Welche Fastfood-Kette bevorzugt ihr?

Welche Fastfood-Kette bevorzugt ihr?

  • McDonald's

    Stimmen: 31 38,3%
  • Burger King

    Stimmen: 20 24,7%
  • Subway

    Stimmen: 16 19,8%
  • Andere

    Stimmen: 6 7,4%
  • Ich esse kein Fastfood!

    Stimmen: 8 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Ein Pseudoausländisches Gericht ist es. ;)
Na ja, ich habe da auch einiges zugemutet bekommen... *Würg* Wie dem auch sei, bei Currywurst mit Pommes habe ich i. d. R weniger schlechte Erfahrungen gemacht, weil es sicher einfacher ist eine Wurst zu braten, mit Ketchup zu bedecken und das Pulver drauf, alles zusammen mit Pommes und fetter Mayo und Würzsalz und fertig ist es (In den biligen Variationen ist es meist normales Salz.)

Was aber interessant ist, ich bin der meinung das es bei mir in der Heimat am besten Schmeckt, selbst das Fast Food. :huh:
 
Ja da haste recht. Döner muss gut gemacht sein.
Wie wahr! Da ich hier ja aus dem Herzen von Berlin stamme (Kreuzberg - Ursprung allen Döners! ;)), muss ich mal sagen, daß Döner nicht geich Döner ist!

Kleine Dönerkunde

Da Döner das einzige Fastfood ist, was ich mir auch ab und zu gönne: hier ein Döner-Einmaleins eines gebürtigen Berliner der quasi an der Döner-Quelle sitzt... Der Original Däner wurde übrigens 1979 am Kottbusser Damm 177 (von einem Türken aus Antalya) erfunden - 250m von meinem Wohnort entfernt)

- Kaufe nie einen Döner der 2€ oder weniger kostet! Das Fleisch hat seinen Preis!
- Das Fleisch sollte aus mindestens 50% Rindfleisch bestehen
- Das Fleisch muß gut durchgegrillt sein (knusprig dunkelbraun, nicht rosa)
- Im Salat darf kein Weißkraut sein (nur Rotkohl - Salat wird gerne mit Weißkraut gestreckt)
- Das Fleisch am Spieß sollte nicht zu sehr vor Fett tropfen
- Das Brot darf türkisches Fladenbrot sein (auch getoastet) oder arabisches Brot (ungetoastet)
- Die Proportionen Salat/Fleisch sollten sich die Waage halten
- Bei der Soße entscheidet der Geschmack, doch alle Soßen basieren meist auf fettiger Majo
- Eine gute Dönerbude bietet immer gemahlene Chilies an

Original türkischer Döner besteht ausschließlich aus Hammelfleisch. Gibt's bei mir auch um die Ecke. Der besteht allerdings nur aus Fleisch, Brot und Zwiebeln mit gaaanz wenig Salat (u.a.Tomaten, wenn überhaupt) und ist sehr stark gewürzt (Anis, Kreuzkümmel, Knoblauch - nur für starke Nerven aber eben Original!). Probieren geht über studieren!

Guten Appetit! :)
 
das hat doch mit dem nix zu tun wo es her kommt. aber manche buden machen die einfach nicht gut. deswegen hol ich nur da, wo ich weiß, dass er gut ist.
Ich hab das große Glück, dass alle drei Dönerbuden in meiner Stadt ...voll konkrete Döner machen ey..., geh aber trotzdem immer nur in eine, weil ich da ziemlich gut mit dem Inhaber befreundet bin.
 
Das ist teilweise richtig. Türkisch: "Döner" heißt soviel wie Drehspieß und Kebab ist gegrilltes Fleisch. Das gibts so auch in der Türkei. Ein Türke aus Berlin hat es aber ins Fladenbrot mit Salat gepackt und fertig war die Erfindung. Mehmet Aygün ? Wikipedia

Dies ist zwiespältig zu sehn. Sorry wenn ich das so sagen muss. Natürlich kann man davon reden das er das für den deutschen Markt mit Fladenbrot/ Pide erfunden hat. Aber in der Türkei gibt es dies schon sehr viel länger in Form von Reis mit Fleisch auf dem Teller. Ich wollte ja nicht voll abstreiten das es hier erfunden wurde. Ich bin der Meinung das er sich hier einfach nur zum Fastfood in dem Sinne weiter entwickelt hat. In dem Sinn ist das dann schon richtig, aber die Ur- Tradion ist schon viel länger in der Geschichte. Laut meinen Erkenntnissen und die habe ich durch die Familie meines Freundes und die sind Türken.
Natürlich gebe ich Dir recht das Herr Mehmet Aygün es einfach nur kompakter Form auf den Markt gebracht hat. Dann liegt hierbei schon die Erkenntnis das der Döner aus "Deutschland" kommt. Aber in diesem Sinne merke ich schon wäre es Wortglauberei.
Ich kann hierbei natürlich nur von meinen Erkenntnissen sprechen und schreiben, was ein jeder andere für sich denkt und daraus zieht ist deren Sache.
 
Subway:hoch:, immer wenn ich dran vorbei fahr muss ich mir was kaufen.
 
Bekenne mich auch Subway-Süchtig! Yummy .. einfach lecker ^.^
 
Man habe immer noch nicht Subway ausprobiert! Muss ich endlich nachholen!
Vor 2-3 Tagen habe ich mir Cheeseburger von Burger King geholt. Die waren total schlecht! Die großen Burger bei Burger King sind ja immer klasse, aber an den normalen Cheeseburgern müssen die noch arbeiten. Die haben total komisch und zu sehr nach Ketchup geschmeckt. Bei Mcdonalds dagegen sind die Cheeseburger perfekt. Also Whopper oder Big King und Pommes von Burger King holen und die Cheeseburger bei Mcdonalds!
 
Subway muss man probiert haben! Wobei die Sandwiches eigentlich schon recht teuer sind.. aber einfach super lecker.

Wo du das grad mit den BK Burgern sagst.. ich kann mich auch daran erinnern, vor vieeelen Jahren einen Burger da gegessen zu haben, der fast auch nur nach Ketchup schmeckte..

Ach, neben Subway bin ich auch Falafel-Taschen süchtig :hoch:
 
Fast Food?
Das Wort kenn ich net...XD
Ne, ne...ich esse eigentlich kein Fast Food. Erstens, weil ich das fettige Zeug nicht vertrage und zweitens, weil ich einfach nicht dazu komme es zu essen.
Wenn ich mal Fast Food esse, dann Mc Donalds.
Einmal oder Zweimal im Jahr mach ich das dann auch ganz gern.
Burger King finde ich ziemlich eklig, nachdem ich da mal einen unappetitlichen Bürger gegessen hatte. Subway ist cool, aber ziemlich teuer. KFC mag gern, weil man da auch richtig Mittag essen kann. Wendys ist echt ekelhaft, gibt es in Deutschland auch nicht.
Pizza Hut...naja ich krieg nicht mal ne ganze Pizza aus dem Supermarkt runter...da würde ich eine von PH nicht schaffen.
Das einzige Fast Food, was ich wirklich, wirklich gern mag sind Tortellinies mit Brokkolie und Sahnesoße.
 
MacDonalds.

War zwei mal bei Bürger King essen und beide Male wurde mir schlecht.
Und Subway, da mach ich mir doch meine Sandwiches selber. Ist billiger, schneller und besser.
 
Pizza Hut, Mc Fress und Burger King
Aber wenn ich bei Burger King etwas verdrückt habe wird mir auch manchmal übel.
Ich habe mich mal an so einen Trippel Burger versucht.
Keine Chance. Der war einfach zu BIG:D
 
also ich esse auf jeden fall lieber bei burger king . dort sind die portionen wenigsten anständig , sprich groß , nicht wie im mcdonald´s . im burger ist alles besser angefangen bei den burgern bis zu den pommes :D
hoch lebe burger king xD

awas n tripple burger ist zu schaffen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück