• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welcher Film ist der härteste, den ihr gesehen habt?

Farman schrieb:
BTW: Der Film kann Anlass für laaange Streitgespräche werden, weil auf beiden Seiten Argumente da sind...

Die Meinungen gehen tatsächlich weit auseinnander. Ich sehe es allerdings als eine Meisterleistung an, den Film ganz ohne Blut und Splatter so bedrückend für die Psyche zu machen. Allerdings kann ich die von vielen gelobte 'Kritik an den Medien und der Verstumpfung des Menschen' im Film nicht finden. Für mich bleibt der Film ein genialer Psycho-Thriller, aber nicht mehr.

Mich erinnert Funny Games irgendwie an Clockwork Orange. Ich finde ihn aber eine ganze Ecke fieser als Kubricks Meisterwerk...

Also ich vertrage ja so einiges aber "Ichi - The Killer" habe ich so schnell nicht vergessen, der war verdammt eklig....

Midgard schrieb:
Also, ich bin ja ein absoluter Horror- Splatter- und Thrillerfan und die Horrorfilme, die ich in meiner DVD-Sammlung habe sind sowieso alle ab 18 und unzensiert und ungeschnitten; aber der härteste (für mich jedenfalls) Film den ich je gesehen habe, hat mir ein Kumpel ausgeliehen. Das war so eine Produktion aus Japan, aber Leute, glaubt mir, ich bin mir bis heute sicher, dass das kein legitimer Film war! Der wurde mit der Videokamera gedreht und das hat ausgesehen, als ob der Kameraführer vollkommen reale Szenen gedreht hat. Das war ein privater Film und keine Schau! In diesem Film (?) konnte man die Zerlegung eines lebenden Mädchens beobachten und wenn ich sage Zerlegung, dann mein ich das auch! Die Sprache war japanisch, ohne Untertitel und das ganze sah aus, als wäre es ein "Snuff-Movie". Von denen habt ihr bestimmt schon gehört!
Das ist jetzt mindestens 1/2 Jahr her und ich krieg immer noch ab und zu Albträume von dieser Scheisse. Splatter- und Horrorfilme sind ein Ding, aber reale Schlachterszenen ein anderes....
Also der Film den du meinst ist sicher Flowers of Flesh and Blood aus der Guinea Pig Reihe. Habe ihn selber und er sieht schon ziemlich echt aus, aber ich kann dir versichern das es nur gut gemachte Tricks sind. Auf der DVD ist nämlich noch ein Making Of mit drauf.
Da wo sie in der mitte im Raum auf einen Tisch liegt,hab ich Recht ?

Nun jeder nimmt gewisse sachen anderst auf ..aber Seom die Insel ...den Film finde ich persönlich als sehr hart...

Midgard schrieb:
Also, ich bin ja ein absoluter Horror- Splatter- und Thrillerfan und die Horrorfilme, die ich in meiner DVD-Sammlung habe sind sowieso alle ab 18 und unzensiert und ungeschnitten; aber der härteste (für mich jedenfalls) Film den ich je gesehen habe, hat mir ein Kumpel ausgeliehen. Das war so eine Produktion aus Japan, aber Leute, glaubt mir, ich bin mir bis heute sicher, dass das kein legitimer Film war! Der wurde mit der Videokamera gedreht und das hat ausgesehen, als ob der Kameraführer vollkommen reale Szenen gedreht hat. Das war ein privater Film und keine Schau! In diesem Film (?) konnte man die Zerlegung eines lebenden Mädchens beobachten und wenn ich sage Zerlegung, dann mein ich das auch! Die Sprache war japanisch, ohne Untertitel und das ganze sah aus, als wäre es ein "Snuff-Movie". Von denen habt ihr bestimmt schon gehört!
Das ist jetzt mindestens 1/2 Jahr her und ich krieg immer noch ab und zu Albträume von dieser Scheisse. Splatter- und Horrorfilme sind ein Ding, aber reale Schlachterszenen ein anderes....

Dann schau mal auf Beitrag #49 in dieser Rubrik. Das ist einer der von mir angesprochenen Filme aus der "Guinea Pig" Reihe. Deshalb habe ich dieses Machwerk ja hier auch aufgeführt und davor gewarnt. Was wirklich kein Witz war. Doch ich kann Dich, wie schon ein paar andere beruhigen. Es ist definitiv kein Snuff, was den Müll aber auch nicht erträglicher macht.

Howdie!
Also ich tendiere als härteste Filme stark zu den Alexandre Aja Streifen High Tension und The Hills have Eyes. Kann die Deutsche Veröffentlichung des Letzteren kaum noch abwarten...!!

Diese Umfrage dient dazu, noch üblere Filme zu finden als man selber schon kennt ;) .

Filme die mich in letzter Zeit bewegt haben sind "Menschenfeind" und "Wir waren Helden" das waren Bilder die mich noch Tage verfolgt haben.
Cannibal Ferox fand ich persönlich gähnend langweilig, natürlich brutal, aber mies dargestellt und gefilmt :confused:. Wenn Horror dann wie bei "ES" im Kopf stattfinden lassen oder wie bei "SAW" intelligent angebracht :) .

Irreversibel fand ich schon hart genauso wie High Tension .
danach folgen

Man-Eater
Funny Games
Cut And Run
8MM
Eaten Alive
Natural Born Killers
Naked Blood

ziemlich heftig sind auch Men behind the Sun 1-4

so das wars.

gruß der Hoden

Mudsee schrieb:
Nun jeder nimmt gewisse sachen anderst auf ..aber Seom die Insel ...den Film finde ich persönlich als sehr hart...

worum gings da nochmal, wollt mir den eigentlich als Blindkauf mal zulegen

Despair schrieb:
Mich erinnert Funny Games irgendwie an Clockwork Orange. Ich finde ihn aber eine ganze Ecke fieser als Kubricks Meisterwerk...

Und vor allem einseitiger und dümmer. Kubricks Clockwork Orange ist ein wirklich böser Film... aber böse zu jedem. Sowohl zu Staat, Wissenschaft, Medien, Erziehung, als auch zu ihren Opfern. Kubrick schien Misanthrop und Humanist gleichzeitig zu sein. Clockwork Orange ließ einen wirklich nachdenken und war dabei so unglaublich unterhaltsam... Funny Games feiert die Spießerfamilie und veurteilt die bösen modernen Medien, so einen Eindruck hatte ich jedenfalls, er ergreift klare Partei. Obwohl ein Restzweifel an meiner Objektivität bleibt, da ich vielleicht auch nur den Film zum Kotzen fand...

Zyklop schrieb:
Hallo,
da ich selber Horrorfan bin und für mich kein Film hart genug sein kann,
würde mich interessieren wo bei euch die Schmerzgrenze ist und welcher Film für euch der härteste war den ihr bis jetzt gesehen habt.

The Ring Thing war schon sehr hart weil schlecht.Hat mich echt Überwindung gekostet den zu ende zu schauen.

Rein psychisch fand ich American History X, 8mm und Requiem for a Dream ziemlich hart.

Was Splatter angeht sind da wohl einige Ittenbach Streifen dabei

Denn härteste und wirklich perversen Film denn ich bis jetzt gesehen habe war: Cannibal - Aus dem Tagebuch des Kannibalen. Voll krank der Film ! Gegen denn Film ist "Canibal ferox" oder "Man-Eater" Kinderfilme!

richtig fies

Also einen der schlimmsten, aber auch gleichzeitig besten Filme die ich je gesehen habe, ist Requiem for a dream. Schlimmer als jeder Splatter, da einfach nur erschreckend realistisch und so hoffnungslos, wie alle an den Drogen irgendwie scheitern...auch ein sehr gutes Buch, das ist übrigens noch schlimmer ist als der Film...

Ansonsten kann ich absolut keine Filme mit Flugzeugabstürzen ertragen, das allerschlimmste ist für mich so ein Film wie Flug 93, da ertrag ich nicht mal nen Trailer... und Marathon Man mit Dustin Hoffman, da ich schon so viele schreckliche Dinge in echt beim Zahnarzt erleiden musste, da kann ich nicht hingucken....

Mag aber ansonsten sehr gern Horrror...Einer meiner Lieblingshorrorfilme ist Texas Chainsaw aber nur das Original. Allerdings zeigt der ja eigentlich fast gar kein blut. Was heut im Kino läuft ist irgendwie viel splatteriger...

Ältere Filme wie Nightmare on Elmstreet, Halloween, Freitag der 13., Tanz der Teufel (!) sind schon sehr hart. Neuere Filme fällt mir nur Saw ein, da ich finde, dass das Horror Genre ein bisschen nachgelassen hat!

Hart außerdem ist die Passion Christi! Harte Bilde mit hartem Hintergrund!

SFI schrieb:
Filme wie White Noise (auch wenn viele den doof finden) sind mir da schon lieber

Den Film fand ich schlimm - bzw. weniger den Film (da gibts schlimmere - aber auch seichtere) als das was danach passierte.

Hab mir den Film an nem Sonntag nachmittag angeschaut und am Montag früh in der Arbeit war auffm Anrufbeantworter ein Anruf bei dem es nur gerauscht hat - da hab ich erstmal nen gehörigen schrecken bekommen :ugly:

Ein Film der für mich echt hart war (psychisch) war The Ring. Egal ob Original oder Remake - diese Filme schau ich mir nie wieder an, die sind der absolute Horror für mich.

An Splatterszenen fällt mir so spontan nix ein was ich da als Schocker erlebt hätte (höchstens die alten Nightmare on Elm Street). Da finde ich es schockierender echte Nachrichten zu sehen als irgendwelche Szenen in nem Film. Hatte mir von Hostel solche Szenen erhofft, aber da wurde ich bitter enttäuscht.

Edit: Tanz der Teufel hatte ich ganz vergessen. Den ersten Teil (nicht das Remake davon) werd ich mir ganz sicher auch nicht mehr anschauen :)

Zurück