• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was sind eure PS3-Erfahrungen?

Würde dir auch ne PS3 empfehlen! Spiel rein und los! Nix mit Onlineregistrationen, Installation oder Mindestanforderungen! Ist einfach besser, wenn du nicht auf Hardware und Speicherplatz achten musst! Ich zocke aktuell (noch) auf RÖhre, in 4 Wochen bekomm ich HD! Aber auch auf Röhre sehen die Spiele einfach Klasse aus!

Conan musste sich installieren :ugly: Hat 2-3 Minuten gedauert.

Reden wir bei der Grafik mal Tacheles: Die Grafik ist sehr gut und nicht so schlecht wie von diversen XBox360-Besitzern behauptet (siehe: Donald). Die einzigen Probleme sind unscharfe Texturen und die 256MB Speicher der GK. Unscharfe Texturen könnten die Entwickler eigentlich in den Griff kriegen. Bei dem GK-Speicher sieht es schwieriger aus. Theoretisch könnte der Cell-Prozessor der PS3 jedoch einige Prozesse der GK übernehmen und die Karte somit entlasten.
Aber mit einer PS3 kannst du nichts falsch machen. Ich rate dir jedoch eine 60GB-Version zu erwerben, mit 2 Spielen und 2. Controller(Nur so lange der Vorrat reicht, bald kommt nämlich die 80Gb-Variante). Ist zwar teurer, aber hätte ich die 40GB-Version gewählt, würde ich mich jetzt über einige fehlenden Funktionen ärgern. Wenn du aber keine PS2-Spiele darauf spielen willst, dich die Spiele im Bundle nicht interessieren und du nicht mit 4 Leuten gleichzeitig spielen willst, greif zur 40GB-Variante.
EDIT: Ich kann jetzt eigentlich nicht genau verstehen, ob du nur unsere Meinung hören willst, oder dir eine PS3 zulegen möchtest, sorry wenn ich das falsch verstanden habe.;)
Und du musst nicht immer Aufrüsten, über weitere Strategiespiele weiß ich leider nichts.

Hi LarZ VegaZ,Grüsse vom Lars Vader,

Graphik ist gut aber nach meinen Infos nutzt die PS3 im Moment nur zwanzig Prozent ihrer eigentlichen Leistung.Die PS3 hat mehrere Nebenprozessoren die noch nicht voll genutzt werden.Also lass dich jetzt noch nicht auf einen Vergleich XBox 360 oder PS3 ein es könnte sein,dass man sich in der Performence-Frage zum heutigen Zeitpunkt vertut.Alle Infos ohne Gewähr!
Der Gesamteindruck meiner 60GB-Version ist Super.Ich spiele auf ner 42"LCD-Glotze,5.1 Kanal-Sound und muss sagen,dass ich sehr zufrieden bin.Die X-Box 360 hat wohl bessere Bildraten aber dieser kleine Nachteil bei Vergleichstests wird bald vergessen sein.Man hat früher auch auf die PS2 geschimpft und schaut euch mal um,God of War,Gran Turismo...,alles Spiele die Graphisch nicht so weit von Next-Gen spielen entfernt sind.Viel Spass noch Lars Vader:nice:

Hi LarZ VegaZ,Grüsse vom Lars Vader,
Hehe, Synonym verstanden :):hoch:
Graphik ist gut aber nach meinen Infos nutzt die PS3 im Moment nur zwanzig Prozent ihrer eigentlichen Leistung.Die PS3 hat mehrere Nebenprozessoren die noch nicht voll genutzt werden.
Wie du schon sagst: Prozessor. Prozessor und Grafikkarte sind 2 völlig unterschiedliche Dinge und ich glaube auf den Prozessor werden die 20% Leistung bezogen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass unmengen Potential in der "Schwarzen Wundertüte" schlummert. Hat jemand den Vergleich von Beowulf zwischen der PS3- und der XBox360-Version gesehen. Es geht aufwärts: Ich fande die PS3 Version sah eindeutig besser aus. Nur die Farben der 360 Version waren anfangs kräftiger. Aber an Land ist die 360 Fassung zu dunkel und das Monster im Meer hat bei der PS3-Version noch einen schönen Glanzeffekt den ich bei der 360 Version nicht sehen konnte. Sieht schonmal gut aus, hoffe das bleibt so in Zukunft.:)

Prozessor und Grafikkarte sind 2 völlig unterschiedliche Dinge und ich glaube auf den Prozessor werden die 20% Leistung bezogen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass unmengen Potential in der "Schwarzen Wundertüte" schlummert.

Wie hier zu sehen ist, soll Uncharted nur 30% der Leistung/ des Cell-Prozessors nutzen.

Erstmal Servus zusammen,

Hier mal die Meinung von einem der die ganze zeit gesagt hat die ps3 hat keine change gegen die 360 (im thema preis fun) und der meinte Blueray hält sich eh nicht.

