Wii (U) - Spieleempfehlungen

Doppelantwort :D


Also ich habe mir PES 2009 für die Wii mit einem Classic-Kontroller geholt und muss sagen! GEIL!!
Da ich auch PES 09 für die PS3 habe, aber des Spielgefühl kommt einfach besser auf der Wii daher.
Wie zuguten alten Ps2 Tagen, trumpft PES auf. Klar, die Grafik ist natürlich nicht sonderlich spektakulär, aber was zählt ist auf dem Platz.

Und mit Champions Leauge, Masterliga, Champions Road (heißt des so??) ist der Umfang auch wirklich top. Konnte bisher 4 Online Matches machen und auch da bis auf ganz wenige Lags absolut flüssig spielbar.

Wer lust hat, kann mich ja mal anschreiben für ein Online Duell. Würde mich freuen. :hoch:
 
Für Wii kann ich Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen empfehlen. Das ist jetzt weniger ein Spiel, das im Einzelspieler motivierend ist, aber mit meheren Leuten zusammen macht das richtig Spaß.:hoch:
 
Ich find Fluch der Karibik auf der Wii so geil, das kann ich echt nur empfhlen, müsst ihr unbedingt mal spielen:D
 
Ich kann allen Metroid, Zelda, Mario Galaxi und natürlich Mario Kart empfehlen.
 
Kauf dir Bully:Die Ehrenrunde, das ist ein echt gutes Spiel so ähnlich wie GTA und kostet soweit ich weiß nur 30 Euro .
 
Also als Nintendo Fan kann ich für die Wii folgende Titel emfehlen. Mario Sunshine und Galaxi, Zelda Twilight Princess und natürlich Metroid Prime.
 
Mario und Sonic macht mit mehreren super Spaß, genauso wie Mario Kart. Allerdings ist es bei Mario Kart etwas unübersichtlich wenn man zu dritt fährt .. zu kleine Bildschirme.
 
Hier wurde ja relativ wenig gepostet in der letzten Zeit. Da muss ich doch auch mal Abhilfe schaffen:

Also, ich hab die letzte Zeit hauptsächlich Punch Out (dieses Boxspiel, witztig und teilweise sehr anstrengend), Another Code R (zwar viel zu lesen, aber richtig gut!), Little Kings Story (Sucht!) und seit letzter Woche WiiSports Resort gespielt und kann alle drei nur empfehlen.

WiiSports Resort ist freilich sehr familienfreundlich (um nicht casual zu sagen), macht aber richtig Laune. Nachteil: für jede FB wird so nen WiiMotion Plus Zusatzteil benötigt.

Another Code R ist die Fortsetzung von AC für den DS, die allerdings auch in Unkenntnis des 1. Teils gespielt werden kann. Haken hieran: Lesen, lesen, lesen. Nintendo nennt das Ding selbst "interaktiver Roman" und das isses auch (und die Rätsel sind leider sehr linear und einfach, so dann man recht zügig durchkommt).

Little Kings Story richtet sich an alle, die auch Pikmin Klasse fanden. Bin noch nicht ganz durch und spiel das jetzt wirklich schon ewig. Für Langzeitspieler also auch geeignet. Allerdings stört mit Sicherheit den ein oder anderen die zu knuddeligen Charaktere...

Punch Out! macht (mir) immer nur recht kurz Spaß, da ich nach spätestens 30 min Schmerzen in den Armen bekomme. Zwar kann man das auch nur mit dem Controller spielen, aber des is ja langweilig. :D
 
...

Another Code R ist die Fortsetzung von AC für den DS, die allerdings auch in Unkenntnis des 1. Teils gespielt werden kann. Haken hieran: Lesen, lesen, lesen. Nintendo nennt das Ding selbst "interaktiver Roman" und das isses auch (und die Rätsel sind leider sehr linear und einfach, so dann man recht zügig durchkommt).

Das hört sich echt gut an:) , gegen das viele Lesen habe ich nichts.

Ein weiteres Wii-Games welches ich nur empfelen kann ist Okami. Die Grafik ist einfach nur super, die Story echt gut erzählt. Für mich ist Okami der Wolf part von Twilight Princess, wie er sein sollte. Mit 30 Stunden+ und vieler Sachen zu sammeln bekommt man viel Spiel fürsGeld.
 
