Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

Zyklop schrieb:
Hallo,
da ich selber Horrorfan bin und für mich kein Film hart genug sein kann,
würde mich interessieren wo bei euch die Schmerzgrenze ist und welcher Film für euch der härteste war den ihr bis jetzt gesehen habt.

Kommt echt immer auf die wahrnehmende Person an, aber am härtesten mit anzusehen fand ich eigentlich Funny Games. Das war Folter für die Psyche und für den Verstand. Kein Horror, kaum Blut, irgendwas ganz seltsames, dass sich in den Menschenverstand wie ein Parasit einnistet und nicht mehr rauswill. Naja, ich hasse den Film...
 
gelini71 schrieb:
Ich persönlich bin da zwar nicht so empfindlich , aber setzte das nächste mal eine Spoilerwarnung. Es gibt einige Leute , die den Film noch nicht kennen.

Aber echt da hat gelini71 recht denn ich hab den Film noch nicht gesehen.
Eigentlich will ich einfach in Ruhe was lesen und dann Spoilert Hando was vor.
Da vergeht echt der Spaß hier überhaupt noch Artikel zu lesen. :(
 
Das mit harten brutalen Filmen hängt irgendwie mit dem persönlichen Empfinden ab. Das beste Beispiel ist meine Frau: Einen Film wie "Battle Royal" findet Sie gut & hatte auch keine Probleme damit. Aber bei "Pakt der Wölfe" ist Sie nach der Hälfte weg - Sie fand den Film schon gut , aber die Atmo hat Sie bald verückt gemacht , sodas Sie das Zimmer verlassen mußte.

Ich persönlich kann nur sagen das der krankeste Film eindeutig "Ichi the Killer" war. Da saß ich sprachlos vorm Fernseher.
"Ireversible" fand ich dagegen gar nicht so schlimm. Lag vieleicht daran , das ich kurz zuvor "Baise Moi" gesehen hatte - den fand ich schlimmer.
 
Bazille schrieb:
Wenn man den Film heute als Erwachsener anschaut, sieht man ihn doch durch viel "abgebrühtere" Augen...
Vor langer langer Zeit hatte ich Maneater als Super 8 gesehen. Damals war ich geschockt. Beim Neubetrachten auf DVD hat es nur für ein langes Gähnen gereicht.
 
Von allem was ich bis dato gesehen habe, halte ich "Story of Ricky" für den härtesten Film.
 
Sehr hart finde ich z.B. (aus psychische Natur) ;)

American History X,
The Grudge (Mord an den Nerven),
Open Water (der Film ist zwar schlecht, die wahre Story ist aber sehr hart)

Aus splattrige Natur :D

Day of the Dead (die Fressszenen sind die heftigsten, die ich je gesehen habe),
Jason Goes To Hell,
Jason X (auch sau hart, aber auch mit sehr viel Humor)

Filme, die bei mir nicht ins Haus kommen :runter:

- Cannibal Holocaust
- The Untold Story
- Cannibal Ferox
- Gesichter des Todes (krank, reale Tötungen als Film zu Unterhaltungsgründen zu vermarkten)
 
Zuletzt bearbeitet:
B'Elanna schrieb:
Für mich ist das immer noch "Der Exorzist". Hab ihn damals mit 16 Jahren im Kino gesehen und anschließend monatelang Alpträume gehabt.

So gings mir mit Friedhof der Kuscheltiere, ich hab den mit meinem Kumpel mit 12 oder so gesehen (uncut natürlich) und in der nacht hab ich immer die szene mit Selma vor mir gesehen.

Filme wie die 120 tage von Sodom und Cannibalenfilme tue ich mir erst gar nicht an.
 
Franz Walsch schrieb:
Vor langer langer Zeit hatte ich Maneater als Super 8 gesehen. Damals war ich geschockt. Beim Neubetrachten auf DVD hat es nur für ein langes Gähnen gereicht.


So ähnlich wars bei mir bei dem Film auch. In der Jugend heimlich und verbotener Weise angeschaut. Letztes Jahr die Steelbook-Version geholt und der Film wirkte total anders.
 
Gunslinger schrieb:
Von allem was ich bis dato gesehen habe, halte ich "Story of Ricky" für den härtesten Film.

Stimmt. Den hat hier noch niemand aufgezählt.