Kann nur sagen das war einmal mein Kumpel hat sich vor 2 Wochen eine angeschafft ich gleich hin und das ding mal richtig unter die Lupe genommen. Und ich muß sagen ich bin restlos begeistert. Einfach genial aufgebaut und alleine das man Kostenlos online zocken kann und nicht auf ihrgendeine Goldmitgliedschaft oder ähnliches angewissen ist schon mal ein sehr großer vorteil für alle die wie ich viel und gerne online zocken.

Mein Tip an jeden kauft euch die große Versionen is das einzig ware wenn mir schon was holle will ich net die abgespeckte version. Vorallem da jetzt der Preis für das Starterpack noch mal gefallen ist und das SPiel Heavenly Sword einfach nur genail ist

PS3

Ich habe nur gute Erfahrungen mit der PS3. Sie ist leise, sie hat ne niedrige Ausfallquote und man kann mit ihr ins Internet. Die guten Spiele kommen gerade wie z.B Uncharted. Sie sieht auch sehr gut aus. Also Leute, ihr müsst sie kaufen, sie ist um einiges besser wie die 360, denn die zerstört Spiele, wie ich und einige meiner Freunde erfahren musste.

Also auch ich kann nur lob gesänge über die ps3 ausrichten ^^
auf röhre wie hd wie Fullhd (wo leider die wenigten games es wircklich unterstützen) sie es geil aus
die games die drauf sind auch einfach nur geil multiplattform
wie exklusiv ^^
leise ist sie auf jedenfall
und ich habe die 60Gb variante
und der dualshock sixaxis
ist schon draußen ^^ blos hahlt import

um einiges besser wie die 360, denn die zerstört Spiele, wie ich und einige meiner Freunde erfahren musste.

Das macht die Box normal nur, wenn man so schlau ist, und dreht die beim zocken um :ugly:

Normal passiert das nicht... Ich habe das einmal Live miterleben dürfen. Einer meiner Kollegen meinte er müsste die mal hinlegen da das evtl. besser aussieht (Beim zocken) kraaaack und ein richtig schöner riss drin :autsch:

Aber an sich (Ohne einen auf Krieg zu machen) finde ich MOMENTAN die Box besser (Grafik/Performance).
Es stört mich noch an der PS3 das man schon wieder Trepchenbildungen hat (Wie immer bei Sony :() und das zu viele Grafische einbusen vorhanden sind sowie ruckeleinlagen.

Aber evtl wird das ja noch denn die Hersteller haben zur zeit denke ich mal keinen großen Bock sich auf die PS3 einzulassen.

Aber die Exklusiv PS3 Titel überzeugen auf ganzer Linie! Hätte nicht gedacht das Uncharted was gescheites wird :nice:

Ich war letztens by Papi .. hab meine Ps3 mitn Hdmi an einen 50 Zoll Plasma angeschloßen lief wie geschmiert .. nunja dann die Heimreise nach Hause und wollte auch wieder spielen. Aber nun seh ich nix mehr auf meiner Röhre kann das sein das ich nun nur noch auf HD zocken kann ?? Hat sich eventuell die Ps3 so eingestellt und ich Depp habs vergessen wieder zurück zusetzen ? Oder schon wieder schrott :confused:

Also ich habe schon Lange eine PS3 ( 60 GB Version ) und es ist einfach die beste Konsole die es gibt.

Ich habe sie an mein Full HD LCD Fernseher angeschlossen und die grafik ist einfach nur der wahnsinn. ( Ich hab mir auch ne 360 gekauft gleich als sie rauskam Premium edition das teil hatte damals noch net mal ein HDMI eingang sehr arm, also muss ich da über das Compitent Kabel zocken. Ich finde die 360 kann der PS3 net das Wasser reichen)

Also das beste an der PS3 meiner Meinung nach ist das kostenlose Online Gaming, das ist einfach nur genieal.

Leider hat die PS3 auch nachteile was nicht an Sony liegt sondern an den Entwicklern von Spielen die einfach zu blöd sind mit der Technick der PS3 umzugehen. Deshalb dauert es manchmal Monate bis ein Spiel für die PS3 rauskommt, bis dahin sind schon alle 360 besitzer mit dem Spiel durch.

Und noch eine sache die ich an der PS3 hasse: Six Acess boah ich hasse diese steuerung ich kann damit einfach net um dadurch landete HS bei mir im Mülleimer und wie ich gestern erfahren habe soll auch in GoW III Six Acess zum einsatz kommen. :runter: Ich hoffe die entwickler werden auch mal eine alternative steuerung anbieten.

Also Ich denke die PS3 ist die Beste Konsole nur leider können die Meisten Entwickler Teams das Potenzial nicht Nutzen.:motz: Was sich aber ändern wird, hoffe ich zumindest.

