Wie wird die Zukunft aussehen?

Ballern wir den atommüll in die sonne ! vllt fängt sie dann schön grün zu leuchten an :ugly:
 
zukunft ist schon ziemlich relativ.zukunft ist ja schon morgen oder auch in 1000.000 jahre...
das dringendste problem ist wohl die energie und der hunger danach.hier wird sich sicher was ändern müssen.
das klima werden wir sicher nicht so beeinflussen können,wie es in den medien immer zu sehen ist.
auch das speichermedium für unsere daten ,ist ein blick wert.
computerdaten aus den 80 zigern, kann kaum einer noch lesen.
punkto aliens.nun,währen wir alleine - was für verschwändung in einem unendlichen universum.
aber mal im ernst.wir paar menschen hauhen uns schon die köpfe auf einem planeten ein........
 
Naja der Hunger wird wohl durch geklontes Essen ersetzt habe das irgendwo gesehen das es in Amerika schon so ein Laen geben sollte oder eröffnet werden soll. :rolleyes: Die Amis...
 
;) jo. die amis und ihr klonen.
aber in punkto ernährung hatte ich gerade einen interessanten stream von abenteuer wissen gesehen.es ging um die fischzucht der zukunft.
ZDFmediathek
buton anklicken und oben nochmal auf sendungen gehen.dort sieht man schon das bild von abenteuer wissen.
im groben lautete die botschaft,daß wir wesentlich besser mit unseren nahrungsmittel und rohstoffen umgehen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderbares und hochspannendes Thema das mich immer wieder extrem fasziniert.

Ich persönlich denke das die Zukunft noch mehr den größeren Städten, Ballungsgebieten und Megacitiys gehört. Ich liebe Großstädte, die historisches und die Moderne miteinander verschmelzen lassen, z.B das neben schönen und riesigen Grünanlagen auch hochmoderne Architekturen und Anlagen stehen und das es quasi mehrere Wohngebiete gibt die grundverschiedene Stile bieten.


Als Tranpsortmöglichkeiten wäre ein schneller Zug der durch Röhren durchbraust abselut geil ( schalldicht/leise, keine Fussgänger Unfälle, Feuerfest usw.), natürlich können auch die alten Straßenbahnen noch weiterhin zum Einsatz kommen, man kann sagen die Moderne ergänzt sich perfekt mit der alten Kulturen der jeweiligen Nationen, natürlich brauchen die größeren Städte und Megacitys dann viel mehr Platz und Fläche, dafür könnte man aber die zu zahlreich existierenden Kleinstädte reduzieren, wenn ich überlege wie viele Kleinstädte es in Deutschland gibt die der Natur den natürlichen Freiraum wegnehmen, da könnte es dann mal wieder wilde Naturlandschaften in einem Stück geben.


Japan ,Südkorea und andere Regionen der Erde zeigen da schon zum Teil solche Ansätze. Vielleicht gefällt das auch nicht jeden, aber das hier sollte ja auch nur mal meine Fantasien zu dem Thema wiederspiegeln und natürlich muss das nicht alles meiner Logik nach auch wirklich logisch und super sein, wie gesagt, es sind nur Fantasien und Tagträumereien. :)
 
Aliens müssen her, die hauen unseren Planeten dann in Stücke wie in Krieg der Welten oder Independence Day. Danach rafft sich die Menschheit wieder zusammen, verträgt sich endlich mal, baut riesige Raumschiffe und versohlt dann damit den Aliens den Hintern.

Dann haben wir genug Zeit, bis die nächste Katastrophe kommt und wir uns danach mit den Aliens vertragen können uns so weiter... Zukunft gesichert! :D
 
Aliens müssen her, die hauen unseren Planeten dann in Stücke wie in Krieg der Welten oder Independence Day. Danach rafft sich die Menschheit wieder zusammen, verträgt sich endlich mal, baut riesige Raumschiffe und versohlt dann damit den Aliens den Hintern.

Dann haben wir genug Zeit, bis die nächste Katastrophe kommt und wir uns danach mit den Aliens vertragen können uns so weiter... Zukunft gesichert! :D

Lol du solltest mal General oder so werden xD :ugly:
 
laut den mayas ist 2012 eh schluss mit lustig. aber falls die mayas nicht recht hatten, denk ich auch, dass alles näher zusammenrücken wird und die globalisierung noch ausgeprägter sein wird, als jetzt. auch die technik wird die ´vernetzung enger machen.
letztens hab ich nen bericht gesehn, über nen lift der ins weltall führen soll. an dem wird gerade schon getüftelt.
 
Selbst wenn die Welt 2012 nicht untergeht, wird irgendwann ein Vulkan oder Metor schluss mit uns machen, es ist ein Tanz auf dem Vulkan, jeder Tag auf der Erde kann der letzte sein. So denke ich dazu. Irgendwann geht alles unter und wir können es nicht verhindern.
 
laut den mayas ist 2012 eh schluss mit lustig
Stimmt nicht ganz! Der Mayakalender geht von vorne los (sowas haben wir jedes Jahr)
Trotzdem wird die Welt von Morgen sicher teilweise ungemütlich werden:
Klimawandel(?),Überwachungsstaat usw...
Ach ja und die zukünftigen Bundesregierungen werden Deutschland weiter fröhlich
an die Wand fahren!
 
Ach ja und die zukünftigen Bundesregierungen werden Deutschland weiter fröhlich
an die Wand fahren!

Ja, leider. Das befürchte ich auch, jede Regierung noch ein wneig unfähiger als die letzte. Wir können den Klimawandel nicht aufhalten, dazu hätte man bereits in den 70ern einschneidende Veränderungen veranlassen sollen, anstatt ihren albernen "Kalten Krieg" zu spielen. Das Klima ist wichtiger als alberne System Spirenzchen. Der Idealfall wäre ja das alle Menschen von und MIT der Natur leben, aber dazu sind wir zu egoistisch und dumm...
 
Stimmt nicht ganz! Der Mayakalender geht von vorne los (sowas haben wir jedes Jahr)
Trotzdem wird die Welt von Morgen sicher teilweise ungemütlich werden:
Klimawandel(?),Überwachungsstaat usw...
Ach ja und die zukünftigen Bundesregierungen werden Deutschland weiter fröhlich
an die Wand fahren!
stimmt, da ist auf jeden fall was dran. besser wirds wohl nicht mehr werden. einfach mal überraschen lassen, was so kommt.
 
Selbst wenn die Welt 2012 nicht untergeht, wird irgendwann ein Vulkan oder Metor schluss mit uns machen, es ist ein Tanz auf dem Vulkan, jeder Tag auf der Erde kann der letzte sein. So denke ich dazu. Irgendwann geht alles unter und wir können es nicht verhindern.

Naja, also meine Theorie ist eher, dass den Mayas die Tinte ausgegangen ist und die eben bei 2012 aufgehört haben den Kalender weiter zu führen.

:ugly:
 
lol die Geschichte ist erfunden die Mayas haben nichts vom Weltuntergang geschrieben
sie meinten
 
Wer glaubt das 2012 die Erde untergeht, der muss sowieso in die Psychatrie.
Also ich glaube und weiß sicher das einzige was uns erwartet das wie alle "länger" arbeiten müssen.
 
Zurück