Was kommt nach dem Tod?

Nemesis88

Ehrenmoderator
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
4.184
Reaktionspunkte
0
Auf die Idee zu dem Thema kam ich nach einem Ausschweif in einem anderen Thread. ;)
Hier kann also über diese ungeklärte Frage diskutiert werden.
 
ich hab in ethik mal so nen text bekommen, wo leute erzählt haben, sie seien dann da irgendwie über die unfallstelle geflogen, wo sie "gestorben" sind und so nen kram :rolleyes: :ugly:

so abwegig ist das von der wissenschaftlichen seite nun auch wieder nicht, es gibt schon viele berichte, wie patienten, die klinisch tot warem ihre eigene reanimation gesehen haben. Solche Gegebenheiten wurden auch schon mit Absicht herbeigeführt, indem das Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommen hat und auch da sind glaub ich solche ergebnisse bei rausgekommen.
Warum das nun aber so ist, oder wie die patienten das sehen konntehat man dabei auch nicht rausgefunden.


@Nemesis: Dann kopier doch bitte mal den Offtopic von hier darein:)
 
Unser Nemi, hats irgentwie mit Gevatter Tod:D

Topic: Ich glaub nicht an irgenteien Sellenwanderung in den Himmel. Ich bleib bei der Theorie: Tod ist Tod.;)
 
Und wirklich wissen tun wir es erst, wenn es soweit ist:D

Aber dann können wir schlecht davon erzählen:ugly:
 
was war vor der geburt ?
ein absolutes nichts gibt es ja nach unseren heutigen wissensstand nicht.das gesamte all und seine unzähligen universen darin bestehen aus energie.genauso unser gehirn,geist,seele oder odem - wie auch immer man das benennen mag.diese energie bleibt nach meinen glauben ewig im universellen kreislauf,von urknall zu urknall.ein ewiger kreislauf.
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=ODAwNjEzfDExODA3MjQ=
 
Schwierige Frage über die man jetzt sicher einen Aufsatz verfassen kann. Die Tatsache, dass die "lebende" Menschheit es nie erfahren kann macht sicher auch die Sinnlosigkeit über dieses Thema zu schreiben, aus.
Genauso interessant finde ich, wie das sterben passiert. Es sollen ja beim Tod Unmengen an Glückhormonen ausgeschüttet werden, wie das aber genau aussieht weiß ich nicht.
Naja, gut 70 Jahren werde ich auf die Antwort dieser Fragen noch warten müssen. :)
 
Irgendwann musste so ein Thread ja kommen :D Naja, bin ich froh drüber, wird sicher ne lustige Diskussion.
TT: Ich weiß es nicht, ich habe keine Theorie, ich will es ehrlich gesagt nicht mal wissen, wo bleibt den sonst der Überaschungseffekt? :)
Trotzdem ist dieses Thema wohl eines der meistdiskutiertesten der Welt. Sei es innerhalb ethnischer Gruppen oder Wissenschaftlern. Besonders viele Religionen bauen ja ihr gesamtes Dasein auf der Frage nach dem Leben nach dem Tod auf und stellen sich dann als einzige Gruppe dar, die schlussendlich durch eine höhere Macht in's Paradies aufgenommen wird. Dies als dämlich zu bezeichnen wäre aber imo auch falsch, da ja bislang kein Gegenbeweis geliefert wurde. ^^
 
körper und geist bilden eine einheit.im augenblick der trennung explodieren sicher die rezeptoren die geist und körper miteinander verbinden.damit diese ablösung reibungslos verläuft,erscheint vielleicht dieses glücksgefühl,daß von so vielen ,, fast gestorbenen ,, beschrieben wird.
interessant nur,daß sich so viele aussagen in diesem punkt gleichen.
aber keine sorge,jeder wird diesbezüglich früher oder später seine persönliche erfahrung mit diesem übergang machen.wohin er auch immer gehen mag.
 
so abwegig ist das von der wissenschaftlichen seite nun auch wieder nicht, es gibt schon viele berichte, wie patienten, die klinisch tot warem ihre eigene reanimation gesehen haben. Solche Gegebenheiten wurden auch schon mit Absicht herbeigeführt, indem das Gehirn keinen Sauerstoff mehr bekommen hat und auch da sind glaub ich solche ergebnisse bei rausgekommen.
Warum das nun aber so ist, oder wie die patienten das sehen konntehat man dabei auch nicht rausgefunden.
wie mpeg.exe schon sagte: das gaukelt einem das gehirn lediglich vor. im grunde ist das, wie im drogenrausch. allerdings hört das irgendwann auf, wenn man dann wirklich tot ist. aber das haben die wiederbelebten leute halt nicht mitbekommen... ^^
 
wie mpeg.exe schon sagte: das gaukelt einem das gehirn lediglich vor. im grunde ist das, wie im drogenrausch. allerdings hört das irgendwann auf, wenn man dann wirklich tot ist. aber das haben die wiederbelebten leute halt nicht mitbekommen... ^^

Dann steht aber noch die frage im Raum, wie die Patienten genau wissen konnten, was passiert ist. Es wurden ja auch nebensächliche Kleinigkeiten erwähnt, die gesehen wurden.
 
sie haben auch so sachen gesehen, was neben dem schranck oder so liegt, also so kleiniglkeiten. Wie soll das Gehirn es denn vorgegaukelt haben, wenn das alles stimmt, was gesehen wurde?
achso. naja, vllt haben sie das schon vorher gesehen und unterbewusst "gespeichert". oder nicht vllt, sondern sogar ganz bestimmt...
 
achso. naja, vllt haben sie das schon vorher gesehen und unterbewusst "gespeichert". oder nicht vllt, sondern sogar ganz bestimmt...

das war auch ne möglichkeit, die genannt wurde, ob man nun bewusst erst sachen hingelegt hat, nachdem die Patienten in den klinisch Toten Zustand versetzt wurden, weiß ich allerdings nicht mehr
 
sie haben auch so sachen gesehen, was neben dem schranck oder so liegt, also so kleiniglkeiten. Wie soll das Gehirn es denn vorgegaukelt haben, wenn das alles stimmt, was gesehen wurde?

Sowas gibt es halt. Hirnspinnerei. Was letztenendes doch zählt sind wahre Fakten.
Und die ergeben sich nicht daraus, dass vielleicht irgendein Halbtoter sagt, er hätte x am Standort y gesehen.
Wie willst du das definitiv beweisen? Vielleicht waren sie ja auch nur kurz bei Bewusstsein und haben soetwas flüchtig mitbekommen. Solche Sachen gibt es halt.
Oder kannst du irgendeine Quelle zeigen, wo ein Fall ganz besonders im Detail geschildert ist und man eindeutig sagen kann: "Der Mann/die Frau war eindeutig tot und hätte es gar nicht mitbekommen können, dass wir hinter seinem Rücken Späßchen gemacht haben, wo er uns nicht hätte sehen können!"?
Für mich ist die Sache nach dem Tod so: Wir kommen aus dem Nichts und gehen auch dorthin wieder zurück. Einfach weg!
 
das wage ich erhlich gesagt zu bezweifeln ;)

was wagst du zu bezweifeln? dass man extra was hingelegt hat um zu testen? Für mich wäre es logisch s was zu machen, um sowas wissenschaftlich zu untersuchen.

Sowas gibt es halt. Hirnspinnerei. Was letztenendes doch zählt sind wahre Fakten.
Und die ergeben sich nicht daraus, dass vielleicht irgendein Halbtoter sagt, er hätte x am Standort y gesehen.
Wie willst du das definitiv beweisen? Vielleicht waren sie ja auch nur kurz bei Bewusstsein und haben soetwas flüchtig mitbekommen. Solche Sachen gibt es halt.
Oder kannst du irgendeine Quelle zeigen, wo ein Fall ganz besonders im Detail geschildert ist und man eindeutig sagen kann: "Der Mann/die Frau war eindeutig tot und hätte es gar nicht mitbekommen können, dass wir hinter seinem Rücken Späßchen gemacht haben, wo er uns nicht hätte sehen können!"?
Für mich ist die Sache nach dem Tod so: Wir kommen aus dem Nichts und gehen auch dorthin wieder zurück. Einfach weg!

es gibt einige Aussage von solchen leuten, um mich wieder genauer zu informieren, muss ich noch mal das magazin suchen, wo ich das gelesen habe:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wagst du zu bezweifeln? dass man extra was hingelegt hat um zu testen? Für mich wäre es logisch s was zu machen, um sowas wissenschaftlich zu untersuchen.
ja, aber ich wage es zu bezweifeln, dass die dann auch gewusst haben, was da wo lag... (die toten)
 
es gibt einige Aussage von solchen leuten, um mich wieder genauer zu informieren, muss ich noch mal das magazin suchen, wo ich das gelesen habe:D

Es gibt da auch gewisse Leute, die einem übers Fernsehen und am Telefon sagen können, wie man sich gerade fühlt oder wie die Zukunft für einen aussieht.
Stell dir vor, an sowas glauben sogar welche. Sie glauben an Aussagen von Leuten, die sie nicht einmal kennen!
Das alles ist doch nur wage formuliert. Ich denke nicht, dass irgendein Kurztoter detailiert beschreiben kann, was passiert ist. Und die Chance, dass sich da irgendetwas im Unterbewusstsein abspielt ist schon relativ hoch.
 
Dann steht aber noch die frage im Raum, wie die Patienten genau wissen konnten, was passiert ist. Es wurden ja auch nebensächliche Kleinigkeiten erwähnt, die gesehen wurden.
das könnte man vielleicht mit der quantenphysik erklären.man geht davon aus,daß mehrere räume und zeiten nebeneinander exestieren.das bewusste ich trennt sich vom materiellen um in einen neuen raum ( universum ) rüberzugleiten.er nimmt das jetzt,also seinen körper auf dem op.tisch liegend, noch war.aus was für gründe auch immer bleibt das bewußtsein in unserer zeit und unserem raum,kehrt wieder in seinem derzeitigen körper zurück.
so ähnlich ist ja auch der buddismus aufgebaut.der geist ist im ewigen kreislauf vom tod und wiedergeburt gefangen,bis du so perfekt gelebt hast - absolute güte und liebe allen materiellen und idellen gegenüber-bis das der geist in eine höhere bewusstseinstufe aufsteigt.
 
Zurück