Werbespots: Apple macht sich über Windows 7 lustig

Microsoft rules! Apple hat ja nur einen popeligen Marktanteil von 13%! Die sollen sich mal verstecken und Sony um Hilfe bitten! ;)

habe auch die scheiß Fehlermeldungen durch, genau wie im Video :D
Hab mir vor 2 Wochen den Speicher aufgerüstet und der XP PCläuft schon wieder langsam.
Habe auh Windows 7 bei menem Vater ausprobert und mus sagen ... TOTALER ABKLATSCH VON MAC!!!:rolleyes:

'ne begründung wäre auch nicht schlecht...

nach jahren von frust und ärger mit xp, vista und windows 7 (rc) bin ich vor kurzem auf apple (imac/24"/2,93GHz/Mac OS X 10.6.1) umgestiegen - und kann nur sagen: habe meine entscheidung (bis jetzt) noch nicht eine sekunde bereut.
und auch mit windows mobile habe ich schon einschlägige erfahrungen gesammelt. das war ein hp ipaq (genaue bezeichnung fällt mir nicht mehr ein), der mindestens einmal am tag abgestürzt ist.
aktuell nutze ich einen ipod touch als pda, organizer (oder wie auch immer) und hatte bis jetzt noch nicht einen absturz oder sonstige probleme.

soviel zum thema "apple is shit"...

nach jahren von frust und ärger mit xp, vista und windows 7 (rc) bin ich vor kurzem auf apple (imac/24"/2,93GHz/Mac OS X 10.6.1) umgestiegen - und kann nur sagen: habe meine entscheidung (bis jetzt) noch nicht eine sekunde bereut.
Dito, der Umstieg auf einen Mac war das Beste was ich machen konnte, die Auswahl an guter Software kann sich mit dem Windows Betriebssystem gut messen.

Apple ist eh voll der dreck!!! windows7 is top und wenigstens kostet kein update 30 Euro:huh:

Apple ist eh voll der dreck!!! windows7 is top und wenigstens kostet kein update 30 Euro:huh:
Wenn der Wechsel von Leopard zu Snow Leopard als Update betrachtet wird, sollte man fairerweise auch den Wechsel von Vista zu Windows 7 als Update bezeichnen. Insofern passt das Argument hinten und vorne nicht.

Hat jemand schon Windows 7? Und wie zufrieden ist er damit? Was kostet es? Und wie gut muß der Rechner auf dem das Programm draufkommt?

ich habe mir vor 2 tagen einen macbook für 1800€ bestellt, und freu mich schon riesig darauf^^ natürlich zahlt es der arbeitgeber :D:D

Hat jemand schon Windows 7? Und wie zufrieden ist er damit? Was kostet es? Und wie gut muß der Rechner auf dem das Programm draufkommt?

Ich habe es schon seit dem RC und nun die finale Professional Version. Mein Rechner ist über 6 Jahre alt und Windows 7 läuft unglaublich stabil und schnell. Sehr zufrieden!

Apple ist cooler

Es gibt leute die begreifen es irgendwann und es gibt leute die bleiben dumm. Apple ist nun mal besser als windows. Ich war selbst Windows Nutzer. Von 98 bis XP hab ich alles mitgemacht. Dann kam Vista und ich fands toll habs mir aber nie gekauft, blieb aber bei XP. Dann kam das iPhone 3G und meine Interesse für Apple begann und ich hab mich informiert da mir das OS sehr gut gefiel. Dann ein paar Podcasts gehört (Bits und so ist super) und ich war überzeugt. Seit Juli bin ich stolzer besitzer eines MacBook Pros... Und ich hatte noch KEIN Absturz, KEIN VIRUS und noch keine Verlangsamung! Und Windows kann ich trotzdem nutzen (nur für spiele) dank Boot Camp. Apple Macs sind einfach besser sowohl vom Aussehen als auch von der Bedienbarkeit. Und dafür das ich ein PC hab, den ich nie reparieren lassen muss und nie das Betriebssystem neu aufsetzen muss bezahl ich nun mal gerne mehr zumal der dann auch nicht so hässlich aussieht wie die ganzen anderen Laptops die man bei Saturn und co sieht.