Ne, den Sixaxis Controller find ich klasse. Warhawks damit zu steuern macht einfach Spaß. :DMal was anderes und neues, als zum Beispiel bei der XBox, die ja nichts neues im Controller haben, außer dass er jetzt wireless ist. Läuft der nicht sogar auf Batterien? Wie veraltet:rolleyes:. Wobei der Controller der XBox größer ist, dadurch bei älteren besser in der Hand liegt...aber das ist eine andere Geschichte.

Ich war letztens by Papi .. hab meine Ps3 mitn Hdmi an einen 50 Zoll Plasma angeschloßen lief wie geschmiert .. nunja dann die Heimreise nach Hause und wollte auch wieder spielen. Aber nun seh ich nix mehr auf meiner Röhre kann das sein das ich nun nur noch auf HD zocken kann ?? Hat sich eventuell die Ps3 so eingestellt und ich Depp habs vergessen wieder zurück zusetzen ? Oder schon wieder schrott :confused:
Es gitb ne Möglichkeit, die Anzeige wieder in den Standard zu bekommen, irgendne Taste beim Einschalten gedrückt halten.
Was dabei allerdings wie umgestellt wird, musst selber mal schauen, denke das wird nur die Ausgabe sein.

Wobei der Controller der XBox größer ist, dadurch bei älteren besser in der Hand liegt...aber das ist eine andere Geschichte.
Ist in jedem Fall eine andere Geshichte, aber ich bin älter, hab ziemliche Pranken und mir gefällt das PS-Pad um Längen besser! Vielleicht bin ich da einfach vorgeprägt, aber es ist für mich ein perfektes Gamepad :-) Ich empfinde es als sehr viel präziser, als das X-Box-Pad...

Zuletzt bearbeitet:
das Pad is der Hammer ich glaub das wiegt nur 1 gramm das liegt so locker in der hand und von der Form war das Ps2 pad ja schon perfeckt. Deshalb ist es schön das einegentlich nichts an der From geändert wurde bis auf die schulter tasten halt^^

Und mit dem Aufladen is das auch geil, kabel is vll. ein bissel kurz aber ab 2 Pads ist das auch kein problem, ist das eine leer nimmste dir das nächste und das andere lädt auf und man muss kein Batterien oder Akkus wie bei der 360 kaufen.

Ist in jedem Fall eine andere Geshichte, aber ich bin älter, hab ziemliche Pranken und mir gefällt das PS-Pad um Längen besser! Vielleicht bin ich da einfach vorgeprägt, aber es ist für mich ein perfektes Gamepad :-) Ich empfinde es als sehr viel präziser, als das X-Box-Pad...
Ich mag den PS-Controller auch viel lieber, nur so nebenbei. Der X-Box Controller ist mir zu klobig und die vertauschten Richtungstasten und Analogstick nervt mich einfach.

Es gitb ne Möglichkeit, die Anzeige wieder in den Standard zu bekommen, irgendne Taste beim Einschalten gedrückt halten.
Was dabei allerdings wie umgestellt wird, musst selber mal schauen, denke das wird nur die Ausgabe sein.

Ne hatte nicht funktioniert - selbst wieder annen HDTV hab ich nur Ton. Schon wieder kaputt das Schrottteil :runter::motz:Hab nun faxen digge .. nach nicht mal 6 Wochen schon wieder einschicken.

Bist du sicher?
Welche Taste war denn das, die Disc-Auswurf?

Meines Wissens sollte dann wieder das ganz normale Scart-Signal geschaltet werden... Wenn das allerdings nicht funktioniert, siehts glaube ich wirklich nicht gut aus ^^

Bist du sicher?
Welche Taste war denn das, die Disc-Auswurf?

Meines Wissens sollte dann wieder das ganz normale Scart-Signal geschaltet werden... Wenn das allerdings nicht funktioniert, siehts glaube ich wirklich nicht gut aus ^^

Nicht die Auswurf-Taste, sondern die Standby-Taste: Beim Start solange gedrückt halten, bis die Konsole ein zweites Mal piept...

Find den 360 Controller um Längen besser liegt viel geschmeidiger in der Hand und die Schultertasten sind besser.
Außerdem find ichs irgendwie sinnlos das Nachladen in Uncharted auf R2 gelegt wurde:ugly:
Für mich is R2 der Abzug und der ist nicht zum nachladen.
Außerdem hat online fast nie einer ein Headset in ner 40er Runde Ressistance ist durchschnittlich nur einer mit Headset.
Und ist das normal das man in Ressistance 4mal zum Feldwebel befördert wird.?:huh:
Als Frechheit empfinde ich außerdem den Deutschen PSStore (16 Demos lol)

Ich knall das jetzt einfach mal eben hier rein:

Folgendes:
Ich besitze die 40GB Version. Unter Speicherplatz wird mir "28/37" angezeigt. Also hab ich noch 27GB(??) frei auf meiner 37GB (müssten eig. 40 sein?!) Platte?
Wie kann das sein??

Achja, ich habe nichts auf meiner Platte ausser die Installation von Assassin's Creed und die Ratchet & Clank Demo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück