White Knight Chronicles

Wie erwartet und meinerseites prognostiziert ^^

Aber dass sogar noch die Story "Schrott" (7x ist ja noch nicht der Untergang schlechthin, aber au nit dolle... vor allem bei nem RPG ^^) ist ist halt etwas krass ^^
 
ich freu mich schon total auf das game! das, was ich bisher davon gesehn habe, sah klasse aus. außerdem ist es von level 5, da muss es ja gut werden^^
:):hoch:
 
Da hat mich mein Eindruck von der GamesCom offenbar nicht getäuscht. Wobei man sich fragen sollte, weshalb ein JRPG das den Japanern schon nicht gefallen hat nun uns gefallen soll. Die ersten Wertungen sind da. IGN vergibt 5.1 von 10, Gamespot immerhin 6 von 10.

WKC ist irgendwie ein seltsamer Fall...Level 5 kann für gewöhnlich was, die ersten Videos und Trailer sahen wirklich toll aus. Dann gab es die ersten Gameplayvideos und zumindest bei mir stellte sich Ernüchterung ein. Die Anzocksession auf der GC letztes Jahr hat mich dann nur darin bestätigt das Spiel links liegen zu lassen.

Gametrailers: 7,6
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-white-knight/61564?type=flv
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Gameplay-Video war schon richtig schlecht, da war eigentlich schon alles klar :ugly:
 
hm, schade... hatte mir von dem spiel eig ziemlcih viel erhofft. naja, gibt genug andere gute games, positiv denken... xD
 
Schade, hab auch lange auf das Spiel gewartet... na ja, leih ich mir dann mal aus und teste es... Vielleicht gefällt es mir ja doch. Level 5 war bis jetzt immer gut! Wie gerne hätte ich ein "Rogue Galaxy" auf Next Gen!
 
1Up: C- (=42%)

Autsch...das war wohl nix.

...ja von 1UP ;)

...hab`s mir trotz der Wertungen zugelegt und mir gefällt`s eigentlich recht gut. Der MP ist auch ganz gut geworden. Meiner Meinung nach hat`s eher eine hohe 70er oder untere 80er Wertung verdient. Der IGN-Test (51 %) stammte von dem gleichen (unfähigen) Tester, der schon Cross Edge und Disgaea 3 wertungstechnisch zerrissen hat.
Mittlerweile ist meiner Meinung nach eigentlich nur die durchschnittliche Userwertungen bei metacritic aussagekräftig.
 
Hmm hatt eigentlich vor mir die Tage die US fassung zu zulegen, aber nachdem was ma hier so
lesen darf über das Game bin ich wirklich am Überlegen ob ichs nicht bleiben lassen soll.
Die Idde an sich wa ja wirklich Gut, die Grafik ist mir eigentlich nicht so wichtig, aber
was die restlichen Kritikpunkte angeht die betrachte ich da schon etwas anders.
Gibts da nicht irgendwo ne Demo von dem Game ?
 
...ja von 1UP ;)

...hab`s mir trotz der Wertungen zugelegt und mir gefällt`s eigentlich recht gut. Der MP ist auch ganz gut geworden. Meiner Meinung nach hat`s eher eine hohe 70er oder untere 80er Wertung verdient. Der IGN-Test (51 %) stammte von dem gleichen (unfähigen) Tester, der schon Cross Edge und Disgaea 3 wertungstechnisch zerrissen hat.
Mittlerweile ist meiner Meinung nach eigentlich nur die durchschnittliche Userwertungen bei metacritic aussagekräftig.

Ich fand die Kritikpunkte des IGN-Tests durchaus angemessen. Mich würde es bspw. ankotzen wenn mich Gegner immer treffen könnten unabhängig davon wo ich mit meiner Spielfigur gerade bin. Zumal man das als Spieler dann nicht kann.

Die Story wird quasi überall kritisiert und was bringt ein RPG ohne vernünftige Story? WKC bekommt durch die Bank durchschnittliche Wertungen und wenn ich ehrlich bin herrscht zur Zeit nicht gerade Spielemangel. Da kann man WKC durchaus links liegen lassen.

Bessere Genrevertreter stehen mit Resonance of Fate und FF13 ja bereits in den Startlöchern. Wenn man dann noch 'ne Wii hat kann man sich auf die Fortsetzung von Xenosaga freuen oder auf das neue Mistwalker-Spiel.

Level 5 hat mit WKC offenbar einfach nicht den Geschmack der Spieler getroffen. Den Japanern hat es nicht gefallen, in unseren Breitengraden kommt es ebenfalls nicht gut an. Wenn ich mal ganz nüchtern anmerken darf: Ich kann es nachvollziehen. Ich fand das Spiel auf der GamesCom grauenhaft. Zugegebenermaßen...RPGs und Demos...allerdings bestätigen die Reviews meinen Eindruck.
 
Weiss eigentlich jemand ob die US Version von White Knight Chronicles Internationale edition,
Multi ist sprich Deutschen untertitel hatt, hab da was im 4players Forum gelesen kann aber nichts Offizieles finden.
Währe super wenn das stimmt da die US etwas günstiger is, werds mir jetz doch hollen gibt auf PS 3 ja nur wenig RPGs
 
Weiss eigentlich jemand ob die US Version von White Knight Chronicles Internationale edition,
Multi ist sprich Deutschen untertitel hatt, hab da was im 4players Forum gelesen kann aber nichts Offizieles finden.
Währe super wenn das stimmt da die US etwas günstiger is, werds mir jetz doch hollen gibt auf PS 3 ja nur wenig RPGs

Angeblich ist kein Deutsch drauf.
 
