• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wie seht ihr die Zukunft von Sony?

Ich denke, Sony wird dieses Jahr einiges gut machen, man merkt auch langsam in den Internetforen und -portalen, dass immer mehr Pro-Sony sind. Anfangs war ja fast Alles gegen Sony, jetzt aber wendet sich das Blatt. Bei GT sind die Sonyforums zu allen Tageszeiten doppelt so hoch besucht wie Wii und XB 360 zusammen, was auch an den (meiner Meinung nach) besten Exclusives aller drei Konsolen dieses Jahr liegt. In den Umfragen (meist Fanboxumfragen) ist die Plasi meistens Sieger. Bei Youtube waren anfangs bei Konsolenvideos 90% der Kommentare "F*ck Sony" oder ähnliches, jetzt geht man auf die 360 los (genauso idiotisch, jede Konsole hat Vor- bzw Nachteile).

Soviel zur Gemütsänderung in den Foren, denn auch die Absatzzahlen (USA einzigstes Land wo die 360 derzeit noch mehr verkauft wird als die PS 3 wird, was sich zukünftig allerdings in Lot bringen wird oder sogar zum Umschwung wird) holt die PS 3 mit großen Schritten auf.
Der Blu-Ray-Umsatz verzeichnet hohe Steigungszahlen und M$´s Unterstüzungsmedium wird derzeit vom Markt gekloppt, was denke ich mal ein herber Rückschlag sein wird/ist.

Gruß Patrick

Ich musste erstmal lachen, als ich das gelesen habe. Nun mal zurück auf den Boden der Tatsachen: Die PS3 konnte sich im gesamten Jahr 2007 229000 mal mehr verkaufen als die Xbox360. Weltweit. Mit dem derzeitigen Vorsprung von Microsoft bräuchte die PS3 27 Jahre um die 360 einzuholen.

Der 360 gehört die USA und das wird sich (mE) in dieser Generation auch nicht mehr ändern. Selbst Multititel verkaufen sich auf der 360 mit großem Abstand besser als auf der PS3 und Exklusivtitel gehen auch Microsoft nicht aus.

Vom Wii wollen wir gar nicht anfangen, der spielt auf dem Markt in einer eigenen, höheren Liga.

Microsoft verliert wöchentlich Boden gegenüber Sony,in etwa zwei Wochen wird die PS 3 die
10 000 000 Grenze erreicht haben,Microsoft hat etwa 7 000 000 Konsolen mehr abgesetzt und das ist nicht viel,wenn man den verspäteten Start der PS3 berücksichtigt,bzw. den Frühstart von MS mit einer technisch nicht ausgereiften Konsole.
In einem Jahr wird Sony auf MS aufschliessen,um dann auf die linke Spur zu wechseln.

Sehr gewagt. Ich halte dagegen. Um das zu erreichen, bräuchte Sony die Kontrolle über den US-Markt. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Die Tage kommen die Verkaufszahlen aus den USA für Januar. Ich tippe, dass die 360 auch dieses mal wieder vor der PS3 liegen wird.

Ich musste erstmal lachen, als ich das gelesen habe. Nun mal zurück auf den Boden der Tatsachen: Die PS3 konnte sich im gesamten Jahr 2007 229000 mal mehr verkaufen als die Xbox360. Weltweit. Mit dem derzeitigen Vorsprung von Microsoft bräuchte die PS3 27 Jahre um die 360 einzuholen.

Der 360 gehört die USA und das wird sich (mE) in dieser Generation auch nicht mehr ändern. Selbst Multititel verkaufen sich auf der 360 mit großem Abstand besser als auf der PS3 und Exklusivtitel gehen auch Microsoft nicht aus.

Vom Wii wollen wir gar nicht anfangen, der spielt auf dem Markt in einer eigenen, höheren Liga.

du weist aber schon, dass die Umsätze der PS 3 epotentiell steigen (auch am US-Markt), sprich du kannst keineswegs mit dem derzeitigen Jahresüberschuss von 229000 rechnen! Die PS 3 hat den positiven Trend gegenüber der 360 erst im 3 Q vollzogen und bis zum Ende des Jahres den gesamten Überschuss der 360 (bedenke die Situation Anfang 2007, als die 360 meilenweit vor der PS 3 lag!!!) und noch ein Stückchen mehr gemacht hat. Also nix mit 27 Jahre, bei weiter steigenden Zahlen sinds (schätz ich mal) keine 12 Monate mehr! Schau dir am besten die Absatzkurven beider Konsolen an, damit du verstehst, was ich meine!!:)

