Was soll das? PS3 gegen XBOX

Ralfostar

Erfahrener Benutzer
In letzter Zeit lese ich immer öfter, die XBOX Version ist besser, auf der PS3 ruckelt alles viel mehr! Ich frage mich wieso das so ist? Da fragt man sich doch schon... entwickeln die Studios lieber für Microsoft? Ich finde dasd ist eine Frechheit, denn es ist ja nicht so dass die PS3 nicht so viel drauf hat wie die XBOX also woran liegt das!
Am Beispiel von Need for Speed ist das ja extrem. Die XBOX version läuft flüssig und die PS3 Version ist ja schon fast peinlich so sehr wie das ruckelt. Auch bei Assassins Creed ruckelt die XBOX Version viel weniger!
Das ist einfach nur eine frechheit!

Auf der PS3 ist das Programmieren viel schwieriger als auf der Xbox 360. Das sollte eigentlich alles sagen.

mhhh...okay find ich auch ne Frechheit..
Hab selbst auch eine PS3 (60GB)

Ein Kumpel von mir hat Assasin's Creed und das Game Freezt immer ein(PS3). Das soll an dem euen Firmwareupdate liegen (2.01) aber ein Patch für Assasin's ist schon in Arbeit.

Also bei NFS Pro Street merke ich die laggs gar nicht ...bis jetzt nur 1-2 mal in der gesammten Spielzeit......

aber das NFS laggen würde soll generell ein kleiner "Schwachpunkt" der Entwickler gewesen sein.

Leider ist die PS3 wieder mal benachteiligt :(

In letzter Zeit lese ich immer öfter, die XBOX Version ist besser, auf der PS3 ruckelt alles viel mehr! Ich frage mich wieso das so ist? Da fragt man sich doch schon... entwickeln die Studios lieber für Microsoft? Ich finde dasd ist eine Frechheit, denn es ist ja nicht so dass die PS3 nicht so viel drauf hat wie die XBOX also woran liegt das!
Am Beispiel von Need for Speed ist das ja extrem. Die XBOX version läuft flüssig und die PS3 Version ist ja schon fast peinlich so sehr wie das ruckelt. Auch bei Assassins Creed ruckelt die XBOX Version viel weniger!
Das ist einfach nur eine frechheit!

Es dauert nunmal seine Zeit, bis die Entwickler ein anständiges Spiel für die PS3 auf die Beine gestellt haben. Wie eigentlich alle wissen sollten ist die PS3 schwerer zu programmieren als die XBox-360. Sony spendiert den Entwicklern so gar Lehrgänge, damit die mit der Marterie zurecht und anständige Games abliefern können. Denn ich muss sagen, das mich bis jetzt eigentlich kein PS3-Game vom Hocker gehauen hat. Auch finde ich, die Spiele die für die 360 sowohl auch auf der PS3 erscheinen wirkt die Version der Sony-Kiste wirklich peinlich. Denn mit der schwarzen Dame wäre noch viel mehr möglich als das, was wir bisher geshen haben. Waren alle mittelmäßig bis gut für mich. In ein paar Jahren wird die PS3 ausgereizt sein. So wie bei der PS2. Am Ende kamen die richtigen Kracher raus und einige konnten es auch mit Next-Gen-Games aufnehmen. Wird beim neuen Sony-Flaggschiff sicherlich nicht anders sein. Aber jede Daddelkiste hat ihre Vor und Nachteile. :)

hey seht euch nur mal uncharted an!
Das game zeigt was die ps3 so alles kann.
und killzone 2 erstmal. Da kann halo3 einpacken.
jede konsole hat gute und schlechte spiele.
die sony konsole hat grand turisimo und killzone.
microsoft dagegen halo und PGR.
und jeder muss die richtige für sich finden.
jedenfalls bleib ich sony treu. Egal ob manche games schlechter auschauen als auf Xbox.:nice:

hmm

In der Games Aktuell ruckelt die Ps3 Version des Multiplattformtitels nahezu immer, schon mal aufgefallen. Neuestes Bsp. Assassins Creed, soll stetige Ruckler haben, absolut lachhaft. Ich habe mir die Mühe gemacht und beide Versionen mit einem Bekannten nebeneinander laufen lassen, das Ergebnis: Kein Unterschied, null! Genauso soll die Call of Duty 4 Version Ruckler haben, komisch bei mir überhaupt nicht

Bei den Bewertungen müßt ihr mal drauf achten, dass dieser Andreas Szedlak immer was an der Ps3-Version auszusetzten hat, meine Frage bekommt der Geld von Microsoft, weil so ist das echt nicht nachvollziehbar und vorallem nicht glaubhaft.

