Welcher DLC lohnt sich?

Lohnen sich DLC's?

• Pure Abzocke! Sowas nutze ich nicht.

Stimmen: 5 20,0%
  • Gelegentlich, für mein Lieblingsspiel.

Stimmen: 15 60,0%
  • Immer, ich finde online-Distribution allgemein fortschrittlich!

Stimmen: 0 0,0%
  • Nur, wenn es nicht zu teuer ist.

Stimmen: 7 28,0%
  • Ich informiere mich zuvor.

Stimmen: 5 20,0%
  • DLC?

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
G

GenX66

Gast
Wollte mal eine generelle Umfrage starten, ob ihr DLC's saugt und ob sich sowas überhaupt lohnt.Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Ist es nur Abzocke? Teilt uns eure Meinungen und Erfahrungen mit!

Rein preisliche Frage. Wenn der Preis angemessen ist, ist mir das Medium egal.

Aber sauwenig DLC ist wirklich sein Geld wert.
Ich glaube zu Spielen habe ich noch keinen DLC gekauft...
Außer das ME2-Zeug, weils grad über die Sylvester-Aktion günstig war.
Für zusätzliche Kostüme oder son Unsinn würde ich dagegen niemals einfach so Geld ausgeben... :ugly:

Downloadtitel habe ich schon weit mehr. Muss eh mal zusammenfassen, was ich in letzter Zeit alles gekauft habe... dafür, dass ich seit ner Woche nichts mehr gespielt habe.. :ugly:

Die einzigen DLCs, die ich mir gekauft haben, waren die drei großen DLCs für Mass Effect 2.
Ist ja immerhin mein Lieblingsspiel, da musste das schon sein, aber ansonsten würde ich mir keine DLCs kaufen.

Ich kauf sie wenn sie nicht zu teuer sind und ich das Spiel auch oft spiele.
Eigentlich finde ich es Abzocke aber manchmal kommt man nicht drumrum :D:D:D:D

Wenn es so gut ist, dass du es kaufen musst, dann kann es keine Abzocke sein. ;)

In 99% der Fälle liegt das Problem vor dem Bildschirm. ^^
Das denke ich zumindest jedesmal, wenn ich Abzocke höre/lese. :ugly:

Selbst bei extremen, wo etwas auffallend (beim Spielen) auf dem Spiel geschnitten wurde, ist das Spiel halt schlechter. Wenn es trotzdem so gut ist, dass ich es dennoch kaufe... Dann brauch ich auch den DLC nicht...
Wenn der DLC dann so gut ist, dass ich ihn trotzdem kaufe, dann passt ja alles. Das Weiterverkaufen wird natürlich schwieriger, aber das mach ich eh nie. Außer bei Schrotttiteln. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell hab ich nichts gegen DLC´s, da sie die Spielwelt um weitere Stunden erweitern. Und für einige Lieblingsspiele lohnt sich der DLC ja auch (siehe ME 2).
Was ich aber ablehne, sind DLC´s, die extra aus dem Spiel herausgeschnitten wurden, um weiter Geld scheffeln zu können. Beste Beispiele hierfür sind z. B. AC 2 oder Mafia 2.

DLCs sind eine feine Sache, sofern Umfang und Preis stimmen. Bisher habe ich jedoch nur DLCs gekauft, die für Spiele waren, die mich auch länger fesselten (u.a. Alan Wake, BioShock 2, Halo 3, Halo Reach, Oblivion).
Muss aber zugeben, dass die jeweiligen neuen Erfolge, auch eine kleine Rolle beim Kauf spielen... ;)

Wer meine Signatur liest, kann sich schon denken, dass ich DLC nicht mag.

Lediglich Rockstar Games ist es mir wert, weiteres Geld für zusätzlichen Inhalt zu zahlen, aber auch nur weil es auf einer Disc erscheint und diese enormen Umfang bietet (-> zeitlos, DLC wird nicht immer verfügbar sein!).

Wenn man ein grosser Fan eines Spiels ist,dann lohnt sich sowas auf jedenfall. Das erhöht die Langzeitmotivation.

Man sollte aber immer das Preis/Leistung Verhältnis vorher abschätzen.Für eine Kleinigkeit würde ich zb. keine 2 Euro oder so zahlen.Es muss sich schon auch lohnen.Bei LBP muss man nicht alle Kostüme haben die es gibt zb. Levelpacks hingegen sind toll und auch die 5.99 wert.

Die Uncharted 2 DLCs sollen auch recht toll sein,was ich so gehört habe.

Neue Maps werden eigentlich immer gekauft wenn mich das Spiel anspricht im MP.Da überlege ich auch nicht lange.

Bei so Sachen finde ich es absolut ok und toll das es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde folgende add ons lohneswert

GTA IV: lost and damned, ballad of gay tony
red dead redemption: Nigthmare
Oblivion: Knights of the nine und das andere wo mir grad der name nicht einfällt

Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen DLC gekauft, aber schon ein paar bei Freunden angespielt. Vom Hören-Sagen soll der Uncharted 2 DLC echt gut sein...

Meiner Meinung nach lohnen sich momentan nur Undead Nightmare für Red Dead Redemption, Vietnam für Bad Company 2 sowie die GTA4-DLCs.

