Welche Next-Gen Konsole hat die besten Spiele?

Goose74 schrieb:
Spiele sind alles, Marken nichts.
Absolut. Heißt nicht umsonst 'software sells hardware' ;)
Besonders eine Marke hat es in der letzten Dekade geschafft, als solche ins Bewußtsein der Leute zu gelangen und sich hauptsächlich darüber zu verkaufen, obwohl man ganz andere Stärken hatte. Halte ich für 'nen gefährlichen Trend, mit einer Omnipräsenz nicht besonders abgewägte Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Andererseits hätte es die Konkurrenz sicher ähnlich gemacht.
Was wäre gewesen, wenn Final Fantasy VII für Sega Saturn oder Nintendo 64 erschienen wäre (selbst wenn es auf den Modulen technisch unmöglich war)?
 
Goose74 schrieb:
Da kann ich dir nicht so ganz recht geben. Die PS3 steht eigentlich noch vor dem Anfang (zumindest hier in Europa) ;) . Klar ist, das für alle drei Konsolen gute Spiele kommen werden allerdings hat zur Zeit die XBox 360 einfach ganz klar die Nr. 1 Hosen an.
...soweit noch nachvollziehbar...
Goose74 schrieb:
Hier die Probleme.

Problem 1:
Das einzigste Startspiel was wirklich nach kaufen aussieht ist "Resistance". Killzone 2 ist noch in sehr weiter ferne und keiner weiss wie es wirklich aussieht. Wenn es genauso gut wird wie der erste Teil dann wird es ein Mustbuy. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre... . MGS4 wird zu 80%er Wahrscheinlichkeit auch für die 360 kommen weil Konami auch eine 360er Version haben will. Grand Tourismo HD ist nur eine Demo die man vom Sony Store laden kann und wird nicht weiterentwickelt weil der Entwickler lieber an GT5 arbeiten will das aber wohl nicht vor 2008 zu sehen sein wird. Fast alle anderen Exklusiven Titel der PS3 kommen auch für die 360.
...???
Resistance sieht imo nach durchschnittlichen Egoshooter aus...
...an der Stelle hätte ich eher MGS4, DMC4, Heavenly Sword, Motorstorm, GT 5 & FFXIII genannt.
...wenn MGS4 für die XBOX kommen sollte(!), dann aber mit arger zeitlicher Verspätung (sprich zeitlich für eine begrenzte Spanne doch PS3 exklusiv) - imo unbestätigtes Gerücht. Davon gibt`s aber viele. Das "DMC4-für-360" wurde mittlerweile von Capcom aber endgültig ausgeräumt.
Goose74 schrieb:
Problem 2:
Alle bisherigen PS3 Versionen von Multiplattformern haben definitiv schlechtere Grafik als die 360er Versionen. Dazu gibt es auf Gamevideos und Gametrailers sogar Vergleichsvideos. Die Entwickler hatten Teilweise bis zu einem Jahr mehr Zeit an der PS3 Version zu arbeiten. Call of Duty 3 und Fight Night 3 sind hier ganz vorne zu nennen.

Warum ist es wohl so das viele PS3 exklusive auch für die 360 kommen?
Weil es kaum PS3 zu kaufen gibt. Es sind nur (geschätzte Zahlen) Rund 200.000-250.000 Einheiten auf den Markt gekommen. Nicht wie angenommen schon 500.000. Dadurch das so wenige Geräte auf dem Markt sind und sich auch in absehbarer Zeit nicht wirklich mehr Geräte kommen werden wird es immer Kostspieliger für die PS3 exklusiv zu entwickeln. Viele Entwickler haben Ihre Spiele auf Irgendwann 2007 für die PS3 gesetzt obwohl das Spiel schon für die 360 zu haben ist und der Releasetermin für die PS3 auf Dezember gesetzt war. Das Problem ist das die Zeit gegen Sony arbeitet. Je länger Sony nicht genügend Einheiten auf dem Markt hat desto Eher werden Entwickler bereit sein ihr Projekt auch auf der 360er umzusetzten. Und Exklusive braucht Sony um noch Anschluss zu finden.
:autsch: Sony stellt also die Herstellung der PS3 jetzt schon ein - Wunschdenken ?