hey seht euch nur mal uncharted an!
Das game zeigt was die ps3 so alles kann.
und killzone 2 erstmal. Da kann halo3 einpacken.
jede konsole hat gute und schlechte spiele.
die sony konsole hat grand turisimo und killzone.
microsoft dagegen halo und PGR.
und jeder muss die richtige für sich finden.
jedenfalls bleib ich sony treu. Egal ob manche games schlechter auschauen als auf Xbox.:nice:

du hast nicht wirklich kapiert, um was es hier geht, oder? :rolleyes:

In der Games Aktuell ruckelt die Ps3 Version des Multiplattformtitels nahezu immer, schon mal aufgefallen. Neuestes Bsp. Assassins Creed, soll stetige Ruckler haben, absolut lachhaft. Ich habe mir die Mühe gemacht und beide Versionen mit einem Bekannten nebeneinander laufen lassen, das Ergebnis: Kein Unterschied, null! Genauso soll die Call of Duty 4 Version Ruckler haben, komisch bei mir überhaupt nicht

Bei den Bewertungen müßt ihr mal drauf achten, dass dieser Andreas Szedlak immer was an der Ps3-Version auszusetzten hat, meine Frage bekommt der Geld von Microsoft, weil so ist das echt nicht nachvollziehbar und vorallem nicht glaubhaft.

Guck bei Gametrailers die AC Vergleiche von den versionen an ;) Die PS3 Fassung ist nicht so plastisch und sieht farbloser aus

Auf der PS3 ist das Programmieren viel schwieriger als auf der Xbox 360. Das sollte eigentlich alles sagen.
Um genau zu sein ist das problem das die PS3 in den wichtigsten bereichen nicht nur weniger Speicher zum arbeiten hat (PS3 256MB,360 512MB),sondern das die PS3 einen "festen" Speicher hat.Bei der 360 ist der Speicher "variabel".
Das bedeutet das der Speicher für alles genutzt werden kann wenn er gebraucht wird.
Vereinfachtes Beispiel: wenn die Texturen 300MB Speicher brauchen und die restlichen Sachen nur 200MB ist dies auf der 360 kein problem.Auf der PS3 hingegen hat man für die selbe sache nur 150MB und auch wenn die anderen berechnungen nur 50 MB brauchen würden,kann die PS3 diesen Speicher nicht nutzen.
Damit ist es schwieriger die PS3 zu programmieren und verlangt Tricks die sehr aufwendig sind.Zudem soll das programmieren der sogenannten Cell-Chips (allerdings eine sehr stark abgespeckte Version des Originals) die Hölle sein.
Die Vielen Nebenprozessoren klingen auf dem Papier ganz gut,nur spricht sie kein programmierer an weil sie zu schwer zu nutzen sind.

Die PS3 ist ja nicht das erste Gerät mit Nebenchips,aber genutzt wurden sie nie.Wenn man das tut kommt sowas wie God of War auf der PS2 raus aber da es eine Sony-Entwicklung ist sollte man auch davon ausgehen das sie das Gerät unter Kontrolle haben.

Sony hat letztenendes and den falschen Ecken und Enden geklotzt und an den wichtigsten stellen gekleckert.Das bedeutet nicht das die PS3 ein schlechtes Gerät ist,aber die 360 wird der PS3 durch die freundlichere Handhabung im Output grösstenteils überlegen sein.

Um genau zu sein ist das problem das die PS3 in den wichtigsten bereichen nicht nur weniger Speicher zum arbeiten hat (PS3 256MB,360 512MB),sondern das die PS3 einen "festen" Speicher hat.Bei der 360 ist der Speicher "variabel".
Das bedeutet das der Speicher für alles genutzt werden kann wenn er gebraucht wird.
Vereinfachtes Beispiel: wenn die Texturen 300MB Speicher brauchen und die restlichen Sachen nur 200MB ist dies auf der 360 kein problem.Auf der PS3 hingegen hat man für die selbe sache nur 150MB und auch wenn die anderen berechnungen nur 50 MB brauchen würden,kann die PS3 diesen Speicher nicht nutzen.
Damit ist es schwieriger die PS3 zu programmieren und verlangt Tricks die sehr aufwendig sind.Zudem soll das programmieren der sogenannten Cell-Chips (allerdings eine sehr stark abgespeckte Version des Originals) die Hölle sein.
Die Vielen Nebenprozessoren klingen auf dem Papier ganz gut,nur spricht sie kein programmierer an weil sie zu schwer zu nutzen sind.

