Welche Magazine über Film und DVD lest ihr sonst so?

Ausser der DVD Vision habe ich kein Abo.
Ab und zu kaufe ich mir noch die Cinema und die Widescreen.
 
maverik 2 schrieb:
Ausser der DVD Vision habe ich kein Abo.
Ab und zu kaufe ich mir noch die Cinema und die Widescreen.

Auch ich habe nur die DVD Vision im Abo!
Die Cinema kaufe ich mir aber auch jeden Monat am Bahnhofskiosk!

So bin ich eigentlich immer gut informiert!!
 
Ist bei mir ähnlich. Im Abo habe ich die Vision und die Cinema. Dazu kommen dann noch einige Onlinepaper zu dem Thema Film und DVD.
Somit ist der Bereich aber eigentlich auch abgedeckt.

Gruß,
J.K.
 
kein abo
aber entweder DVD Visions oder DVD Special

tun sich beide nix. Visions mit zuviel Hardware und die Spezial mit zuviel Werbung. Wobei die Spezial mir besser gefällt weil dort nur DVDs zu finden sind. Visons ist dafür aber nen euro günstiger. Hängt von der Laune ab :-)

Cinema lese ich schon lange nicht mehr. Mitte der 90er hatte die Moviestar erheblich dazu beigetragen das der Splatterfilm einer breiteren Masse vorgestellt wurde während die Cinema sich bei so Filmen anstellte wie der katholische Filmdienst....
 
Ich hol mir nur die DVD Vision. DVD Special wird am Kiosk ab und zu mal durchgeblättert, aber ich find immer einen Grund das Heft nicht mitzunehmen ;).
 
Standardlektüre sind auf jeden Fall die DVD Vision und Widescreen. Ab und zu, wenn auch nur wegen der Trailer DVD, kaufe ich mir das DVD Magazin.
Cinema habe ich früher mal eine Zeit lang gekauft. Bin aber irgendwie davon abgekommen...
 
Habe an Filmzeitschriften nur die "DVD Vision" im Abo, die genügt mir für meine DVD-Käufe auch vollkommen.
Ansonsten greife ich bei Film-Informationen auf's Internet zurück. Einerseits haben wir hier in unserer DVD-Area eine sehr kompetente Community und zweitens gibt es Seiten wie filmstarts.de, ofdb.de, schnittberichte.com oder movie-infos.net, die über alles Weitere aufklären.
 
Ich lese seit knapp 20 Jahren regelmäßig die Cinema , davor (in den angeblich so coolen 80igern) gab es noch die "Film Illustriere" , aber die war vom Infogehalt eher im Bereich von "McDonalds Kinonews" anzusiedeln.
 
Mir reicht ein Blick in dieses Forum oder ins Cinefacts Forum, nicht unterschätzen will ich den Wert eines guten Blogs. So krieg ich auch alle Infos die ich brauche, deswegen lese ich keine Filmzeitschriften.^^
 
DarkObiWan schrieb:
Also neben der DVD Vision habe ich noch die Cinema im Abo. So weiß ich über alle wichtigen Filme bescheid.

Die habe ich auch im Abo. Sind auch für mich die besten Hefte zumThema DvD und Kino.
 
Zurück