Wie blöd darf ein Handwerker eigentlich sein?

Bad Mojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
646
Reaktionspunkte
0
Website
www.flickr.com
Folgendes ist bisher geschehen:

Am Samstagabend ist es geschehen: Abfluß war verstopft. Jedes mal, wenn oben jemand aufs Klo gegangen ist, kam bei mir unten die Bracke in der Toilette hoch. Herrlich.
Seit 4 Tagen konnte ich nun schon nicht duschen. You can now call me ILTIS.

Was schnell klar war, und einem irgendwann im Leben mit steigender Erfahrung klar wird: unten konnte man relativ ungestört aufs Klo.

Gestern war das erste mal der vermieter mit dem handwerker zu Besichtigung des Schadens da. Und heute nun war besagter Handwerker, in meiner Abwesenheit, wieder da. Die restlichen Mitbewohner hatten also die Aufsicht. Was macht er? Er bringt eine nur 6 Meter lange Spirale mit... für ein Haus! Für ein Haus, das oben auf einem Berg liegt! Was mußte dieser Handwerker folglich relativ bald feststellen: Ups, die Spirale ist zu kurz. Da muß ich wohl morgen nochmal mit einem Kollegen kommen und eine längere Spirale mitbringen. Die zu kurze hat immerhin ausgereicht, um mein Bad völlig einzusauen. Holz wegräumen? Nööö! Wieso auch? Körbe rausräumen? Ach, was, das geht auch so! PLATSCH! Alles naß und zugesaut mit herrlich brauner Soße! Und, um es mit Han Solo zu sagen: "Welch betörenden Geruch Sie entdeckt haben!"

Nun muß man dem Scheißefachmann zugute halten, daß auch die Lichter im helm meiner Mitbewohner nicht sonderlich hell geglommen haben können, wenn sie sich schön brav zurückziehen und keine Sekunde hinsehen, was der Depp da unten veranstaltet.

Letztlich hieß es dann noch sich fachmännischen Rat einzuholen für den kommenden Tag. Ob man da genau hinhören sollte? Wahrscheinlich schon. Hat man das gemacht? Irgendwie nicht. Man geht, entgegen der bereits gemachten Erfahrung davon aus, daß man oben aufs Klo gehen und Wasser laufen lassen kann. Was mußte folglich passieren? Genau: Blubbblubbblubb bei mir im Bad.

Mir langt's für heute! Deppen all around!
 
es ist nicht alles voller Scheiße, aber die Soße, die da rumliegt is auch nicht grade fürn Planschbecken geeignet.
 
Umschulung zum Schreiner erlebt.
Da unsere Unterrichtsräume in einem uralten Teil der Stadtmauer untergebracht waren, und die Öfen übers Wochenende natürlich aus waren,
platzten die Rohre der Toiletten, und die von dir schon ausreichend beschrieben Sauerei ergoß über den Boden der gesamten Anlage!
Etwa einen cm hoch bei jedem Schritt voll in der Brühe! Nach Intensivreinigung, durften wir dann weiterarbeiten. Tagelang haftete an uns der geile Duft auf Schritt und Tritt, auch nach dem verlassen der versauten Räume! Duschen half auch nich viel. Wir rochen sehr besch..eiden. Deshalb mein volles Mitgefühl!
 
ich finde das alles gerade auch sehr besch...eiden. könnt grad kotzen. wenn ich wenigstens jemanden hauen könnte
 
Keine Frage, man soll nicht alle Handwerker über einen Kamm scheren, mach ich ja auch nicht - der Titel ist abstakt zu lesen. ;)

Aber höret! Mittlerweile weiß ich, daß es sich um einen dieser Null-Ausbildung-Russen handelt, der nicht mal Deutsch kann. Besagter Handwerk-Zerstörer ist jetzt schon ne Dreiviertelstunde überfällig, nur sein "Kollege" ist (ohne Arbeitskleidung) und versucht nun, den Depp vom Dienst zu erreichen. Ist jetzt auch schon wieder 10 Minuten draußen...

Ich kann Euch sagen...
Nun, wenn die Idioten Mist bauen, ist das wenigstens nicht mein Problem, sondern das des Vermieters.

Ich muß auch hinzufügen, daß sich mein Ärger mittlerweile etwas gelegt hat, was meine Mitbewohner angeht, denn die haben putztechnisch ganz schön gewütet, als ich nicht hier sein konnte wegen der Arbeit. Und die können ja im Prinzip nix dafür, wenn die Trottel nicht wissen, wie man sauber arbeitet.
Ich gespannt und harre der Dinge, die da kommen...
Fortsetzung folgt.
 
Zurück