Was kommt nach dem Tod?

jo rein vom medizinischem standpunkt ausgesehn funktioniert auch nichts mehr ^^ auch das gehirn nicht mehr ... also eigentlich verständlich
 
Mein Vater war mal kurzzeitig Tot (von Schlange vergiftet) und wurde im Krankenhaus wiederbelebt.
Ich hab ihm dann gefragt wie das "Leben nach dem Tot" so ist, er meinte, es gäbe sowas nicht.
Es wäre damit vergleichbar, wie wenn man bei einer DVD einfach einen Kapitel überspringt.
Man nimmt also nichts wahr, man träumt nicht, man kann sich an nichts erinnern, man weiss nicht
was passiert, und was eigendlich grade abläuft.

...beim schlafen träumen alle menschen.das ist ein normaler neurobiologischer vorgang.allerdings können sich nicht alle an ihren traum erinnern.
beim übergang zwischen leben und tod ist es analog.einige berichten fast das gleiche,andere können sich an nichts erinnern.
 
Was kommt nach dem Tod? Gute Frage, die man aber nie beantworten kann. Ich persönlich würd mir wünschen, wenn man dann seine ganze Familie wieder trifft die gestorben sind usw... Was ich aber glaube: Man ist einfach tod und man merkt nix! Oder man wird wiedergeboren... Villeicht bin ich ja schonmal gestorben wer weiß? Auf jeden Fall eine sehr schwierige Frage
 
Mein Vater war mal kurzzeitig Tot (von Schlange vergiftet) und wurde im Krankenhaus wiederbelebt.
Ich hab ihm dann gefragt wie das "Leben nach dem Tot" so ist, er meinte, es gäbe sowas nicht.
Es wäre damit vergleichbar, wie wenn man bei einer DVD einfach einen Kapitel überspringt.
Man nimmt also nichts wahr, man träumt nicht, man kann sich an nichts erinnern, man weiss nicht
was passiert, und was eigendlich grade abläuft.

Tod und Bewusstlosigkeit sind ein gewaltiger Unterschied.
Wer daran glaubt,daß Bewusstsein ein Produkt chemischer Reaktionen im Hirn sind ist total naiv.
 
naja aber generell besteht ales aus atomen
gäbe es keine atome könnten wir weder denken noch träumen
 
Sehr Sehr schwierige Frage, aber ich glaube man ist in einem etwa ähnlichen Zustand wie beim Träumen, nur etwas komplexer, aber diese Frage ist eigentlich die Frage die mich auch am meisten bedrückt, weil wenn wir wieder belebt werden wie oft würden sich dann Menschen einfach umbringen, in den Krieg wandern, klauen, das ganze Gesetz wäre fast nutzlos musste wieder neu aufgsetetzt werden.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das einfach Schluss ist, aber sowas wie Himmel und Hölle an sowas glaube ich nicht, bin auch khatolisch, wenn ich mich Irre werde ich es frühstens nach meinem Leben erfahren. :rolleyes:
 
jaaa awa wie soll man denn träumen wenn man kein hirn mehr hat ^^
die seele allein (falls sowas gibt ^^) besteht ja aus nix
 
jaaa awa wie soll man denn träumen wenn man kein hirn mehr hat ^^
die seele allein (falls sowas gibt ^^) besteht ja aus nix

ein ,,nichts,, gibt es nicht.heute spricht man von materie und antimaterie.
alles was neu entsteht, ist ja eigentlich schon vorhanden.
nur die form und zusammensetzung ändert sich.
ändern sich die zusammensetzungen von atomen und molekülen,sind sie dennoch weiter vorhanden.
 
ja das natürlich
abeeer soo stimmts ja auch nich ^^ da durch atomspaltung ja eig. auch atome zerstört werden können
 
ja das natürlich
abeeer soo stimmts ja auch nich ^^ da durch atomspaltung ja eig. auch atome zerstört werden können
oh,physik ist schon eine weile her bei mir.
sollte ich mich nicht täuschen,kann man atome zwar spalten,jedoch nicht, in nichts umwandeln.
das ist genauer in der quantenphysik erläutert.
 
Atome sind ja auch nicht die kleinsten teilchen. sie bestehen js aus elektronen, protonen und neutronen und diese wiederrum aus Quarksen.

und wenn man nichts herstellen will muss man ja eigentlich antimaterie und materie zusammenfügen, denn dann verschwinden ja beide, aber ob da wirklich nix bei übrig bleibt, weiß ich nun auch nicht genau...
 
Atome sind ja auch nicht die kleinsten teilchen. sie bestehen js aus elektronen, protonen und neutronen und diese wiederrum aus Quarksen.

und wenn man nichts herstellen will muss man ja eigentlich antimaterie und materie zusammenfügen, denn dann verschwinden ja beide, aber ob da wirklich nix bei übrig bleibt, weiß ich nun auch nicht genau...

:) gibt aber noch kleinere teilchen als quarkse.diese sausen mit über lichtgeschwindigkeit durchs all.sie sausen nicht nur durch planetensysteme,sondern auch durch uns.einige forscher meinen sogar,daß sie auch mittler zwischen materie und antimaterie sind.somit ist alles miteinander verbunden und ein NICHTS,gibt es somit nicht.
der glaube an ein leben nach dem tod,oder ähnliches,ist schon ziemlich alt.
hatte gestern erst in der zdf mediathek,eine sendung über höhlenmalerei gesehen.die ältesten nachweisbaren fundstücke,die sich mit der thematik leben und tod befassten,waren schlappe 40.000 jahre alt.
da gab es unsere heutigen relegionen und dazugehörigen gott noch garnicht.
aber mit hoher wahrscheinlichkeit fragte sich der mensch schon vor ein paar millionen jahren,was nach dem tod passiert.
 
ach die guten quarks
ganz vergessen aber auch schon davon gehört ;)
schule heute angefangen ^^ 7. klasse gymnasium ^^ ich freu mich :D
sry fürs off topic ^^
 
Zurück