• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches eMail-Programm nutzt Ihr?

Welches eMail-Programm nutzt Ihr?

• Outlook/Outlook Express

Stimmen: 8 20,5%
  • Thunderbird/SeaMonkey/Netscape

Stimmen: 17 43,6%
  • AppleMail

Stimmen: 0 0,0%
  • The Bat!

Stimmen: 1 2,6%
  • Pegasus

Stimmen: 2 5,1%
  • Eudora

• Opera

Stimmen: 4 10,3%
  • KMail

Stimmen: 1 2,6%
  • Lotus Notes/Domino

• andere (AK-Mail, Vivian, Calypso, IncrediMail, Amicron etc.)

Stimmen: 8 20,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Outlook würd eich gerne nutzen (wegen des Kalenders und der Aufgabenfunktion nebst Synch-Möglichkeit mit dem Handy), is mir aber zu teuer. ic hatte mal irgendwo ne 98er Version rumfliegen, die auf einer CD des Stern drauf war, aber die is mir leider abhanden gekommen. :(

Vitek schrieb:
Auf der Thunderbird-Seite finden sich für die bekanntesten Mail-Anbieter, die passenden Einstellungen: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation1.5/konto_server.php Außerdem gibt es doch auch verweise auf weiterführende Informationen, so wie diesen http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html Link wo beispielsweise GMX in einer bebilderten Anleitung verdeutlicht, wie man Thunderbird auf sein GMX-Konto einrichtet.

Oh sry ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt .
Ich habe bereits geschafft ein Konto einzurichten aber eben nur eins !
Da ich aber mehrere E-mail Adressen habe möchte ich gerne wissen wie ich mehrere E-mail konnte bei Thunderbird einrichten kann ?
also ich habe meine yahoo Adresse schon aber wie kann ich meine freenet und gmx Adressen
neben bei betreiben ?

EDIT: Ok ich denke ich habs jetzt gefunden unter Programme gibts den Thunderbird Profil manager !
jetz meine frage welche Post- Eingangs und Ausgangsdaten hat gmx ?

bei freenet war es jeweils freenet.mx
bei yahoo auch wieder was anders ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze

IncrediMail, habe es schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden! Habe selber natürlich auch mehrere E-Mail-Konten und die empfange ich alle über IncrediMail

Jahrelang nutzte ich Outlook, nun versuche ich Thunderbird. Mal sehen, ob es mir gefällt.
Eudora hatten wir mal in der Firma, war aber nicht so angetan von dem Programm.
Pegasus Mail wurde an der Uni benutzt, war aber nicht sehr intuitiv.

In diesem Sinne.

Mittlerweile nutze ich Foxmail übrigens nicht mehr sondern habe alle Adressen gesammelt bei Googlemail auflaufen. Den Rest erledigt das Opera interne Mailprogramm.

Ich bin Evolution-Nutzer. Hat alle Funktionen die ich benötige und die Exchangeanbindung fürs Büro entbindet mich von Outlook.

Ich benutze auch Thunderbird.

Nur habe ich es bisher nicht geschafft, Alice und Hotmail dort einzurichten.:motz:

Klappt irgendwie nicht.

Ansonsten bin ich aber zufrieden mit TB.

Ich nutze Thunderbird und ThunderBackup.
Beides Freeware und 100x besser als Outlook

Zurück