So bin wieder da aber leider ohne US Version von With Night, da mein Händler das
Game nicht mehr Vorrätig hatte, hab jetz die US Version bei im Bestellt und wird wohl
am Mittwoch Eintreffen.
Werd dann hier Reinposten obs jetz multi is oder net sobald ichs hab.
Vorrausgesetzt ihr wollts Wissen ;)
 
...das bietet zur Auswahl an: Englisch, Französisch und Spanisch ( - also kein Deutsch).
Nachdem ich nur Englisch spiele, kann ich nicht sagen, ob das die Sprachausgabe mitbetrifft.

@Forti ...meiner Meinung nach sind die Kritikpunkte prinzipiell bei IGN richtig, aber völlig falsch gewertet. Ja - die Gegner können einen etwas eher erwischen - aber nicht in dem Ausmaß wie beschrieben. Das Kampfsystem ist halt etwas MMO-orientiert - aber mehr als in Ordnung - mir gefällt`s erheblich besser als wie bei FFXII. In der Story bin ich noch nicht sonderlich weit, bis jetzt ist sie trotz dem "Prinzessin-Retten"-Grundplot mehr als ansprechend.
200.000 verkaufte Stück in Japan würde ich nicht als Vollflop bezeichnen... (mehr als Little Big Planet oder Soul Calibur IV - etwa 1/9 der FFXIII-Zahlen :ugly:).
Nur sind Wertungen von 42 oder 51 % nur ein Beweis des Schwachsinns einiger Tester (Clements andere Bewertungen: Disgaea 3 67 %, Cross Edge 35 %, Ratchet & Clank 90 %, Tekken 6 85 %, Bayonetta 96 % - wenn man keine JRPGs mag, sollte man sie auch nicht testen). WKC ist zwar nicht herausragend geworden - aber solide und gut.
 
Na damit hatt sich ja die Frage dan geklärt, aber macht nixwozu hatt ma den englisch in der schule
Gelernt und ehrlich gesagt hab ichs mir gedacht denn wozu würde man den sonst ne Seperate
EU fassung auf den Markt bringen wobei ich selbst hier mal noch Abwarten würde ob die wirklich auf Deutsch sein wird.
Gabs ja schon oft das RPGs auf Englisch bei uns kammen siehe Infinite Undiscovery;)
 
Na damit hatt sich ja die Frage dan geklärt, aber macht nixwozu hatt ma den englisch in der schule
Gelernt und ehrlich gesagt hab ichs mir gedacht denn wozu würde man den sonst ne Seperate
EU fassung auf den Markt bringen wobei ich selbst hier mal noch Abwarten würde ob die wirklich auf Deutsch sein wird.
Gabs ja schon oft das RPGs auf Englisch bei uns kammen siehe Infinite Undiscovery;)

...im besten Fall hat die dann dt. Untertitel.

Je länger ich WKC spiele, desto besser gefällt`s mir. Der MP ist auch richtig gut geworden :).
 
...im besten Fall hat die dann dt. Untertitel.

Je länger ich WKC spiele, desto besser gefällt`s mir. Der MP ist auch richtig gut geworden :).
Na ganz auf Deutsch wirds eh in keinem fall sein, dt Untertitel wird des höchste der Gefühle sein.
hab grad ein Anruf bekommen meine US Fassung is heute gekommen, muss dann später mal
ins Nippondreams fahren und es hollen ;)
Bin ja vorallem auf den MP gespannt so wie ich das Gelesen hab kann ma da ja ne Stadt aufbauen
die dann als Lobby dient, echt ne Freaky Idde
 
hm, sehr komisch, 4players (PlayStation3: White Knight Chronicles bei 4players.de: Spieletipps, Berichte, News, Downloads und Forum zum PlayStation3-Rollenspiel White Knight Chronicles), wo die bewertungen ja eigentlich immer sehr streng gefällt werden, vergibt 80%... einer der plus-punkte ist dort übrigens die story.
hm, schon heftig, wie weit die urteile bei dem spiel auseinander gehen. von 89% bis 42% ist da alles dabei. ich hab stark das gefühl, dass man sich wirklich selbst einen eindruck von dem game machen sollte, da es da anscheinend stark auf den eigenen geschmack anzukommen scheint...
 
hm, sehr komisch, 4players (PlayStation3: White Knight Chronicles bei 4players.de: Spieletipps, Berichte, News, Downloads und Forum zum PlayStation3-Rollenspiel White Knight Chronicles), wo die bewertungen ja eigentlich immer sehr streng gefällt werden, vergibt 80%... einer der plus-punkte ist dort übrigens die story.
hm, schon heftig, wie weit die urteile bei dem spiel auseinander gehen. von 89% bis 42% ist da alles dabei. ich hab stark das gefühl, dass man sich wirklich selbst einen eindruck von dem game machen sollte, da es da anscheinend stark auf den eigenen geschmack anzukommen scheint...

ja du solltest dier wirklich selber ein Bild davon machen, ich spiel jetz zwa noch nicht mal ne stunde aber mir gefählt es wirklich sehr Gut.
Man merkt einfach das die jungs von Level 5 drann gearbeitet haben, es kanns zwa nicht mit Rogue Galaxy aufnehmen aber die beide Spiele kann ma wie ich finde garnicht vergleichen, da man sich
bei White Knight Chronicles sehr Stark an MMORPGs orientirt hatt.
Is aber nur meine Meinung;)
 
Zurück