Problem ist... Okami gibts ja auch für die PS2... :( Mein Problem ist, seit geraumer Zeit überlege ich mir die Wii zuzulegen. Aber lohnt sich diese Geldausgabe wirklich? Casual lockt mich nicht aufs Sofa und ein Fan von Mario bin ich nie gewesen. Ist jemand hier so up to date in Sachen Nintendo, das er/sie mir sagen kann "Wegen dieser Spiele lohnt sich die Konsole!" Ich mag RPGs (bevorzugt) und Action Adventure.
Ich bin nur deswegen auf die Überlegung gekommen, mir diese Konsole zuzulegen, weil die Steuerung für das angekündigte Red Steel 2 mich anspricht. Aber wegen einem einzigen Spiel kaufe ich keine Konsole und ich hab genaugenommen seit BigN nur noch am patzen ist so gut wie gar nicht mehr geschaut, was da so rauskommt und im Internet sucht man sich ja halb tot. Zumal Spiele wie Wii Sport etc grundsätzlich die sind, die zuerst stehen, aber an denen ich nicht interessiert bin.

Wäre schön wenn mir jemand Empfehlungen geben könnte. Muss ja nicht mal hier sein, gerne auch per PN (und ich fürchte mein Post ist hier auch nur halb richtig ^^ naja...sorry dafür).
 
Ich stimme mit vielen der Ranking überein aber was ich auch sehr cool finde, ist Lego-Star Wars die komplette Saga.
Ich war am Anfang auch sehr, sehr skeptisch ob das wirklich so gut ist, aber es macht wirklich sehr viel Spaß.
 
Problem ist... Okami gibts ja auch für die PS2... :( Mein Problem ist, seit geraumer Zeit überlege ich mir die Wii zuzulegen. Aber lohnt sich diese Geldausgabe wirklich? ...

250€ sind schon eine Menge Geld, wenn man bedenkt, daß es demnächst für die PS3 und die Xbox360 auch ähnliche Steuerungen gibt.
Rollenspiele findet man auf der Wii so gut wie gar nicht. Damit sind die Konsolen von MS und Sony besser ausgestattet. Die Wii zielt in erster Linie auf Casual und Minigames ab.
Preislich ist die Xbox360 die günstigste Konsole (ab 179€), die PS3 wurde jetzt gerade auf 299€ gesenkt. Habe beide Konsolen. Kann auch beide empfehlen.
 
250€ sind schon eine Menge Geld, wenn man bedenkt, daß es demnächst für die PS3 und die Xbox360 auch ähnliche Steuerungen gibt.
Rollenspiele findet man auf der Wii so gut wie gar nicht. Damit sind die Konsolen von MS und Sony besser ausgestattet. Die Wii zielt in erster Linie auf Casual und Minigames ab.
Preislich ist die Xbox360 die günstigste Konsole (ab 179€), die PS3 wurde jetzt gerade auf 299€ gesenkt. Habe beide Konsolen. Kann auch beide empfehlen.

Auf Ps3/360 wird er niemals Titel wie z.B. Zelda haben, welches er ebenfalls mag, ich werde jetzt nicht aus der PM zitieren, es wurden jedoch ziemlich viele gute Titel genannt;) Und nur so am Rande, die 360 für 170€ ist sehr schlecht augestattet, die würde ich mir nicht holen, da muss schon die nächst bessere variante dran.:rolleyes:
 
250€ sind schon eine Menge Geld, wenn man bedenkt, daß es demnächst für die PS3 und die Xbox360 auch ähnliche Steuerungen gibt.
Rollenspiele findet man auf der Wii so gut wie gar nicht. Damit sind die Konsolen von MS und Sony besser ausgestattet. Die Wii zielt in erster Linie auf Casual und Minigames ab.
Preislich ist die Xbox360 die günstigste Konsole (ab 179€), die PS3 wurde jetzt gerade auf 299€ gesenkt. Habe beide Konsolen. Kann auch beide empfehlen.

