Welchen Media-Player benutzt Ihr hauptsächlich?

Welchen Player benutzt ihr hauptsächlich?

  • Winamp

    Stimmen: 12 23,1%
  • Windows Media Player

    Stimmen: 19 36,5%
  • iTunes

    Stimmen: 9 17,3%
  • VLC Player

    Stimmen: 8 15,4%
  • Foobar

    Stimmen: 1 1,9%
  • anderen

    Stimmen: 3 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Sternitzky schrieb:
Damit hat Anbei recht.
Ich kann so einiges bei Umfragen ändern, aber eine solche Änderung ist nicht möglich. Von daher muß besonders dieser Punkt wohl überlegt sein, bevor man die Umfrage erstellt. Stimmt doch einfach für Euren Lieblingsplayer ab und gut is.

BTW: Meiner ist der der WMP. :cool:

Ok, aber danke trotzdem und das nächste mal überlege ich bevor ich eine Umfrage erstelle^^:hoch:
 
Ich benutze für:
Musik: real Player
Flash Video: Apple Player
Livestream Filme: TVU pder Sopcast Player
Youtube Videos: FLV Player
Filme: VLC Media Player
 
Also ich:

Musik: Windows Media Player
Videos: Windows Media Player oder DivX Player
DVD: Windows Media Player, DivX Player oder InterVideo WinDVD 8
 
Ich


benutze für Musik den Media Player und ab und zu den Winamp-Player und für die Videos Power DVD oder eben den Media Player. Aber für Videos eher Power DVD. :)
 
Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur den WMP nutze.
Ausnahmen stellen die Flash- (Riva VideoPlayer) und DVD-Wiedergabe dar (vlc).
Aber dieses neue Feature von Winamp 5.5, ähnliche Songs abzuspielen, ließ mich in den letzten Tagen öfter mal auf jenen Player abschweifen.
 
Bei Videowiedergabe nutze ich zu 95% WMP. (FFDSHOW ftw)
Musikwiedergabe iTunes only
Bilder: Vista Dings, Infranview oder Paint.NET
 
Ich nehme für Musik in den meisten Fällen iTunes. Ansonsten für alles Andere den VLC Player!!
 
Also ich benutze zum Musikhören den WMP11 (der hat die schöne Albumcover-Vorschau :)). Wenn ich denn mal eine DVD anschaue lege ich die in meine PS3.
 
Video/DVD: VLC
Musik: WinAmp 5.5 (mit dem man nebenbei auch seinen iPod mit Musik beschreiben kann)
 
Also für Musik nehme ich ITunes weil mit der Grafik-Equalizer am besten von der Einstellung gefällt.
Den WMP brauche ich nur wenn ich Lieder auf meinen MP3 Player spielen will.... ITunes mag ja nur IPods.
Und für Videos nehme ich je nach Format den VLC oder WMP oder QuickTime.

MFG
hammerhead
 
Ich benutzte meistens
MediaPlayer Classic + ffdshow für Videos, für Musik z.T. auch WinAMP. Mplayer oder VLC sind auch nicht schlecht.
WMP meide ich weitestgehend aufgrund seiner schwachen Funktionalität-
 
Für Musik Winamp Lite und für den Rest Media Player Classic.
 
D@RTH-V@DER schrieb:
Wozu braucht ihr so viele Player???
nun das kann ich Dir recht einfach beantworten (zumindest in meinem Fall)
weil ich die ganze optische verspieltheit nicht brauche und mir ein schlanker Videoplayer wie Media Player Classic (zusammen mit ffdshow, dann spielt er bisher alles ab was mir untergekommen ist) oder alternativ VLC deutlich lieber ist.
Und zum Musik hoeren gefaellt mir die Bedienung von iTunes schlicht am besten... leider ist das Programm dermassen maechtig und u.a. mit seinen (Ipod-)Hintergrunddiensten nicht unbedingt ressourcenschonend. Musikcube bietet mir genau diese Bedienung und das bei einer Groesse im Speicher von rund 2mb im minimierten Modus... achso und die Bedienung ist sogar noch einen Tick gelungener als bei iTunes (fuer meinen Geschmack).
 
Zurück