jo habe es seid donnerstag, hatte glück und hab es bei na mm aktion im juli für 45 euro erhalten, es funzt soweit wunderbar, bislang keinen grund zur klage gehabt. achja habe die windows7 home premium

Kann mich irren aber solange ein Mac/Apple nicht diesselbe Software- und Spieleunterstützung bietet wie der WindowsPC, und zudem bei gleicher Leistung wesentlich teurer ist, kommt ein Mac/Apple für mich nicht in Frage.

bin noch ein wenig skeptisch hat bestimmt noch genug kinderkrankheiten sowie alle anderen windows auch ich warte noch a bisserl bis ich mirs hole

Vista war blöd, Xp war fand ich viel besser es war benutzerfreundlicher ist eigentlich nie abgestürzt, mein Vista hab ich seit einem Monat und der ist schon 5mal abgestürzt oder so deshalb hole ich mir Windows 7 hab schließlich ein kostenloses Update

Kann mich irren aber solange ein Mac/Apple nicht diesselbe Software- und Spieleunterstützung bietet wie der WindowsPC, und zudem bei gleicher Leistung wesentlich teurer ist, kommt ein Mac/Apple für mich nicht in Frage.
Das kann ich gut verstehen, ein Apple-Computer eignet sich auch nicht so gut als Spielekiste. Da ist ein PC wesentlich günstiger, zumindest wenn man sich die Teile zusammenstellt. Bei einem Mac gibt es aber nur feste Hardwarezusammenstellungen, verglichen mit einem Fertig-Computer von Sony oder Fujitsu ist der Preisunterschied dann aber deutlich geringer. Für aktuelle Spiele ist ein PC aber immer noch die bessere Wahl.

Und ich hatte noch KEIN Absturz, KEIN VIRUS und noch keine Verlangsamung!
Abstürze hatte ich auch schon auf dem Mac, davon ist kein Computer sicher. Fehlermeldungen kommen auf einem Apple Computer zwar weniger, dafür sagt einem der Mac aber auch nicht immer wenn etwas nicht stimmt. Beispielsweise wenn eine Hardware nicht erkannt wird, dann bleibt das System still und man bekommt davon zu Anfang nichts mit.

Mist ey, haben sich die 35 Millionen verkauften Geräte in zwei Jahren doch nichts gebracht. Das iPhone ist einfach mal das beste Smartphone auf dem gesamten Markt, einzig Palm versucht ernsthaft hinter herzukommen.
Windows 6.5 hat solche netten Reviews wie "Windows Mobile 6.5 Review: There's No Excuse For This" oder "Windows Mobile 6.5 Review: It Still Sucks." bekommen. Natürlich ist das iPhone teuer, keine Frage. Dafür bekomme ich aber das beste Smartphone OS auf diesem ganzen Planeten, bei dem jedes Update kostenlos ist. Ich bekomme über 85,000 Applikationen, soviel hat niemand anderes.
Das iPhone war das erste Smartphone mit kapazitiven Touchscreen, inzwischen ziehen da alle hinterher, die Bedienung ist bislang unübertroffen einfach und komfortabel.

Ganz ehrlich: Wer sagt, dass iPhone wäre ein Flop, hat einfach mal null Ahnung.
How The iPhone Is Blowing Everyone Else Away

Hast du eigentlich Belege für deine Behauptung, dass Apple alle Websiten besticht? Du bist wahrscheinlich auch jemand, der Cynamite/der Games Aktuell vorwirft, sie seien PS3 Fanboys.

Der "mäsige" Erfolg :D :D
Apple hat den höchsten Mac und iPhone Verkauf ihrer Geschichte erst kürzlich gefeiert:
http://www.fscklog.com/2009/10/apples-q4-2009-beste-mac--und-iphone-verkäufe-bisher.html
Und das in Zeiten der Wirtschaftskrise! Respekt!

