White Knight Chronicles

White Knight - Famitsu Wertung

7 / 7 / 8 / 7

--lots of optional content
--big boss battles
--simplistic combat
--customizable combos
--is basically like every other Level 5 RPG. Sadness befalls the land.
--Online has chat issues and a reviewer "hopes it will be patched in the future"

Level 5 hat es offenbar verkackt. Aber wirklich verwundert bin ich dann doch nicht:
Die Gameplay-Videos gaben einen unglaublich starken 'meh-Vibe' von sich.
 
Ich weiß zwar nicht, was du damit meinst, aber ich find das sah einfach langweilig aus...

Scheint ich muss mich nicht quälen, damit ich eine unverzichtbare Story genießen muss, wenn der Rest auch vermurkst ist ^^
 
Na ich denk ma das WK so am mittelding wird.
Klar ein Final Fantsy oder Star Ocean wirds jetz net aber ma sehen was sich noch tut.
Was mir auf den Pics negativ aufgefallen ist, das die Texturen teilweise Schwammig sin.
Bin ich garnet von level 5 gewonnt sowas zumindest hab ich nix in Dragon Quest 8 gesehen davon.
 
Die Gameplay-Videos gaben einen unglaublich starken 'meh-Vibe' von sich.
Das sehe ich leider auch so.
Wo das erste Video mit dem interessanten und fließenden Kampfsystem Lust auf mehr machte, ebbte die Begeisterung mit Anschauen der nachfolgenden Gameplaysequenzen immer mehr ab, bis kaum mehr was da war. Schade, aber dann warte ich eben auf Dark Chronicle 2.
 
Hätte jetzt eigentlic hirgendwer mal die Güte zu erklären, was mit "Meh-Vibe" gemeint ist? ^^
Der Herr Google gibt keine vernünftigen Antwirten :-/

Ja, ich bin klein dumm und unwissend ^^
 
Dito. Erklärung bitte!

D.h. es wurde das Gefühl vermittelt, es bestenfalls mit einem mittelmäßigen Spiel zu tun zu haben

"meh" ist Internetsprache für 'nicht gut' um es mal freundlich zu formulieren.



Das heißt nicht, dass es nicht gut ist. Es heißt nur, dass die Videos einigen nicht wirklich zugesagt haben. Die Famitsu-Wertung muss man mit Vorsicht genießen allerdings ist es seltsam, dass gerade die Famitsu das Spiel relativ schwach bewertet.

Ebenso komisch: Das Spiel erscheint Donnerstag und es gibt noch immer keine Famitsu PlayStation- oder Dengeki-Wertungen. Das ist sehr ungewöhnlich.
 
Echt...? Schon am Donnerstag? ^^

Dann kommt ja bald Licht ins Dunkel, wobei ich da wie gesagt für mich keine Hoffnungen hege, für mich sahs langweilig aus *g*
 
Street Dates sind für Weicheier.

omglolfo7.jpg


:D
 
Boah, du Arsch ^^

Also, spätestens in einer Stunde erwarte ich einen Report, obs was taugt ;-)
 
Da habe ich wohl falsche Erwartungen geweckt. Das ist nicht mein Spiel. Das gehört 'nem Typen aus einem PS3-Forum.

Im Prinzip könnte ich wenn ich wollte aber die Zeiten in denen ich rein japanische Games durchgespielt habe sind vorbei. Ich häte nämlich gerne gewusst um was es in der Story geht. Und nicht dass wir aneinander vorbei geredet haben: Am Donnerstag ist Release in Japan.
 
Tja... dann kein Arsch...
^^
Merci für die Aufklärung, ich hab mich schon stark gewundert *g*
 
Dann käm keine 80 hinten raus ^^

Interessanter finde ich folgendes: Wenn das das Ergebniss von 4 verschiedenen Testern war, dann hat es 3 gut bis sehr gut gefallen und einem überhaupt nicht.
Das bedeutet für mich man könnte einen Test wagen!
(wenn man nur nach diesem Test geht)
 
Mich wundert irgendwie, dass das Spiel von der japanischen Presse so abgewatscht wird. Sicher, um die 72 % (Famitsu) und 80 % (Dengeki) kann man nicht wirklich 'abgewatscht' nennen - wenn man aber berücksichtigt, dass die Japaner 'ihre' RPGs eigentlich eher wohlwollend bewerten...

Level 5 hatte übrigens angegeben, dass die Story 100 Stunden Spielzeit bieten würde. Mittlerweile stellt sich jedoch heraus, dass es nur max. 30 Stunden sind. Es wurde also großzügig aufgerundet.

Naja...vielleicht kommt es in der westlichen Presse besser an als die letzten JRPGs. Ich habe noch immer Interesse an dem Spiel.
 
Level 5 hatte übrigens angegeben, dass die Story 100 Stunden Spielzeit bieten würde. Mittlerweile stellt sich jedoch heraus, dass es nur max. 30 Stunden sind. Es wurde also großzügig aufgerundet.

Welcher Hersteller tut das nicht zurzeit? Bei GTA IV und FC2 exakt der selbe Fall.
 
Zurück