Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

Mundwinkelgrind schrieb:
Selbst ich als hartgesottener Splatterfan musste bei ITCHI THE KILLLER manchmal schlucken. 120 TAGE VON SODOM war auch ziemlich herb. Die Wahrheit ist meist doch grausiger und so ist natürlich auch SCHINDLERS LISTE zu nennen.


Wenn Du hier "Schindler's Liste" anführst, hast Du damit wohl schon Recht. Denn diese Realität ist an Grausamkeit nicht mehr zu toppen. Doch noch wesentlich realistischer und schockierender sind in dieser Kategorie für mich "Der Pianist" und ganz besonders "Die Grauzone"
 
SFI schrieb:
sollen GdT nicht zu mindestens 50% aus Fakes bestehen?

Logisch. Hast Du vollkommen Recht. Aber das werden bestimmt sofort wieder viele bezweifeln, die den Schrott für 'ne ernsthaft Doku-Reihe halten.:rolleyes:
 
Travis Bickle schrieb:
Logisch. Hast Du vollkommen Recht. Aber das werden bestimmt sofort wieder viele bezweifeln, die den Schrott für 'ne ernsthaft Doku-Reihe halten.:rolleyes:

Bist du dir da so sicher?
 
Zahnfee schrieb:
Bist du dir da so sicher?

Ja, absolut. Ich habe aber jetzt absolut nicht die Zeit, Dir die ganzen Beweise als Link hinzustellen. Mein Tipp, wenn es Dich wirklich interessiert: Recherchiere mal ein bißchen im Net, da wirst Du auch schnell fündig. Kannst mir aber glauben - der Mist ist in großem Umfang ein Fake. Gleiches gilt in weiten Zügen für "Mondo Cane", auch so eine "Doku"-Reihe.:D
 
also ich bin ja bisschen zartbeseideter was die brutalität an geht deswegen finde ich saw und hostel ziehmlich hart und 2001 Maniacs war auch nicht ohne =)
 
Krubba schrieb:
also ich bin ja bisschen zartbeseideter was die brutalität an geht deswegen finde ich saw und hostel ziehmlich hart und 2001 Maniacs war auch nicht ohne =)

Ein Kumpel hat mich überredet den Film "120 Tage von Sodom" mit anzusehen. Heute weiß ich worauf ich mich eingelassen habe :(

Gruß
Tom
 
Klingt jetzt vielleicht blöd aber wenn ich den Film nennen muss der mir bislang am hartesten zusetzte, dann war das "Die toten Augen des Dr. Dracula". Den habe ich naemlich verbotener Weise als ich neun Jahre war im TV gesehen und bis zu ca. meinem 15. Lebensjahr hab ich immer noch Albtraeme davon gehapt. Nun vor einem Jahr (und fast 20 Jahre nachdem ich den Film sah) hab ich mir das Teil auf DVD gekauft und fand ihn eigentlich nur ziehmlich albern. Wie sich doch die Wahrnehmung im Laufe der zeit aendert...
 
Genauso erging es mir mit dem ersten Teil von Wes Craven's Nightmare on Elm Street:

Ist knapp zwanzig Jahre her, dass ich als Teenie den ersten Teil spät abends allein und verbotenenerweise im Fernsehen gesehen habe. Obwohl der Film stark geschnitten sein musste, habe ich viele der gruseligen und grausamen Szenen noch heute vor Augen, wie z.B. die, in der Freddy Krueger sich lachend mit seinem Klingen-Handschuh selbst den Bauch aufschlitzte und daraufhin alles mögliche herausfiel... :eek:

Aber auch allein die Tatsache, das der Streifen die Message rüberbrachte, das man grundsätzlich nicht mal in seinem Kinderzimmer unter der Bettdecke sicher ist, hat mich damals extrem eingeschüchtert.

Wenn man den Film heute als Erwachsener anschaut, sieht man ihn doch durch viel "abgebrühtere" Augen...
 
-Irreversible fand ich ziemlich hart. Ich war ziemlich geschockt, als ich das gesehen habe.
-Ichi The Killer ist sowas von unnötig brutal das es fast schon lustig ist.

Ansonsten schaue ich mir solche Filme nicht so gerne an, aber die Härtesten kommen meistens aus Japan. Versus lässt grüßen
 
Zyklop schrieb:
Hallo,
da ich selber Horrorfan bin und für mich kein Film hart genug sein kann,
würde mich interessieren wo bei euch die Schmerzgrenze ist und welcher Film für euch der härteste war den ihr bis jetzt gesehen habt.
Lol, wenn mal ein Sprachpsychologe das Kommunikationsverhalten von Filmforenbenutzern untersuchen sollte, wäre ich sehr an der Frage interessiert, weshalb diese Umfrage grundsätzlich in jedem Filmforum dieser Welt zu finden ist. :ugly:
 
...

Letztens gesehen: Next Door. Fand ich ziemlich hart. Ist zwar nicht sonderlich brutal, drückt aber wahnsinnig auf die Psyche.

Ansonsten fand ich noch

- Irreversibel
- Die 120 Tage von Sodom

sehr hart.

Cannibal werde ich mir in den nächsten Wochen mal anschauen, da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, mir den zuzulegen.

Filme wie Bad Taste, Braindead, Versus, oder auch die Ittenbach-Filme finde ich allerdings weniger schlimm. Ich steh drauf, wenns fetzt! :) Zudem haben die meisten Splatter sehr viel schwarzen Humor. Es ist alles so übertrieben dargestellt, das man eigentlich nur drüber lachen kann.
Filme, die ernst sind sind meist' viel schlimmer anzusehen. Da fällt mir z. B. Grauzone oder wie schon genannt Schindlers Liste ein.
Krass, aber auch total unpassend fand ich die Szene in "die Wolke", als (Spoiler!) der kleine Bub' von dem Auto umgerast wird. Hätte *imo* nicht sein müssen und war mir zu 'splattrig' dargestellt. Trotzdem hat mich Szene total in den Sitz gedrückt und ich konnte die nächsten Minuten erst mal gar nicht mehr sagen.

edit: Ichi: The Killer hab ich gar nicht so schlimm in Erinnerung. Muss ich mir wohl noch mal anschauen.
 
Day of the dead. In Deutschland nicht zu haben.
Version aus Österreich. An Eckel eigentlich nicht zu toppen.
 
Patrick Köllner schrieb:
-Executions
-Die 120 Tage von Sodom
-Cannibal Holocaust
-Cannibal Ferox
-Irreversible
-Cannibal

Da hört der Spaß wirklich auf.

Als "Cannibal" habe ich mir gestern abend angeschaut (OK-mehr Vorlauf alles alles anderen, sonst dreht man ja völlig ab) und ich bin wirklich abgehärtet, aber der Film ist echt der Oberhammer.:huh: Also das es solche Menschen mit solchen Vorlieben gibt - na ich sag nur "Gute Nacht" (Wenn jemand Interesse an der Buchbox hat, kann man gern mit mir darüber reden)

Gruß Stalingrad
 
The Hills Have Eyes und The Grudge, Hostel war ziemlich harmlos.
 
thx schrieb:
Day of the dead. In Deutschland nicht zu haben.
Version aus Österreich. An Eckel eigentlich nicht zu toppen.



Findest du ? Also ich hab den Film auch. Ok die Szenen sind schon ganz ordentlich, aber da kenn ich doch ne Reihe Filme die um einiges Schlimmer sind.
 
Ich glaube für mich war es auch die 120 Tage von Sodom. Ichi fand ich auch ganz schön abartig, aber nicht in dem Maße, dass es beklemmend wirken würde. Jedenfalls weiß ich so, dass ich auf Filme mit übertriebenen Splattereffekten verzichten kann.
 
...

Reservoir Dogs und 120 Tage von Sodom sind wirklich beide extrem hart. Den zweiten hab ich nicht zuende geguckt.
 
Zurück