Aber das ekelhafteste bleibt imo die ersten beiden Teile der "Guinea Pig"-Reihe. Diese sind an kranker Abartigkeit nicht mehr zu toppen. Ich rate aber jedem, der auch nur noch ein Restgespür für Menschenwürde in sich trägt, dringend om "Genuß" dieser widerlichen Machwerke ab. Kein Witz. !!!!! Ich habe beide Filme vor Jahren einmal gesehen und würde sie nie wieder ansehen. Damals mußte ich aus beruflichen Gründen und konnte nicht vorher abschalten.
 
Travis Bickle schrieb:
Stimmt. Den hat hier noch niemand aufgezählt.

Aber das ekelhafteste bleibt imo die ersten beiden Teile der "Guinea Pig"-Reihe. Diese sind an kranker Abartigkeit nicht mehr zu toppen. Ich rate aber jedem, der auch nur noch ein Restgespür für Menschenwürde in sich trägt, dringend om "Genuß" dieser widerlichen Machwerke ab. Kein Witz. !!!!! Ich habe beide Filme vor Jahren einmal gesehen und würde sie nie wieder ansehen. Damals mußte ich aus beruflichen Gründen und konnte nicht vorher abschalten.

Danke für den Tipp ^^

Darf man fragen was du beruflich machst?
 
Travis Bickle schrieb:
Stimmt. Den hat hier noch niemand aufgezählt.

Aber das ekelhafteste bleibt imo die ersten beiden Teile der "Guinea Pig"-Reihe. Diese sind an kranker Abartigkeit nicht mehr zu toppen. Ich rate aber jedem, der auch nur noch ein Restgespür für Menschenwürde in sich trägt, dringend om "Genuß" dieser widerlichen Machwerke ab. Kein Witz. !!!!! Ich habe beide Filme vor Jahren einmal gesehen und würde sie nie wieder ansehen. Damals mußte ich aus beruflichen Gründen und konnte nicht vorher abschalten.


Habe ich vor ein paar Jahren gesehen. Was heißt gesehen? Den fand ich so scheiße das ich ihn nur durchgespult habe weils mir persönlich einfach zu blöd war.
Hart fand ich "Men behind the sun" und will ihn eigentlich auch nicht nochmal sehen. So wie einige andere Japan Sickos. Hart aber gut finde ich immer noch "New York Ripper". Den Kannibalen Scheiß kann man auch beruhigt im Regal stehen lassen und ansonsten sind ein paar Fulcis noch ganz lecker..
 
Also am meisten an den Nerven gezehrt hat bei mir 28 Days later. Den fand' ich schon recht hart.

Filme die zwar sehr brutal sind, die ich aber dennoch harmlos finde sind Kill Bill, From Dusk Till Dawn und Blade.
Diese Filme sind für mich einfach nur geile Splatterkomödien :D
 
Future schrieb:
So gings mir mit Friedhof der Kuscheltiere, ich hab den mit meinem Kumpel mit 12 oder so gesehen (uncut natürlich) und in der nacht hab ich immer die szene mit Selma vor mir gesehen.

Genauso ging's mir damals auch. Dasselbe bei der Badewannenszene in Shining.

Für sehr heftig halte ich ebenfalls Funny Games. Richtig gruseln kann ich mich immer noch bei The Haunting (Bis das Blut gefriert) - gerade, weil man nichts sieht. Die eigene Vorstellungskraft ist immer noch am Schlimmsten. Splatterfilme gucke ich gelegentlich recht gerne, aber schocken können die mich nicht, weil die Handlung in den meisten Fällen entweder lächerlich oder nicht vorhanden ist.
 
Das zitieren peil' ich immer noch nicht so ganz. Na ja.

Funny Games ist wirklich ziemlich hart. Hatte ich in meiner Liste vergessen. Im Gegensatz zu dir, Farman, find' ich den Film allerdings genial. Der ist einfach soo bitterböse. Besonders beim Ende bin ich einfach nur sprachlos vorm TV gehockt.
 
