• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was sind eure PS3-Erfahrungen?

Achja, ich habe nichts auf meiner Platte ausser die Installation von Assassin's Creed und die Ratchet & Clank Demo.
Das ist in der Tat merkwürdig. Aber nicht, dass es nur eine 37GB Festplatte ist. Das Betriebssystem und alle dazugehörigen Komponenten braucht 3GB. Bei der 60Gb Version sieht es nicht anders aus.
Aber 28GB von 37GB ist eigenartig. Bist du sicher, dass du da nicht mehr drauf hast?

Das ist in der Tat merkwürdig. Aber nicht, dass es nur eine 37GB Festplatte ist. Das Betriebssystem und alle dazugehörigen Komponenten braucht 3GB. Bei der 60Gb Version sieht es nicht anders aus.
Aber 28GB von 37GB ist eigenartig. Bist du sicher, dass du da nicht mehr drauf hast?

Ja, ganz sicher.:(
Wenn diese "37GB ist völlig normal, auch wenns 40GB sein müssten" Geschichte stimmt, dann müsste ich eigentlich ca. 34GB Platz auf meiner Platte haben. Denn die Daten die ich drauf habe sind 2.914109 GB groß.

Da stimmt was nicht, ich mach mir Sorgen. HILFE!!

Hab nur die Assassins Creed Daten drauf und 1. Demo (nämlich Ratchet & Clank... Simpsons, Motor-Storm und Gran Turismo hatte ich drauf, wurden aber wieder gelöscht) installiert

Ich hab jetzt meine Spielstände auf'm USB-Stick kopiert und mach ne Formatierung. Allet runter was evtl da sein könnte. Oder auch nicht *hust*

Das ist in der Tat merkwürdig. Aber nicht, dass es nur eine 37GB Festplatte ist. Das Betriebssystem und alle dazugehörigen Komponenten braucht 3GB.
Die 37 GB an freiem Speicher haben 'nen anderen Hintergrund. Betriebssysteme arbeiten meist mit Zweiterpotenzen, so daß ein Gigabyte 2¹º (1024) Megabyte entspricht. Die Angaben von Herstellern bei Festplatten und anderen Speicher rechnen allerdings mit dem Umrechnungsfaktor 10³ (1000).

Norm des Herstellers:

1 Kilobyte = 1.000 Byte
1 Megabyte = 1.000 Kilobyte = 1.000.000 Byte
1 Gigabyte = 1.000 Megabyte = 1.000.000 Kilobyte = 1.000.000.000 Byte

40 GB = 40.000.000.000 B

Rechenmodell des Betriebssystems:

1 Kilobyte = 1024 Byte
1 Megabyte = 1024 Kilobyte = 1.048.576 Byte
1 Gigabyte = 1024 Megabyte = 1.048.576 Kilobyte = 1.073.741.824 Byte

40 GB = 42.949.672.960 Byte

Gigabyte sind als nicht gleich Gigabyte. Geliefert bekommt man in Wahrheit 40.000.000.000 Byte anstatt 40 Gigabyte:

40.000.000.000 Byte = 39.062.500 Kilobyte
39.062.500 Kilobyte = 38.146,97265625 Megabyte
38.146,97265625 Megabyte = 37,252902984619140625 Gigabyte

Das ergibt abgerundet die ominösen 37 GB. Keine Ahnung, wie groß das OS der PS3 ist, paar GB wird es schon belegen. Also 37 GB minus die 3 GB und eventuell zusätzliche temporäre Datein ergeben bei Lazarus's Festplatte maximal 34 GB. Daß das Betriebssystem inklusive der Firnware-Updates auf 6 GB kommen kann, halte ich schon für realistisch.

Der Unterschied zeigt sich auch in der Aussprache:

So heißt das Giga zur 2^10-Basis "Gig" und das Giga zur 10^3-Basis heißt "Giga".
Selbiges mit:
"Ka"-Byte und "Kilo"-Byte,
"Meg"-Byte und "Mega"-Byte...

Drüber weiß ichs ohne Nachschauen auch nicht mehr, aber da isses ja noch ein klein Bisschen hin ^^

Die Hersteller nehmen halt gerne die Zahl, die besser aussieht... und das ist halt die 10^3...

jo da ich stolzer besitzer einer XBOX360 und einer PS3 bin, bin ich was das XBOXLive angeht verwöhnt und da kann der PLAYSTATION Store die Tür schliessen. Das ist ja voll der mist der PLAYSTATION Store. Aber kann ja noch werden. Jedenfall sollte SONY da was machen, ala XBOX Live Marktplatz.

Habe die DEMO von BurnOut Paradise auf PS3 sowie XBOX360 und muss sagen mir gefällt die PS3 version besser. vielleicht liegt es auch an dem HDMI der PS3. Die XBox360 hat nur nen Komponentenausgang.
Nein ich hab kein FullHD sondern nur en HDReady also liegt es nicht daran, dass die PS3 gegenüber der XBOX360 FullHD (1080p) kann.

Der PS3 Controller ist auch nicht der Hit. XBOX360 ist grösser und liegt besser in der Hand, aber vielleicht auch nur gewöhnungssache. Der PS3 Controller ist auch zu leicht, aber da ja demnächst der Virba-Controller kommt hoff ich doch, hat man endlich was (schwereres) in der Hand beim zocken :D :rolleyes:

Mit meiner zweiten PS3 bin ich voll und ganz zufrieden, keine Probleme. Die erste PS3 hat gerade 4 Tage gehalten und dann ging nix, keine Blu Ray-Erkennung etc.

