Was wird der Wii erreichen?

naja soooo ganz sehe ich das dann auch wieder nicht ;)
die Wii bekommt jetzt schon 100 mal mehr Aufmerksamkeit als die letzten beiden Nintendo Konsolengenerationen zusammen (wie wird das so gern gennant? Hype?)
waehrend die GC und N64 eigentlich dem Marktfuehrer nicht nur von der Hardware her unterlegen waren, gab es auch fuer Aussenstehende nichts weiter was diese Konsolen von den gerade hier in westlichen Gefilden stark vertretenen Sony und spaeter auch Microsoft-Anhaengern in irgendeiner Form absetzte. Eingefleischte Nintendo Spieler koennten da natuerlich bestimmt ein dutzend Gruende nennen wieso man sich damals lieber eine N64 oder GC zulegen sollte, aber fuer Leute die sich mit der Materie nicht so beschaeftigt haben gab es eigentlich nur eine, spaeter zwei Alternativen (solange man sie nicht fuer seinen recht jungen Nachwuchs gekauft hat): PS1 und spaeter PS2 und XBox.
das ist nunmal das Image was Nintendo seit jeher oberflaechlich anhaengt (gerechtfertigt oder nicht sei mal dahin gestellt) und wurde durch die doch sehr ungewoehnliche Aufmachung mancher grosser Titel nur unterstrichen.

die Wii hat da ja schonmal voellig andere Voraussetzungen. Das Bedienkonzept hebt sich deutlich und ich finde durchweg positiv von den anderen beiden Nextgeneration-Konsolen ab. die Hardware ist in der Lage auch nicht Konsoleros ein stimmiges Bild auf den nicht HDTV Bildschirm zu zaubern und ueber die Wii wird sogar in Medien berichtet die die XBox360 oder PS3 eben nur mit einer Randnotiz geehrt haben. Das Publikum welches jetzt schon von der neuen Konsole weiss ist durch die Bank weg schon deutlich breiter gefaechert als es wahrscheinlich je seit dem SNES gewesen ist und ich glaube das das eine recht gute Basis ist oder sein koennte. Ob die Spieleflut wie bei der "uebermaechtigen" Konkurrenz irgendwann noch einsetzen wird kann ich natuerlich gewiss nicht sagen, sollten aber alleine die von Nintendo bis Ende des Jahres versprochenen 4 Millionen Wii's ueber die Ladentheke gegangen sein ist Nintendo auf jeden wieder auf dem Vormarsch im Heimbereich und nicht nur in meinem Bekanntenkreis fragen sich manche ob sie wirklich nur ein Grafikupdate moechten (PS3/XBox360) oder doch mal einen anderen Weg gehen moechten (Wii)
auch wird immer so gerne von den Freaks und Hardcorefans gesprochen.
Nun ich glaube die groesste Kaufkraft steckt da wo eigentlich kaum einer drueber spricht, bei Gelegenheitsspielern und Leuten die die Materie erst kennen lernen wollen, oder wie kommt es das z.B. auf dem PC gerade Spiele wie die Sims oder die Renderknobelspiele Myst zu den erfolgreichen Spielen aller Zeiten gehoeren?
alles natuerlich sehr spekulativ und es steckt eine gewisse Hoffnung von mir dabei das eine Traditionsmarke wie Nintendo auch im Heimbereich wieder an alte Tage anknuepfen kann wo Sony nur die Anzeigegereaet fuer Konsolen hergestellt hat ;)
und ob sie am Ende dritter, zweiter oder erster sind ist mir auch egal, kann ich mir eh nichts fuer kaufen, hoffe nur das ich mit der Konsole eine gute Investition machen werde, dann bin ich schon ganz zufrieden :)
 
Jefferson schrieb:
waehrend die GC und N64 eigentlich dem Marktfuehrer nicht nur von der Hardware her unterlegen waren, [...]
Du meinst der GC ist der PS2 in Sachen Hardware unterlegen? Im Leben nicht. Und das N64 hatte nur den gigantischen Nachteil der Module, die schweineteuer und vom Speicherplatz her sehr dürftig waren. Sonst war die Schleuder der SpieleStation ebenfalls überlegen. Diese Generation siehts anders aus, vielleicht 'n gutes Vorzeichen.

