Was kommt nach dem Tod?

dann sag mir, was an frankreich so toll sein soll... :huh:
(sicher, es ist ein schönes land, aber es geht hier ja nicht ums land, sondern um rassismus...^^)
Ich war halt schon mal dort und fande es eigentlich garnich so schlecht.
Aber mal ehrlich: Vom Autofahren haben die Franzosen echt keinen Plan. :ugly::runter:
 
Entschuldigt euch beide, aber eigentlich geht es hier um das Leben nach dem Tod (in den Hallen Odins und meiner persönlichen Obergöttin Freya!) und nicht um Rassismus oder Frankreich das übrigens eine großartige Nation ist, denn meine Ahnen wurden von dort verbannt. Hm erinnert mich jetzt irgendwie ein bisschen an Avatar und Prinz Zukos Geschichte, aber das tut hier nichts zur Sache.
 
Entschuldigt euch beide, aber eigentlich geht es hier um das Leben nach dem Tod
wissen wir. ich wollte auch gerade fragen: glaubt ihr, dass französische rassisten an ein leben nach dem tod glauben? :ugly:
Frankreich das übrigens eine großartige Nation ist, denn meine Ahnen wurden von dort verbannt.
wie jetzt? also bist du so ne art franzose? :D
wie viele generationen ist das denn her? und warum wurden sie von dort verbannt? :huh:
 
wissen wir. ich wollte auch gerade fragen: glaubt ihr, dass französische rassisten an ein leben nach dem tod glauben? :ugly:

wie jetzt? also bist du so ne art franzose? :D
wie viele generationen ist das denn her? und warum wurden sie von dort verbannt? :huh:

hat zwar wenig mit der debatte zu tun,aber.....europa war schon immer einzugsgebiet von verschiedenen völker.auch kriege und völkerwanderungen dürften einiges bunt gemischt haben.wer weiss schon was nicht alles für völker in seinen genen schlummern.
aber da fällt mir ein,daß einige an wiedergeburt glauben.sie waren schon mal da.halt nur in einem anderen körper und zu einer anderen zeit.
 
Es gibt ja die umstrittene Theorie, dass die Seele den Körper zum Überleben benutzt... was passiert aber wenn der Körper stirbt, der Theorie nach müsste die Seele ja mitsterben :ugly:
 
Es gibt ja die umstrittene Theorie, dass die Seele den Körper zum Überleben benutzt... was passiert aber wenn der Körper stirbt, der Theorie nach müsste die Seele ja mitsterben :ugly:

da müsste man erst einmal genau definieren, was man unter körper und was unter seele zu verstehen hat.den biochemischen aufbau von biologischer materie hat man ja schon erforscht.auch der geist( das gehirn ) mit seinen energieströmen,synapsen und rezeptoren ist nicht ganz unbekannt.man könnte unter umständen ja auch einen biologischen körper nachbauen.aber wie bekommt man leben rein ? vielleicht nutzt (die energie-seele-odem) den körper als art wirt.wobei der körper den irdischen und die seele universellen kreisläufen unterliegt.
 
aber da fällt mir ein,daß einige an wiedergeburt glauben.sie waren schon mal da.halt nur in einem anderen körper und zu einer anderen zeit.

Siehe Dalai Lama. Entweder, das was der gemacht hat is ne Lüge(das will ich iwie nicht glaubn ^^) oder da ist was dran. Er konnte ja nach der Geburt mit 4 Jahren oder so Dinge erkennen, die ihm gehören(Der Dalai Lama soll laut diesen Kerlen dort drüben die selbe Person sein. Also immer wieder, nur in einem anderen Körper. Das wird getestet, in dem man ihm Dinge zeigt. z.B. 2 Ketten, und er muss sagen, welche "ihm gehört"(also Dalai Lama)). Finde ich erstaunlich :D
 
da müsste man erst einmal genau definieren, was man unter körper und was unter seele zu verstehen hat.den biochemischen aufbau von biologischer materie hat man ja schon erforscht.auch der geist( das gehirn ) mit seinen energieströmen,synapsen und rezeptoren ist nicht ganz unbekannt.man könnte unter umständen ja auch einen biologischen körper nachbauen.aber wie bekommt man leben rein ? vielleicht nutzt (die energie-seele-odem) den körper als art wirt.wobei der körper den irdischen und die seele universellen kreisläufen unterliegt.

Was man unter Körper zu definieren hat, hast du ja gerade beschrieben, Doch woher kommt der Verstand bzw. der Wille und das Leben das in diesem Körper steckt, das ist sozusagen die Seele :D
 
mist, bloodseeker ist mir zuvorgekommen:autsch:. ich möchte es aber nochmal bestärken, ist es im leben nicht auch tatsächlich oft so, dass dinge mal so GANZ anders kommen, als man sie sich ausmalt? also nutzt eure zeit sinnvoll(er) ;)
 
Vieleicht leben wir ja in einer anderen Welt in einer anderen Zeitzone wärend wir schlafen.
Und wenn wir da schlafen leben wir hier, nur das man sich nach dem Aufwachen nicht mehr an die andere Welt erinnert.
So könnte es auch nach dem Tod sein, hier Tot da geboren da Tot hier geboren :rolleyes:
 
Ach wie war das inner Schule ...
bei Turmbegräbnissen (meistens im buddhismus und hinduismus vollzogen) werden die verstorbenen auf einen turm gelegt der aus holzbretten gestapelt wird und sobald ein vogel kommt entscheided dieser darüber ob man in die hölle oder in den himmel kommt ^^
ich glaube wenn er das rechte auge zuerst auspickt (und vögel gehen bekanntlich zuerst auf die augen) kommt man in die hölle und bei dem andren auge eben n stockwerk höher
da sieht man mal wieder wie verschieden das religiöse denken sein kann ...
meine persänliche meinung könnt ihr eh n paar einträger weiter oben lesen :rolleyes:
 
Interessant, mal zu hören, wie eine andere Religion das Leben nach dem Tod sieht. Das alle Menschen vom Status gleich sein sollen, gefällt mir, muss ich sagen. Gibt es einen bestimmten Grund, warum dort alle 33 Jahre alt sind?

So wie ich das verstanden habe steht der Koran im Zusammenhang mit der Bibel und den "heiligen Büchern" der restlichen Weltreligionen. Man hat mir auch gesagt, dass die Bücher ziemlich identisch seien, als die Werke erstmals gefertigt worden sind; später wurden einige Sachen aus jeglichen Büchern verändert bzw. gestrichen.
Und aus diesem Zusammenhang sind dort alle 33 Jahre alt, weil Jesus auch mit 33 Jahren gekreuzigt worden ist. Klingt vielleicht ein bisschen banal, aber hat Sinn. ;)
 
Mein Vater war mal kurzzeitig Tot (von Schlange vergiftet) und wurde im Krankenhaus wiederbelebt.
Ich hab ihm dann gefragt wie das "Leben nach dem Tot" so ist, er meinte, es gäbe sowas nicht.
Es wäre damit vergleichbar, wie wenn man bei einer DVD einfach einen Kapitel überspringt.
Man nimmt also nichts wahr, man träumt nicht, man kann sich an nichts erinnern, man weiss nicht
was passiert, und was eigendlich grade abläuft.
 
Zurück