Und es ist auch vergleichende Werbung in den USA erlaubt, dort laufen die Spots im ganz normalen TV. In Deutschland sehr vereinzelt mit Synchro. Hier sind aber iPod und iPhone Werbungen populärer. Etwas besser als MS vs. Apple ist allerdings Audi vs. BMW. Die gehen in den USA immer auf den anderen ein :D

http://www.funnymos.com/funny-pictures/bmw.jpg
http://www.everybodysucksbutus.com/wp-content/uploads/2008/01/21.jpg
http://nicspic2608.files.wordpress.com/2007/03/subaru-on-bmw-and-audi.jpg

Ha da liegst du ja mal ganz falsch-.-

Ich habe Cynamite schon vorgeworfen, sie seien 360-Fanboys!
Ich habe selber ne PS3 und könnte mit ner Box absolut gar nix anfangen. Die Hardware von Microsoft ist einfach nur müll. Das sieht man schon an den schlechten Tastaturen und Mäusen, deswegen bleibe ich schon seit Jahren bei Logitech für sowas!
Wo ich mir die PS3 am 30 März 2007 gehollt habe, kannte ich ein paar Leute die nur Probleme mit ihren Xboxen hatten, die städnig auseinanderfielen. Deswegen habe ich mir dann auch eine PS3 gehollt, wie viele meiner Freunde, mit den ich jetzt öfters onlinezocke, hone dafür zu blechen. (das hat mir jetzt schon 150€ gespart!).
Vista hallte ich acuh für den letzten schrott.

Und bei Handys hat mir win mobile 6.1 gar nicht gefalle. Zu langsam und instabil!
Aber bei MS gabs wirklich einen Wandel mit Win7 und win mobile 6.5. Endlich Systeme, die flüssig und stabil laufen und die Hardware gut nutzen.

Was soll an dem iPhone gut sein?!
Fangen wir mal bei der mickrigen 3,2MP Cam an.
Ok auch 3MP-Cams können in Handys gute Bilder machen. Aber das iphone ist hier das perfekte Beispiel für das Gegenteil: Unscharfe, zu dunkle, farblose Bilder. Da macht mein uraltes 2MP Motorola noch bessere Bilder! Und bei Dunkelheit ist man dank fehlendem Blitz oder Foto-LED unfähig überhaupt ein Bild zu machen.

Dann noch das schreckliche Display. Das krüppelige 3:2 Format mit niedrigen 480x320 macht wirklich keinen Spaß! Sowas gibt es sonst nichtmal in 200€-Touchscreen-Handys! Videos kann man darauf nur ganz ganz schlecht ansehen.

Und das ach so tolle OS!

Wen man viele Apps drauf hat findet man ja gar nix mehr!

Und kein Multitasking, OMG sowas gibt es eigentlich schon in jedem Handy seit 2004!
Es ist einfach nur lächerlich, dass man nicht Musik hören kann und dabei eine SMS schreiben!
Und der Internet-Browser kann ja nicht mal Flash, damit macht surfen nicht wirklich Spaß...
Es ist aber schön, dass man die wenigen Funktionen einfach bedienen kann:lol:

Genau wie Apple unterschlägt, dass ihnen hunderte iPods abfackeln (aber richtig heftig!) und die Kunden dann bestechen oder einschüchtern, damit die es nicht publik machen! Genauso bestechen sie auch viele Internetseiten.

Vergleichen wir das iphone mal mit dem neuen HTC Touch HD2. Die beiden Handys sind in tewa gleich groß, nur das HTC nutzt die gesamt Oberfläche als Display und hat deswegen 4,3" mit scharfen 800x480. Dazu ne gute 5MP Cam mit Dual-LED-Blitz! Darauf läuft win mobile 6.5 mit sense-Oberfläche, die von dem 1ghz Prozi befeuert wird. Und das Gerät kostet nur 550€ und nicht 900€ wie das iPhone. Die Bedienung ist dank sense Oberfläche komfortabler als die vom iPhone und im Browser kann man sich mit rasender Geschwindigkeit Seiten mit flash ansehen und muss dank der hohen Auflösung kaum zoomen. DAS ist das über-Smartphone!

Dass Touch HD2 von HTC kann man übrigens auch mit Android haben, dieses OS hat das iphone ganz schön nass gemacht!

Aber insgesamt finde ich die Maße vom iPhone zu groß. Und deswegen ist mir auch das HD2 zu groß!

Noch besser finde ich das SE Satio( Preis 450€). Das hole ich mir auch mal so ganz nebenbei nächsten Monat! Das Teil hat nämlich einen 640x360 16:9-Screen mit 3,5". Dazu noch besseren Klang als jedes iPhone oder jeder iPod (der Walkman-Player von SE kann einfach am meisten;)) und ne grandiose 12MP-Cam mit Xenon-Blitz.
Und ich möchte sowieso en komplett offenes OS wie Symbian haben! Mit der genialen Bedienung der SE-Oberfläche über Symbian S60 fehlt da wirklich nichts mehr. Eigentlich bin ich dank Linux als 2t-Betriebssytem sowieso keine einfache Bedienung gewöhnt^^

Ich weiß nicht was man am iPhone gut finden kann. Mir stechen sofort die Negativpunkte ins Auge

-extrem schlechte Cam
-krüppelige Display-Auflösung und Format, zum videoschauen ungeeignet
-kein Multitasking
-kein Flash im Browser
-eingekerkertes OS
-Musik-Spieler kann nicht mit Walkman-handys mithalten
-übertauert (nur 110€ Produktionskosten...)
-schwacher Akku
-kein Bluetooth (OMG wie soll ich meinen Freunden dann iner Schule Bilder, Musik etc. schicken?!)

Ich kann nicht verstehen, wie man sich sowas kaufen kann....

Aber natürlich kann man Musik hören, während man ne SMS tippt :rolleyes:
Man kann überall Musik hören, Apps finden ist kein Problem, schließlich hat das iPhone eine systemweite Suche. Willst du mal die tollen Win 6.5 Reviews lesen?
Bitteschön:

There's No Excuse For This
It Still Sucks.
Die Kamera ist für Zwischendurch-Fotos geeignet, für viel mehr nicht. Stimmt.
Multitasking? Brauchts in 99% der Fälle nicht, es gibt aufm iPhone Push Benachrichtigungen, die sehr gut funktionieren. Das Palm Pre hat sowas, leider ist das Gerät so langsam, dass Apps wechseln aufm iPhone schneller geht, als die Apps zu wechseln aufm Pre.
Das ist Display ist trotz seiner (wie du sieht nennst "niedrigen" Auflösung) nach dem Palm Pre das beste auf dem Markt. Kein OLED oder sowas, ja. Aber Videos sehen sehr gut aus und ich treffe wirklich alles, das hat bei mir mit anderen Geräten wie diversen HTCs leider nicht geklappt.
Flash hat derzeit afaik kein Smartphone, für YouTube gibts aufm iPhone n App, wofür braucht man bitte Flash?! Flash ist einfach der größte scheiß, Gott sei Dank gibts aufm Mac Click to Flash.
Der Musik Player auf dem iPhone ist extrem gut, schnell zu benutzten und ne hübsche UI, was will ich mehr?

Und für den Preis in Deutschland kann leider Apple nichts, da musst du T-Mobile bashen (die habens eh immer verdient :D). In Italien, Belgien, Tschechien, Griechenland usw. gibts das iPhone ohne Sim- oder Netlock und ohne Vertrag für 500€. Deutschland ist noch das einzige Land mit den USA, wo es das iPhone nur bei einem TelKo gibt. Man kann damit rechnen, dass das bis nächsten Sommer auch kippt.

Wie Katha im aktuellen Podcast gesagt hat, sie würde kein iPhone haben wollen, aber sie kann nicht abstreiten, dass es ein gute Gerät ist. ;)
Du musst einfach damit zurecht kommen, dass es Apple im Smartphone Markt geschafft hat, niemand hätte vor drei Jahren damit gerechnet. Aber an OSs im Smartphone Bereich gibt es jetzt iPhone OS, Android und Web OS. Symbian von Nokia ist der größte Rotz, den muss Nokia loswerden, wenn sie überleben wollen. Und Microsoft hat sich mit Win 6.5 auch verabschiedet.