Goose74 schrieb:
Ich will die PS3 hier nicht schlecht machen weil ich denke das es immer noch eine gute Konsole ist/bzw. werden kann sondern ich will hier mal ein paar Fakten klarstellen.
....welche Fakten ?
Fakt ist nur, das wir in Europa kein PS3 haben.
Das in USA & Japan faktisch jede hergestellte PS3 sofort verkauft wird.
Das Sony zu wenig PS3 für die Nachfrage produziert,
Das keiner sagen kann, welche Konsole in Zukunft den Markt dominiert.
Das Wii sich wahnsinnig gut verkauft ( um anzumerken - erheblich besser als die 360 am Anfang und die PS3 momentan, allerdings auch mit besserer Versorgungslage).

Das die Frage " Welche Next-Gen Konsole hat die besten Spiele?" ein Schwachsinn ist, wenn die zweite der drei "Next-gen"(bzw. current-gen) erst 2 Wochen auf dem Markt ist und die dritte bei uns erst angekündigt (und keine 4 Wochen in den anderen Verkaufsgebieten gibt).

Das Fanboys nerven, egal von welcher Marke.

Das "Spiele sind alles, Marken nichts" die einzige Aussage ist, die ich als richtig empfinde.
 
Xbox360

Am Anfang wurde immer gesagt, dass die PS3 eine viel bessere Grafik haben wird, als die Xbox 360 und jetzt. Die PS3 hat mich 100% entschäuscht. Ich dachte, dass es eine Hammerkonsole wird, aber ich habe mich geirrt. Ich werde mir zuerst die X360 kaufen und später vielleicht die PS3, wenn es gute Spiele geben wird.
 
Burning ARI schrieb:
Am Anfang wurde immer gesagt, dass die PS3 eine viel bessere Grafik haben wird, als die Xbox 360 und jetzt. Die PS3 hat mich 100% entschäuscht. Ich dachte, dass es eine Hammerkonsole wird, aber ich habe mich geirrt.

Meine Güte, wie kann dich eine Konsole enttäuschen, die du noch nie angeschaltet, deren Grafik du noch nie live gesehen und deren Top-Games du noch gar nicht angezockt hast? :uff:
 
" The real graphics battle will likely come next year. "

Abwarten und Tee trinken.

" We're going to give the PS3 the benefit of the doubt in this initial round since developers might need more time to figure out how to maximize performance from the Cell and the RSX. If you look at the Xbox 360's first Madden game, Madden 06, you'll notice that it doesn't offer very realistic stadium shadows, either. The trouble with buying a console at launch is that you often have to wait for the second or third generation of games for the system to fulfill its potential. "

Manche Leute sollten sich mal auch ein bisschen die Artikel zu den Bildern durchlesen! :)

Momentan, und das wurde schon oft gesagt (Gruß an Goose74), liegt die XBox360 vorne.
Die PS konsolen, ich glaube beginnend mit der PS2, sind bekannt für ihre problematischen Entwicklung. Viele Hersteller haben probleme "momentan" mit der PS3 umzugehen.
Merkt man deutlich an Fight Night Round 3.

Und wie oben zitiert. Die XBox360 Spiele sahen anfangs auch nicht gut aus :)

Gibt der PS3 noch ein Jährchen dann kann man aussagekräftigere Statements ablassen.
Für die ganzen PS3- /Xbox360 - Fankiddies, ... duelliert euch verbal weiter, wer den "längsten" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameshop

crizzo silverblue schrieb:
Meine Güte, wie kann dich eine Konsole enttäuschen, die du noch nie angeschaltet, deren Grafik du noch nie live gesehen und deren Top-Games du noch gar nicht angezockt hast? :uff:

Ich hab sie schon in einem sortierten Gameshop angetestet. Die haben sie auch schon verbestellt. Ich habe Fight Night Round 3 gespielt. Am Anfang dachte ich wow, aber als ich den Vergleich im Internet gesehen habe, omg
 
Defekt

Ich werde jetzt die Xbox 360 kaufen. Eine Frage habe ich noch: Viele Exemplare gingen ja defekt, also gaben den Geist auf. Könnte das auch noch bei den heutigen Exemplaren geschehen(sicherheitsfrage)?
 