Definitiv lohnen tun sich die beiden GTA IV DLC. Die Fallout 3 DLC(s?) sind auch ihr Geld wert - zumindest drei davon (Mothership Zeta, Broken Steel und Point Lookout).

Lost & Damned finde ich überhaupt nicht gut und The Ballad of Gay Tony ist auch nur gehobener Durchschnitt.

Aus dieser GTA Reihe ist bei mir total der Spass heraussen .Kann mich kaum noch begeistern für die.

Die Serie muss jetzt dann mal einen kompletten Relaunch bekommen mit vielen Neuerungen,ansonsten gehts den Bach runter.Von meinen Freunden spielt es auch schon ewig keiner mehr.

Mit der Zeit nervt das Spiel einfach nurnoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Dlc's die ich mir bisher angetan habe, waren die 2 Zusatzepisoden für Resident Evil 5.
Und ich hab mich wirklich tierisch geärgert!!
Gerade auf die Herrenhausepisode habe ich mich gefreut, da es ja doch die Atmosphäre des ersten Resi wieder einfangen sollte. Aber es hat mich maßlos enttäuscht, vor allem dieser dämliche Kampf gegen Wesker am Ende der Episode.

Da hat mir das 2. Action-Dlc's doch noch mehr Spaß gemacht. Mich einfach nur durchballern gegen Horden von vielen unterschiedlichen Gegner.

Im Endeffekt habe ich nun Abstand von jeglichen Dlc's genommen.
1. weil es meistens des Geld nich wert ist
und 2. ich nicht einsehe, 70€ für ein Spiel zu zahlen und dann für Zusatzinhalte latzen soll.

Lost & Damned finde ich überhaupt nicht gut und The Ballad of Gay Tony ist auch nur gehobener Durchschnitt.

Aus dieser GTA Reihe ist bei mir total der Spass heraussen .Kann mich kaum noch begeistern für die.

Die Serie muss jetzt dann mal einen kompletten Relaunch bekommen mit vielen Neuerungen,ansonsten gehts den Bach runter.Von meinen Freunden spielt es auch schon ewig keiner mehr.

Mit der Zeit nervt das Spiel einfach nurnoch.

Sehe ich genauso, aber für Fans von GTA4 sind die beiden DLCs perfekt! Ich kann mich auch absolut nicht mit GTA 4 anfreunden. Habs grad mal bis zu Manny geschafft und seit dem hab ichs nicht mehr weiter gespielt...

Als Threadsteller kann ich mich ja mal outen, dass ich DLC's eher wohlgesonnen bin. Aber ich kaufe auch nur die, dessen Hauptspiel ich richtig gerne mochte.

Meine größten Enttäuschungen:

- Mafia II (Jimmys Vendetta Pack)
- Oblivion (Horse armour)
- Alan Wake (The Signal, The Wrighter)
- Resident Evil 5 (In Alpträumen verloren, Verzweifelte Flucht)
- Fallout 3 (Operation Anchorage)
- Assassin's Creed 2 (Schlacht um Forli, Fegefeuer der Eitelkeiten)

Hat sich definitiv gelohnt:

- Heavy Rain (Der Tierpräparator)
- Mass Effect 2 (Lair of the Shadow Broker)
- Oblivion (Shivering Isles Add-On)
- RDR (Undead Nightmare)
- GTA IV (TLAD, TBOGT)
- CoD4 Mappacks
- Forza Motorsport 3 div. Car Packs
- Fallout 3 (Broken Steel, Point Lookout, Mothership Zeta, The Pitt)

Also DLC's die mich begeistert haben:

Cod4 Mappack.
Oblivion shivering isles.
Halo 3 Mappacks, wobei man ziemlich abgezockt wurde, als Halo: ODST rauskam:autsch:
Rock Band 2 Songs
GTA IV Add Ons.

So eine richtige Enttäuschung hatte ich eigentlich nie:D

Lohnt sich (als Disc):
GTA 4: The Ballad of Gay Tony
GTA 4: Lost & Damned

Das sind tatsächlich die einzigen DLCs für die ich eine Empfehlung aussprechen würde. Zugegeben, ich kaufe praktisch nie welche aber von denen, die ich gespielt habe, lohnen nur diese.

Habe derzeit Undead Nightmare aus der Videothek geliehen und bin froh, dass ich mir das als DLC nie gekauft habe. Was für ein Dreck. Die Missionen absolut lieblos zusammengeschustert: Sammle dies, fange das, warte hier, bringe dies, hole das. Hab nach ein paar Stunden das Gefühl, dass ich schon ewig an dem Ding spiele - Spaß macht das nicht. Ich fiebere dem Ende entgegen.

Auch eine Art, das imo beste Open World-Game zu erweitern: Mit spaßbefreitem DLC. Vielleicht zieht der Mangel an interessanter Story das ganze Ding auch so runter, ich weiß es nicht. Das, was das Originalspiel auszeichnete, findet sich hier definitiv nicht wieder.

ich mache noch eine ausbildung und hab nicht so viel geld. darum nur wenn es nich so teuer ist. :D

Zurück