Welche Cockpitansicht bevorzugt ihr?

Welche Perspektive bei Rennspielen bevorzugt ihr?

  • Bei der Obendraufsicht habe ich den Überblick.

    Stimmen: 2 13,3%
  • Nur die Stoßstangenperspektive verleiht mir den totalen Kick!

    Stimmen: 2 13,3%
  • Die Motorhaubenperspektive ist für mich generell richtig.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Die Cockpitansicht ist für mich die edelste Variante.

    Stimmen: 7 46,7%
  • Ich wechsele zwischen den Ansichten, je nach Event.

    Stimmen: 1 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
G

GenX66

Gast
Ich will mal hier keinen Aufzählthread provozieren, sondern eure Meinung erfahren, aus welcher Ansicht ihr am liebsten eure Rennspiele spielt.

Klar, bei einem Burnout wählt man die Außenansicht, oder? Kann man bei DiRT 2 aber seine Rundenzeiten verbessern, wenn man die Stoßstangenperspektive wählt?

Kann man bei Forza Motorsport 3 sogar ein Archievement freischalten, wenn man ein Rennen aus der Cockpitperspektive fährt? Ja. Aber macht das auch auf einem Röhrenfernseher (:ugly:) Spaß? Sorry.

Wie sieht's bei Need for Speed: Shift aus? - ist das Gehüpfe irgendwann genau so nervig wie bei GTA IV aus der Motorhaubenperspektive?

Schreibt mal eure Meinung zum Thema: Meine Lieblingsperspektive!
Grüße > Euer GenX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke jedes Rennspiel aus der Perspektive, wo man das ganze Auto von hinten sieht, anders finde ich das alles ziemlich unspielbar.
 
is mit obendraufsicht die sicht von hinten gemeint? die bevorzuge ich meistens.^^
aber manchmal (zum beispiel bei testdriver für ps2) bevorzuge ich auch die cockpit-sicht. weils dann halt eifnach vom feeling her cooler ist und ich damit teilweise auch besser fahren kann. :)
 
ich spiele immer mit (sofern vorhanden) der cockpit perspektive!!! wenn ich meinen kumpel's dabei zusehe, wie sie in der aussenperspektive über die bahn fetzten, könnte ich denen jedesmal den controller um die ohren hauen:ugly: wenn man schon rennspiele spielt, dann richtig!!:D (ausnahmen sind spiele wie burnout!) der einzige vorteil der aussenperspektive ist, das man(n) sein schönes auto bewundern kann:hoch:
 
Generell bei Simulationen (GT, DTM usw.) nehme ich die Cockpit-Perspektive.
Is realistischer und das Feeling kommt besser rüber.

Bei GTA IV wechsel ich zwischen Motorhaube und Aussenansicht.

Die Stoßstangenansicht gefällt mir nicht so weil man da immer so nahe am Boden ist.
 
Ich zocke jedes Rennspiel aus der Perspektive, wo man das ganze Auto von hinten sieht, anders finde ich das alles ziemlich unspielbar.

Ja genau. So kann ich auch nur fahren. Ich finde die Cockpit ansicht zwar auch nicht schlecht doch kann damit nicht fahren da man die Strecke kaum sieht.
 
Bei Dirt1 habe ich mir angewöhnt, die Motorhaubenperspektive (MP) zu wählen, weil gerade die spanischen Küstenstraßen unglaublich kurvig waren und man besser mit der MP abkürzen konnte. Dann habe ich das immer online so gespielt und siehe da: sogar der letzte GS-Erfolg wurde freigeschaltet. 1000 GS. :)

Seit dem benutze ich immer die MP, auch wieder bei Forza 3. Man bekommt erwiesenermaßen ein besseres Gefühl für die richtigen Bremspunkte. Je mehr Rennauto es wird, desto flacher liegt man auf der Straße, dann wird's schon wieder etwas schwieriger. Aber bei "normalen Supercars" ist die Sicht für gewöhnlich sehr gut.
 