@runzelmeier
Erstmal die Frage warum so aggressiv? Habe ich dich vielleicht persönlich angegriffen oder hast du ein Problem mit mir? :confused:
Ich habe keins mit dir und ich glaube auch nicht das ich in irgendeinem Post schon mal so aggressiv geantwortet habe. Scheint so als habe ich einem auf die PS3-Füße getreten. Sorry wollte ich nicht aber so sieht es nun mal leider zur Zeit aus. Ich würde mich auch mehr freuen wenn wir mehr von der PS3-Power gezeigt bekommen hätten aber derzeit ist den vollmundigen Sonymündern wohl die Puste ausgegangen und das liegt definitiv nicht daran das wir hier in Europa keinen Release hatten. Unsere Freunde aus Übersee sehen ja gerade was volle Worte auf den Screen bringen. Irgendwie nicht wirklich das was uns immer vom Himmel herab versprochen worden ist.

Runzelmeier schrieb:
Resistance sieht imo nach durchschnittlichen Egoshooter aus...
...an der Stelle hätte ich eher MGS4, DMC4, Heavenly Sword, Motorstorm, GT 5 & FFXIII genannt.

Zu Resistance kann ich dir da nicht ganz zustimmen denn ich finde das Game sieht schon sehr gut aus aber hat aber ebenfalls das Problem das Sony seinen Mund zu voll genommen hat(z.B. Dieses Spiel füllt die Blue Ray voll aus und wäre so auf jeder anderen Konsole nicht möglich! SICHER DOCH. MegaLOL)). Es war für mich der Perfekte Titel um eine PS3 zu kaufen. Coole Story und ungewöhnliches Waffenarsenal. Ich finde es gut.
Die meisten anderen Spiele werden erst mit sehr starker Verspätung(Mitte/Ende 2007 bis ins Jahr 2008) eintreffen und denke ich auch erst dann die PS3 Verkäufe ankurbeln. Motorstorm sieht Hammer aus aber ich denke nicht das es ein Systemseller wird. GT5 ist schon in das Jahr 2008 verlegt worden. FFXIII ist auch erst leider 2008 zu erwarten. DMC4 ist bestimmt super aber es ist ebenfalls kein Systemseller. Einzig MGS4 und Heavely Sword haben das Zeug zum Systemseller aber von beiden hatte man schon lange nichts mehr gehört ausser das MGS4 nicht mehr vor Ende 2007 zu erwarten sei, eher 2008.

Runzelmeier schrieb:
...wenn MGS4 für die XBOX kommen sollte(!), dann aber mit arger zeitlicher Verspätung (sprich zeitlich für eine begrenzte Spanne doch PS3 exklusiv) - imo unbestätigtes Gerücht. Davon gibt`s aber viele.

Das MGS4 WENN es denn für die 360 kommen wird erst verspätet kommt ist ja wohl jedem klar da es als erstes für PS3 herauskommen wird. Für viele die sich aber MGS4 wünschen und keine 600 Euro für die PS3 ausgeben wollen die warten denke ich gerne etwas länger was zumeist auch noch ein paar exklusive Features nach sich bringt. Und Nie sollte man nicht sagen. MGS2 sollte auch NIE auf die XBOX kommen und was wurde daraus? :) Ich glaube es haben genügend auf der Xbox gespielt denke ich.

Runzelmeier schrieb:
:autsch: Sony stellt also die Herstellung der PS3 jetzt schon ein - Wunschdenken ?

Ich glaube das ich dann etwas geschrieben habe was ich nicht gesehen habe. :confused:
Nein, ich glaube ich bin mir sicher das ich das nicht geschrieben habe! Aber wie alles im Leben ist auch das lesen und deuten von Texten und Kommentaren Auslegungssache wie man hier sieht.
Was denken denn Leute wie du warum Entwickler Spiele entwickeln? Zum Spaß? Zum einen schon aber hauptsächlich um GELD ZU VERDIENEN. Du gehst ja auch nicht aus Spaß arbeiten sondern um Geld zu verdienen, oder? Viele Entwickler warten ab wie sich die Sache mit Sony entwickelt. Es sind definitiv wesentlich weniger Einheiten(viele gehen von 250.000 aus) ausgeliefert worden als zugesagt wurde. Warum? Weil Sony Probleme mit der Produktion hat. Dies wird sich auch wohl in nächster Zeit nicht ändern. FAZIT: Es sind viel zu wenige Geräte in nächster Zeit auf dem Markt um großen Gewinn bei den Entwicklern zu versprechen. Das ist der Grund warum es immer weniger Exklusive und immer mehr Multiplatformtitel gibt als es erst angekündigt war. Das und nichts anderes ist die Wahrheit. Man kann sich nun in die Ecke stellen und alles verneinen oder aber der Wahrheit ins Gesicht schauen.
Wie du es machen willst liegt an dir.
Und bitte sauge dir nicht schon wieder Sachen aus den Fingern die keiner von sich gegeben hat. Danke.

Runzelmeier schrieb:
....welche Fakten ?
Fakt ist nur, das wir in Europa kein PS3 haben.
Das in USA & Japan faktisch jede hergestellte PS3 sofort verkauft wird.
Das Sony zu wenig PS3 für die Nachfrage produziert,
Das keiner sagen kann, welche Konsole in Zukunft den Markt dominiert.
Das Wii sich wahnsinnig gut verkauft ( um anzumerken - erheblich besser als die 360 am Anfang und die PS3 momentan, allerdings auch mit besserer Versorgungslage).

Fakten sind:
- Europa hat keine Einheiten bekommen weil wir als 2 GRÖßTER MARKT DER WELT für Sony unwichtig sind.
- Europa hat keine Einheiten bekommen weil Sony Lieferschwierigkeiten seiner Bauteile (vor allen Cell-Chips und Blue Ray Dioden) hat
- Sicher sich alle Einheiten verkauft haben weil so wenige auf so viele Leute verteilt worden sind und ca. 50% aller PS3 nur von Leute gekauft worden sind die Sie dann wieder Gewinnbringend bei EBay verkauft haben
- Dominieren wird die Konsole die am meisten Einheiten verkauft und die beste Verkaufsquote an Software hat und da liegt Sony bei ca. 1,5 Spielen pro Konsole(was in Japan und USA zum Verkaufsstart einer Sony-Konsole schon fast lachhaft ist und das liegt nicht an der geringen Zahl der Konsolen die ausgeliefert worden sind) und die Xbox360 bei ca. 6,5 Spiele pro Konsole(selbst beim Start der Konsole lag das Verhältnis schon bei 3 Spiele pro Konsole) allerdings gebe ich dir recht wer nachher die Nr 1 sein wird ist nach unklar wenn auch zur Zeit es viel besser für MS aussieht
- PS3 Spiele alle im Vergleich zur Xbox 360 Version teils wesentlich schlechter aussehen bei längerer Entwicklungszeit.
- PS3 Online-Service laut quellen aus USA nicht annähernd an XBLive rankommt.
- PS3 Genauso viele Kinderkrankheiten in den USA und Japan hat wie die 360er
- PS3 Viel zu teuer ist im Vergleich zur Konkurrenz
- PS3 Echte Probleme hat mit SD-Fernsehern (Bild soll verdammt schlecht sein laut Aussage vieler PS3 Besitzer in Übersee)
- fast alle Entwickler Installationsroutinen auf Ihren Blue Rays anbieten um einen Teil des Spiels(fast immer 5 GB bei den jetzt in USA und Japan erhältlichen Spielen) auf die Festplatte zu installieren um Ladezeiten von 20 Sekunden auf 4 Sekunden zu verkürzen. (langsam wird es PC like oder nicht?)

So. Das sind Fakten. Die kommen von Nutzern aus USA und Japan und aus der Industrie die ja nun mal schon vergleichen können. Eigentlich sollten wir Europäer ja froh sein das wir einen verspäteten Launch haben da bis dahin die kleinen Kinderkrankheiten HOFFENTLICH ausgemerzt sind. Allerdings weiß ich auch nicht was manche Leute denken. Meinen etwa einige das Microsoft auf einmal keine Konsolen mehr verkauft? HALLO. Aufwachen. Während Sony und Nintendo Ihre Konsolen verkaufen geht auch Microsofts Konsole weiter über den Ladentisch. Meiner Meinung wird der ein Jahres Vorsprung, den MS ja nun mal hat ob man will oder nicht, über den Next Gen Sieger entscheiden wird. So war es auch schon bei der PS2. Technisch unterlegen gegenüber Xbox und GCN aber leider schon zu lange draussen und eine etablierte große Fanbase. Das hat den Sieger gekürt.

Zum Wii. Ich denke das er seinen Weg machen wird und er uns alle überraschen wird zu was er alles fähig ist. Meiner Meinung nach die absolute Überraschung und der Geheimtipp dieser Next-Gen. (Selber schon gespielt und war begeistert von Wii Sports und Zelda)

Runzelmeier schrieb:
Das die Frage "Welche Next-Gen Konsole hat die besten Spiele?" ein Schwachsinn ist, wenn die zweite der drei "Next-gen"(bzw. current-gen) erst 2 Wochen auf dem Markt ist und die dritte bei uns erst angekündigt (und keine 4 Wochen in den anderen Verkaufsgebieten gibt).

Dies ist ja auch ein Thread der sich weiterentwickelt und nicht ein Thema das morgen schon wieder geschlossen ist denke ich. Hier wird man auch morgen noch Diskutieren genauso wie in einem Jahr wenn es alle Konsolen in Europa gibt und die User selber entscheiden könne. Das solche ein Thread aber auch eine Menge Zündstoff bieten kann für Fans aller Seiten ist doch wohl klar.
Anstatt sich allerdings an die Gurgel zu gehen sollte man doch eher sachlich bleiben oder besser wieder an seine Konsole gehen und spielen. Ist eh besser. :)

Runzelmeier schrieb:
Das Fanboys nerven, egal von welcher Marke.

Das stimmt, allerdings bin ich kein Fanboy sondern eher jemand der sich alle Konsole kauft. Ich werde wenn ich es mir leisten kann auch die PS3 sowie den Wii kaufen. Allerdings hast du dich Anhand deiner Agressivität in deiner Antwort mir gegenüber auch nicht besser benommen als jeder Fanboy den ich je gesehen habe. :(

Runzelmeier schrieb:
Das "Spiele sind alles, Marken nichts" die einzige Aussage ist, die ich als richtig empfinde.

Wenigstens in diesem Punkt sind wir uns einig. ;)

MfG Goose74 ;)

P.S.: Egal welche Marke. Alles wird gut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Burning ARI schrieb:
Ich werde jetzt die Xbox 360 kaufen. Eine Frage habe ich noch: Viele Exemplare gingen ja defekt, also gaben den Geist auf. Könnte das auch noch bei den heutigen Exemplaren geschehen(sicherheitsfrage)?

Hi.

Sicher kann das immer passieren aber die jetzigen Margen sind, so wie man in letzter Zeit hört, in Ordnung.
Ich hatte meine sofort am Launchtag gekauft (viele fehlerhafte Margen) und hatte dann vor einem Monat den absoluten Breakdown. Grafikfehler und Hitzeprobleme. Zum Support geschickt und nach einer Woche hatte ich eine nagelneue 360 zuhause die kaum noch warm wird und Perfekt läuft.

Also mach dir keine Sorgen darum. Soll schon alles gut werden. :)

Wäre schön wenn du deine Erfahrungen mit deiner 360 auch mal Postest oder mir mal schickst.

MfG Goose74 ;)
 
slkdjflsajf

Das werde ich tun. Danke Kumple du hast mir sehr geholfen. Deine POSTS (hoffentlich richtig) sind wie immer der hammer. hehe
 
corleone schrieb:
Jetzt frage ich mich aber, wieso du dich dann mit ihm identifizierst…?

Hi.

Das heißt ja nun nicht gleich das er sich mit mir identifiziert. :confused:
Vielleicht hat er auch einfach nur Spaß daran meine Posts zu lesen?
Nur weil ich jemanden applaudiere heißt es doch auch nicht das ich er sein will oder? :)

MfG Goose74 ;)
 
Goose74 schrieb:
@runzelmeier
Erstmal die Frage warum so aggressiv? Habe ich dich vielleicht persönlich angegriffen oder hast du ein Problem mit mir? :confused:
Ich habe keins mit dir und ich glaube auch nicht das ich in irgendeinem Post schon mal so aggressiv geantwortet habe. Scheint so als habe ich einem auf die PS3-Füße getreten.
....
Und bitte sauge dir nicht schon wieder Sachen aus den Fingern die keiner von sich gegeben hat. Danke.
....
Dies ist ja auch ein Thread der sich weiterentwickelt und nicht ein Thema das morgen schon wieder geschlossen ist denke ich. Hier wird man auch morgen noch Diskutieren genauso wie in einem Jahr wenn es alle Konsolen in Europa gibt und die User selber entscheiden könne. Das solche ein Thread aber auch eine Menge Zündstoff bieten kann für Fans aller Seiten ist doch wohl klar.
Anstatt sich allerdings an die Gurgel zu gehen sollte man doch eher sachlich bleiben oder besser wieder an seine Konsole gehen und spielen. Ist eh besser. :)
...
Das stimmt, allerdings bin ich kein Fanboy sondern eher jemand der sich alle Konsole kauft. Ich werde wenn ich es mir leisten kann auch die PS3 sowie den Wii kaufen. Allerdings hast du dich Anhand deiner Agressivität in deiner Antwort mir gegenüber auch nicht besser benommen als jeder Fanboy den ich je gesehen habe. :(

...kurz zu den Verkaufszahlen:
nette Schätzung :
http://nexgenwars.com/

...zum Rest:
a, bin/war ich nicht aggressiv - andere Meinungen einfach mal schnell als Fanboytum abstempeln, oder ?
b, habe ich nur auf Unstimmigkeiten bei Dir hingewiesen
c, sind deine Fakten & die Art, wie Du sie präsentierst, etwas auf eine Richtung abgestimmt
d, der Thread wird auch noch in 3 Jahren ein Schmarrn sein. Mach das gleiche für PS2, GC & XBox - und dort kommt man auch zu keinem Ergebnis. Das Beste Spiel ist für jeden halt nicht dasgleiche...
e, Wenn jemand sich heute eine Nextgen-Konsole kaufen will, hat er bei uns eh keine Wahl :
Wii ausverkauft, PS3 nicht erschienen - also gibt`s `ne 360 - wenn man nicht mehr warten mag/kann. [Wobei das keine schlechte Wahl ist, aber das sollte jeder selber entscheiden - und nicht aufgrund irgendwelcher etwas "einseitiger" Meinungen aus Foren... ( die auch nicht frei von Marketing sind)].
 
Aber es stellt sich auch die Frage, ob darüber jetzt schon diskutieren kann.

Die Xbox360 gibts schon seit nem Jahr, mit einigen Spielen, der Wii ist erst erschienen und die PS3 nur in Amerika und Japan.
Vielleicht sollte man noch ein Jahr warten und sich dann für ne Konsole entscheiden, dann gibts nämlich viel mehr Spiele und es wird sich zeigen welche Konsole sich durchsetzt.

Ich werde mir sowieso eine PS3 holen, aber erst wenn sie 400€ kostet, denn mit 600€ ist sie mir ein bisschen zu teuer und vielleicht kommt ja ein MGS4 Paket.
 
SCPH-75004 schrieb:
lies dir deinen Beitrag zu deinem Zitat nochmal durch und wirf nen Blick auf meine Signatur...

Was sagt denn der Duden?

"identifizieren" = einander gleichsetzen, Gemeinsamkeiten feststellen.
Kann man aber ganz probemlos auch für "miteinander sympathisieren" einsetzen.
Burning_ARI`s Post war höchst sinnloser Spam, wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich ihm damit anzudeuten versucht, dass seine Posts nicht ansatzweise vergleichbar mit dem (in seinen Augen, ich entziehe mich einer Stellungnahme) sinnvollen Posten von Goose74 sind.
 
X360

corleone schrieb:
Was sagt denn der Duden?

"identifizieren" = einander gleichsetzen, Gemeinsamkeiten feststellen.
Kann man aber ganz probemlos auch für "miteinander sympathisieren" einsetzen.
Burning_ARI`s Post war höchst sinnloser Spam, wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich ihm damit anzudeuten versucht, dass seine Posts nicht ansatzweise vergleichbar mit dem (in seinen Augen, ich entziehe mich einer Stellungnahme) sinnvollen Posten von Goose74 sind.

Du streitest wegen eines Spams. Was bist du für ein Clown alta. Was ist denn so schlimm an einem Spam. Die Welt geht dadurch nicht unter. Darf man keine komplimente machen?
Die Xbox 360 hat die Nase im Moment wirklich vorne. Ich kaufe sie mir mit Gears of War. Das werden schöne Weihnachtsferien. Die PS3 kommt später in einem Jahr oder so.
 
Burning ARI schrieb:
Du streitest wegen eines Spams. Was bist du für ein Clown alta.

Wenn du das nächste Mal andere Leute als Clown bezeichnest, schieß nicht noch im selben Satz ein Eigentor mithilfe deiner Homie-Sprache.
Ich bin keiner deiner Homies, ich höre auch kein HipHop, also kannst du mich auch anders ansprechen.

Burning ARI schrieb:
Was ist denn so schlimm an einem Spam. Die Welt geht dadurch nicht unter. Darf man keine komplimente machen?
Die Xbox 360 hat die Nase im Moment wirklich vorne. Ich kaufe sie mir mit Gears of War. Das werden schöne Weihnachtsferien. Die PS3 kommt später in einem Jahr oder so.

Unabhängig davon, dass mir die neue Generation von Spielekonsolen absolut egal ist:
Natürlich hat die Xbox 360, die sich spieletechnisch schon in ihrer zweiten Phase befindet, die Nase vor einer Konsole, die nicht einmal erschienen ist. Eigentlich ganz logisch, oder?
 
corleone schrieb:
"identifizieren" = einander gleichsetzen, Gemeinsamkeiten feststellen.
Kann man aber ganz probemlos auch für "miteinander sympathisieren" einsetzen.

Nein, kann man nicht. Identifikation hat zunächst erstmal gar nichts mit Sympathie zu tun.

corleone schrieb:
Burning_ARI`s Post war höchst sinnloser Spam, wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich ihm damit anzudeuten versucht, dass seine Posts nicht ansatzweise vergleichbar mit dem (in seinen Augen, ich entziehe mich einer Stellungnahme) sinnvollen Posten von Goose74 sind.

Was nach wie vor nicht deine Aufgabe ist, corleone. Unterlass endlich diese ewige Besserwisserei!
 
Zurück