Win 98 formatieren?

::buzty::

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
hey leute
ich hab zuhause noch einen alten pc gefunden. diesen wollte ich nun als offic- und surf-pc nutzen.
allerdings läuft der im moment noch auf win98, daher wollte ich ihn formatieren und xp draufspielen.
also hab ich wie immer die xp-cd eingelegt und wollte dann eben von selbiger booten.
allerdings hat mich der pc garnicht gefragt, ob ich denn von der cd booten will, er ist direkt zum ladesreen von win98 gesprungen!
woran kann das liegen, bzw was mach ich falsch?
 
Da musst dann im Bios die Boot Prioritäten umstellen. Ich kenn dein Bios zwar nicht, aber da müsste irgendwas von Boot devices stehen, und da kannst du die Reihenfolge wählen, von wo er als erstes, zweites usw. booten soll. Da setzt du einfach das CD/DVD Rom laufwerk an erste Stelle und dann sollte es gehen.
 
Poste doch mal dein System. Entspricht dies überhaupt den Anforderungen XPs.
Bei meinem alten PC konnt ich nämlich kein XP installieren.
 
karotte schrieb:
Poste doch mal dein System. Entspricht dies überhaupt den Anforderungen XPs.
Bei meinem alten PC konnt ich nämlich kein XP installieren.

Oh man wundert sich worauf XP so alles läuft :) ..

Mein Mom nutzt einen P2 mit 300 MHz und 256 MB RAM, XP läuft für ihre Ansprüche sehr gut.
Mein Notebook hat zwar 700 MHz aber nur lausige 128 MB RAM (leider dank eines Defektes nicht aufzurüsten) und XP läuft - allerdings sehr sehr zähflüssig.

Ich habe XP auf einem Pentium1 mit 166 MHz installiert, der hatte allerdings auch 128 MB RAM.

Generell ist es bei XP nur wichtig genug Arbeitsspeicher zu haben, ab 128 MB gehts halbwegs (minimum wäre 64 MB aber das tut sich niemand an) und ab 256 MB bringt es sowas wie Spass :D ..
 
Dod schrieb:
Oh man wundert sich worauf XP so alles läuft :) ..

Mein Mom nutzt einen P2 mit 300 MHz und 256 MB RAM, XP läuft für ihre Ansprüche sehr gut.
Mein Notebook hat zwar 700 MHz aber nur lausige 128 MB RAM (leider dank eines Defektes nicht aufzurüsten) und XP läuft - allerdings sehr sehr zähflüssig.

Ich habe XP auf einem Pentium1 mit 166 MHz installiert, der hatte allerdings auch 128 MB RAM.

Generell ist es bei XP nur wichtig genug Arbeitsspeicher zu haben, ab 128 MB gehts halbwegs (minimum wäre 64 MB aber das tut sich niemand an) und ab 256 MB bringt es sowas wie Spass :D ..

Jetzt muss ich mal was fragen , wie fühlt sich denn ein zähflüssig Windows Xp an ? :D Naja, aber ich denk mal Xp muss Spass bringen , oder man muss einfach nur ein sehr geduldiger Mensch sein. ( Bin ich aber nicht ) :)
 
karotte schrieb:
Jetzt muss ich mal was fragen , wie fühlt sich denn ein zähflüssig Windows Xp an ? :D Naja, aber ich denk mal Xp muss Spass bringen , oder man muss einfach nur ein sehr geduldiger Mensch sein. ( Bin ich aber nicht ) :)

Zähflüssig = reagiert erst sehr verspätet auf Eingaben, lädt sich zu tode.. Ergo -> kein Spass :) ..
 
soo
lag an der bootreihenfolge, also danke Hare Krishna :).
der pc hat auch 700 mhz und sonst sollte es auch laufen, wenn auch vllt. etwas zähflüssig :D
 
::buzty:: schrieb:
soo
lag an der bootreihenfolge, also danke Hare Krishna :).
der pc hat auch 700 mhz und sonst sollte es auch laufen, wenn auch vllt. etwas zähflüssig :D


mehr weißte nicht ... Arbeitsspeicher etc ......


huihuihui , mit nem zähflüssigen Rechner könnt ich nicht auskommen :rolleyes:
 
Dod schrieb:
Generell ist es bei XP nur wichtig genug Arbeitsspeicher zu haben, ab 128 MB gehts halbwegs (minimum wäre 64 MB aber das tut sich niemand an) und ab 256 MB bringt es sowas wie Spass :D ..
Also ich habe das mit einem Freund zusammen auf irgend so einem Winchip-Dingens (das war der Prozessor) mit 64 MB Ram ausprobiert und es lief! So schlimm war es noch nicht einmal!
 
Also was bei zähen PC hilft ist alles Grafischen schnickschnack abzuschalten..spich auf die Win2000 Ansicht zu gehen...denn huch plötzlich geht die kiste...

oder gleich Win 2000 verwenden
 
Zurück