Wie gut kennen Sie ihren PC?

9/10
Das konnte sogar ich, als absoluter Leihe beantworten.
 
10/10
Das war ja wenig spektakulär...

Hier die Fragen und Antworten.
1 Was bedeutet es, den Computer im Safe Mode zu starten?

RICHTIG: Starten ohne unnötige Treiber und Peripheriegeräte zu laden, um Software- oder Hardwarekonflikte lösen zu können.

2 Wofür steht die Bezeichnung Bluescreen?

RICHTIG: Weißer Text auf blauem Hintergrund, der unter Windows erscheint wenn Fehler auftreten.

3 Was machen Sie nach der Aufforderung "Drag and Drop"?

RICHTIG: Mit gedrückt gehaltener linker Maustaste ausgewählte Informationen an eine neue Position ziehen.

4 Was bezeichnet man als Icons?

RICHTIG: Kleine Symbole, mit denen unter grafischen Benutzeroberflächen Programme gestartet werden können.

5 Was ermöglicht ein Bootmanager?

RICHTIG: Vor dem Start kann man zwischen verschiedenen installierten Betriebssystemen auf einem PC wählen.

6 Ein Wallpaper ist ein...

RICHTIG: ...Bildschirmhintergrund auf dem Desktop.

7 Was kann ein Taskmanager nicht?

RICHTIG: Programme deinstallieren.

8 Wofür braucht man einen Access Point?

RICHTIG: Verbindung des lokalen Netzwerks mit dem Funknetzwerk.

9 Im DOS Modus von Windows wird...

RICHTIG: ...die grafische Benutzeroberfläche nicht verwendet.

10 Was bezeichnet man als Hotkey?

RICHTIG: Eine Taste oder Tastenkombination, welche in einem Programm eine bestimmte Aktion auslöst.
 
Vitek schrieb:
Dito. Man könnte sich allerdings über einige Frageformulierungen oder Antworten streiten...

Ja, das ist wohl so. Vor allem diese Taskmanager Frage hat mich ein wenig verwundert.
 
Vitek schrieb:
Gut, dann bin ich nicht der Einzige dem es bei der Frage so ging. :D
joa geht mir genauso :P
die einzige frage wo man sich mehr als eine antwort durchlesen musste
außerdem hab ich den test 2mal gemacht und die taskmanagerfrage war eine andere
beide male trotzdem 10/10
 
7/10 immerhin kenn ich mein baby zu sagen wir 75% .. das is doch wat... :D
 
ppaahhh für dich vielleicht... ich hab normal nix mit irgendso nem bootdingens zu tun..... und ich finde als mädel hab ich mich gut geschlagen... :D bitte etwas mehr respekt vor meine leistung... ( geldgeschenke und opfergaben werden zu jeder stunde entgegengenommen :p )
 
Wie war das noch mit der Gleichberechtigung und Emanzipation?

9/10, weiß nicht mehr was falsch war.
 
Zurück