So, ich mache mal den Anfang nach gerade mal einer Stunde intensiven ausprobieren. Natürlich sind das nur Ersteindrücke.
Erst einmal war Windows 10 schon auf meinem Laptop fertig geladen. Habe ich gar nicht gemerkt, ist vermutlich gestern schon passiert weil heute war der Laptop noch nicht angeschaltet!? Die ganze Installation hat aber sicher 1 Stunde in Anspruch genommen, es gab mehrmalige Neustarts (was ganz normal ist) und keine Problem bei der Installation.
Auf meinem Desktop PC hat sich noch gar nichts getan, keine Meldung. Also lade ich aktuell gerade Windows 10 manuell herunter.
Windows 10: Jetzt kostenlos und legal bei Microsoft downloaden - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Es läuft seit ca. 2 Stunden und ich bin gerade bei 18% (wohl gemerkt nur der Download), das war ja zu erwarten.
Windows 10 sieht für mich auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Windows 7 und 8 aus. Ich bin der Meinung man kommt sofort zu Recht.
Auf meinem Lappi habe ich aber schon ein wenig testen können:
Der -Edge- Browser. Hmmm... Das was er alles können soll habe ich noch nicht getestet, Notizen machen und so was. Aber er läuft schnell, sieht übersichtlich aus
aber war nicht in der Lage dieses Thema hier zu öffnen.
Windows 10 als Überschrift bei einem neuen Thema konnte ich noch eingeben, meinen Text allerdings nicht. Ich konnte gar nichts in dem Feld schreiben, habe das Thema dann auf dem "alten" IE geöffnet.
Diese Zeilen hier schreibe ich aber gerade mit dem -Edge-. Nuja, muss meine Favoriten wieder einstellen usw... Hier gibt es noch was zu tun für mich.
Gerade habe ich auf meinem Laptop eine Runde Forza Horizon 2 gedreht. Das funktioniert absolut leicht und einwandfrei über die neu in Windows integrierte Xbox App. Das es so gut läuft habe ich nicht erwartet.
Schon irgendwie lustig, die Hardware meines Lappis wäre nicht mal in der Lage auch nur 1 Auto aus FH2 vernünftig da zustellen.
Die Xbox muss eingeschaltet bleiben, jedenfalls habe ich ja von da die Controller Verbindung erhalten. Man kann wohl den Controller aber auch am PC einstecken.
Und die eine oder andere Frage habe ich schon via Mikro an Cortana gestellt. Auch das funktionierte einwandfrei. Schnell und ohne Probleme mit meiner Stimme.
Coole Sache
To be continued...
edit: Da war jemand 5 Minuten schneller