Wieviele Unfälle hattet ihr schon?

jailman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit 14 Jahren unfallfrei unterwegs gewesen, aber im 14. Jahr hatte ich gleich 2 kleine Ausrutscher, aber jeweil nur mit Teilschuld und der Schaden lag immer unter 500 Euro.

Ich finde, dass ich in all den Jahren gut weggekommen bin, zumal ich zu Spitzenzeiten 60000 km im Jahr gefahren bin und jetzt 30000 km im Jahr fahre.

Liege ich im Durchschnitt oder bietet ihr mehr? :ugly:
 
Geht's dir um Verkehrsunfälle mit dem Auto? Dann noch keinen...weil ich nicht mal ein Auto habe. :ugly:

^^
 
Autounfall hatte ich auch noch keinen...hab auch kein Auto, was aber nicht heißt dass ich nicht schon einiges an KM hinter mir hab. Bis jetzt ohne einen Kratzer. Unfälle mit dem Fahrrad hatte ich allerdings schon mehr als genug. xD
Gott sei Dank immer nur harmlose Sachen mit maximal einem blauen Fleck am Hintern oder aufgeschürfte Knie und Hände.^^
 
Ich hatte keinen Unfall jeder Art bis jetzt, weil ich bis jetzt keinen Führerschein habe. ;)
 
Ich hatte bisher einen Unfall.
Das war aber auch gleich ein Totalschaden meines 6Monate alten, 32.000DM teuren Ford Puma.
Den Führerschein ein halbes Jahr in der Tasche, 125PS unter dem Arsch und den Kopf voller Flausen bin ich an einem Januar vor nun mehr 10Jahren ein Rennen gegen meinen "Erzfeind" gefahren.
Mit Tempo 130k/mh ging es über die teilweise vereisten Straße "meiner" kleinen Stadt.
Am Ende einer kurzen Geraden war in einer Kurve ne Eisschicht und ich geriet ins schleudern, irgendwann bremste ein Gartenzaun und ein Baum meine Drehungen.
Die Kiste war Schrott, fuhr aber noch.
Tja daraus hab ich aber einiges gelernt.
 
Ich hatte 2004 einen schweren Unfall.Ich war nicht mal dran Schuld,war nähmlich nur der Beifahrer.Wir kamen Freitag Nachmittag vom Bau und ich fragte nen Kollegen ob ich gleich bei Ihm mit Fahren könnte.Gesagt getan und los ging´s.Wir fuhren Regensburg auf die 93 auf und dann bloss noch Gas :D.Nun ja etwas später hat es mir die Gedanken genommen.Auf einmal hörte ich bloss "......Scheiße" machte die Augen mal kurz auf und sah schon einen Golf vor uns.Was tat ich? Die Augen wieder zu und auf dem Knall warten,und es knallte Richtig brutal.Später habe ich erfahren das wir mit ca.190 auf dem Golf auffuhren,der mit 80 über die Bahn gondellte.Mein Kollege ging´s noch gut,mir eigentlich auch,aber später wahrscheinlich nach dem Schock habe ich gemerkt das was mit meinen Knien nicht stimmt.Was soll ich sagen,durch dem Unfall habe ich mein alten Shop verloren.Ich war über 1 Jahr ausser Gefecht,selbst heute merke ich meine Knie manchmal noch.
 
Ich habe meinen Lappen schon über 4 Jahre, und hatte bisher noch keinen Unfall- was hoffentlich auch so bleiben wird.
 
Ich habe meinen Lappen schon über 4 Jahre, und hatte bisher noch keinen Unfall- was hoffentlich auch so bleiben wird.

Ebenfalls seit über 4 Jahren unfallfrei :)

Mal ausgenommen, dass ich beim rückwärts aus 'ner Einfahrt rausfahren mal nen Block Steine mitgenommen habe :D
 
ich bin eigentlich auch Unfallfrei, bis auf da wo ich...
... auf Glatteis gegen einen Baum geknallt, 3 1/2 Monate nach meinem bestandenen Autofuehrerschein, da war er hin, der 8 Jahre alte Ford Escort
... von einem Twingo in meinem Ford Puma bei roter Ampel, ich stand, auf eine Kreuzung geschoben wurde
... seitlich (links vorne) von einem Audi gerammt wurde und mein Ford Puma (ich sag nur gebrochener Motorblock) das zeitliche segnete nach sehr spassigen und zuverlaessigen 7 Jahren und ueber 160.000km. Ich hatte allerdings nur die 1.4er 90PS Version ( mein kleiner Erfahrungsbericht bei dooyoo )
... es nicht mehr ganz geschafft habe einem Reh auszuweichen (aktuelles Auto Ford Focus Turnier Bj1999) und es leicht vorne rechts "touchiert" hatte. Leider zum Leidwesen des Rehs, dessen Leiden (fast voellig abgerissener Hinterlauf) ein oertlicher Jaeger nach gut 30 Minuten beendete. Mein Auto kam da mit einem kleinen Riss an der Stossstange deutlich glimpflicher davon.

