard - Tales of Ithiria gefallen.
 
Opeth- Watershed

Oh Mann... Wie diese Band es schafft mich immer und immer wieder zu überraschen und dabei zu begeistern ist mir echt schleierhaft...

Ahhh Da wäre noch eins...

Meshuggah- obZen

Ohne Worte... :D
 
Highlights:

Equilibrium - Sagas [geniales neues Album, welches wieder fast genau so abwechslungsreich und episch ist wie der Vorgänger!]
L'Âme Immortelle - Namenlos [bestes Album der Band, welches alte und neue Qualitäten vereint.]
Metallica - Death magnetic [hätte nach St. Anger mit nichts mehr gerechnet und habe viel bekommen!]
Oomph! - Monster [rockt wie immer auf hohem Niveau, einige Songs gefallen besonders, wie z.B. "Bis zum Schluss".]
Callejón - Zombieactionhauptquartier [Überraschungs-Metalcorekanone aus deutschem Lande!]
Die Toten Hosen - In aller Stille [4 lange Jahre Wartezeit bescheren eins der besten Hosen-Alben ever!]
Sonic Syndicate - Love and other Disasters [Würdiger Nachfolger!]

Andere ordentlich gemachten Alben:

Avantasia - The Scarecrow [Manche Songs sehr gut, manche verlieren sich etwas.]
Bloodbath - The fathomless Mastery [Rückkehr von Mikael Akerfeldt, aber ich fand den guten Peter einfach besser.]
Communic - Payment of Existence [Sehr gut, aber nicht so gut wie die beiden Vorgänger.]
Debauchery - Continue to kill [Gut, aber "Back in Blood" war besser.]
Opeth - Watershed [Gut.]
Nachtmahr - Feuer frei! [Gut, hat aber auch ein paar überflüssige Tracks.]
Die Apokalyptischen Reiter - Licht [Gut, aber manche Songs lassen ein wenig die Energie vermissen.]
Eisregen - Knochenkult [Gut, aber muss noch wachsen.]

Enttäuschungen:

Donots - Coma Chameleon [Leider jetzt nur noch belangloser Indie-Rock ohne Kraft.]
In Flames - A Sense of Purpose [Nach "Come Clarity" hätte ich DAS nicht erwartet. Zum Schnarchen langweilig und "St. Anger" Sound.]
L'Âme Immortelle - Durch fremde Hand [Langweilige Remixe eines genialen Albums.]
Nachtmahr - Katharsis EP [Dito, nur, dass es hier nur 2 Songs sind.]
 
Zurück