Welche ist die beste/erfolgreichste Band....

Die erfolgreichste Band können nur die Beatles sein.
Ich glaube nicht das eine andere Band mehr als 1.3 Milliarden Tonträger verkauft hat.

Das mit der besten Band ist geschmackssache.

Bei einigen Nennungen musste ich leicht grinsen wenn man von der erfolgreichsten Band spricht.
Sie haben sich entweder im Thread vertan oder sie wissens halt nicht besser.:rolleyes:
 
Die Beatles, ja, stimmt
Rolling stones
die Backstreet boys
Queen
Metallica
Iron Maiden

Solokünstler:
Michael Jackson
Britney Spears
Madonna
Robbie Williams
 
Bands:
U2, Rolling Stones, Beatles, AC/DC, Metallica, Depeche Mode,
und als Bonus noch COLDPLAY die auf einem guten Weg sind.

Solokünstler:
Elvis"THE KING"Presley, Michael Jackson, Madonna, Santana
 
Ultimate Gamer schrieb:
Die beste Band ist Nirvana. Denn Kurt Cobain ist seit 2007 der neue King of Rock.

Ich mag Nirvana wirklich und so klasse die Alben im Gesamten sind, sie als beste Band zu bezeichnen? Ich denke, das passt irgendwie nicht.

Als ich den Threadtitel laß, musste ich gleich an die Stones denken...:rolleyes:
 
Evil_Gonzo schrieb:
Hi Leudde,
ich frage euch wer eurer Meinung nach die beste und erfolgreichste Musikband aller Zeiten ist.
Bleibt also neutral und nennt nicht unbedingt eure Lieblingsbands. Bei den Interpreten/Solokünstlern würde ich z.B. Madonna, Michael Jackson und Robbie Williams nennen, obwohl ich keinen von den höre.
Gibt es überhaupt die beste Band aller Zeiten ?? Also, ihr seit gefragt, auf gehts....
Ich nenne hier mal zwei Bands die ich persönlich allerdings auch sehr geil finde, ich aber auch denke, das sie zu den besten gehören:
-- Rolling Stones
-- Depeche Mode
Die Frage nach den besten ist eine Geschmacksfrage , die jeder für sich selbst beantworten muß.
Die Frage nach den Erfolgreichsten ist auch so eine Sache - wie genau definiert man dies denn ? Nach den Verkaufszahlen ? Oder sind gar die Verkaufszahlen ein Indiz für das beste ? Wenn Ja , dann ist Dieter Bohlen mit Sicherheit einer der besten , weil er sehr erfolgreich ist.
Die Fragestellung ist etwas falsch , weil man dann automatisch seine persönlichen Vorleiben den Vorzug gibt.

Ich halte es eigendlich immer so , das für mich Musiker zählen , die für die Musikgeschichte wichtig waren. Und da wären
- Elvis Presley
- Beatles
- Rolling Stones
- Jimmy Hendrix
- Genesis
- Pink Floyd
- the Clash
- Kraftwerk
- the Smith
- Depeche Mode
- Michael Jackson
- Madonna
- U2
Ohne diese Musiker würde die heutige Musikalische Landschaft anders aussehen. All diese Leute haben neues gewagt & haben daduch Geschichte geschrieben. Man muß diese zwar nicht mögen , aber die Leistung sollte man anerkennen.
Ohne the Clash hätten Nirvarna anders geklungen. Michael Jackson hat schwarze Musik mit weißer Musik gekreuzt & dadurch den Crossover miterfunden. Kraftwerk sind die einzige weiße Band , die die schwarze Musik beeinflußt hat & sie sind die Urväter von Techno. Und ohne Elvis würde die Rockmusik allgemein ganz anders sein.
 
gelini71 schrieb:
Die Frage nach den Erfolgreichsten ist auch so eine Sache - wie genau definiert man dies denn ?
Ich verstehe das was du mit deinem Beitrag schreiben willst.
Ich dachte jeder sollte nach seiner Einschätzung die erfolgreichsten Bands nennen. Damit meine ich auf keinen Fall die jeweiligen Lieblinge, du hast in sofern Recht das ich mich etwas genauer hätte formolieren können..Ich frage euch eben was ihr denkt, frei nach Schnauze eben, welche die erfolgreichsten Bands aller Zeiten sind.
 
Ich fürchte, man muss auch Presswurst Mariah Carey erwähnen. Die hat wie blöd Platten verkauft, auch wenn sie sich inzwischen auf dem absteigenden Ast befindet. Gott sei Dank... :nice:
 
Was den Heavy Metal angeht, würde ich neben Metallica sofort Iron Maiden nennen.
 
Ich finde, dass Queen eine der besten Bands der Welt war! Freddie Mercury hat einfach nur geniale Songs geschrieben und auf der Bühne waren sie die Besten!
Auch Nirvana war sehr gut.
 
Euroboy90 schrieb:
Was den Heavy Metal angeht, würde ich neben Metallica sofort Iron Maiden nennen.

Stimmt, und ich würd noch AC/DC und vielleicht Black Sabbath(na ja, vielleicht doch nich so) hinzufügen...
 
Also, was richtige Bands angeht...

Beatles - nach den Number One Hits, glaube ich sind die immer noch auf Platz 1 (Anzahl)
Rolling Stones - so viele Jahre, so viele Drogen
Iron Maiden - schon seehr lange dabei
AC/DC - dito
Scorpions (seit den 60ern - wer hätt's gedacht?)
Black Sabbath - dito
Led Zeppelin
Deep Purple
Die Ärzte und die Hosen (hierzulande) - international als deutsche: Rammstein
Solo: Grönemeyer
Solo: Nena
Metallica sicher auch - aber vor allem auch Slayer
R.E.M. - machen das auch schon ne Weile
Motörhead ^^
Def Leppard
Aerosmith - ebenfalls seit mindestens Anfang der 70er

da gibt es sooo viele...
 
Bad Mojo schrieb:
Metallica sicher auch - aber vor allem auch Slayer

Also, ich würde jetzt aber doch schon sagen dass Metallica deutlich populärer sind als Slayer:huh: (obwohl ich letztere lieber mag:D)

R.E.M. - machen das auch schon ne Weile

Ja...und?? Nur, weil man lange dabei ist, heisst das nicht das man zu den bekanntesten und populärsten Bands überhaupt zählt!?:huh:
Also, R.E.M würde ich nicht dazu zählen.


Das "^^" soll wohl bedeuten dass du das nicht ernst meinst? Hätte ich sonst auch stark gewundert.



Ein Scherz....oder?:huh:



Aber in allen anderen Punkten stimme ich dir zu:hoch:
 
Ich denke die erfolgreichste Band sind die Beatles.
 
ich würde sagen Die Ärzte, hätte nich gedacht die so viele fans haben, beim rock am ring konnte einfach JEDER die texte mitsingen :huh: ok die gibt es auch nich erst seit gestern :ugly: trozdem.
 
The Hermansens
The Beatles
The Slauderdeiks
Beach Boys
The Hupdapendubendaps
Greifmichanichkannsnnichtmann
The Hack p´s
The Dingelingellings

aber die in Zukunft erfolgreichste deutsche band sind die Sportfreunde Stiller
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilSchorsch schrieb:
eigentlich schon, wenn man meint das man Ahnung von Musik hat

Ahja, dann kann man wohl festhalten das Allmighty Google diese noch nicht einmmal kennt... Die Möglichkeiten sich "Ahnung von Musik" zu verschaffen sind damit also praktisch tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück