Welches TV-Gerät für die PS3?

espinhoso

Benutzer
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
da ich möglichst bald mein zimmer mit einer schicken ps3 verschönern will muss natürlich auch ein HD-ready-tv das ganze abrunden. ich hab mich auch schon recht intensiv damit befasst welches gerät meiner zukünftigen spielkameradin gut zu gesicht stehen würde :D
ich war jetzt eigentlich schon ziemlich auf einen plasma-tv fixiert (wegen besserem kontrast, schwarzwerte, usw) und da schreibt ihr in der aktuelle ausgabe (opm 3/07) dass ihr ein lcd-gerät empfehlt. (und schon sind meine schönen pläne wieder zunichte) leider steht da nix warum gerade lcd...

an dieser stelle möcht ich anmerken, dass ich ungefähr schon seit sechs ausgaben vergeblich auf einen bericht zum thema hoffe... ich würds sehr begrüssen wenn mal einen artikel drüber gäbe welches tv-gerät denn jetzt optimal für die ps3 geeignet ist.
ja, ja... sony bravia... ist schon klar, aber gibts auch gute alternativen?
ist plasma wirklich NICHT geeignet?
soll man seine kröten lieber in kleineres hochwertiges gerät investieren oder kann man auch zu einer billigeren marke greifen und dafür dem auge ein paar zoll mehr gönnen?
was gibts für empfehlungen in den verschiedenen preiskategorien?
gibt habwegs erschwingliche full-HD-geräte?

...so viele fragen...

das wär doch schon ein mehrere seiten füllender bericht, oder?

mich würds freuen, und ich bin sicher nicht der einzige den das interessiert.
 
Also LCD kann ich dir empfehlen wenn die Bildschirmdiagonale nicht mehr als 82cm sein soll, wenns drüber gehen darf dann kauf dir lieber ein Plasma. Ich besitze einen 42er (107cm) Plasma von Panasonic und bin total zufrieden. Bei Plasma hast du halt den Nachteil das sich das Bild einbrennen kann. Aber die neuen Spiele habe eh wenige oder kaum noch Bildschirmanzeigen die das ganze Spiel über am Display zu sehen sind. Bei Lcd dagegen gibt es bei schnellen Bewegungen nachzieh Effekte und die finde ich nervender/ schlimmer.
 
einbrennen!?! :eek: oh mein gott!
wie lang muss da was am schirm sein damit es sich einbrennt?
 
espinhoso schrieb:
einbrennen!?! :eek: oh mein gott!
wie lang muss da was am schirm sein damit es sich einbrennt?


Sagen wir es mal so: wenn normale Untertitel (5sek.) eingeblendet werden und du gleich umschaltest auf einen schwarzen Hintergrund, kann man die Untertitel noch für Sekunden leicht erkennen, aber die brennen sich nicht gleich ein. Es müssen schon Stunden mit dem selben Standbild auf dem Display vergehen damit es sich für immer einbrennt. Das kann man sehr gut bei Ausstellungs Geräten im Handel sehen. Wenn zum Beispiel den ganzen Tag über nur der gleiche Sender lief, dann hat man halt den Schatten des TV Sender Logos für immer an der entsprechen Ecke kleben. Bei normalem Gebrauch daheim, kann eigentlich nichts passieren.
 
Also Plasma Bildschirme haben im gegensatz zu LCD Bildschirmen Fast nur Nachteile.
Gut sie sind etwas günstiger bei großer Diagonale und der berüchtigte Blickwinkel bei LCD na der hat sich ja mitlerweile auch erledigt!
Ich werde mir einen schönen LCD holen. Der darf beim Transport auch wenigstens ein bissel schief liegen ohne das ich 2000Euro zum Teufel jag! :ugly:
 
Hey,

schau mal hier: http://magazine.web.de/de/themen/co...ds/3598346,cc=000005480300035983461WcdpK.html


Und das mit den einbrennen ist schon lange kein Thema mehr bei Plasmas. Am Anfang war das noch so aber bei aktuellen gibts das schon gar nicht mehr. Genau so mit den schlieren bei LCD! Bei 8ms bekommst du das gar nicht mehr mit. Das wichtigste für dich ist zu wissen für was du den TV willst! Nur spielen oder auch Filme und TV?
 
wenn ich mir die ps3 nicht kaufen würd, dann würd ich mir auch keinen HD-tv zulegen. ich schau zwar auch gern filme, aber da würd mir mein alter fernseher auch reichen (zumal er garnicht so alt ist...)

wahrscheinlich wir der unterschied zwischen den einzelnen geräten nicht so gross sein, aber wenn man schon 2000 ören für die ps3 und das "dazupassende" gerät hergibt, dann möchte natürlich das beste rausholen...

und danke für den link...
leider steht da für mich nicht viel neues drin...
solche artikel hab ich schon viele gelesen, aber die sind alle so allgemein und bieten kaum konkrete infos die mir bei der entscheidung was ich denn jetzt für ein gerät kaufen soll nicht wirklich weiterhelfen...

deswegen hab ich ja ursprünglich im opm2 forum gepostet und ich hoffe nach wie vor, dass es mal einen artikel zu dem theme im bezugauf die ps3 geben wird...
(wo bleibt eure unterstützung???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach. Also ich hab den LG 37 LC 2 R. Bin sehr zufrieden mit dem gerät. Zu den nachzieh effekten: Bei mir is das nur in den ersten paar minuten so, bis der fernseher die richitge betriebstemperatur hat. Dann is dieser effekt auch weg. Der preis is, wie ich finde, auch akzeptabel. Einen plasma würde ich mir generell nich kaufen, da die nach 1 bis 2 jahren ihren kontrast verlieren, die werden dann immer dunkler, was bei LCD nich so is. Kann sein dass das bei den neueren geräten schon besser is.

Empfehlen kann ich dir einen Samsung, welchen is eigentlich egal, die haben eigentlich nur gute geräte, nachteil is halt nur der hohe preis.
 
Zurück