Also, ich bin ja ein absoluter Horror- Splatter- und Thrillerfan und die Horrorfilme, die ich in meiner DVD-Sammlung habe sind sowieso alle ab 18 und unzensiert und ungeschnitten; aber der härteste (für mich jedenfalls) Film den ich je gesehen habe, hat mir ein Kumpel ausgeliehen. Das war so eine Produktion aus Japan, aber Leute, glaubt mir, ich bin mir bis heute sicher, dass das kein legitimer Film war! Der wurde mit der Videokamera gedreht und das hat ausgesehen, als ob der Kameraführer vollkommen reale Szenen gedreht hat. Das war ein privater Film und keine Schau! In diesem Film (?) konnte man die Zerlegung eines lebenden Mädchens beobachten und wenn ich sage Zerlegung, dann mein ich das auch! Die Sprache war japanisch, ohne Untertitel und das ganze sah aus, als wäre es ein "Snuff-Movie". Von denen habt ihr bestimmt schon gehört!
Das ist jetzt mindestens 1/2 Jahr her und ich krieg immer noch ab und zu Albträume von dieser Scheisse. Splatter- und Horrorfilme sind ein Ding, aber reale Schlachterszenen ein anderes....
 
Midgard schrieb:
Also, ich bin ja ein absoluter Horror- Splatter- und Thrillerfan und die Horrorfilme, die ich in meiner DVD-Sammlung habe sind sowieso alle ab 18 und unzensiert und ungeschnitten; aber der härteste (für mich jedenfalls) Film den ich je gesehen habe, hat mir ein Kumpel ausgeliehen. Das war so eine Produktion aus Japan, aber Leute, glaubt mir, ich bin mir bis heute sicher, dass das kein legitimer Film war! Der wurde mit der Videokamera gedreht und das hat ausgesehen, als ob der Kameraführer vollkommen reale Szenen gedreht hat. Das war ein privater Film und keine Schau! In diesem Film (?) konnte man die Zerlegung eines lebenden Mädchens beobachten und wenn ich sage Zerlegung, dann mein ich das auch! Die Sprache war japanisch, ohne Untertitel und das ganze sah aus, als wäre es ein "Snuff-Movie". Von denen habt ihr bestimmt schon gehört!
Das ist jetzt mindestens 1/2 Jahr her und ich krieg immer noch ab und zu Albträume von dieser Scheisse. Splatter- und Horrorfilme sind ein Ding, aber reale Schlachterszenen ein anderes....

So ein scheiß gehört verbrannt!!!!!!!!! Die Leute, die so etwas filmen gehören ein Leben lang eingesperrt. Das ist meine Meinung dazu.
 
Cannibal Corpse schrieb:
So ein scheiß gehört verbrannt!!!!!!!!! Die Leute, die so etwas filmen gehören ein Leben lang eingesperrt. Das ist meine Meinung dazu.

Ich gebe Dir ABSOLUT recht!!! Aber meiner Meinung nach ist Einsperren noch viel zu gut für díese Bestien, die solche "Filme" drehen! :mad: Mein Kumpel wusste auch nicht, um was es da geht. Der dachte, es wäre ein normaler Horrorfilm, er hat nämlich nur mal 2-3 Sekunden reingeschaut. Als ich ihm das hinterher sagte, war er wie vor den Kopf geschlagen und hat sich diesen Müll mal angeschaut. Dem ist fast schlecht geworden...
 
Stimmt! Solche Leute sind auch bei mir in der ABSOLUT untersten Schublade. Gestelle Splatterszenen sind ja okay, obwohl ich mir selbst da an die Birne greifen würde. Aber solche Flachwichser die solche Filme drehen, die gehören eingesperrt!
 
Funny Games

Ich finde den Streifen absolut widerlich. Michael Haneke behauptet "Ich gebe der filmischen Gewalt wieder ihren realen Schrecken zurück", doch in Wirklichkeit ist der Schrecken des Films nichts weiter als dramaturgische Schlitzohrigkeit des Regisseurs. Er spannt die Zuschauer auf die Folter und spielt mit ihren Erwartungen, um recht einseitige und verlogene Aussagen über das Verhältnis zwischen Zuschauer und Film zu treffen, imo. Ich find den Film nicht bitterböse, sondern einfach nur böse.

BTW: Der Film kann Anlass für laaange Streitgespräche werden, weil auf beiden Seiten Argumente da sind...
 
@Midgard: Das hört sich doch sehr nach der Guinea Pig-Reihe an. Die sind wirklich sehr krank, wollen aber nur zeigen, was heute an Effekten möglich ist. Also, falls es der ist, kann ich dir versichern, dass es nicht echt ist. Sieht aber sehr real aus. Die Filme sind aber wirklich der oberste Mist, muss man sich nicht antun.
 
Zurück