• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche DVDs werdet Ihr zu HD/BR Updaten?

uncut77

Erfahrener Benutzer
Hallo,
auch ich bin nun auf HD umgestiegen (schneller als ich gedacht hätte)

Die gute, alte DVD-Sammlung wird natürlich nicht verschrottet. Aber einige Filme würde ich dann doch updaten. Allerdings muss zum einen der Film gut sein und zum anderen das Update sich in qualitativer Hinsicht lohnen.

Auf kurz oder lang werden bei mir wohl folgende Filme auf HD/BR gakauft:

Herr der Ringe Trilogie
Matrix Trilogie
Star War Sechslogie
X-Men Trilogie
Hulk
Fluch er Karibik 1+2
Underworld 1+2
Spiderman 1+2
Gladiator
King Kong (die Langfassung)
Der mit dem Wolf tanzt
dann noch einige Pixars und Tarantinos

Wie schaut es bei euch aus. Würdet ihr auch updaten und wenn ja, welche Filme?

hauptsächlich nur die (action) blockbuster, bei denen sich HD lohnt und man auch sieht dass man HD anschaut

evtl noch paar persönliche lieblingsfilme..

alte streifen brauche ich nicht in HD,da wird eh kaum steigerung möglich sein

aktuell Fluch der Karibik Reihe, Spider Man Reihe. Oceans Reihe..the rock,con ait,starship troopers usw usw

generell werde ich erst die BR/HDDVD bewertungen abwarten ob sich ein kauf lohnt

Ich als alter Marvelianer und Comicfanatiker werde mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mir alle meine Lieblingscomicverfilmungen noch mal ins Haus hohlen. Spidey, Punisher und wie sie alle heißen
Weiss nicht, trotz mitte 30 stehe ich einfach auf diesen Kinderkram :D

stanleydobson schrieb:
hauptsächlich nur die (action) blockbuster, bei denen sich HD lohnt und man auch sieht dass man HD anschaut

evtl noch paar persönliche lieblingsfilme..

alte streifen brauche ich nicht in HD,da wird eh kaum steigerung möglich sein

aktuell Fluch der Karibik Reihe, Spider Man Reihe. Oceans Reihe..the rock,con ait,starship troopers usw usw

generell werde ich erst die BR/HDDVD bewertungen abwarten ob sich ein kauf lohnt

Absolutes dito. Einige HD-Filme sind enttäuschend, wie z.B, Auf der Flucht u.ä.
Ich update nur wenig. Die üblichen Verdächtigen eben, Star Wars, Alien, Herr der Ringe..., sämtliche Pixar-Filme und eben ein paar Lieblingsfilme. Und bildgewaltige Filme, wie verschiedene SciFi-Sachen oder Gladiator, Königreich der Himmel, kommen ebenfalls neu ins Haus.

Alte Disney-Klassiker behalte ich auf DVD, wenn ein Film wie Sleeping Beauty so glattgebügelt wird, dass er aussieht, wie 2007 am Computer animiert und coloriert, dann raubt mir das auch etwas den Spaß und das Flair des Films. Bestimmte Klassiker wie Casablanca brauche ich nicht in HD. Der Film sieht aus wie mit einer HD-Cam aufgenommen. Von Klassiker-Feeling kann keine Rede sein. Auch Filme wie 'Jaws' behalte ich auf DVD, weil ich nicht glaube, dass wir jemals wieder die alte deutsche Synchro bekommen werden.

Neue Filme kommen dann halt gleich in HD ins Haus.
Insgesamt komme ich so auf 70-80 Filme aus 600 DVDs, die ich mir neu kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich update tatsächlich mehr, als ich erst gedacht hatte.
In Zukunft werden sicher fast jede Comicverfilmung, fast jeder Spielberg/Bruckheimer(Bay)-Film, True Lies, Terminator 1-3, Alien1-4, Indiana Jones 1-4, Stirb Langsam 1-4, Fight Club, Gladiator, Sin City, I Robot, Minority Report, Der Anschlag, Das 5.Element, the Rock, Con Air, Face/Off, Spiderman1-3, Herr der Ringe1-3, Mr&Mrs Smith, evtl. diverse Bond-Filme, Die Bourne-Filme..., Lethal Weapon 2-4 (damit die genauso gut aussehen wie der bereits erschienene 1. Teil, den ich schon habe)

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber um soviele Filme aufzuzählen bin ich ehrlich gesagt zu faul;)
Um es so auszudrücken:
Ich werde sicher gut die Hälfte von Action, Sci-Fi, Fantasy, Horror und Thriller updaten.
Andere auserwählte Perlen wie Forrest Gump, American Beauty etc. werden ich auch updaten.
Von Fall zu Fall werde ich natürlich vorher Kritiken in Zeitschriften oder Internet-Plattformen durchlesen. Ich hoffe nur, dass es die Vision irgendwann mal schafft, aktuellere Berichte über die neuen Medien zu schreiben. Da sie den Ausbau im Leserbriefe-Bereich der neuen Ausgabe zugesichert haben, bin ich da aber sehr zuversichtlich.

LG
Castor Troy

also früher oder später wird es sich auch bei mir nicht vermeiden lassen dass ich den ein oder anderen titel update. dann warte ich aber auch erst mal ab was sich durchsetzt und außerdem müssen die preise ja auch erst mal noch sinken.
updaten werd ich nur meine absoluten lieblinge das steht schon mal fest. (aber bei uns freaks soll man ja nie nie sagen :rolleyes:)

Ich muss erst mal mein Heimkino updaten, was aus Finanzgründen aber dauern kann. Wenn es so weit ist, werde ich ganz sicher folgende Filme - sofern als HD vorhanden - ebenfalls updaten:

Gladiator
Herr der Ringe
Königreich der Himmel
Der Untergang
I, Robot
Gangs of New York
A.I.
Pans Labyrinth
Children of Men

Zurück