Wikileaks-Gründer Assange wird von Interpol gejagt - Leser-News von Phant

Sry wegen meiner Rechtsschreibung
Ich meinte
Das wäre doch das erste mal , dass man bei einen Vergewaltigungsdelikt so etwas unternimmt.
 
that´s amerika baby !
Julian ist mittlerweile zu bekannt, um ihn einfach töten zu lassen oder zu ignorieren
deshalb muss bei denen wieder eine Schmutzkampagne durchgezogen werden
aber wer verübelts ?
wikileaks hat die us regierung als dreiste Spione und Verachter aller anderen Regierung bloßgestellt, obwohl das nicht überraschend sein sollte...
 
Anti-USA-Faschisten? Geil, wird immer besser.
@Wikileaks: Selbst wenn die Sache wahr ist, kommt sie den USA gerade sehr zugegen. Trotzdem: Der Typ wurde schon öfter vor Gericht gezerrt und immer hat er Recht bekommen. btw, hab die News nicht gelesen, ich Schlimmer. xD
 
Die CIA wird da wohl schon was gedreht haben das plötzlich ein Haftbefehl von Interpol vorliegt. "Der Staatsfeind Nr.1" xD
 
Hm... Es ist schon wirklich ein Zufall, dass er genau jetzt zur Fahndung ausgeschrieben wird. Ich hoffe, dass da nichts dran ist, aber man kann es als Außenstehender nicht wirklich wissen.

Doch dann komme ich ins Grübeln: Was bringt es den USA ihn jetzt zu diskreditieren? Jeder weiß inzwischen, dass die bisher veröffentlichten Dokumente echt sind. Der Schaden ist angerichtet. Selbst wenn man ihn jetzt zu Abrschreckung "hinrichtet" (politisch oder körperlich?), wird das wohl niemanden davon abhalten sein Werk zu vollenden... Es könnte ihn sogar zum Märtyrer machen.

Hoffentlich fällt dann auch mal unserer Regierung auf, dass mit der Vorratsdatenspeicherung auch uns so etwas blühen könnte. Sobald "vertrauliche" Daten existieren, wird sie sich jemand aneignen und weitergeben. Das ist ja nur einer von vielen Fällen der letzten Jahre, in denen das passiert ist.
Andererseits würde es mich ja schon interessieren, welche Webseiten unserer Politiker abends aufrufen... Vermutlich zocken die CDUler ständig CounterStrike oder WoW und sind verärgert über die nervigen Kids im Chat?

Manchmal ist das wahre Leben spannender und wendungsreicher als jeder Roman :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wer weiß was bei Wikileaks noch alles liegt, als nächstes soll ja was zu Banken kommen und noch mehr. Per Twitter kam ja die Ankündigung das sie die nächsten Monate noch mehr veröffentlichen werden, was die Weltgeschichte verändern wird. Da wird sicherlich auf die USA bzw. Europa und den Rest noch einiges zurollen, wo sie dankbar wären, wenn es nicht dazu kommt.
 
Na ja, wer weiß was bei Wikileaks noch alles liegt, als nächstes soll ja was zu Banken kommen und noch mehr. Per Twitter kam ja die Ankündigung das sie die nächsten Monate noch mehr veröffentlichen werden, was die Weltgeschichte verändern wird. Da wird sicherlich auf die USA bzw. Europa und den Rest noch einiges zurollen, wo sie dankbar wären, wenn es nicht dazu kommt.

Ich glaube eben nicht, dass diese Dokumente dann verschwinden/nicht veröffentlicht werden. Die Organisation existiert ja auch ohne ihn weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das, StHubi, denke ich mir auch, da haben wir dieselbe Meinung. Assange selbst bezeichnet sich ja eben nicht als Gründer, das fällt mir auch gerade bei der Newsüberschrift auf. Er ist "nur" Sprecher, wer da sonst noch mitmacht liegt ziemlich im Dunkeln. Auf der anderen Seite, ob er nun der Boss ist oder nicht, aber ihn zu fassen und unschädlich zu machen (Gefängnis mein ich jetzt) hätte zumindest eine psychologische Wirkung. Man will ja auch nicht untätig erscheinen. Gerade die Rechten Flügel, werden es sicherlich ganz gerne sehen, wenn irgendwas passiert. Und eine abschreckende Wirkung würde sich auch erzielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber ihn zu fassen und unschädlich zu machen (Gefängnis mein ich jetzt) hätte zumindest eine psychologische Wirkung. Man will ja auch nicht untätig erscheinen. Gerade die Rechten Flügel, werden es sicherlich ganz gerne sehen, wenn irgendwas passiert. Und eine abschreckende Wirkung würde sich auch erzielen lassen.

Okay, diese Wirkung würde es wohl geben. Allerdings rechne ich auch mit mit "Jetzt erst recht!" Reaktionen. Mal sehen, was passieren wird.
 
sollen sie ihn schnappen und einsperren. ich hofe nur, dass wikileaks da bleibt. ich kann es kaum erwarten was sie noch für hammer raushauen können ;)
 
Assange selbst bezeichnet sich ja eben nicht als Gründer, das fällt mir auch gerade bei der Newsüberschrift auf. Er ist "nur" Sprecher

Ich muss zugeben als ich Heute die News verfasste ging ich davon aus das Assange der Gründer von Wikileaks war. Danke für die Info das dem nicht so ist. Und sorry für diese verwechslung.
 
Mehr haben die nicht auf Lager. So wollen die sich also wehren, indem sie was erfinden. Oh Mann ich habe mehr erwartet als Bodenlose Anschuldigungen. Naja bin gespannt wie es weitergehen soll.
 
oh oh das klingt wie in nem film

Sei dir sicher, das das bestimmt in ein paar jahren von Hollywood verfilmt wird.
Egal ob die ganze Sache gut oder schlecht endet.;)
Man sieht aber schon, was für ein krassen Schaden der Mann mit den ganzen Enthüllungen anrichtet, wenn jetzt sogar schon Interpol mit einem scheinheiligen Vorwurf Jagd auf den Mann macht.
Ich bin echt gespannt wie das alles noch weitergeht.
 
Zurück