Der Rest ist allerdings 'ne ganz realistische Betrachtunsgweise, fernab von Systemzwängen. Finde ich gut :)
 
hmmm, das mit der Performance der Konsolen im Vergleich dachte ich so in Erinnerung zu haben :) lag ich wohl daneben, ach und danke :)

sind ja nur noch 1 1/2 Monate dann sehe ich ja ob ich totalen mist geschrieben habe und den Wiimote total enttaeuscht in die Ecke werfe (falls ich ueberhaupt eine abbekomme :D) ;)
 
half_baked222 schrieb:
Du meinst der GC ist der PS2 in Sachen Hardware unterlegen? Im Leben nicht. Und das N64 hatte nur den gigantischen Nachteil der Module, die schweineteuer und vom Speicherplatz her sehr dürftig waren. Sonst war die Schleuder der SpieleStation ebenfalls überlegen. Diese Generation siehts anders aus, vielleicht 'n gutes Vorzeichen.

Der Rest ist allerdings 'ne ganz realistische Betrachtunsgweise, fernab von Systemzwängen. Finde ich gut :)

Die meisten Entwickler hatten ja kein richtiges Interesse an optimal angepassten GC Spielen und so entstanden nur schlampig konvertierte PS2 oder X-Box Software ohne die technischen Finessen des GameCubes auszureizen! Einzig auf Nintendo konnte man sich bezüglich der Qualität der Spiele sicher sein! Das fand ich persönlich sehr schade, dass der GC nicht mehr gefördert und unterstützt wurde!!!!:(

Aber in der nächsten Generation wird sich dass hoffentlich ändern!:hoch:
 
Jefferson schrieb:
hmmm, das mit der Performance der Konsolen im Vergleich dachte ich so in Erinnerung zu haben :)
Hat Shadow-one schon passend beschrieben, die Entwickler haben das Hardwarepotential von Nintendos letzten beiden Konsolen viel zu selten ausgenutzt. Richtige Aushängeschilder von 3rd-Partys gab's viel zu selten und so schienen N64 und GC schwächer auf der Brust.
 
half_baked222 schrieb:
Hat Shadow-one schon passend beschrieben, die Entwickler haben das Hardwarepotential von Nintendos letzten beiden Konsolen viel zu selten ausgenutzt. Richtige Aushängeschilder von 3rd-Partys gab's viel zu selten und so schienen N64 und GC schwächer auf der Brust.

Der letzten beiden Konsolen? Welche Konsole davor haben denn die Drittentwickler unterstützt? Bisher konnte man sich bei Nintendo Konsolen eigentlich nur auf Nintendo Produktionen verlassen.
 
half_baked222 schrieb:
Die Marktführer NES und SNES?!

*argh* Ich dachte die hatten nur Nintendo Spiele :ugly:...

Ich sollte um 1 uhr morgens echt nichts mehr posten - kommt nur noch Schwachsinn dabei raus :uff:
 
wii

ich sage euch der wii von nintendo wird wieder marktführer. knapp dahinter kommt sony mit der 600euro ps3 die spiele sehen jetzt besser aus als die auf der ps2 aber was solls für das geld kann man sich doch auch schon fast einen high end pc kaufen der alles und noch mehr kann. aber such ma für denn pc son wii controller mit bewegungsdingsdasensoren. hehe suchste lange.

Sone supergraphik muss ja nicht sein, und wenn doch kauf ein pc.

Spielspass und multiplayer gedaddel für zwischendurch da is der wii doch das bessere teil. und nintendos classiker z.B Secret of mana, Lufia usw runterladen
is doch total geil.

ich gebe mit sicherheit keine 600euro für ne konsole aus. also wirklich.
 
Deine Worte in Ehren!!!;)

Ich wünsche Nintendo aber auch, dass es in der nächsten Konsolengeneration wieder einen großen Aufschwung erlebt und wieder zu Höchstformen aufläuft!!! Was wären all die Spieler ohne Nintendo, die einen großen Beitrag dazu geleistet hatten, dass Konsolenspiele so populär sind wie Heute!!!

Großes Lob an NINTENDO:hoch::hoch::hoch:
 
Ich glaube sie haben beim Cube schon Federn gelassen und gesehen was eingesparte Marketing kosten kann. Wenn Du nur mal die schon gelaufenen Spots angesehen hast sind das mehr, als es in der gesammten Cubelebensdauer gegeben hat. Sie sind sich wohl schon bewusst, was es heißt vor Sony zu erscheinen - das kann und wird die Marktführerschaft ausmachen, was sich dann auch am Lineup der Spielehersteller zeigen wird. Es werden jetzt ja schon Exclusive Wii Spiele wegen der Steuerung gemacht. Und Big N wird zumindest in USA und Europa mehr Marketingkampagnen starten.
 
Er meint bestimmt Trailer im Netz. Und die Exclusive Games werden wohl fast ausschließlich von Nintendo selber entwickelt, was also wohl keine Exclusivetitel bedeutet, da NIntendo ja eh nur für sich produced.
Der Wii wird burnen, keine Frage. 8.Dezember, ich komme! :rock:
 
Wolverine schrieb:
Er meint bestimmt Trailer im Netz. Und die Exclusive Games werden wohl fast ausschließlich von Nintendo selber entwickelt, was also wohl keine Exclusivetitel bedeutet, da NIntendo ja eh nur für sich produced.
Der Wii wird burnen, keine Frage. 8.Dezember, ich komme! :rock:






Ich hab jetzt auch noch nicht so viel im Fernsehen gesehen, aber warte da mal noch ab.
Tony Hawk´s Downhill Jam
:Exklusiv für Wii, inklusive Skater Editor, über 90 Evenst um mal ein Beispiel für nicht Nintendo Hersteller zu nennen ;). Durch das neue Pad wird mit sicherheit noch so manches onlyNintendospiel entwickelt werden, da man das vieles mit normalen Pads nicht machen kann.
 
Naja ich meinte ja auch fast alle :D
Vorallem Ego Shotter und auch Strategie Spiele können den Wii ausreizen! Der Wiiremote wird kann nämlich fabelhaft als Maus fungieren :D
 
da bin ich ja mal gespannt, hab so die grauenvolle vorstellung das eine laengere session von einem RTS mit der Wiimote zu einem Muskelkater am naechsten Tag fuehren koennte :D je nachdem wie gross der Bewegungsradius von dem Ding ist :D
 
Er wird sich verkaufen und ich glaube dagegen nicht das er bei älterer Usern eine große Ressonanz finden wird, da die Zielgruppe sicher eher die Jüngerer sind.
 
Kloputze schrieb:
Er wird sich verkaufen und ich glaube dagegen nicht das er bei älterer Usern eine große Ressonanz finden wird, da die Zielgruppe sicher eher die Jüngerer sind.


Wen meinst Du mit älteren? Ab wann ist jemand alt ;)? Ich gebe Dir recht, wenn Du meinst, dass sich kein over Sixty mehr selbst eine Konsole kauft, aber ich denke, dass die Fernbedienung Eltern und Großeltern eher zum Mitspielen einladen als ein Pad und so ist das wohl auch angedacht. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kauft sich selbst dann vieleicht auch ein Spiel oder hat nichts gegen einen Kauf. Immerhin kann man sich bei den Spielen mehr bewegen ;) . Es reicht eine kleine Handbewegung, kann aber auch große Bewegungen durchführen - je nach Platzangebot in der "Spielhalle".
 
Zurück