Wie wird die Zukunft aussehen?

Wer glaubt das 2012 die Erde untergeht, der muss sowieso in die Psychatrie.
Also ich glaube und weiß sicher das einzige was uns erwartet das wie alle "länger" arbeiten müssen.
Nein, wer solches eng begrenzten Horizont hat, die Menschen denken zu lassen was sie wollen und sie nur wegen sowas trivialen, für den reinen "Glauben" in die Psychatrie schicken will, gehört selbst in diese Anstalt, wegen starker Intolleramz. Übrigens: Wie willst du bis 70 arbeiten wenn du schon ab 50 nicht mehr arbeiten kannst (auf dem Bau) oder nicht mehr arbeit bekommst?
 
Bunte Wiesen, traumhafte Sonnenuntergänge, kein Traffic und eine liberale Welt.:D

PS: Warum sollte 2012 die Welt untergehen? Nur wegen ein Blockbusters eines Sterblichen oder wie oder was? Begehrt war um die Jahrtausendwende das Gerücht: Sämtliche Computer würden abschmieren, Ampeln wie verrückt Rot-Gelb-Grü anzeigen und die Flugzeuge vom Himmel fallen.
Vielleicht klappt´s 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ich richtig sehe, wurden beide Probleme in den 70ern geboren und dürfen wir dafür gerade stehen, was damals unter umständen falsch lief? Hm. Mal sehen was da passieren wird, aber die Welt wird davon nicht untergehen.

Selbst bei einem Atomkrieg wäre die Erde noch da, nur ohne Menschen oder anderem Leben, der Planet schon.
 
Selbst bei einem Atomkrieg wäre die Erde noch da, nur ohne Menschen oder anderem Leben, der Planet schon.

Angesichts der Tatsache, dass Öl in etwa 50 Jahren unbezahlbar wird, kann dann alles mögliche passieren...
Z.B. könnten die Chinesen in Alaska einfallen, um die dortigen Öl-Vorkommen zu holen - ach nee, das war Fallout3 (mal schauen, ob da was dran ist) :rolleyes:.

Hm, eine Welt ohne Menschen - wäre das schlimm?
Ok, für die Menschen, aber sonst? :ugly:
 
Für die Erde wäre es eine Befreiung von uns schmarotzerhaften Parasiten die den Planeten schon zu lange vergifteten, die Meere leerfischten und verseuchten, die Wälder abholzten und Tiere töteten, die Berge unterhöhlen und Geletscher zerstören. Kurz um, der welt würde es besser gehen ohne uns wesentlich besser. Daher müssen wir umdenken bei unserem handeln, bevor es zu spät ist und wir garnichts mehr ändern oder mildern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spruch "Wenn wir jetzt anfangen auf erneuerbare Energien umzusetzen, können wir den Klimawandel aufhalten" ist auch Blödsinn. Der CO² Ausstoß seit gut Hundert Jahren ist einfach zu groß geworden.
Das heißt natürlich nicht, jetzt noch mehr Gas in die Luft zu pusten. Aber sag das mal den Amis und den Cheese-Chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie geschrieben das wir es "aufhalten" können, viel mehr meinte ich das wir es nur "eindämmen" können was da auf uns zugerollt kommt als würden wir jetzt anstatt unseren Ausstoss zu senken diesen noch erhöhen.

Hm, die Amis beginnen ja auch gaaaaaaaanz langsam umzudenken. Wohl auch an ihren neuen Präsidenten, denn sein Vorgänger hätte das nei gemacht. Die Chinesen, ach ja. Die voll dem Wirtschaftswachstum entgegensprinten. Die Umwelt interessiert sie einen Dreck. Man muss aber auch ihnen klar machen das man die Umwelt nicht endlos ausbeuten kann, was Bringt einen Geld, kann man es essen? Nein.
Damit säht man nur schlimmere Probleme als früher, wenn man nicht aufwacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht unbedingt auf einen anderen Post bezogen. Aufhalten können wir es mit Sicherheit nicht mehr, nur verlangsamen. Aber wie soll das gelingen, wenn Jahr für Jahr mehr CO² ausgestoßen wird? Selbst das Eindämmen gelingt erst, wenn Indien und China auf wirtschaftlichen Gewinn verzichten würden..
 