An den Controller muß ich mich noch gewöhnen, bin bisher ausschließlich PC-Spieler gewesen und bin von daher Maus und Tastatur gewöhnt. Allerdings habe ich keine Lust mehr jedes Jahr Hardware kaufen zu müssen, um aktuelle Spiele in der besten Auflösung zu spielen.

ich hoffe ma das ich da nicht der einzige bin aber wenn ich cod4 online zock stürzt manchmal bei ps3 ab kennt jemand das problem?

Hatte zuvor die X-Box 360 und war im Gewissen Sinn gegner der PS3 wegen schwachen Texturen, ruckeln usw.

Manmanman laber´n manche Leute Online Müll! Und dann auch noch Multi-Test :(

Mal abgesehen davon, dass die PS3 nun immer mehr ausfälle hat (Muß aber nicht bei jedem passieren wegen Laufwerk defekt!) bin ich absolut begeistert von der PS3 und brauche auch die 360 nicht mehr (Die Ausfallrate ist mir da viel zu hoch). PC/PS3 ist bestens für mich.

Habe ne 40GB Fassung und die ist absolut SILENT! Ich habe KEIN Lüfter oder Laufwerkgeräusch, was mich aber schon gewundert hat, da manche meinten die PS3 Lüfter drehen auch oft gut auf... evtl nur die 60GB Fassung???

Da nur ein standart RGB Kabel beilag, bin ih dann hergegangen und habe von meiner PS2 das RGB Kabel für 60Hz angeschlossen was bei Röhrenferhnseh ein Hammerbild wiedergibt bis zum HDTV kauf. Festplatte schließe ich auch noch ne USB an da die 40GB Platte mir zu wenig ist, hatte die nämlich ca. 7Std nach Anschalten shcon mit Demos etc voll :ugly:.

Man sollte aber die PS3 OFFEN auf ein Regal stellen mit gut Platz zur Wand da diese dochgut Warme Luft abfördert. Habe Online schon Videos gesehen wo diese eingemottet in Schränken stand oder in Medienfächern und das die Geräte dann kaputt gehen bei der Wärme ist klar.

Aber habe mich auch im US Store angemeldet da der Deutsche ja eine Lachplatte ist! Demos im Deutschen Store 2Seiten und im US Store 8Seiten!!!!

Sixaxes finde ich bei Heavenly Sword klasse! Diese nachjustierung beim schießen ist eine 1a Idee und ich freue mich schon auf spätere Titel die so ein Feature haben! Auch bin ich Rumbe verfechter ABER ich brauch es nicht mehr! Egal ob Motorstorm oder Uncharted ich spiele einfach und bemerke garnicht das ich ja kein Dualshock mehr in der Hand halte. Evtl kauf ich mal einen nach aber brauchen... nicht mehr :rolleyes:

Ansonsten zu den Spielerfahrungen überzeugt MICH die PS3 mehr als die Box! Was mir gleich ins Auge gefallen war, bei der X-Box war es bei vielen Spielen ab der hälfte des Bildschirms schon fertig mit scharfen Bodentexturen durch fehlende Anisotropische Filterung. Auf der PS3, egal welches Game bisher, scharfe weitsicht bei den Texturen! Einfach klasse... Ich bemerke zwar, das die Texturen leicht schwäche rsind als am PC aber so ein drastischen Unterschied zur X-Box wie es Online immer in Vergleichsbildern gezeigt wird gibt es mal garnicht! Und Burnout Paradies ist eines der ersten Games das Grafisch im übrigen auf der PS3 besser aussieht als auf der 360 aber dafür trotzdem gegen Burnout Revenge Abfall ist :)

Ruckeln...WO? Einzig bei Harry Potter hatte ich bisher auffallende Slowdowns die aber nicht nennenswert wahren, da das Game immer och gut flüssig weiter lief und die verlangsamung nur minimal war.

Über Tearing kann ich nichts sagen, da ich nicht blicke was das nun sein soll ^^ Die einen sagen verwaschend er Grafik, andere meinen es ist die verzerrung beim drehen wo das Bild zweigeteilt wirkt. Zumindest letzteres gabs nie...

Ich bemängle nur eines! Die Kantenglättung. Ich hatte Spiele getestet die haben keine Kanten gehabt udn wahren Grafisch perfekt! Hatte aber auch Games gesehen wie Simpsons, wo die Kantenbildung schon stark störend ausvielen da die einfach überall wahren und bei Tony Hawk ist mir unruhig flimmernte Grafik an den Ecken aufgefallen. Evtl sieht man das aber beim HDTV nicht mehr so wegen der höheren Auflösung.

An sonsten wirklich eine klasse Konsole an die man auch alles anschließen kann. Vom USB Stick bis zur Tastatur also erwartungen übertroffen!!!

Nur was mir gerade einfällt, hat man eine Demo heruntergeladen, muß diese erst in 10Minuten Installiert werden :confused:

Man verbringt eigentlich bei Demos die meiste Zeit mit der Installation die aber Automatisch läuft. Nur kann man dann leider nichts machen solange die Installation läuft was schade ist :uff:

Über Tearing kann ich nichts sagen, da ich nicht blicke was das nun sein soll ^^ Die einen sagen verwaschend er Grafik, andere meinen es ist die verzerrung beim drehen wo das Bild zweigeteilt wirkt. Zumindest letzteres gabs nie...
Tearing ist, wenn die PS3 oder ein anderes Medium mit dem Laden des neuen Bildes nicht hinterher kommt. Dann erscheint es so, als würde das Bild zerreißen. Dann wird erst ein Teil des neuen Bildes geladen, dann nach ein paar wenigen Momenten die andere. Hoffe, das reicht dir als Beschreibung;).

Zurück