also bis auf die ein, zwei Lappalien bin ich eigentlich unfallfrei *g*
 
Ebenfalls seit über 4 Jahren unfallfrei :)

Ich bin ehrlich gesagt auch ein vorsichtiger und umsichtiger Fahrer, heizen tu ich aber trotzdem mal ganz gerne- auf der Autobahn. Aber in Richtung Bayern musst du allerdings richtig gut aufpassen. Die fahren alle wie so ein paar Geisteskranke. Mich grauts jedes mal aufs Neuste, wenn ich meine Sis besuchen will.

NaNa schrieb:
Mal ausgenommen, dass ich beim rückwärts aus 'ner Einfahrt rausfahren mal nen Block Steine mitgenommen habe :D

Hat das jemand gesehen? ^^


@Jeff. Na dir ist ja so einiges passiert. :huh:
 
Seit einem halben Jahr Besitzer eines Führerscheins und Unfallfrei durch den Verkehr:)
 
Mit dem Auto bin ich jetzt schon seit fast 5 Jahren Unfallfrei. Allerdings mit dem Motorrad hat es mich mal in der Kurve bei Regen aus der Bahn geworfen. Ich hatte es eilig und bin auf einen Klumpen Erde der vom Hang gespült wurde weggerutscht. Ca. 200m mit dem linken Knie bremsen macht echt Spaß. :ugly:
 
Ich bin ehrlich gesagt auch ein vorsichtiger und umsichtiger Fahrer, heizen tu ich aber trotzdem mal ganz gerne- auf der Autobahn. Aber in Richtung Bayern musst du allerdings richtig gut aufpassen. Die fahren alle wie so ein paar Geisteskranke. Mich grauts jedes mal aufs Neuste, wenn ich meine Sis besuchen will.



Hat das jemand gesehen? ^^

Ich bin - auch wenn es z.B. meine Familie anders sieht - auch sehr vorsichtig und übertreibe nicht, auch wenn ich ganz gern mal einen Tucken schneller fahre. Wenn ich so manch anderen Fahrer sehe der dann an mir vorbei rast oder ähnliches, da krieg ich auch das große Grauen..

Und ja.. eine Person hat das Missgeschick damals gesehen, aber für sich behalten :D
 
Bin seit 8 Jahren Unfallfrei ;):hoch:
Es könnte aber jeden Tag 2x passieren da alle sehr Chaotisch unterwegs sind :motz:
 
Ich hatte ca 8 Unfälle, aber alle relativ glimpflich und höchstens mit Materialschaden. Schuld war ich an 3 Unfällen.

NaNa schrieb:
Mal ausgenommen, dass ich beim rückwärts aus 'ner Einfahrt rausfahren mal nen Block Steine mitgenommen habe

Ich hab mal beim Rückwärts-Ausparken nen Traktor-Anhänger mitgenommen. Zu meiner Verteidigung: Die Frühschicht beim Zivildienst ging wirklich sehr früh los. Ich hab bestimmt ne halbe Minute Gas gegeben, obwohl ich schon auf der Anhängerkupplung draufsaß und mich gewundert, warum's nicht weiter geht, bis ich was gemerkt hab. Das Abkuppeln hat dann auch nochmal ein paar Minuten gedauert. Das Ende vom Lied war ne kaputte Hecklappe, ein Kaputtes Rücklicht und die Karosserie hinter dem Rücklicht war eingerissen (da hat's dann immer reingeregnet). :ugly:

Ansonsten
2 mal von der Strasse abgekommen (1x Aquaplaning)
1 mal die Wurst in nem Sandwich gewesen
1 mal ist ne Frau mir im Rückwärtsgang vorne draufgeknallt, weil sie Schiss vor nem entgegenkommenden Fahrzeug hatte :ugly:
1 mal von nem Fahrradfahrer gerammt worden
1 mal an der Ampel angerempelt worden
und die Krönung war, als mir bei meinem ersten Umzug der Kleintransporter, der meine Möbel transportieren sollte in die Seite gerauscht ist, weil der Typ der den fuhr vergessen hat die Handbremse anzuziehen.

