Welcher FULL-HD Fernseher?

LazarusJones

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
ich hab mich die letzten Wochen sehr intensiv mit der Suche nach einem - 100% zur PS3 passenden - Full-HD Fernseher beschäftigt. Oft war ich kurz vorm durchdrehen, oft hart an der Grenze des aufgebens. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Varianten, Sorten, Formate, Marken und was weiss ich nicht alles gibt. Absoluter HORROR!

Letztendlich bin ich dann auf edle Teil gestoßen und hab mich relativ festgebissen.
http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Z...TF8&coliid=I1RY1PJ3WZPZLW&colid=3E5XKM882NK08
Wenn ich in Kürze nichts besseres in der gleichen Preis-Liga finde, dann wirds wohl dieser.

Aber jetzt frag ich nochmal Passiv:
Welcher FULL-HD Fernseher ist mit der PS3 100% Kompatibel und perfekt für sie geeignet? Ich will keine Schlieren, kein Ruckeln, kein Tearing... nix. Ich möchte ein vollkommenes HD Erlebnis.


Limit liegt bei ca. 1200
 
Jeder FErnseher ist mit deiner PS3 kompatibel, aber ich würde wenns um zocken geht am besten immer zu Samsung zugreifen denn die habe als einzigster hersteller(denke ich mal weil ich noch von keinem anderen was gehört habe) nen extra Game Mode!!!! In vielen Sendungen haben die auch meistens Samsung LCD's stehen. Also kannste ja dort mal suchen.
 
Ich geb dir mal ein Tipp. Schau dich im Hifi Forum um und informiere dich dort in den entsprechenden Threads. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=133

Dort bekommst du viel mehr Informationen als hier. Da sind viele Spezialisten unterwegs....am besten ist, dass du den Post von hier kopierst und dort als neues Thema im Toshibaforum eröffnest.

Zu dem 42X3030 kann ich dir nur sagen das er 24p nicht korrekt darstellt. Es kommt bei Blurays zu Minirucklern und trübt den Spaß. Deswegen hab ich auf das Nachfolgemodell "42Z3030" gewartet und nicht bereut. Der hat alle neuen Techniken drin und kann 24p korrekt darstellen...die Blurays laufen butterweich.

Aber wie gesagt....informier dich im Hififorum. Da bist du bestens aufgehoben und wirst über alles aufgeklärt.:)
 
Ich bin zur Zeit an einem 42PFL9900 dran, aber der Preis zwingt mich noch etwas zum Sparen ^^
Kommt nicht an das gesetzte Limit ran...
(wegen den unter anderem auf hifi-forum häufigen Mängeln interessiere ich mich für die Garantie und Gewährleistungen... Wenn ich den im Internet bestelle, bekomme ich Suport und Mängelbehebung direkt von Philips?)

Hab auch schon hier nachgefragt, aber da konnte mir wohl leider keiner weiterhelfen :-/
 
@day: Hmmm....das kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann nur von mir sprechen...ich hab meinen bei Redcoon.de bestellt....ich habe zum TV zusätzlich einen 5 Jahresschutzbrief für 80€ dazu bestellt. Wenn in der Zeit irgendwas ist, wird er von einer Vertragswerkstatt von Toshiba repariert und Redcoon übernimmt sämtliche Kosten.
Was Garantie und Rückabwicklung via Internet angeht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die sind meist kulanter als Media Markt und Co.:D
 
Also ich wollte dir einen Pioneer Full HD Bildschirm empfehlen, aber die sind zu teuer. Dein Beitrag liegt ja bei 1200€. Ich kann dir nur versichern, dass ein Pioneer Flachbildschirm nen geiles Ding ist. :hoch::D
 
Nehm den Toshi42Z3030D .. ist in deinem Budget !;)
 
Was Garantie und Rückabwicklung via Internet angeht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Die sind meist kulanter als Media Markt und Co.:D
Das klingt doch schon einmal sehr vernünftig ^^
Danke dass du mich an deinen Erfahrungen teil genommen lassen hast. (das klingt komisch, ist aber richtig, oder? :ugly:)

Bin halt skeptisch, was vor allem die Preisdumper bei guenstiger.de machen...
Die von denen zertifziteren Händler akzeptieren zwar alle Nachnahme (so wie es sich gehört!), so dass der Kauf unproblematisch ist. Aber die Garantieabwicklung usw., falls die Konkurs gehen sollten...
Falls ich mich da auch an philips wenden kann, hätte ich keine Probleme! :uff:

PS: So siehts besser aus:
Danke dass du mich an deinen Erfahrungen hast teilnehmen lassen.
 
Das klingt doch schon einmal sehr vernünftig ^^
Danke dass du mich an deinen Erfahrungen teil genommen lassen hast. (das klingt komisch, ist aber richtig, oder? :ugly:)

Bin halt skeptisch, was vor allem die Preisdumper bei guenstiger.de machen...
Die von denen zertifziteren Händler akzeptieren zwar alle Nachnahme (so wie es sich gehört!), so dass der Kauf unproblematisch ist. Aber die Garantieabwicklung usw., falls die Konkurs gehen sollten...
Falls ich mich da auch an philips wenden kann, hätte ich keine Probleme! :uff:

PS: So siehts besser aus:
Danke dass du mich an deinen Erfahrungen hast teilnehmen lassen.

Hehe...der zweite Satz sieht besser aus....ja....aber der erste hätts auch getan. ;) :ugly:

Ich hatte auch große Bedenken, da ich zum ersten mal was großes im Internet bestellt hatte. Deswegen kam bei mir auch nur Amazon oder Redcoon in Frage, da ich viel gutes im Vorfeld über diese beiden gelesen habe. Bei denen kannst du dir auch sicher sein, dass die nicht konkurs gehen oder sonstige Faxen machen. :D
Und falls die doch konkurs machen sollten....dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du dich dann auch an Philips wenden kannst. :) Also, keine Sorge und bestellen. Du wirst es nicht bereuen.;)
 
Na alles klar, dann habe ich ja jemanden, dem ich die Schuld geben kann, wenns nicht klappt *g*

Wenn ich nicht ohne Reserven dastehen will, muss ich aber noch einen Monat warten... Will ja nicht mit runtergelassenen Hosen dastehen ^^

:hoch: *Tschacka* :hoch:
 
Hallo Gemeinde,
ich hab mich die letzten Wochen sehr intensiv mit der Suche nach einem - 100% zur PS3 passenden - Full-HD Fernseher beschäftigt. Oft war ich kurz vorm durchdrehen, oft hart an der Grenze des aufgebens. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Varianten, Sorten, Formate, Marken und was weiss ich nicht alles gibt. Absoluter HORROR!

Letztendlich bin ich dann auf edle Teil gestoßen und hab mich relativ festgebissen.
http://www.amazon.de/Toshiba-3030-Z...TF8&coliid=I1RY1PJ3WZPZLW&colid=3E5XKM882NK08
Wenn ich in Kürze nichts besseres in der gleichen Preis-Liga finde, dann wirds wohl dieser.

Aber jetzt frag ich nochmal Passiv:
Welcher FULL-HD Fernseher ist mit der PS3 100% Kompatibel und perfekt für sie geeignet? Ich will keine Schlieren, kein Ruckeln, kein Tearing... nix. Ich möchte ein vollkommenes HD Erlebnis.


Limit liegt bei ca. 1200



Samsung hat zwar aktuell die besten Panel, bzw das beste Bild in der Preisklasse, aber ein Gerät von denen zu Kaufen ist wie Lotto spielen. Ich hatte mit meinen nur Probleme und habe sie deswegen zurückgegeben.

Habe nun den Toshiab 42Z und bin eigentlich sehr zufrieden.


Tearing/Ruckeln ist ein Software/Hardware-Problem der PS3 - je nach Spiel. Nachzieher können auch zu den Grafikeffekten eines Spiels gehören und lassen sie bei LCD-TVs aufgrund ihres physikalischen Aufbaus nicht zu 100% beseitigen.

Beim Toshiba 42Z ist der 100Hertz-Modus sehr gut. Ich habe auch bei Fußball-Games keine Nachzieher feststellen können und auch Rennspiele sehen sehr gut aus.

Du musst Dich allerdings entscheiden:

FullHD oder HDready

Die meisten Games unterstützen nur 720p.

Diese sehen auf einem HDready-TV grundsätzlich besser aus als auf einem FullHD-TV. Die Displays haben eine feste Auflösung. Alles was darunter liegt, muss interpoliert, bzw. hinzugerechnet werden. Und ein interpoliertes Bild ist nie so gut wie das originale (auf dem dafür vorgesehenen Wiedergabegerät.)

D.h. es ist sehr gut möglich, dass Du auf einem 1080p-TV je nach 720p-Spiel unschöne Treppcheneffekte hast. Die stören aber IMO nur, wenn man wirklich 30cm vor der Glotze hängt.
Die bislang beschränkten Anti-Aliasing-Fähigkeiten der PS3 tun ihr übriges hinzu. Hochskalierte 360-Spiele sehen auf jeden Fall sauberer aus.

Für Filmwiedergabe ist definitv 1080p zu bevorzugen.


Für's Zocken würde ich derzeit eher noch HDready empfehlen. Selbst Spiele wie GT5 erschwindeln sich die 1080p durch Softwarekniffe. 50% der Auflösung werden interpoliert. Dabei bietet GT5 in 720p zweifaches AA, in 1080p aber gar kein AA. Das hat die Folge, dass es mehr flimmert.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die meisten Spiele noch in 720p sind und es nicht so aussieht, als dass sich da schnell was daran ändert, würde ich in diesem Fall noch zu einem 720p-Gerät raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann uneingeschränkt diesen hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-2000-...bs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207158531&sr=8-2

Der kann zwar kein 24p,aber beim BluRay schauen habe ich auch nicht einmal ein Ruckeln bemerkt.

Das ist ein Miniruckeln das in regelmäßigen Zeitabständen bei langsamen Kameraschwenks auftritt.
Aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters....ich kenne viele die das überhaupt nicht wahrnehmen. Wenn man aber 2 TVs direkt miteinander vergleicht (in meinem Fall waren das der 42X und der 42Z) sieht man schon den Unterschied. Beim 42Z lief das butterweich im Gegensatz zum 42X.

@ Fortinbras:
Ich glaube nicht das er ein reiner Zocker ist (korrigier mich wenn ich falsch liege);)
Wenn das der Fall ist, wäre ein 720p TV wirklich eher zu empfehlen. Wobei ich diese Treppcheneffekte etc. bei meinem 1080p TV fast gar nicht sehe. Man muss schon, wie du schon sagtest, 30cm davor hocken.:ugly: Wer macht das?

Aber wer ne PS3 hat, wird auf dem LCD mit Sicherheit auch Blu Rays schauen. Ich würde jederzeit zu einem FullHD raten....man kauft sich schliesslich nur einmal so einen LCD / Plasma. :)
Und wenn die Entwickler irgendwann in 1080p programmieren, ist man immer noch auf dem neuesten Stand.
 
Das ist ein Miniruckeln das in regelmäßigen Zeitabständen bei langsamen Kameraschwenks auftritt.
Aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters....ich kenne viele die das überhaupt nicht wahrnehmen. Wenn man aber 2 TVs direkt miteinander vergleicht (in meinem Fall waren das der 42X und der 42Z) sieht man schon den Unterschied. Beim 42Z lief das butterweich im Gegensatz zum 42X.

@ Fortinbras:
Ich glaube nicht das er ein reiner Zocker ist (korrigier mich wenn ich falsch liege);)
Wenn das der Fall ist, wäre ein 720p TV wirklich eher zu empfehlen. Wobei ich diese Treppcheneffekte etc. bei meinem 1080p TV fast gar nicht sehe. Man muss schon, wie du schon sagtest, 30cm davor hocken.:ugly: Wer macht das?

Aber wer ne PS3 hat, wird auf dem LCD mit Sicherheit auch Blu Rays schauen. Ich würde jederzeit zu einem FullHD raten....man kauft sich schliesslich nur einmal so einen LCD / Plasma. :)
Und wenn die Entwickler irgendwann in 1080p programmieren, ist man immer noch auf dem neuesten Stand.


Richtig krass aufgefallen sind mir die Treppchen vor allem bei Uncharted. Man kann natürlich ein wenig gegensteuern, wenn man die Schärfe des TVs runteregelt. (Was man bei Zuspielung von HD-Medien über HDMI sowieso grundsätzlich machen sollte, weil das Bild dann natürlicher wirkt).
 
Richtig krass aufgefallen sind mir die Treppchen vor allem bei Uncharted. Man kann natürlich ein wenig gegensteuern, wenn man die Schärfe des TVs runteregelt. (Was man bei Zuspielung von HD-Medien über HDMI sowieso grundsätzlich machen sollte, weil das Bild dann natürlicher wirkt).

Ja stimmt....bei Uncharted ist es mir auch sehr aufgefallen. Wobei ich sagen muss, dass es bei PS3 Spielen einen Ticken stärker ist. Solche Effekte habe ich bei 360 Spielen sehr selten.
 
Ja stimmt....bei Uncharted ist es mir auch sehr aufgefallen. Wobei ich sagen muss, dass es bei PS3 Spielen einen Ticken stärker ist. Solche Effekte habe ich bei 360 Spielen sehr selten.

Stimmt. Da gibt es auch mehr AA, bzw. das Upscaling scheint besser zu sein,
 
Das ist ein Miniruckeln das in regelmäßigen Zeitabständen bei langsamen Kameraschwenks auftritt.
Aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters....ich kenne viele die das überhaupt nicht wahrnehmen. Wenn man aber 2 TVs direkt miteinander vergleicht (in meinem Fall waren das der 42X und der 42Z) sieht man schon den Unterschied. Beim 42Z lief das butterweich im Gegensatz zum 42X.

Also bei meinem ruckelt gar nix,schon gar nicht bei langsamen Kameraschwenks.Und wenn der Betrachter es nicht sieht,ist es vielleicht auch nicht sichtbar?Seltsamerweise ist die KDL X Serie letztes Jahr in einigen Tests als Sieger hervorgegangen.Sicher sind nicht alle Tests völlig unabhängig,aber auch nicht alle von Sony beeinflusst.

Habe auf der HP von Sony diesen Neuling gefunden,und was mich wundert ist der Preis,52 Zoll FullHD für "nur" 2499€.Seltsamerweise sind ältere Modelle häufig teurer und auch kleinere.
KDL 52 W 4000

Ist mir aber viel zu gross,habe 40 Zoll,46 wären noch gerade so im Rahmen,aber 52?
 
Full HD TV

Also Ich hatte mir vor Rund 3Wochen den Samsung LE37MB86 geholt.Echt geil das Ding.94cm Bilddiagonale,DVB-T Tuner integriet, Game Mode, 8000:1 Kontrasst, Drehbarer Standfuß und gute Boxen.;)Ist zwar nicht so schön, wenn du kein DVB-T,S,C oder Satelliet hast aber trotzdem ein Hammerteil.Hatte den TV über einen Shop bei billiger.de bestellt für damals 864Euro.Derzeit liegt der Preis bei Rund 800Euro.
 
So... nu hab ich endlich meinen Aurea bestellt :-)
(gibt ja nur einen, den 42PFL9900 D/10)

Bei Saturn gibts grad 400 Ö Rabatt und ich hab ein 2 Monate altes Vorführgerät erstanden.. Gab nochmal 400 Ö Rabatt.
Ich hoffe nur für den, dass der wirklich erst zwei Monate lief, der kann mir ja viel erzählen ^^

Ansonsten freue ich mich tierisch drauf :-)
Mein Geldbeutel freut sich erst mal nicht :ugly:
 
So... nu hab ich endlich meinen Aurea bestellt :-)
(gibt ja nur einen, den 42PFL9900 D/10)

Sehr geiles Teil und willkommen im HD Zeitalter (auch wenn du ihn noch nicht hast) ;) Da macht des zocken mit der PS3 gleich doppelt so viel Spaß. Und BR erst....wooow. :D

Bei Saturn gibts grad 400 Ö Rabatt und ich hab ein 2 Monate altes Vorführgerät erstanden.. Gab nochmal 400 Ö Rabatt.
Ich hoffe nur für den, dass der wirklich erst zwei Monate lief, der kann mir ja viel erzählen ^^

Jetzt mal ganz langsam für Dumme wie mich: Was sind 400 Ö ??


Ansonsten freue ich mich tierisch drauf :-)

zurecht, zurecht.....als ich meinen bekam, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind über einen Dauerlutscher.:ugly:

Mein Geldbeutel freut sich erst mal nicht :ugly:

Was sein muss, muss sein. ;)
 
Zurück