Gruß Patrick

Also nix mit 27 Jahre, bei weiter steigenden Zahlen sinds (schätz ich mal) keine 12 Monate mehr! Schau dir am besten die Absatzkurven beider Konsolen an, damit du verstehst, was ich meine!!:)

Gruß Patrick

Nun ja die 27 Jahre mögen übertrieben sein, jedoch sind deine 12 Monate:rolleyes:.
Sagen wir die Xbox 360 hat Ende 2008 +-25-28 Millionen Konsolen abgesetzt.
Die PS3 mag aktuell sagen wir 9,3 Millionen haben.
Nun ja ich glaube nicht so recht dran, dass Sony 2008 15 Millionen Konsolen absetzt. Falls dem so sei verbeuge ich mich vor der Leistung.

...
bei weiter steigenden Zahlen sinds (schätz ich mal) keine 12 Monate mehr! Schau dir am besten die Absatzkurven beider Konsolen an, damit du verstehst, was ich meine!!
...

Gibt doch mal nen Link zu so einer Kurve, würde mic hauch interessieren.
Auch wenn für mich kein Konsolenkauf ansteht, interessant wäre es allemal!

Sehr gewagt. Ich halte dagegen. Um das zu erreichen, bräuchte Sony die Kontrolle über den US-Markt. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Die Tage kommen die Verkaufszahlen aus den USA für Januar. Ich tippe, dass die 360 auch dieses mal wieder vor der PS3 liegen wird.

Die Absatzzahlen der X360 sind in den USA höher als die der PS3,wenn auch die Unterschiede nicht so dramatisch ausfallen wie in Japan,denn dort ist die XBox 360 ein Nischenprodukt,mehr nicht.
Das kann man von der PS3 in USA nicht behaupten.

Gibt doch mal nen Link zu so einer Kurve, würde mic hauch interessieren.
Auch wenn für mich kein Konsolenkauf ansteht, interessant wäre es allemal!

gib bei Google "Playstation 3 sales graph" oder "XBox 360 sales graph" ein! Achte aber darauf, dass sie sich auf offizielle Daten beziehen und nicht auf irgedwelchen Prognosen oder so!:)

ein guter offiieller Graph (für Europa):
http://www.pspsps.tv/nintendo-graph.jpg

Der zeigt die Verkäufe von Kalenderwoche 23 - 42

oder diese Seite hier: http://www.techvat.com/ps3-begins-to-overtake-xbox360-in-sales-since-launch.html

Gruß Patrick

Nun ja die 27 Jahre mögen übertrieben sein, jedoch sind deine 12 Monate:rolleyes:.
Sagen wir die Xbox 360 hat Ende 2008 +-25-28 Millionen Konsolen abgesetzt.
Die PS3 mag aktuell sagen wir 9,3 Millionen haben.
Nun ja ich glaube nicht so recht dran, dass Sony 2008 15 Millionen Konsolen absetzt. Falls dem so sei verbeuge ich mich vor der Leistung.

Für Sony reicht dein Glaube nicht,aber für MS schon.
Wie sollen denn die 8-11 Millionen XBoxen bis Ende 2008 verkauft sein,wenn derzeit im Schnitt nur 150-200 000 Konsolen im Monat abgesetzt werden?
Ende des Jahres werden etwa 20 Mio.XBoxen abgesetzt sein und 15 Mio.PS3.Ich denke das sind realistische Zahlen.

Für Sony reicht dein Glaube nicht,aber für MS schon.
Wie sollen denn die 8-11 Millionen XBoxen bis Ende 2008 verkauft sein,wenn derzeit im Schnitt nur 150-200 000 Konsolen im Monat abgesetzt werden?
Ende des Jahres werden etwa 20 Mio.XBoxen abgesetzt sein und 15 Mio.PS3.Ich denke das sind realistische Zahlen.

Ich antworte dir im Verkaufszahlenthread sonst wird es zu Off Topic.
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?p=683610#683610

Zuletzt bearbeitet:
http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...=All&cons3=N64&reg3=All&start=39306&end=39488

Also nach VGChartz ist das zur Zeit ja nicht gerade ein Durchmarsch ^^
Aktuell -10.000...

Es fehlen noch die Verkaufszahlen aus Japan, die werden die kommenden Tage eingepflegt,aber sind doch vorhersehbar,denn in Japan verkauft sich die X360 wöchentlich 5-6000 (tausend)und die PS3 30-40.000 mal.Macht dann für die Woche bis zum 9.Februar etwa + 30.000
day schrieb:
Wobei man solche Zahlen sicher nur gemittelt betrachten sollte,
Das ist richtig,verbindliche Zahlen gibt es nur von den Herstellern,aber VGchartz ist meines erachtens immer sehr nahe an den offiziellen Zahlen.
day schrieb:
was demnach aktuell etwa 30.000 pro Monat macht.
360.000 im Jahr wenns so bliebe...
Bei den weltweiten Absätzen liegt die PS3 derzeit gegenüber MS mit 20-35 000 monatlich im Vorteil und das hat sich dieses Jahr noch nicht geändert.
day schrieb:
Die letzten Zahlen indizieren jedenfalls nicht gerade eine Steigerung ^^
Stimmt! Es fehlen wie erwähnt noch die Verkaufszahlen aus Japan ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw...

ich wollte nur hier direkt etwas korrigieren, die von mir beschriebenen 30.000 sind nicht monat, sondern wöchentlich. Macht also monatlich 120.000 und damit 1.640.000 im Jahr.

Alles weitere gehört natürlich in den von Lyrud verlinkten Thread!

Die Absatzzahlen der X360 sind in den USA höher als die der PS3,wenn auch die Unterschiede nicht so dramatisch ausfallen wie in Japan,denn dort ist die XBox 360 ein Nischenprodukt,mehr nicht.
Das kann man von der PS3 in USA nicht behaupten.

Das bestreite ich auch nicht. Wenn Sony aber in 12 Monaten an Microsoft vorbeiziehen will - ich beziehe mich immer noch auf mein zunbächst zitiertes Posting von Playstat!on3 - muss Sony den US-Markt in der Hand haben. Und das schnell.

So oder so. Mit der 360 hat sich Microsoft nun endgültig zum starken Gegner etabliert. Eine derart beherrschende Marktstellung wie mit der PS2 wird Sony mit der PS3 und auch in der nächsten Generation nicht mehr erreichen können. Denn die Franchises der Xbox haben sich nun ebenso einen Namen gemacht.

btw...

ich wollte nur hier direkt etwas korrigieren, die von mir beschriebenen 30.000 sind nicht monat, sondern wöchentlich. Macht also monatlich 120.000 und damit 1.640.000 im Jahr.

Alles weitere gehört natürlich in den von Lyrud verlinkten Thread!

Dauert dann aber dennoch ein paar Jährchen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sony ist ja ein bisschen mehr als nur ps3.habe mich mal in meinem haushalt umgesehen und war erstaunt ,wo überall sony draufsteht.
somit hat dieser konzern eine menge kohle von mir und meiner familie bekommen.und mit diesen geräten bin ich ja auch immer zufrieden gewesen.
ausser mein handy,daß ist noch von nokia.aber nicht mehr lange.das neue aus rumänien ??? nein danke
- sony ericsson - haben meine söhne und damit kann man viel machen.
also auch dort wird sony wieder verdienen :)

sony ist ja ein bisschen mehr als nur ps3.habe mich mal in meinem haushalt umgesehen und war erstaunt ,wo überall sony draufsteht.
somit hat dieser konzern eine menge kohle von mir und meiner familie bekommen.und mit diesen geräten bin ich ja auch immer zufrieden gewesen.
ausser mein handy,daß ist noch von nokia.aber nicht mehr lange.das neue aus rumänien ??? nein danke
- sony ericsson - haben meine söhne und damit kann man viel machen.
also auch dort wird sony wieder verdienen :)

Da hast du vollkommen Recht,auch ich bin in allen Bereichen ein Sony Fanboy:rolleyes:,Sony Full HD LCD,2xPSX,2xPS2,PS3,Sony MP3 Walkman,Sony-Ericsson Handy.Sony verbindet gutes Design,mit Qualität und Benutzerfreundlichkeit zu einem fairen Preis.
Also um Sony als Konzern muss man sich keine Sorgen machen,unter dem Strich macht der sicher einen fetten Reibach.
Aber dieser Thread bezieht sich nur auf die Konsolensparte,aber auch dort ist der Konzern gut gestellt.

ok.aber wenn ich mir mal das netzwerk cynamite oder die kommunikation auf meiner ps3 mit freunden,die multimedialen fähigkeiten der konsole im allgemeinen sowie die verkäufe weltweit im speziellen ansehe....
sony ist auch mit der ps3 auf dem richtigen weg.

Zurück