Ebendrum meine Frage. Auf die Steuerung alleine kommt es mir jetzt nicht an, die sieht eben mit dem angekündigten Red Steel 2 sehr gut aus und das erscheint exklusiv für die Wii soweit ich informiert bin.
Mit Franky zusammen war es möglich schon mal eine recht ansehnliche Liste an guten Spielen zusammenzustellen. Darunter Rollenspiele wie Tales of Symphonia 2 (dessen ersten Teil ich über alles geliebt habe), Dragon Quest Swords, Disaster Day of Crisis, Arc Rise Fantasia und Monado Beginning of the World. Desweiteren sind Titel angekündigt wie Castlevania Judgement und die Metroit Prime Trilogy.
Klar legt Nintendo viel zu viel Wert auf Casual, weshalb mir die Entscheidung mir ne Wii zu kaufen auch sooo lange gedauert hat. Aber ich denke mit dieser Liste ist ein guter Anfang geschaffen und rechtfertigt zumindest den Kauf einer gebrauchten Konsole. :)

Trotzdem, dir auch vielen Dank für deine Einschätzung. Die PS3 besitze ich schon lange und sie bekommt auch regelmässig ihr Futter, die Slimversion steht aktuell somit nicht zur Debatte (solange zumindest meine noch läuft ^^) Microsoft hat mich mit der XBox bisher noch gar nicht überzeugen können, auf das Spieleangebot bezogen.

Auf Ps3/360 wird er niemals Titel wie z.B. Zelda haben, welches er ebenfalls mag, ich werde jetzt nicht aus der PM zitieren, es wurden jedoch ziemlich viele gute Titel genannt;) Und nur so am Rande, die 360 für 170€ ist sehr schlecht augestattet, die würde ich mir nicht holen, da muss schon die nächst bessere variante dran.:rolleyes:

Danke... Es stimmt. Zelda war und ist immer für mich ein Spiel gewesen, wo ich ohne Bedenken und auch ohne Testberichte immer zugegriffen habe.
Bei der XBox sind mir immer die Berichte über diesen Totalausfall immer übelst aufgestoßen. Ring of Death? Oder wie wurde der genannt? Und auch die Spieleauswahl überzeugt mich da nicht so sehr.

Danke euch zweien. :)
 
Ich überlege mir auch gerade ob ich mir eine kaufen soll. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet und mir paar Fragen beantworten könntet.

- Kann man auf der Wii tatsächlich GameCube Spiele spielen und deren Controller - Memory Card's benutzen ?

- Kann man Mario Kart Wii und SSB Brawl mit GameCube Controllern spielen ?

- Kann man Spiele wie Mario 64 oder Mario Kart 64 im Shop oder so kaufen und auf der Wii spielen ?

Vielen Dank im vorraus.
 
Ich überlege mir auch gerade ob ich mir eine kaufen soll. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet und mir paar Fragen beantworten könntet.

- Kann man auf der Wii tatsächlich GameCube Spiele spielen und deren Controller - Memory Card's benutzen ?
Ja, man kann auf der Wii GameCube Spiele spielen und auch die Memory Cards und Controller benutzen.

- Kann man Mario Kart Wii und SSB Brawl mit GameCube Controllern spielen ?
Ja

- Kann man Spiele wie Mario 64 oder Mario Kart 64 im Shop oder so kaufen und auf der Wii spielen ?

Ja
Vielen Dank im vorraus.
gern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn man mit Spielen abseits des Mainstreams etwas anfangen kann, dann ist die Wii auf jeden Fall eine klasse Konsole. Spiele wie Little King´s Story bekommt man eben nirgendwo anders. Dafür siehst eben bei den Mainstreamspielen (vorallem Shootern) düster aus.
An RPGs ist im Moment einiges in der Mache. Fragile, Final Fantasy CC: TCC, Arc Rise Fantasia, Monster Hunter 3 und Tales of Grace reizen mich da besonders. Im Moment würde ich an RPGs Fire Emblem am meisten empfehlen. Zornica hat hier ne recht nette Liste zu den kommenden Wii Spielen erstellt.
Wenn man Nintendo Spiele mag kann man mit der Wii eh nichts falsch machen IMHO.

Ich persönlich besitze neben der Wii einen PC und einen DS zum spielen und komme damit super zu recht. Die Wii bietet mir den größten Kontrast zu den PC Spielen und deswegen mag ich sie.:)
 
Zurück