Edit: Ich hab auch keine Lust mit jemand engstirnigen wie dir zu Diskutieren, das macht einfach keinen Sinn. Du kannst gerne auch von anderen Smartphons überzeugt sein, aber du musst akzeptieren, dass das iPhone das meiner Meinung nach beste und allen Tests nach auch eines der besten Smartphone ist. Die Games Aktuell Redakteure werden sich doch nicht eines gekauft haben, weil sie Geld von Apple bekommen haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Warum von Vista beziehungsweise XP auf Windows 7 wechseln, wenn Apple sich rühmen kann, die beste Kundenzufriedenheit vorweisen zu können?"/// Wegen Apples Preisen?:autsch:

Es gibt leute die begreifen es irgendwann und es gibt leute die bleiben dumm. Apple ist nun mal besser als windows.

An der Stelle habe ich aufgehört deinen Beitrag zu lesen.

mal an alle: Wenn ihr keine Ahnung habt, haltet doch einfach den Rand :motz:

Weder Win, noch MacOS noch Linux ist pauschal BESSER.
Alle Systeme haben ihre Daseinsberechtigung und jedes ist auf seine Art für gewisse Dinge besser geeignet.
Meiner Meinung nach hat aber Apple vor ein paar Jahren einen der größten Fehler in der Firmengeschichte begangen: Der Wechsel von Power-CPUs zu Intel-CPUs.
Warum? Die Power-CPUs waren auf Grund ihrer anderen Architektur beim Rendern von 3D und bearbeiten auf Audio/Video um Welten besser als die Intel-CPUs. Das war DER Grund schlechthin, sich für so ein teures System zu entscheiden. Und heute? OS X ist nichts anderes mehr als ein modifiziertes Unix, das theoretisch auf jedem Popel-PC laufen würde, aber durch eine "DRM-Sperre" nur auf völlig überteuerter Hardware läuft. Und dann nicht ein mal schneller, als unter Windows, da selbst 10.6.1 nativ noch keine echten 64Bit Befehlssätze kann.

Wenn ihr zu Hause mit euren Macs glücklich seid, dann freut euch und gut. Aber habt ihr euch schon mal gefragt, wie das in einem Unternehmen ist? Desktopmanagement unter Windows ist z.B. Dank Novell ZfD bzw Novell ZCM, Empirum, oder auch der verkrüppelten Microsoft ADS beinahe ein Kinderspiel. Will ich in diesen Systemen z.B. ein Update für Firefox auf x-hundert Clients installieren, brauche ich dafür gerade mal 5 Minuten (NICHT pro PC, sondern 1 mal). Die gleiche Aktion dauert beim Mac z.B. mit Radmind locker mal eine Stunde. Oder Adobe Reader: PC: 5-10 Minuten, Mac 2-3 Stunden. Und warum ist das so? Das liegt nicht daran, dass der Admin nichts drauf hat, sondern weil ich unter Windows einfach mal ein 'setup.msi /passive' starte und am Mac ein komplettes Abbild eines Systemes verteilen muss. Und dieses Abbild bringt dann bei 5-10% der Macs auch noch einen Fehler, was zu 90% dazu führt, dass man ohne Hilfe eines Admins (10 min-4 Stunden) nicht weiterarbeiten kann. Läuft das Firefox-MSI unter Windows nicht, geht dennoch SAP problemlos...

Also, nur weil ihr jetzt daheim mit eurem Rechner zufrieden seid, heißt das noch lange nicht, dass ihr automatisch das beste Betriebsystem habt.
Ich als Sysadmin fluche jedenfalls regelmäßig über Beide, weil beide weit weg von einem tollen System sind.

//edit: so, habe den Rest deines Textes jetzt doch noch gelesen.. ich hätts lassen sollen.
Übrigens: Wenn du unter Windows einen Virus auf dem PC hattest, zeigt das nur, dass du nicht in der Lage bist, einen PC zu bedienen. Das lässt absolut GAR KEINEN Schluss auf das System zu. Wenn du mit dem Auto an die Wand fährst, spielt es auch keine Rolle, ob das jetzt ein VW oder Opel war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück