• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie groß ist eure DVD-Sammlung?

Meine Sammlung umfasst bis jetzt 393 DVDs "Musik-DVDs nicht eingerechnet".
Wenn ich mir aber so meine Kaufliste für dieses Jahr ansehe dann weis ich genau das die 400er Marke locker geknackt wird:D

Hi - habe momentan laut Profiler 1490 DVDs :-)
Wenn nächste Woche der Bond Koffer Kommt - sind es 20 mehr :-)
Schaut mal vorbei :-)

lg Manu

Fallout_Boy schrieb:
11 DVDs, davon als jüngste Errungenschaft die erste Staffel der legendären »Robin of Sherwood«-Serie aus den 80ern.

By the way, ich kann gar nicht verstehen, wie man 100 Filme und mehr sein Eigen nennen kann. Ich meine, die sieht man sich doch sowieso nie alle an - oder? Ich kann da nur von mir ausgehen, ich bin kein Film-Freak. Gibt's da echt welche unter euch, die sich sämtliche Streifen schon angeschaut haben? Oder treibt euch nur die Sammelwut? :D

Bei aktuellen 409 DVD's (nur Filme, keine Serien, Shows etc.) habe ich 24 Filme noch nie gesehen. Natürlich ist ein bisschen Sammelleidenschaft dabei, aber ich gucke auch viele Filme.

MFG
WW

Ohne Musik-und Serien DVDs habe ich ca.210 Discs im Schrank.Bei 186 habe ich aufgehört die Liste weiterzuführen(aus Faulheit!)All in all über 300.
Aber mich wundert es schon wie manche über 500 oder gar 1000 kommen,soooovieel gute Filme gibts doch gar nicht:ugly: :)

RIG schrieb:
Ohne Musik-und Serien DVDs habe ich ca.210 Discs im Schrank.Bei 186 habe ich aufgehört die Liste weiterzuführen(aus Faulheit!)All in all über 300.
Aber mich wundert es schon wie manche über 500 oder gar 1000 kommen,soooovieel gute Filme gibts doch gar nicht:ugly: :)
seh ich ähnlich - sammle nur klassiker :ugly: und hab aus diesem grund nur eine kleine - aber feine liste - und bin beim einkaufen immer ganz entspannt...

knapp 80 dvd nenn ich mein eigen - sammle nebenbei aber auch cd´s und rc panzer fahren gehört auch zu meinen hobbys - muss mein budget immer kleinlichst einteilen :nice:

MfG

Ich habe ca. 30 Filme, aber ich denke ich stocke das ganze noch um 5-7 Filme dieses Jahr auf. Mir fehlen noch ein paar gute :)

es müssten ca 150 sein. keine ahnung mehr. das letztemal, als ich zählte, waren es etwa 90. das ist schon ein weilchen her. ich muss mir schon überlegen, wo ich mit all den dvd's hinsoll, mein regal ist schon längst überfüllt.

Meine bescheidene Sammlung umfasst z.Zt. 287 DVD's incl. Boxen und ein paar
Musik-DVD's !!

Zitat von RIG:
Aber mich wundert es schon wie manche über 500 oder gar 1000 kommen,soooovieel gute Filme gibts doch gar nicht

Wenn es mein Geldbeutel und meine Frau zulassen würden , wäre ich wohl
im Bereich von Patrick Köhler ,da es soooo viele gute Filme gibt die ich gerne hätte !!!
Und wenn ich in der neuesten CINEMA und VISION rumblättere ,freu' ich mich schon auf die nächsten geilen Filme und DVD's :)!!!

Leider habe ich aus Zeitmangel ( Ich freue mich jetzt schon auf meine Rente,da läuft der Player heiß !!;) ) ca. 20 Filme noch nicht gesehen:motz:!

Im mom sind es bei mir 320 und noch ca 20 stück nicht gesheen will es aber schnell ändern.

naja also von meinen 750 dvds hab ich ca 15 filme würd ich schätzen die ich weder angeguggt habe,noch kenne

dann hab ich am anfang auch viele filme gekauft,ich ich aus dem tv schon kannte und die ich seit dem nicht angerührt habe

serien die ich aus dem tv kenne werden gekauft und landen im regal (ausser al bundy,den kann ich mir dutzend mal anguggen)

dann kauft man sich ja zuerst seine lieblings filme,dann gehts weiter,alle filme von bestimmten schauspielern,genre kollegen usw usw

es kommen immer neue kaufkriterien dazu :ugly::uff:

Ich habe jetzt die 800er Marke überschritten und ein Ende ist noch laaaaaange nicht in Sicht. Da ich mir ein neues Regal geleistet habe, hab ich im Moment ziemlich Platz neue Filme unterzubringen, aber jetzt muß ich erstmal aufs Weihnachtsgeld warten.:heul:

stanleydobson schrieb:
naja also von meinen 750 dvds hab ich ca 15 filme würd ich schätzen die ich weder angeguggt habe,noch kenne

dann hab ich am anfang auch viele filme gekauft,ich ich aus dem tv schon kannte und die ich seit dem nicht angerührt habe

serien die ich aus dem tv kenne werden gekauft und landen im regal (ausser al bundy,den kann ich mir dutzend mal anguggen)

dann kauft man sich ja zuerst seine lieblings filme,dann gehts weiter,alle filme von bestimmten schauspielern,genre kollegen usw usw

es kommen immer neue kaufkriterien dazu :ugly::uff:

Dickes Dito

Viele Kaufkriterien welche nach und nach bei mir dazu gekommen sind:
Schauspieler
Regisseure
Komponisten
Verpackung
Bestimmte Edition ala Gold Edition,Cinema Premium,Century Edition,Klassiker Edition, Premium Edition

Aber viel mehr ins Detail kann man gar nicht mehr gehn.

Außer man sagt, ja ich will alle Filme wo der der Kaffeehohler mitgearbeitet hat. :)

MFG
WW

Tja,
laut dem heutigem stand sind es 740 Dvd´s darunter etliche Steelbooks, limitierte Sammlerstücke ( i - Robot Kopf / Bond Stahlbox ) Boxen Sets, und und und.

Meine Such liste wächst und wächst, momentan ca. 230.

Ich arbeite dran, habe aber leider von den 740 ungefähr 75 noch nicht gesehen. Brauch jetzt unbedingt mal Urlaub. ( und nen anderen Job :D )

Gruß

...momentaner Bestand 1449 DVD´s
(wobei SE´s, Boxen wie Buffy oder Star Trek als eine gezählt sind, sonst wären es schon über 2000)

...ich habe ein großes Regal (dank Patrick auch mit den richtigen Profilen) und extra eine Abteilung, wo nur Disks stehen die noch nicht angesehen wurden, und die wächst ebenfalls kontinuierlich!!:rolleyes:

...eine gute Sammlung kann nie komplett sein, nur noch wachsen!!! :D

Gruß Ulic

Zurück