White Knight Chronicles

Sieht vielversprechend aus was ich da im Trailer erblicke, hat mich ein bißchen an Herr der Ringe erinnert :D Na als Exklusivtitel ist ne menge drin, hoffentlich versaubeutelt es Sony nicht ;)

Sony ist nur Geldgeber, Entwickler ist Level 5. Bislang gab es von denen IMO nur einen richtigen Knaller: Dragon Quest VIII für Squenix. Level 5 ist unabhängig und macht Auftragsarbeiten.

Das beste Spiel war IMO DQVIII, selbst Rogue Galaxy kam da nicht ansatzweise ran.
 
Sony ist nur Geldgeber, Entwickler ist Level 5. Bislang gab es von denen IMO nur einen richtigen Knaller: Dragon Quest VIII für Squenix. Level 5 ist unabhängig und macht Auftragsarbeiten.

Das beste Spiel war IMO DQVIII, selbst Rogue Galaxy kam da nicht ansatzweise ran.

mhm die von dir gespielten games des entwickler-teams habe ich nicht gezockt. ich glaube mein letztes rpg war auf dem pc gothic 2 :huh:
 
Für mich siehts spielerisch nicht so dolle aus...

Die Graphik ist ganz in Ordnung ^^
 
TGS: White Knight Chronicles: Video zum Online-Modus (Update) - consolewars

Online Modus gibt es wohl auch,aber irgendwo hat der Forti auch gepostet,daß dieses Spiel in Japan durchgefallen ist.Die Japaner spielen wohl nur wenn es nach Manga aussieht oder Kugelköpfe und Billiggrafik hat.
Vielleicht ist dem Titel im Westen mehr Erfolg beschieden.

Mit Verlaub: WKC hat Billiggrafik. Verglichen mit anderen Genres auf jeden Fall. Das gilt auch für alle anderen derzeitigen JRPGs. Ausnahmen sind da die kommenden Final Fantasy-Teile und Star Ocean 4.

Ob das Spiel bei der Masse der Japaner durchfällt werden wir zu Weihnachten sehen. Auf der TGS kam es halt nicht gut an.

Das Spiel ist einfach hässlich (auf den Standbildern), da ändern auch die brillanten CGI-Sequenzen nichts. Man bewirbt das Spiel mit 'echter 1080p-Auflösung'. Was nützt das, wenn es kaum oder nur schwammige Texturen gibt? Das Spiel kann sich zwischen 'normalem' Stil und Cel-Shading nicht entscheiden. Es ist ein Mix der irgendwie nicht zusammenpasst.

Man kann ja auch erwähnen, dass das Spiel bereits auf der TGS07 durchgefallen ist. Dort war es ebenfalls spielbar. Wenn man die Gameplay-Videos und das Kampfsystem sieht, versteht man auch wieso. Zäh ohne Ende. Ich hoffe, dass sich da was geändert hat.

Da es Level-5 ist, habe ich auf jeden Fall Hoffnung, dass das Spiel was taugt. In Bewegung sieht das Spiel ok bis gut aus. Das ist ähnlich wie bei Fable 2. Auf Standbildern verhältnismäßig häßlich. In Bewegung ordentlich. Nur bei Fable 2 stimmt halt auch der Stil (fast Burton/Gilliam-mäßig).


Spiel der Messe (vom Andrang und der Begeisterung her) war Monster Hunter Tri (Wii).
Die TGS war aber insgesamt sehr enttäuschend. Ich frage mich noch immer wo die 11 neuen Spiele von Sony waren...
 
Für mich sieht das Spielsystem total vermurkst aus...

Monster Hunter wäre auch was für mich gewesen, ich rechne allerdings nicht mit einem Port...
 
Ich warte erstmal ab. Auf der PS3 fehlt mir noch ein richtiges Rollenspiel was mir gefällt. Hatte meine Hoffnung eigentlich in White Knight gesteckt :/
 
Ehrlich, es gibt bessere und schlechtere aussehende Spiele. WKC ist ein typisches Mittelding. Ich würde gerne ne Demo zum Game haben, dann würde ich sagen können, obs mir gefällt oder nicht. Das Gameplay sieht gar nicht so schlecht aus, aber ich will unbedingt antesten, ähnlich wie bei The Last Remnant. Beide Spiele reizen mich, aber ich weiß nicht zu 100%, ob ich sie wirklich so gerne zocken würde, um 60€ dafür auszugeben.
Hatte letztens die Demo zu Eternal Sonata und Valkyrie Chronicles gespielt und bemerkt, dass beide nicht zu 100% mag, obwohl ich vorher dachte, ich würde sie toll finden.
 
Zurück