• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii schlägt PS3 erneut deutlich

also eigentlich geht das Geschaeft mit des reinen Spielehandhelds seit ungefaehr 1989/90 fuer Nintendo auf, wuesste auch nicht wieso Nintendo da bei der naechsten Generation sein Hauptaugenmerk auf Multimedia-Dinge legen "muss". Das kann doch in ein paar Jahren jedes Handy!?

WII = verdienter Erfolg

Der WII sei der Erfolg gegönnt. Nintendo hat die Risiken in Kauf genommen, die ein neuartiges Konzept in sich birgt und wurde durch Erfolg belohnt.

Durch ihre Konsole haben sie es geschafft, neue Käuferschichten zu erschließen. Mich persönlich sprechen (zumindest bisher) die Spiele nicht so richtig an und von daher bleibe ich dem PC und der PS3 treu. ;)

@Omega: Finde ich auch. Wenn Nintendo mit einem DS 2 nicht untergehen will sollten sie auch endlich mal ein Multimediafähiges Produkt auf den Markt bringen.
muss nicht unbedingt sein, schließlich ist der Handheld-Markt in den letzten Jahren enorm angewachsen und langt bequem für beide. die PSP ist schon ein kleiner Alleskönner und wird halt eher die Technik-Begeisterten anziehen, während Nintendo den Fokus bekanntlich auf andere Sachen legt und das erfolgreich, warum also sollten sie das bewährte Konzept ändern?

Der WII sei der Erfolg gegönnt. Nintendo hat die Risiken in Kauf genommen, die ein neuartiges Konzept in sich birgt und wurde durch Erfolg belohnt.

Durch ihre Konsole haben sie es geschafft, neue Käuferschichten zu erschließen.

Genauso sieht es aus. Es war für Nintendo ein großes Risiko mit so einer Steuerung eine Konsole auf den Markt zu bringen. Der Schuss hätte auch nach hinten los gehen können. Und Nintendo ist es mit der Wii eben gelungen gar nicht erst in Konkurrenzkampf mit Sony und Microsoft zu kommen. Von vorne herein wurde versucht eine neue Käuferschicht zu erschließen, und das ist gelungen.

Jeder der bei uns eine Wiimote in die Hand nahm hat sich über kurz oder lang selbst eine Wii zugelegt. Das finde ich schon erstaunlich.

Jeder der bei uns eine Wiimote in die Hand nahm hat sich über kurz oder lang selbst eine Wii zugelegt. Das finde ich schon erstaunlich.

Das ist es in der Tat. Vielleicht habe ich auch nur aus diesem einen Grund noch keine Wii. Da ich die Wiimote noch nicht in der Hand hatte. Wer weiß...?! ;)

Das ist es in der Tat. Vielleicht habe ich auch nur aus diesem einen Grund noch keine Wii. Da ich die Wiimote noch nicht in der Hand hatte. Wer weiß...?! ;)

Dann solltest Du das vielleicht mal tun.;) Es ist schon ein ganz anderes Spielen als mit einen "normalen" Pad. Resi 4 ist mit der Wii Steuerung nochmal ein ganz anders spielen, viel besser als die anderen Versionen.

Einige Dinge stören mich auch noch an der Wii, wenn die abgestellt wären, dann könnte ich von der, für mich, perfekten Konsole sprechen. Mich stört es z.b. sich keine Spielstände, oder Wii Shop Games von der SD Speicherkarte aus starten,bzw verwenden lassen. Alles muss immer im Hauptspeicher liegen. Und der DLC für Guitar Hero 3. Das Nintendo & Activison nicht zu einer Einigung kommen ist ein Unding.

Einige Dinge stören mich auch noch an der Wii, wenn die abgestellt wären, dann könnte ich von der, für mich, perfekten Konsole sprechen. Mich stört es z.b. sich keine Spielstände, oder Wii Shop Games von der SD Speicherkarte aus starten,bzw verwenden lassen. Alles muss immer im Hauptspeicher liegen. Und der DLC für Guitar Hero 3. Das Nintendo & Activison nicht zu einer Einigung kommen ist ein Unding.

Jede Konsole (auch generationsübergreifend) hat ihre Vor - und Nachteile. Somit muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Präferenzen bei welchem System für ihn individuell zum Tragen kommen.

