• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii schlägt PS3 erneut deutlich

Muss auchmal meinen Senf dazu ablassen...

Also das konnte man voraussehen das das so passiert, Xbox war doch in Japen eh noch nie beliebt da von M$ also nicht aus Japan, und das die Wii besser verkauft wird, dazu kann ich nur eins sagen:

Was denkt ihr ist besser? Ein Lamborghini oder ein VW Golf?

Richtig :D

Was wird öfter verkauft?

Golf, richtig :D

Warum ist das so? Die masse hat weniger Geld. Jetzt einfach für Lamborghini "Playstation 3" und für VW Gold "Wii" einsetzen... ^^ Ich hab ne Ps3 bis jetzt und bin verdammt zufrieden dennoch werd ich mir sobald der Preis der Wii gesunken ist wie beim GC damals auf ca 100 Euro auch eine holen, einfach wegen Party und bissl abwechslung(Steuerung)

MfG DrakeDog
Gut formuliert, die ps3 und die 360 sind Hammerteile, das Wii ist im Verhältnis zu teuer. Ich kaufe allerdings schon bei 199,99, da meine Frau das Teil unbedingt haben will.

Sorry, aber absoluter Schwachsinn. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Wii ist also auch bei den Hardcore-Gamern beliebt. (Ist aber auch kein Wunder, da Nintendo-Games sowieso in einer anderen Liga spielen als der Rest. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.)
Genau deshalb hängt mein Snes nach wie vor an der Glotze, Spiele wie in der Nintendowelt gibt es woanders einfach nicht. Da hast Du recht. Sie sind, oftmals, einzigartig und fordern den ganzen Mann. SMW, niedlich und hammerhart. Ich freu mich auf den Tag, an dem das Wii neben meiner 360 und meiner Ps3 steht, und damit das Snes nach fast 20 Jahren überflüssig macht.

. Außerdem, was verstehst du unter Hardcore-Gamern? Leute die sich ständig neue Spiele kaufen und sie nur ein paar Stündchen spielen oder welche, die ein Spiel bis zum Limit zocken (Battlefield, WoW)?
Also ich würde mich als Hardcore-Gamer bezeichnen, ich spiele seit den 70igern, habe mein Leben danach ausgerichtet, dass immer Geld für Hardware da war und auch davon profitiert, denn in meiner Generation war das Wissen um Hardware und Betriebssysteme schlichtes Bargeld. Meine Alt-Konsolen füllen einen ganzen Keller und mit einer durchschnittlichen Spielzeit von c.a. 8h täglich, berechnet auf die letzten 20 Jahre, bin ich wahrscheinlich, auch in dieser Hinsicht, ein Hardcoregamer.
Das Konzept der Wii ist genial, wer das nicht schnallt hat keine Ahnung von Videospielen, und sollte mal über eines nachdenken, es gibt ein Leben ohne 3D-Shooter und Online-Abzocke.
Mir geht der Online-Wahn chefmässig auf den Geist, im Ergebnis bedeutet das doch nur, dass grosse Konzerne Daten sammeln und dafür auch noch Geld bekommen.
Da spiele ich lieber Spieleperlen, welche bisher an mir vorbeigegangen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen interessieren eigentlich Stückzahlen ?

Am Ende des Geschäftsjahres interessiert nur eines der Umsatz und der Gewinn sonst nichts.

Wir reden hier sowieso von zwei unterschiedlichen Typen von Konsolen, die WIE hieß sie nochmal, ist für die jüngere Zielgruppe ausgerichtet als die PS3 bzw. XBOX.

Ausserdem muss man sich die Ausstattungen aller 3 Geräte näher anschauen und da liegen Welten dazwischen.

biba

Das Konzept der Wii ist genial, wer das nicht schnallt hat keine Ahnung von Videospielen, und sollte mal über eines nachdenken, es gibt ein Leben ohne 3D-Shooter und Online-Abzocke.
Mir geht der Online-Wahn chefmässig auf den Geist, im Ergebnis bedeutet das doch nur, dass grosse Konzerne Daten sammeln und dafür auch noch Geld bekommen.
Da spiele ich lieber Spieleperlen, welche bisher an mir vorbeigegangen sind.

Daraus lässt sich für mich nur erkennen, dass Du am Online Zeitalter vorbei läufst. Die Konzerne MÜSSEN Umsatz machen, jedes Unternehmen ist mittlerweile an der Börse und da bleibt ein "Online Shop" in der Konsole nicht aus.

Hast du kein Inet daheim ?

Das Wii Konzept ist genial, da stimme ich dir zu nur ich als älterer mit 30er würde sowas nicht spielen wollen. Ja ich habe es einmal ausprobiert.

Jeder hat eben seine Favoriten der eine mag weis lieber der andere schwarz.

biba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dito steel ,sehe es fast genauso.jedem das seine und solange man sein fun mit dem system seiner wahl hat,ist alles i.o.

ps. psp überholt ds :hoch: so ist das leben,stetige veränderung

WII ist eine Familienkonsole und die PS3 eine Zockerkonsole :D
naja,ich habe eine ps3 bin aber nicht gerade der megazocker.ich brauchte seinerzeit ein multimediazentrum fürs wohnzimmer.ähnlich eines pc s.nur ein pc sah dann doch nicht so toll wie eine ps3 aus.
heute bin ich jedoch absolut überzeugt von diesen konsolenrechner,ps3.
und ja,du hast recht.nun zocke ich doch wesentlich häufiger mal und schätze die fähigkeiten dieser spielekonsole.
eine wii würde ich sicher fürs kinderzimmer kaufen ,aber nicht für die wohnstube.

Vielleicht auf Ninendos Hauskonsole, aber im Vergleich zu den Referenztiteln der 360 oder PS3 (aber vorallem der 360 ;) ) hat ein Mario Kart oder Smash Brothers auch nicht wirklich die Nase vorn. Da hebt sich wirklich nur Galaxy raus, ansonsten sind das auch nur hohe 80er-Spiele (wenn mir mal den Bewertungsspiegel nehmen).

Da sprechen die Gamerankings und metacritics dieser Erde aber eine eigene Sprache. Nintendo hat ohne Zweifel in den Genres in denen sie mitmischen, die besten Vertreter zu bieten.

Welche besonderen Funracer gibt es noch neben Mario Kart die einem im Gedächtnis bleiben? Welches Jump'n Run kann es ernsthaft mit einem Mario aufnehmen (2D wie 3D)? Welches Action Adventure hat die Qualitäten eines Zelda? Und Smash Bros Brawl scheint auch der derzeit beste Vertreter im Beat'em Up-Genre zu sein...

Ich bin übrigens kein Nintendo-Fanboy, meine Wii staubt ebenso vor sich hin wie andere, bis Mario kart erscheint. Und mir gefällt auch nicht jedes Spiel. Aber die bekannten Serien sind einfach qualitativ gesehen oberste Schublade.

Wen interessieren eigentlich Stückzahlen ?

Am Ende des Geschäftsjahres interessiert nur eines der Umsatz und der Gewinn sonst nichts.

Wir reden hier sowieso von zwei unterschiedlichen Typen von Konsolen, die WIE hieß sie nochmal, ist für die jüngere Zielgruppe ausgerichtet als die PS3 bzw. XBOX.

Ausserdem muss man sich die Ausstattungen aller 3 Geräte näher anschauen und da liegen Welten dazwischen.

biba

Wie wen interessieren Stueckzahlen? Manchmal kann man auch ein weniger lukratives Produkt lukrativ machen wenn eben diese Stimmen, dank nachtraeglicher Verguetungen bei Vorlieferanten, Umsatzbonis usw..
Wer hat denn eigentlich in Frage gestellt ob am Ende eines Geschaeftsjahres bei Unternehmen der Hauptaugenmerk auf Umsatz/Gewinn liegt?
Und stimmt, billig ist sie nicht die Wii. Mit Konsole, einem 2ten Controllerpaar inkl. 2ter Spielsammlung ueberfluegelt man bereits ueber die 300€, dafuer wurde hier aber offensichtlich Kostendeckend gearbeitet, zumindest wenn ich das recht in Erinnerung habe verdient Nintendo als einziger der grossen drei vom ersten Geraet an Geld mit der Wii. Aus Unternehmenssicht hat Nintendo doch schlicht alles richtig gemacht und spricht mit dem kleinen weissen Kasten sogar viele Leute an wie mich, die offensichtlich, zumindest nach dem was man hier so liest, gar nicht so recht in deren Zielgruppendefinition passen. Aber zunaechst muss ich erstmal eine neue Festplatte und Grafikkarte kaufen in der naechsten Zeit, vorher brauch ich eh nicht zu schauen ob eine Wii drin ist...

Daraus lässt sich für mich nur erkennen, dass Du am Online Zeitalter vorbei läufst. Die Konzerne MÜSSEN Umsatz machen, jedes Unternehmen ist mittlerweile an der Börse und da bleibt ein "Online Shop" in der Konsole nicht aus.

Hast du kein Inet daheim ?

wo hat er denn geschrieben das er was dagegen hat das Firmen fuer Ihren Einsatz entlohnt werden sollten oder das speziell Onlineshops Ihm ein Dorn im Auge sind? Klingt fuer mich eher danach das er sich um die nicht so positiven Begleiterscheinungen dessen gedanken gemacht hat (Datenschutz, ueberhoehte Preise bei Onlinevertrieb, relativ hohe monatliche Gebuehren, nur so als Beispiel).

Ich behaupte einfach mal das er Internet daheim hat, wenn ich mir die Uhrzeit von riotguns Posting so anschaue.

Welche besonderen Funracer gibt es noch neben Mario Kart die einem im Gedächtnis bleiben?
Kommt drauf an wie man Funracer definiert. In meinen Augen ist z.B. Burnout Paradies auch ein Fun Racer, und macht mir persönlich deutlich mehr Spass, dank toller Grafik, guter Fahrphysik und zerstörbarer Umgebung.
Welches Action Adventure hat die Qualitäten eines Zelda?
Das ist jetzt aber nur auf Konsolen-Adventures bezogen, oder?

Zurück