Wie von VISTA zurück zu XP?

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe heute mein VISTA auf meine zweite(!) Festplatte installiert bei den Neustarts die durchgeführt werden mussten konnte ich ziwschen meinem XP (das auf der ersten Festplatte ist) und Vista wählen, da Vista aber irgendwie Probleme verusacht bzw nicht mit meinem PC arbeiten will möchte ich wieder auf XP zurück, aber der Bootmanager kommt einfach nicht mehr. Wenn ich auf Boot device im BIOS-Bildschirm gehe kann ich zwar zwei Festpl. auswählen aber die sind komischer Weise beide Vista bekomme ich das irgendwie hin ohne mein XP löschen zu müssen, wieder XP booten zu können? Es sind noch alle Daten von XP auf der ersten Platte aber ich kann diese einfach nicht starten.
 

Wolfpig

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
XP Installations CD ( bzw. Recovery CD ) einlegen, von CD starten, in der Reperaturkonsole Fixboot & Fixmbr eingeben, dann müsste es wieder normal booten...
 
TE
TE
911_Emergency

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Wolfpig schrieb:
XP Installations CD ( bzw. Recovery CD ) einlegen, von CD starten, in der Reperaturkonsole Fixboot & Fixmbr eingeben, dann müsste es wieder normal booten...

Also ich habe die Recovery CD (die bei meinem Packard Bell PC dabei war) eingelgt und er sagt mir ich soll die Master CD einlegen die liegt aber schon drin. Ich werde es morgen noch ein mal probieren bzw. ich werde mal die Festplatten einzeln absteck und dann probieren. Danke für deinen Tipp! Ich habe jetzt mal meine Festplatte abgesteckt und gebootet aber er finde die andere Platte nicht! Das mit der Installations CD hat wie oben gesagt auch nicht hin gehauen. PS an meinem PC kann ich nur nich die Laufwerke per Tastatur öffnen (bei Vista), das kann ich doch als Mangel beim Kauf reklamieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten