...
Letztens gesehen: Next Door. Fand ich ziemlich hart. Ist zwar nicht sonderlich brutal, drückt aber wahnsinnig auf die Psyche.
Ansonsten fand ich noch
- Irreversibel
- Die 120 Tage von Sodom
sehr hart.
Cannibal werde ich mir in den nächsten Wochen mal anschauen, da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, mir den zuzulegen.
Filme wie Bad Taste, Braindead, Versus, oder auch die Ittenbach-Filme finde ich allerdings weniger schlimm. Ich steh drauf, wenns fetzt!
Zudem haben die meisten Splatter sehr viel schwarzen Humor. Es ist alles so übertrieben dargestellt, das man eigentlich nur drüber lachen kann.
Filme, die ernst sind sind meist' viel schlimmer anzusehen. Da fällt mir z. B. Grauzone oder wie schon genannt Schindlers Liste ein.
Krass, aber auch total unpassend fand ich die Szene in "die Wolke", als
(Spoiler!) der kleine Bub' von dem Auto umgerast wird. Hätte *imo* nicht sein müssen und war mir zu 'splattrig' dargestellt. Trotzdem hat mich Szene total in den Sitz gedrückt und ich konnte die nächsten Minuten erst mal gar nicht mehr sagen.
edit: Ichi: The Killer hab ich gar nicht so schlimm in Erinnerung. Muss ich mir wohl noch mal anschauen.