Die PS3 ist ja nicht das erste Gerät mit Nebenchips,aber genutzt wurden sie nie.Wenn man das tut kommt sowas wie God of War auf der PS2 raus aber da es eine Sony-Entwicklung ist sollte man auch davon ausgehen das sie das Gerät unter Kontrolle haben.

Sony hat letztenendes and den falschen Ecken und Enden geklotzt und an den wichtigsten stellen gekleckert.Das bedeutet nicht das die PS3 ein schlechtes Gerät ist,aber die 360 wird der PS3 durch die freundlichere Handhabung im Output grösstenteils überlegen sein.

Killzone 2 sieht aber um längen besser aus als jedes 360 Spiel ;) Obwohl ich auch 'ne 360 besitze mich aber nur (seit ner Woche) nur Mass Effect Reihe interresiert ...

Killzone 2 sieht aber um längen besser aus als jedes 360 Spiel ;) Obwohl ich auch 'ne 360 besitze mich aber nur (seit ner Woche) nur Mass Effect Reihe interresiert ...
Woher wollt ihr wissen wie Killzone 2 aussieht? Bin zwar eh nicht soo der Konsolero aber es fällt schon auf das als pro für die PS3 meist Spiele genannt werden von denen kein Mensch ne Ahnung hat was draus wird!

Tja,nur leider gibts von Killzone nur Videos zu sehen und keiner weiß wie das finale produkt wird.Es steht bis jetzt noch nicht mal ein US-Termin fest.Es gibt mehr als genug Titel die in den Videos und angeblichen In-game-Videos der Oberhammer waren,aber letztenendes and Bugs nd slowdowns verreckten.Bis jetzt hat die PS3 noch nichtmal dem über ein Jahr alten Gears was entgegenzusetzen,welches hauptsächlich aus technischen gründen nicht für die PS3 kam....bis KZ2 rauskommt können auch noch genug bessere Titel kommen.Und : Optik hin oder her,das Spiel muss auch noch Spaß machen.
Ausserdem denke ich das man mit der PS3 bestimmt grafisch gut titel machen kann,aber der Zeit und kostenaufwand sind so hoch das es sich kaun ein Entwickler leisten kann und will solang er mit erheblich weniger aufwand eine das gleiche erreicht.Und die 360 ist weltweit gesehen deutlich erfolgreicher.Mehr Verkaufte Konsolen - höherer potenzieller gewinn.Und darum gehts den Entwicklern auch : Kohle.

@ Ash2X

Ich denke die Ps3 wird noch kommen auch wenn es langsam ist. Sony wird sich darum bemühen, dass sie Marktführer bleiben.

Uncharted ist der erste Warnschuß und ist zurzeit was Grafik, Realismus und Spielbarkeit angeht das Maß der Dinge.

Noch eine Frage am Rande: Bist du zufällig Spieleprogrammierer oder sowas Ähnliches in der Art?
Du scheinst dich ja besten auszukennen?!:confused:

Ich denke die Ps3 wird noch kommen auch wenn es langsam ist. Sony wird sich darum bemühen, dass sie Marktführer bleiben.

Uncharted ist der erste Warnschuß und ist zurzeit was Grafik, Realismus und Spielbarkeit angeht das Maß der Dinge.

Noch eine Frage am Rande: Bist du zufällig Spieleprogrammierer oder sowas Ähnliches in der Art?
Du scheinst dich ja besten auszukennen?!:confused:
Nee,Spieleprogrammierer bin ich selbst nicht,kenne aber ein paar Leute die sich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen.Aber wenn ich mich den Infos schon nicht entzihen kann,kann ich sie auch versuchen sinnvoll zu nutzen :D
Ich würde persönlich Uncharted nicht gerade als Hammer bezeichenen,ist aber nicht unbedingt ein technisches ding sondern Geschmackssache.Klar wird sich Sony bemühen,aber momentan siehts echt übel für sie aus.Es hapert noch deutlich an der Software.Kaum hochklassige Auswahl,und die "allgemein Interessanten exclusiv-Titel" sind noch weit entfernt.MGS4 kommt erst im Sommer,FFXIII kommt hier sowieso erst übernächstes Jahr,genauso wie God of War...der rest kommt auch für die 360 und selbst diese "exclusives" sind nicht komplett als exclusives sicher (ausser GoW natürlich).
Es war bei der 360 am Anfang nicht viel besser,aber das macht JETZT auch nichts mehr.Es bleibt auf jeden Fall interessant.Ich hol mir die PS3 erst in 2 Jahren oder so wenn sichs rechnet.

hmmm.

Uncharted schon gespielt?

So schwarz wie du sehe ich das nicht, ich denke bis Ende 2008 hat Sony aufgeholt.
Der Preis ist unschlagbar, die Playstation 3 kombiniert Spielkonsole, (kostenloses)Internet, Film-,Musik- und Bilddatenbank, Blu-Ray-Player und vieles mehr in einem Gerät. Es ist kaum aufzuzählen welche Möglichkeiten sie noch bietet.

Du sprichts von wenig exklusiv Spielen, mir fallen da deutlich mehr ein!
Buzz!
Folklore --- der Hammer
Formula One
Genji: Days of the Blade
Gran Turismo 5 --- kein Kommentar
Heavenly Sword
Lair
Little Big Planet
Motor Storm
Ratchet and Clank --- Jump´n´run 1. Kl.
Resistance
Ridge Racer 7
SingStar
The Eye of Judgement
Warhawk
Uncharted ---
Tekken

um nur einige zu nennen.

Buzz! - Hab ne PS2,suche keine Partyspiele
Folklore --- der Hammer
Formula One - Super,ein Formel 1 Spiel welches nichtmal wirklich gut ist
Genji: Days of the Blade - Armseliger Nachfolger eines "OK"-Spiels
Gran Turismo 5 --- kein Kommentar - Kein grosser Fan der Vorgänger,zu arcadelastig und langatmig,FORZA ist mehr als deutlich besser
Heavenly Sword - Nett,aber sonst nichts
Lair - Eines der schlechtesten PS3-Spiele,gute Grafik - unterirdisches gameplay
Little Big Planet
Motor Storm - Bestimmt ganz nett
Ratchet and Clank --- Jump´n´run 1. Kl. - Das Rockt,soll aber leider nicht mehr so gut sein wie die Vorgänger...echt schade
Resistance - Netter Shooter,nicht mehr und nicht weniger
Ridge Racer 7 - Hab Teil 6,ist nur ein Update davon
SingStar - Hab schon genug auf PS2
The Eye of Judgement - Spiele kein Magic
Warhawk - Nett aber auch nicht übertoll
Uncharted --- Bestimmt klasse,aber keinen Grund nur deswegen ne PS3 zu kaufen
Tekken - Tekken 5 war echt kein Fortschritt und unausgeglichen ohne ende,steuerung auf Niveau von 1998...da bleib ich bei DoA und zocke VF5 ne runde online.Ich glaub kaum das Tekken 6 viel besser wird.

Ich will als Spieler QUALITÄT nicht QUANTITÄT und die meisten excluiv-Titel sind totaler mist,oder gerade mal überdurchschnittlich.Nen Blue-Ray-Player brauch ich nicht weil ich keinen HD-Fernseher habe und da viele Firmen aufgrund der Kosten abspringen muss sich noch zeigen obs sinnvoll ist...HD-DVD gehts aber auch nicht umwerfend.Ausserdem sind beide Formate überteuert und ich habe noch keinen Must-Have-Film gefunden,bei dem die hohe Auflösung wirklich Sinn ergibt.

Ich hab mich schon informiert bevor ich die Klappe aufgerissen hab.:D

Sorry Ash aber ich muss auch mal meine klappe aufreißen:D klar der ps3 fehlt noch zeit aber ich kann mich noch an eine konsole von Mircosoft erinnern (mir ist leider der name entfallen:rolleyes:) bei der der anfang auch nicht ganz rosig war und merkwürdigkeiten rum gingen das sie nicht an die ps3 ran kommen würde außerdem (wie jemanden schon vor mir gesagt) warten wir mal auf die 2. software welle von der ps3 ich glaube spätestens in 2-3 jahren wird die ps3 auch wieder altes "Sony" niveau erreichen und auch wenn die games lange brauchen (also mgs z.b.) sie kommen;) und das ist das wichtige (im augenblick).

P.S. einer da oben hat gesagt das andreas szedlack (hoffe richtig geschrieben) von Microsoft geld bekommtn glaube ich nicht warum sollte er denn dann MGS4 hochloben? :D

Ist natürlich auch eine Sache des Geschmacks. Ich persönlich habe noch nie Forza gezockt, deswegen kann ich es nicht primär mit GT vergleichen. Mit Gran Turismo bin ich praktisch aufgewachsen und habe bisher jeden Teil gezockt. Also GT ist in meinen Augen die beste Rennsimulation überhaupt, denn jeder Teil hat mir genau das gegeben, was ich von einer guten Rennsimulation erwartet habe.

Zurück