Ja, das ist ja das Problem. Wenn Indien und China nichts gegen ihre Umweltverpestung tun, kann Deutschland nichts bewirken, selbst die EU kann das nicht "ausgleichen" und auf Gewinn verzichten? Das hat in diesem Wirtschaftssystem noch niemand freiwillig getan, nur wegen der Umwelt... Daher muss man diesen Ländern klarmachen das es 12 durch ist und das ihre uneinsichtigkeit diese Erde immer mehr erwärmt. Je Wärmer desto schlechter.

Aber wie kann man sie dazu bringen da was zu ändern? Einfuhrzölle aus China und Indien denke ich könnten wir eh nicht durchhalten, man bedenke was alles "made in China" ist...
 
Dieser Text wurde als Blog verarbeitet. Bitte löschen! Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Ansichten. Fest steht also das wir irgendwann sterben, nur an was, steht noch nicht genau fest. Aber an irgendwas ist als Todsicher zu betrachten.
 
Interessante Ansichten. Fest steht also das wir irgendwann sterben, nur an was, steht noch nicht genau fest. Aber an irgendwas ist als Todsicher zu betrachten.
Weiß mans? Der Traum von der Nasa und den weltweit tätigen Raumfahrtbehörden ist es doch, unseren Planeten zu verlassen und sich auf einem Neuen einzunisten.
 
....unseren Planeten zu verlassen und sich auf einem Neuen einzunisten.

Dazu fällt mir nur eins ein.

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Das Wort ''einnisten'' passt in dem Zusammenhang sehr gut. Was anderes fällt den Menschen ja auch nicht ein, sofern sie ein ihnen unbekanntes, und ihrer Meinung nach unbewohntes Gebiet betreten.

Ich persöhnlich, wollte nicht mit der Gewissheit leben, dass wir das selbe mit einem anderen Planeten machen, was wir mit dem auf dem wir jetzt leben, verbockt haben. ( Ich sage ganz bewusst nicht unser Planet)
 
Weiß mans? Der Traum von der Nasa und den weltweit tätigen Raumfahrtbehörden ist es doch, unseren Planeten zu verlassen und sich auf einem Neuen einzunisten.

Klasse, dann richten wir menschen einen neuen Planeten zu Grunde, dann wider auf den nächsten usw. A never ending Story. Und komm mir bitte nicht mit "Wir können es auch anders machen.", das machen wir hier auch nicht wirklich bemerkenswert und nachhaltig, daher wagr ich mal das zu bezweifeln das wir es auch wo anders großartig ändern würden.

Wie auch immer, irgendwann endet die Exitenz der Menschen.
 
Wenn man in seinen unendlich weiten Gedankenhorizont blickt... erkennt man erst, wie unwichtig unsere Erde, wir Menschen eigendlich sind... jedoch bleibt die Definition "wichtig" im sprichwörtlich leeren Raume stehen.




Schwer zu verstehen, oder auch nicht - Ich weiß es nicht.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dann richten wir menschen einen neuen Planeten zu Grunde, dann wider auf den nächsten usw. A never ending Story. Und komm mir bitte nicht mit "Wir können es auch anders machen.", das machen wir hier auch nicht wirklich bemerkenswert und nachhaltig, daher wagr ich mal das zu bezweifeln das wir es auch wo anders großartig ändern würden.

Wie auch immer, irgendwann endet die Exitenz der Menschen.

Was heisst schon zugrunde richten? Die Erde ist an und für sich einfach eine seltenheit, die Normalität ist also das nicht lebendige. Wenn wir also diese Erde zugrunde richten, was schon an und für sich eine maßlose Übertreibung ist, würden wir nur den Normalzustand herstellen.
Aber wie gesagt, es ist eine Übertreibung die absolut verrückt ist, die Welt ist quicklebendig und selbst mit Klimawandel war das so schon oft dagewesen und das Leben blüht und gedeiht trotz hunderter Warm- und Kaltphasen.

Wenn wir einen Planeten besiedeln können, dann ist die Technologie schon längst "grün" bzw. ökologisch. Lächerlich da an "zugrunde richten" zudenken.
 
Zurück