• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Spiele für DS?

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Hey Leutz.
Ich habe vor, mir in den kommenden Tagen einen Nintendo DS anzuschaffen. Nachdem ich den Nintendo DS bei einer Freundin antesten konnte bin ich in allen Punkten davon überzeugt, dass dies absolut kein Fehlkauf wird!
Es gibt da aber noch ein Problem: die Spieleauswahl! Ich weiss.. Es gibt mtlw. so viele gute Spiele, bei denen man fast nicht mehr durchblickt und am liebsten gleich alle kaufen würde.
Von daher die Frage an Euch: Welche Spiele sind absolut Must-Have-Titel für einen DS-Besitzer?
Ich achte da so nicht auf die Genres - es sollte halt ein Spiel sein, bei dem die Steuerung stimmt und sinngemäß ausgenutzt wird und nicht so schnell langweilig wird.
Ich habe mir ein paar Spiele rauspicken können, die wahrscheinlich zutreffen könnten:
- Animal Crossing
- Final Fantasy 3
- Super Mario DS
- Theme Park
- Big Brain Academy

Die Dr.Kawashima-Spiele kann ich Dir auch sehr empfehlen, die nutzen den Touchscreen voll aus und werden sicher auch nicht langweilig, weil man jeden Tage neue Ergebnisse erhält.
Ausserdem machen Harvest Moon und New Super Mario Bros. auch richtig Spass, auch wenn da der Touchscreen eindeutig zu kurz kommt.

19.08 ist jetzt n bisschen her um noch zu helfen. Aber wenn man ein echtes Touchscreengame will, dann ist Elite Beat Agents wohl mit am meisten zu empfehlen. Ein Musikspiel bei dem man einer Story folgt und im tackt mit dem Stylus punkte auf dem Bildschirm drückt, gar nicht so einfach wie es sich erst anhört aber macht irre Laune (ausser eine Mission, die ist sehr traurig).

fallst du noch kein der spiele hast und geld hast würde ichd ir die spiele empfehlen:

1 New Super Mario
2 Mario Kart
3 Dr. Kawashima
4 Yoshi Island
5 Mario Vs Donkey Kong 2
6 Metroid Prime hunter
7 42 Spieleklassiker
8 Zelda Phantom Hourglass

So nun zu den TTitel selbst, titel 2,5,6 sind online spielbar bei 2 kannst du rennen fahren, bei 5 kannst du dir spiellevels basteln und runterladen von anderen und nintendo, bei 6 spielst du eben ein ego shooter online.
ds dowload spile: sind 1,3, 7 und 8 kannst du mit einem freund/in spielen, ohne das die es haben.
Für langanhaltende spiele: 1,2,4,5(man kann immer levels selbst bauen, dadurch ist man gefesselt), 6,7(für reisen oder zwischen durch machts immer spass), 8

so es gibt noich dtm race driver ob das spiel gut ist wies ich nicht dort aknn man aber rernnstrecken bauen was auch für langen spielspass hält.
ich hoffe ich konnte euch allen weiterhelfen

also als das beste spiel bezeichne ich eindeutig mario kart:hoch:.....wer einen ds hat muss dieses spiel einfach haben;):D

2.42 Spieleklasiker einfach nen hammer spiel für zwischenducrch und klasse im multiplayer;)
naja es gibt noch weiterre tolle spiele un für alle volljährigen unter uns ds zockern auch cod4....
welches ich mir übrigens morgen kaufe=)....ich geh dann ma nen statement ab;):D

Die beiden Castlevania Teile und WarioWare Touched sind auch klasse;)

ich kann empfehlen:
-beide castlevania
-zelda
-final fantasy 3
-und was noch nicht genannt wurde, was aber auch noch nicht auf dem markt ist: dragon quest!
da sind sogar schon drei verschiedene (glaub ich) teile für ds angekündigt :D
ich bin mir sicher: das wird auf dem ds die neue referenz. auf der ps2 ist es ja auch an zweiter stelle der rpg's...
(meiner meinung nach gegört es sogar auf den ersten platz...)

Gute DS-Spiele gesucht

Also ich habe hier jetzt kein solches Thema gefunden, und wollte ma fragen, welche Spiele ihr für den DS am besten haltet.

Ich wollte mir ma' wieder ein Spiel holen bei Gelegenheit, und im Laden gibt es nur Müll!

Nun wollte ich euch ma fragen, welche Spiele ihr am besten findet für den DS.
Ich suche in erster Linie Rollenspiele (was nicht heisst, dass ich ausschließlich solche suche). Was ich nicht suche, sind Mario-Spiele... die hängen mir langsam zum Hals raus! Ego-Shooter suche ich auch keine... da finde ich den DS nciht so geeignet für...

Naja... wenn euch Spiele einfallen, die diese Kriterien dennoch erfüllen, so wäre es sehr schön, wenn ihr sie hier auflisten würdet.

Also bisher hab ich Spiele wie: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Advance Wars: Dark Conflict, FInal Fantasy III

MfG
Sederamus

Resident Evil Deadly Silence eine leicht veränderte Umsetzung der Urversion.
Das Messer wird jetzt wie in Resident Evil 4 als Sekundärwaffe eingesetzt, außerdem gibt es noch einen neuen Spielmodi mit mehr Rätseln und einen MP Modus über den ich leider nichts sagen kann.

Ninja Gaiden Dragon Sword, sehr gute Umsetzung mit neuer Story und hervorragender Steuerung.

Worms open warfare, was soll man da noch sagen? Worms eben, ach ja, NICHT alleine spielen:D

Du hast gesagt keine Mario Spiele, aber Mario Kart würde ich dir trotzdem empfehlen, vor allem im MP Modus unschlagbar spaßig!

Tja, sonst habe ich keine DS Titel die ich dir noch empfehlen könnte.

ANNO!:D Das Spiel hat eine ungemeine Langzeitmoti. und begeistert mit seiner einfachheit. Die Grafik ist zwar noch wie beim ersten Teil für den PC, aber dennoch sehr sehr gut. Einzieges Manko wäre das du nur einen Speicherplatzt hast.

dass dies absolut kein Fehlkauf wird!

Ich sag jetzt mal so: Ich finde das der Kauf von meinem DS wirklcih ein fehleinkauf war ....-.-
trotzdem schrieb ich jetzt mal was zum Thema ...also...ich würde empfehlen fürn DS (also die Spiele die ich länger als 1 monat gespielt hab^^)

Animal Crossing
Dr. Kawashima
Zelda
.
.
.
:hoch:

Also fürn DS gibts schon paar gute Games wie zB

Call of Duty 4
Die ganzen Phoenix Wright bzw das neue Ace Attorney Spiel(e)
Zelda PH
Dr Kawashma
Final Fantasy

etc.

bisher finde cih nur
FF III
Advance Wars Dark Conflict
Zelde PH
gut...
was ich mir noch holen werde (wenn erschienen), sind
Fire Emblem X!
Dragon Quest [...] (kA, was da noch kommen soll)

Aber ich bin da immernoch auf der suche... nach guten spielen...

Zurück