Ich besitze übrigens im Moment kein Auto (um hier mal alle zu beruhigen). Sachsen-Anhalt ist also sicher(er). :D
 
Habe meinen Führerschein seit 25 (!) Jahren. Seit 1989 bin ich komplett unfallfrei, davor nur kleinere Blechschäden. Allerdings habe ich seit 7 Jahren kein eigenes Auto mehr. Braucht man in Berlin auch nicht wirklich. ;)
 
Ich hatte bislang 3 Unfälle. Einmal mit meinem ersten Wagen einen Fort Fiesta. Ich bin eine Brücke raufgefahren. Auf der anderen Seite der Brücke ging es dann wieder Bergab. Und direkt in eine Kurve die zumachte. Ab in die Leitplanke. Zum Glück nur ein zerbeulter Kotflügel.
Der zweite Unfall war mit meinen roten Almera. Den ich ja immer noch fahre. Ich kam um 23 Uhr von der Arbeit. Damals war ich noch als Koch beschäftigt. An diesem Abend hatte ich Stress mit meinem Boss. Und alsa ich auf dem Heimweg war, war ich immer noch sauer. Und als ich bei uns in die Straße einbog merkte ich nicht das die Straße in der Kurve böse vereisst war. Und so knallte ich mir ca. 50 Sachen in den Borstein. Die bei uns an manchen Stellen ein wenig höher sind. Weil große Bäume in der Nähe stehen und die Wurzel die Bordsteine hochdrücken. Ich bin garnicht erst ausgestiegen um mir den Schaden anzuschauen. Da nichts anderes bei dem Anprall in mitleidenschaft gezogen wurde, bin ich weiter gefahren. Aber ich merkte sofort das etwas nicht stimmte. Das Lenkrad stand nun 10 vor. Und der Wagen zog nach rechts. Als ich dan zuhause ankam schaute ich mir den Schlamassel an. Eine Felge war total Schrott. Der Reifen auf der Felge war geplatzt. Wie sich später herausstellte hatte ich mir das Lenkgetriebe zerlegt. Ein Schaden von ingesammt 1800€. Und das 3.mal bin ich wärend meiner Tätigkeit als Zeitungsbote, bei Blitzeis und 30 Km auf eine Laterne gerutcht. 30 oder 50 Km hört sich so wenig an. Aber das knallt echt heftig. Bei dem Unfall mit der Laterne mußte mein Arbeitgeber 2300€ lockermachen. Haube, Rechter Scheinwerfer und Bliker. Schurze und träger. Die Motorhaube. Und die Lackierung.
 
Ich bin seit Besitz des Führerscheins unfallfrei (im August läuft die Probezeit ab)
falls Fahrradunfälle aber auch zählen habe ich einen guten:-)
ist schon eine weile her.
Mein Cousin und ich fahren etwas schneller durch die fuldawisen.
Vor mir lag dann ein Apfel auf der straße und ich dachte mir"da fahr ich jetzt mal drüber"
naja im Endeffekt lag ich auf der straße, da ich einen Salto gedreht habe und das Rad war komplett hin. Ich hab keine Ahnung wie es möglich ist sich wegen einem Apfel zu überschlagen aber seit diesem Tag fahre ich einen Bogen um dieses "Fallobst"
 
Ähemm ... ich weiß nicht ob es hier nur um Verkehrsunfälle geht??! Denn ich hatte noch nie einen richtigen Unfall, ich meine so mit Knochenbrüchen und Krankenhaus. Aber nun ja, ich besitze auch kein Auto/ Führerschein und auch kein Fahrrad mehr. Seit einigen Jahrzehnten erfolgreicher Fußgänger - obwohl nein ... habe mir mal bei einem müden morgendlichen Gang ins Badezimmer am Rand der Duschwanne den kl. Zeh gestoßen und gebrochen (autsch! das hatte wirklich wehgetan), merkte den Bruch aber erst 6 Stunden später als der Zeh im Schuh um den doppelten Umfang angeschwollen war. Und man glaubt es kaum, wie wichtig so ein kl. Zeh ist ... konnte 2 Wochen nicht zur Arbeit!
Das nur dazu, oder wie Buddha sagte:
"Alles Leid kommt vom achtlosen Handeln" ;)
 
Zurück