Nun, die Frage ist hier ja, welche NextGen-Konsole die besten Spiele hat und das hast du schon richtig beantwortet, Goose, jede Konsole hat ihre Kracher.
Goose74 schrieb:
Meiner Meinung nach ist die Wii eigentlich die einzige richtige Next-Gen Konsole weil Next-Gen eigentlich etwas neues sein sollte und das ist der Controler nun wirklich. Alle anderen Konsolen bieten nur in grafischer Hinsicht mehr Power aber sonst ist alles beim alten Geblieben. Also eigentlich nur ein Hardwareupdate. Das ist für mich eigentlich nicht der Begriff für Next-Gen.
Dennoch möchte ich hierauf noch etwas eingehen...
Es ist ja nicht nur die Grafik, die sich durch mehr Hardware-Power verbessert, sondern vor allem der Level-Umfang & -Aufbau, die Gegner-KI und die Präsentation des Games. Das erhoffe ich mir zumindest von der nächsten Konsolen-Generation und ein Spiel wie "Assassin's Creed" scheint genau das auch zu bieten... neben einer offentsichtlich tollen Grafik.
Für mich gehört mehr Rechenleistung genauso in die NextGen-Konsolen wie innovative Spielideen. Und daher bin ich auch auf der PS3-Schiene gelandet. Das ist zwar auch die Teuerste von allen, aber dort fühle ich mich zocktechnisch am Wohlsten. Mich sprechen Titel wie "Heavenly Sword", "Assassin's Creed", "GTA IV", "Resident Evil 5", sowie "Motor Storm" oder "Army of Two" einfach total an! Mit allem, was irgendwie fährt, durch den Schlam und die Steppe bügeln oder mit zwei chaotischen, durch eine Hassliebe verbundenen Punk-Söldnern Terroristen außer Gefecht setzen, klingt für mich schon reichlich innovativ. Zudem werden auch noch einige 360-Titel, wie bleistiftsweise "Oblivion", für die PS3 umgestetzt.
Und um mal Öl ins Feuer zu gießen: Man könnte ja auch behaupten, dass die Wii nur ein GC-Update mit weiterentwickelten Eyetoy-Features ist... warum ist das dann eine NextGen-Konsole?
Insgesamt sind natürlich alle drei Konsolen auf ihre Art NextGen-tauglich, die Wii sogar auf eine ganz Besondere. Allein durch die Online-Features der Konsolen wächst das Angebot fast ins Unermessliche. Was man alles aus vergangenen Zeiten downloaden kann und gegen wen auf der Welt man alles zocken kann, lässt einem schon den Mund wässrig werden. Und das - je nach individueller Präferenz - in Bezug auf alle drei NextGen-Konsolen.