Welches Notebook besser?

Nobody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Da ich bald für die Schule ein Notebook brauche habe ich mich mal umgeschaut und hier meine 2 Favoriten, was sagt ihr zu denen?

Notebook 1: (SAMSUNG R700-A009)
-17"WXGA+SuperBright Display
-Intel Core 2 Duo Prozessor (2,1GHz)
-2.048mb RAM
-250GB SATA Festplatte
-DVD+-RW Brenner
-NVIDIA GeForce 8600M GT (HDMI) mit 256mb DDR3 RAM
-WLAN a7b7g
-Bluetooth
-4x USB 2.0
-ExpressCard Slot
-Kartenleser 7in1
-nur 3,18kg leicht (da ich es jeden Tag mit zur Schule schleppen muss, wichtig, aber ist das leicht? und wiegt das andere Notebook mehr?)

Notebook 2: (ASUS X70SE-7S081C)
-17.0" Display
-Intel Core 2 Duo t5550 (1,83GHz)
-3.072MB DDR-RAM
-320GB S-ATA Festplatte
-DVD+-RW Brenner
-Ati Radeon HD 3470 - 256mb (HDMI)
-WLAN
-USB 2.0
-Firewire
-Bluetooth
-Expresscard Slot
-Kartenleser
-1xE-SATA (???)

Beide haben auch Windows VIsta Home Premium drauf und kosten 799€. Beide erfüllen die Anforderungen für die Schule locker!
Liege ich richtig, dass das 1. Notebokk besser ist? Da ich es auch privat nutzen werden, reicht es auch für neuere Spiele, wie z. B. Assassin's Creed?
Wäre nett, wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen könntet:D
Oder kennt ihr ein gleichpreisiges aber besseres Notebook?
Schonmal danke für die Antworten;)
MfG. Nobody
 
Ich würde da erste nehmen, da das die besser Grafikarte hat udn das ist wichtig bei einem Notebook mit dem man auchmal zocken will. Ram kannst du ohne Probleme nachrüsten.
 
Das erste Notbook hat sowohl die bessere CPU als auch die bessere Grafikkarte. Den RAM kannst du nachrüsten, die 70GB an Festplattenspeicher brauchst du hoffentlich nicht unbedingt.

Ansonsten würde ich den zweiten nur nehmen, wenn du die zusätzlichen 70GB sowie die eSATA und Firewire-Anschlüsse dringend brauchst. Langsamer ist er trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch, das das Samsung Notebook besser ist.
Was auch wichtig, der Service von Samsung soll wesentlicher besser sein als der von Asus.
 
Hallo!
Da ich bald für die Schule ein Notebook brauche habe ich mich mal umgeschaut und hier meine 2 Favoriten, was sagt ihr zu denen?

-nur 3,18kg leicht (da ich es jeden Tag mit zur Schule schleppen muss, wichtig, aber ist das leicht? und wiegt das andere Notebook mehr?)

MfG. Nobody

3,2 kg sind für einen 17 Zöller relativ leicht, aber das ist weder besonders handlich noch wirklich leicht zu schleppen, wenn man noch 4-5 kg Bücher und anderes dabei hat. 15,4 Zöller wiegen da nochmal ein halbe Kilo weniger und mit Subnotebooks wären es sogar nur gut 1 kg. Allerdings kosten die meisten davon recht viel für wenig Leistung.
 
Aha. Danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon, dass das 1. Notebook besser ist, ihr habt das ja auch nochmal bestätigt, danke;)
Mal sehen, ich habe ja noch Zeit mich umzugucken...:D
 
hi
hol dir lieber das erste Notebook nur ob das für neuere spiele reicht glaub ich net so wegen der Graka
 
Hallo,Ich würde dir auch zum 1. Raten.Da hast nen bessernen Prozessor und ne bessere Grafikkarte.Die Festplatte recuht auch aus und wenn nicht,dann kannst dir ja immer noch ne externe kaufen.UNd wie es auch schon gesagt wurde den RAm kannst noch immer leichter aufrüsten lassen als eine Grafikkarte oder CPU.;)
 
Zurück