Dies macht den Markt im Grunde genommen erst so interessant und Nintendo hat daran einen guten Teil beigetragen.

das Verhältnis DS:PSP liegt weltweit grob bei 2:1
das finde ich persönlich eigentlich durchaus einen Erfolg für den Handheld-Erstling von Sony.

Seh ich auch so. Der Gamecube und das N64 haben auch nicht gerade ein großes Licht gesehen gegen Playstation, aber waren trotzdem sehr gute oder zumindest gute Maschinchen die sich immernoch verkauft haben. Die PSP macht sich gut für den ersten Handheld von Sony, der es gleich mit Nintendo aufnimmt. Es ist nicht einmal annähernd ein Fiasko wie der Gizmondo. Ich bin jedenfalls froh mit beiden Handhelden und mittlerweile verkauft sich die PSP ja auch besser als letztes Jahr noch, also durchaus ein Erfolg.

das finde ich persönlich eigentlich durchaus einen Erfolg für den Handheld-Erstling von Sony.

auf jeden fall.
die psp- hardware verkauft sich eigentlich sehr gut.
allerdings muss man differenzieren; denn auf der software- seite siehts ganz anders aus.
abgesehen von wenigen blockbustern (wie in japan eben monster hunter) verkauft sich auf psp beinahe gar nix.

scheinbar nutzen viele ihre psp nur als multimedia- gadget.

Genaue Zahlen wären nicht schlecht.;)

Muss auchmal meinen Senf dazu ablassen...

Also das konnte man voraussehen das das so passiert, Xbox war doch in Japen eh noch nie beliebt da von M$ also nicht aus Japan, und das die Wii besser verkauft wird, dazu kann ich nur eins sagen:

Was denkt ihr ist besser? Ein Lamborghini oder ein VW Golf?

Richtig :D

Was wird öfter verkauft?

Golf, richtig :D

Warum ist das so? Die masse hat weniger Geld. Jetzt einfach für Lamborghini "Playstation 3" und für VW Gold "Wii" einsetzen... ^^ Ich hab ne Ps3 bis jetzt und bin verdammt zufrieden dennoch werd ich mir sobald der Preis der Wii gesunken ist wie beim GC damals auf ca 100 Euro auch eine holen, einfach wegen Party und bissl abwechslung(Steuerung)

MfG DrakeDog

Muss auchmal meinen Senf dazu ablassen...

Also das konnte man voraussehen das das so passiert, Xbox war doch in Japen eh noch nie beliebt da von M$ also nicht aus Japan, und das die Wii besser verkauft wird, dazu kann ich nur eins sagen:

Was denkt ihr ist besser? Ein Lamborghini oder ein VW Golf?

Richtig :D

Was wird öfter verkauft?

Golf, richtig :D

Warum ist das so? Die masse hat weniger Geld. Jetzt einfach für Lamborghini "Playstation 3" und für VW Gold "Wii" einsetzen... ^^ Ich hab ne Ps3 bis jetzt und bin verdammt zufrieden dennoch werd ich mir sobald der Preis der Wii gesunken ist wie beim GC damals auf ca 100 Euro auch eine holen, einfach wegen Party und bissl abwechslung(Steuerung)

MfG DrakeDog

Sorry, aber absoluter Schwachsinn. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Der Wii wird spöttisch immer als Casual-Konsole bezeichnet, dabei übversehen viele, dass sich im Vergleich zum Gamecube die bekannten Franchises bei gleicher Hardwarebasis schon jetzt besser verkaufen als es auf dem Gamecube der Fall war.

Wii ist also auch bei den Hardcore-Gamern beliebt. (Ist aber auch kein Wunder, da Nintendo-Games sowieso in einer anderen Liga spielen als der Rest. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.)

Der Wii wird spöttisch immer als Casual-Konsole bezeichnet, dabei übversehen viele, dass sich im Vergleich zum Gamecube die bekannten Franchises bei gleicher Hardwarebasis schon jetzt besser verkaufen als es auf dem Gamecube der Fall war.

Wii ist also auch bei den Hardcore-Gamern beliebt.

Der Zusammenhang erschließt sich mir hier nicht. Die Wii ist auch unter Hardcore-Gamern beliebt, weil sich die Spiele so gut verkaufen? Das ist nicht gerade logisch. Außerdem, was verstehst du unter Hardcore-Gamern? Leute die sich ständig neue Spiele kaufen und sie nur ein paar Stündchen spielen oder welche, die ein Spiel bis zum Limit zocken (Battlefield, WoW)?