Dank des Threads hab ich gerade mal alle Perspektiven bei Shift durchprobiert.
Also meine Meinung bleibt bestehen, für mich ist alles andere als die Draufsicht von hinten unspielbar.
 
Dank des Threads hab ich gerade mal alle Perspektiven bei Shift durchprobiert.
Also meine Meinung bleibt bestehen, für mich ist alles andere als die Draufsicht von hinten unspielbar.
Ja, bei Shift hüpfen die Autos zu sehr und die Geschwindigkeit macht andere Perspektiven quasi unspielbar. Bei anderen Rennspielen geht das besser (Forza, NfS Carbon, Dirt).
 
Also im normalfall fahre ich aus der Motorhauben Ansicht. Bei Burnout auch schon mal die Stoßstangen Ansicht. Grade bei Forza 3 ist die Motorhauben bzw Stoßstngen Ansicht sehr gut. Die Cockpitperpektive ist mir in diesem Spiel zu unübersichlich und von hinten zu langsam
 
Du hast die Vogelperspektive vergessen.

Ich spiele nur in Frontstangenansicht. War immerhin damit einer der besten Fahrer in Undercover online. Most Wanted und Carbon lassen sich dagegen auf hohem Niveau auch auf der "Motorhaube" gut spielen.
 
Schwierig: Dirt 2 ist cool, weil es zusätzliche Effekte gibt (bspw. das Wasser). Allerdings sitzt man zu weit hinten. NfS ist atmosphärisch sehr geil, aber gute Rundenzeiten kann ich nicht damit fahren. Forza 3 ist steril aber so gut spielbar wie eine Motorhaubenansicht.

Schwierig. Irgendwie gefallen alle.
 
Also ich fahre eigentlich alle Rennspiele aus der Cockpitansicht, weil ich die Kurven so besser einschätzen kann und nen besseres Rennfeeling aufkommt.:)

Zu Shift muss ich sagen, dass die Cockpitansicht echt gelungen ist, da sogar die Beine beim Gas geben und Bremsen animiert sind aber ich finds nen bisschen zu wackelig....... da ist mir DIRT 2 lieber mit den geilen Wasser und Dreck Effekten wnn man durch ne Pfütze fährt:D
 
Also ich hab mir bis jetzt immer am leichtesten mit der Stoßstangenkammera getan...oder mit der wo man noch ein bissi von der Motorhaube sieht. Aber mit Innenansicht kann ich nicht gut, und von außen geht gar nicht. Außer natürlich bei GTA, aber das ist ja kein Rennspiel ;)
 
wenn ich meinen kumpel's dabei zusehe, wie sie in der aussenperspektive über die bahn fetzten, könnte ich denen jedesmal den controller um die ohren hauen:ugly: wenn man schon rennspiele spielt, dann richtig!!:D (ausnahmen sind spiele wie burnout!) der einzige vorteil der aussenperspektive ist, das man(n) sein schönes auto bewundern kann:hoch:

Das Gefühl kenne ich nur zu gut^^ okay, ich spiele aber weniger cockpit, weil mir das auf dauer zu nerivg ist, ich bevoruge Motorhaube, der ideale Mix aus allen Varianten, man hat nen guten Kompromiss zwischen Geschwindigkeitsgefühl und Übersicht^^

bei GT5 Prologue nehm ich aber doch gerne mal Cockpit, vor allem beim F2007:D

Das ist ne Gewöhnungssache. Bin am Anfang auch so rumgefahren.
Man gewöhnt sich halt an alles.

Richtig. Ich würde sogar fast behaupten, dass die Außenansicht ne Perspektive für "Casual-Rennspieler" ist:D
 
Bei GT5 Prolouge und Midnight Club bevorzuge ich die Cockpit Perspektive, bei Burnout die Außenperspektive
 
ich spiel am liebsten in der stoßstangenperspektive.
da kommt das geschwindigkeitsgefühl ma besten rüber und auch sonst find ich das klasse, über kuppen zu rasen und erst später zu sehn ,was eigentlich auf der anderen seite kommt. auch find ich so die einlenkpunkte und bremspunkte besser
 
Zurück