Welches Notbook / Welchen PDA?

DocHolliday

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich benötige ein Notebook, das ich hauptsächlich für Office-Anwendungen, evtl. auch zur Bildbearbeitung brauche. High-End Games müssen nicht unbedingt laufen. Allerdings ist die Akkuleitung und das Gewicht entscheidend. Mindestens zwei Stunden Durchhaltevermögen ohne Strom aus der Dose sollte das Teil schon haben. Gewicht nicht über 3 kg!

Zudem oder vielleicht auch Erstzweise: Welchen PDA könnt ihr mir empfehlen? Telefonfunktion braucht es auf keinen Fall!

Lasst erst mal den Preis ausser Acht, aber die Teile sollten das Geld Wert sein, und nicht nur den Namen der Firma.

Vielen Dank für Eure Ratschläge!

cu

Doc
 
DocHolliday schrieb:
Hi Leute,

ich benötige ein Notebook, das ich hauptsächlich für Office-Anwendungen, evtl. auch zur Bildbearbeitung brauche. High-End Games müssen nicht unbedingt laufen. Allerdings ist die Akkuleitung und das Gewicht entscheidend. Mindestens zwei Stunden Durchhaltevermögen ohne Strom aus der Dose sollte das Teil schon haben. Gewicht nicht über 3 kg!
....
Lasst erst mal den Preis ausser Acht, aber die Teile sollten das Geld Wert sein, und nicht nur den Namen der Firma.

Gut das du den Punkt mit dem Preis erwähnt hast.Dann kann ich ja wirklich einmal meine Lieblingsempfehlung aussprechen: IBM/Lenovo Thinkpad! :D Meine Empfehlungen in der Richtung wären u.a. diese T60-Konfiguration oder - wenn es etwas kleiner (und schwächer) sein darf - ein X41. Bei den Geräten macht man, wenn man ein Arbeitsgerät will, absolut nichts falsch. Der Tastenanschlag ist im Notebook-Bereich göttlich, die Verarbeitung wirklich gut (die Kisten werden auch noch in 5 Jahren einwandfrei laufen - glaub mir) und die Akkuleistungen sind genauso gut/schlecht wie bei der Konkurrenz. Nachteile wären hingegen der "etwas" höhere Preis (dafür bekommt man auch in Jahren noch Ersatzteile wenn nötig) und der Verzicht auf Widescreen-Displays.

Wenn es ein paar Alternativen sein dürfen: Samsung R45-Pro T5500 (Kostenpunkt ~1000€), wo man immerhin ein schickes Design und gute Verarbeitung bekommt. ;)
Asus F3JC-AP057M - Widescreendisplay, DVD-Brenner und der ganze Standart. Saubere Verarbeitung und der Support soll - man glaubt es kaum bei den Asiaten - wirklich gut sein (vor allem besser als bei Sony oder ggf. Samsung). Als Arbeitsgeräte würden sich auch noch Geräte aus HPs Compaq nx-Serie anbieten. Klasse Verarbeitung, guter Tastenanchlag, robuste Gehäuse und die Lautstärke ist - zumindest bei den Geräten mit Intel-CPU - auch vernachlässigbar. Hier müsstest du allerdings selber nach geeigneten Modellen schauen. Gerade hier ist das arg unübersichtlich bei HP. Allgemein gilt aber: Core2Duo-Prozessor, 1GB RAM, Festplatte ab 100GB, DVD-Brenner, WLAN ist standart und Bluetooth(wobei das bei der nx-Serie Standart sein müsste) wäre nicht schlecht - auch in Hinsicht darauf, das du vielleicht noch einen PDA willst.
 
Zurück