Der Zusammenhang erschließt sich mir hier nicht. Die Wii ist auch unter Hardcore-Gamern beliebt, weil sich die Spiele so gut verkaufen? Das ist nicht gerade logisch. Außerdem, was verstehst du unter Hardcore-Gamern? Leute die sich ständig neue Spiele kaufen und sie nur ein paar Stündchen spielen oder welche, die ein Spiel bis zum Limit zocken (Battlefield, WoW)?

Keine Ahnung wie man Hardcore-Gamer definiert. Ist mir auch egal. Ich wollte mal eine Breitseite an die Leute verteilen, die die Wii als Casual- und Nongamer-Konsole betiteln. Denn das ist sie nicht.

Der Gamecube hatte kein Wii-Fit, Sports oder Play und galt daher als Gamerkonsole. Die Wii bietet nunmal diese Titel und trotzdem verkaufen sich die 'richtigen' Spiele (bspw. Mario Galaxy, Resident Evil 4 Wii...) besser als ihre Vorgänger auf dem Gamecube bei aktuell der gleichen Hardwarebasis.

Der Gamecube hatte kein Wii-Fit, Sports oder Play und galt daher als Gamerkonsole. Die Wii bietet nunmal diese Titel und trotzdem verkaufen sich die 'richtigen' Spiele (bspw. Mario Galaxy, Resident Evil 4 Wii...) besser als ihre Vorgänger auf dem Gamecube bei aktuell der gleichen Hardwarebasis.
Die verkaufen sich wohl auch so gut weil die Softwareauswahl auf der Nintendo-Konsole so spärlich ist. Und irgendwas zum Spielen braucht man ja auch. Wobei, die verfügbaren Spiele auf der PS3 sind auch arg begrenzt und trotzdem verkaufen sich die Spiele nicht mal annähernd so gut. Die Konsole wird wohl, wie schon die PSP, mehr für Multimedia genutzt. Dann wäre wohl nur noch die Xbox 360 eine Hardcore-Gamer-Konsole.;)

Aber bei den erhältlichen Spielen auf der PS3 wundert mich der mäßige Verkauf von Spielen nicht. Bis auf CoD 4, Burnout Paradies und DMC4 kamen nur verhälltnismäßig namlose Spiele heraus. Dagegen kennt jeder Zocker Mario o.ä. Zusammen mit der eher schwächlichen Hardwarebasis ergibt das für die PS3 kein gutes Ergebnis. Aber erst einmal abwarten, bis namhafte Spieleserien wie Metal Gear Solid, Gran Turismo oder Killzone erscheinen. Denn altbekannte Namen verkaufen sich sehr wohl besser als neue Spielemarken.

Warum ist Killzone eigentlich so beliebt? Der erste Teil war doch nur purer Durchschnitt...warum erhofft man sich so viel vom 2.?
War der ersten Teil ein Verkaufserfolg?

(Ist aber auch kein Wunder, da Nintendo-Games sowieso in einer anderen Liga spielen als der Rest. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.)
Vielleicht auf Ninendos Hauskonsole, aber im Vergleich zu den Referenztiteln der 360 oder PS3 (aber vorallem der 360 ;) ) hat ein Mario Kart oder Smash Brothers auch nicht wirklich die Nase vorn. Da hebt sich wirklich nur Galaxy raus, ansonsten sind das auch nur hohe 80er-Spiele (wenn mir mal den Bewertungsspiegel nehmen).

Warum ist Killzone eigentlich so beliebt? Der erste Teil war doch nur purer Durchschnitt...warum erhofft man sich so viel vom 2.?
War der ersten Teil ein Verkaufserfolg?
Schau dir doch mal die IN-Game Gameplay Videos an die habens in sich, wenn daraus kein Hit wird hats Gurilla games dann aber ganz schön versaut.

Sorry, aber absoluter Schwachsinn. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Warum Schwachsinn er hat recht der Lamborghini hat viel mehr leistung wie der Golf so wie bei den 2 Konsolen es der fall ist was aber nicht heißt das es mehr Spaß macht den Lamborghini zu fahren nur ist es eben ein anderes Erlebnis wenn man mit mehr Leiszung fährt/spielt.;)

Zurück