Hatte zuvor die X-Box 360 und war im Gewissen Sinn gegner der PS3 wegen schwachen Texturen, ruckeln usw.
Manmanman laber´n manche Leute Online Müll! Und dann auch noch Multi-Test
Mal abgesehen davon, dass die PS3 nun immer mehr ausfälle hat (Muß aber nicht bei jedem passieren wegen Laufwerk defekt!) bin ich absolut begeistert von der PS3 und brauche auch die 360 nicht mehr (Die Ausfallrate ist mir da viel zu hoch). PC/PS3 ist bestens für mich.
Habe ne 40GB Fassung und die ist absolut SILENT! Ich habe KEIN Lüfter oder Laufwerkgeräusch, was mich aber schon gewundert hat, da manche meinten die PS3 Lüfter drehen auch oft gut auf... evtl nur die 60GB Fassung???
Da nur ein standart RGB Kabel beilag, bin ih dann hergegangen und habe von meiner PS2 das RGB Kabel für 60Hz angeschlossen was bei Röhrenferhnseh ein Hammerbild wiedergibt bis zum HDTV kauf. Festplatte schließe ich auch noch ne USB an da die 40GB Platte mir zu wenig ist, hatte die nämlich ca. 7Std nach Anschalten shcon mit Demos etc voll
.
Man sollte aber die PS3 OFFEN auf ein Regal stellen mit gut Platz zur Wand da diese dochgut Warme Luft abfördert. Habe Online schon Videos gesehen wo diese eingemottet in Schränken stand oder in Medienfächern und das die Geräte dann kaputt gehen bei der Wärme ist klar.
Aber habe mich auch im US Store angemeldet da der Deutsche ja eine Lachplatte ist! Demos im Deutschen Store 2Seiten und im US Store 8Seiten!!!!
Sixaxes finde ich bei Heavenly Sword klasse! Diese nachjustierung beim schießen ist eine 1a Idee und ich freue mich schon auf spätere Titel die so ein Feature haben! Auch bin ich Rumbe verfechter ABER ich brauch es nicht mehr! Egal ob Motorstorm oder Uncharted ich spiele einfach und bemerke garnicht das ich ja kein Dualshock mehr in der Hand halte. Evtl kauf ich mal einen nach aber brauchen... nicht mehr
Ansonsten zu den Spielerfahrungen überzeugt MICH die PS3 mehr als die Box! Was mir gleich ins Auge gefallen war, bei der X-Box war es bei vielen Spielen ab der hälfte des Bildschirms schon fertig mit scharfen Bodentexturen durch fehlende Anisotropische Filterung. Auf der PS3, egal welches Game bisher, scharfe weitsicht bei den Texturen! Einfach klasse... Ich bemerke zwar, das die Texturen leicht schwäche rsind als am PC aber so ein drastischen Unterschied zur X-Box wie es Online immer in Vergleichsbildern gezeigt wird gibt es mal garnicht! Und Burnout Paradies ist eines der ersten Games das Grafisch im übrigen auf der PS3 besser aussieht als auf der 360 aber dafür trotzdem gegen Burnout Revenge Abfall ist
Ruckeln...WO? Einzig bei Harry Potter hatte ich bisher auffallende Slowdowns die aber nicht nennenswert wahren, da das Game immer och gut flüssig weiter lief und die verlangsamung nur minimal war.
Über Tearing kann ich nichts sagen, da ich nicht blicke was das nun sein soll ^^ Die einen sagen verwaschend er Grafik, andere meinen es ist die verzerrung beim drehen wo das Bild zweigeteilt wirkt. Zumindest letzteres gabs nie...
Ich bemängle nur eines! Die Kantenglättung. Ich hatte Spiele getestet die haben keine Kanten gehabt udn wahren Grafisch perfekt! Hatte aber auch Games gesehen wie Simpsons, wo die Kantenbildung schon stark störend ausvielen da die einfach überall wahren und bei Tony Hawk ist mir unruhig flimmernte Grafik an den Ecken aufgefallen. Evtl sieht man das aber beim HDTV nicht mehr so wegen der höheren Auflösung.
An sonsten wirklich eine klasse Konsole an die man auch alles anschließen kann. Vom USB Stick bis zur Tastatur also erwartungen übertroffen!!!
Nur was mir gerade einfällt, hat man eine Demo heruntergeladen, muß diese erst in 10Minuten Installiert werden
Man verbringt eigentlich bei Demos die meiste Zeit mit der Installation die aber Automatisch läuft. Nur kann man dann leider nichts machen solange die Installation läuft was schade ist