Windows Media Player oder Winamp?

Polskaplayer51

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine Frage was benutzt ihr?
Winmap doer Windwos Media Player?

Und noch ne frage immer wenn ich Musik und surfe im Intenret gleicheitig ist mein pc so langsam leigt das an meinem Pc oder was ich für ein Musikprogramm benutze (windows medi player?) :runter:
 
Kommt drauf an für was du was nehmen willst.

Für Videos nehme ich entweder VLC oder Winamp.

Zum Musik hören Foobar 2000....
 
Windows Media Player 10

Hi,
ich würde dir Windows Media Player 10 empfehlen, für Musik und Videos ist es sehr gut. Ich benutze es immer für Musik und Videos. Aber manchmal benutze ich für Counter-Strike Fragmovies den VCL media player.
Ich hoffe ich konnte dir helfen !!! :)
 
Media Allerlei = VLC
Mucke = iTunes

PS: wenn dein PC ruckelt wenn du mucke hörst und gleichzeitig was machst nimm den VLC player! Der ist ziemlich Ressourcen sparend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CS 1.6 Zocker schrieb:
Hi,
ich würde dir Windows Media Player 10 empfehlen, für Musik und Videos ist es sehr gut. Ich benutze es immer für Musik und Videos. Aber manchmal benutze ich für Counter-Strike Fragmovies den VCL media player.
Ich hoffe ich konnte dir helfen !!! :)

Vllt. hast du's noch nich mitgekriegt, aber es gibt mittlerweile schon den 11er in ner stabilen Beta version (sogar schon die zweite!). Mit VideoLan (VLC) hast du recht. Vor allem restock (teil 1 :D ) hat im letzten Abschnitt einen Fehler, bei dem andere Programme (WMP oder Winamp) die Wiedergabe abbrechen. VLC überspringt diesen fehlerhaften Frame (es kommen im Abspann noch mehr) und macht ganz normal mit der Wiedergabe weiter. Ansonsten würde ich für alles andere den MediaPlayer empfehlen! Alleine schon, weil er so Benutzerfreundlich ist und amn die Funktion, die man gerade sucht, auf Anhieb findet.
 
Wenn du unkompliziert Mukke hören willst, dann nimm Winamp.
Wenn du aber Lust hast dich etwas mit einem Programm zu befassen, dann benutze Foobar2000.
Ich selber benutze Winamp, Windows Media Player nur sehr selten, auch wenn die neue 11er Version recht schick aussieht.
Ansonsten für Videos eben den VLC Player oder Winamp.
 
WinAmp 4ever!

- die meisten Skins
- Nich Bildschirmfüllend, man muss ih nalso nicht dauernd minimieren
- (meiner meinung nach) bessere Playlist/Medienlist Funktion
- PlugIns für alles mögliche
- nicht von Microsoft ;)

Den Mediaplayer hab ich komplett deinstalliert...:)
 
preyker schrieb:
Welcher Player wem besser gefällt ist in den meisten Fällen eh Geschmackssache.
Und es ist auch eine Frage wie viele Ressourcen man opfern will. Deswegen verwende ich nur den MediaPlayer Classic und Winamp. In ganz, ganz, ganz seltenen Fällen auch mal VLC, aber der normale WMP ist seit der 7er Version bei mir unten durch.
 
-[toitoi]- schrieb:
WinAmp 4ever!

- die meisten Skins
- Nich Bildschirmfüllend, man muss ih nalso nicht dauernd minimieren
- (meiner meinung nach) bessere Playlist/Medienlist Funktion
- PlugIns für alles mögliche
- nicht von Microsoft ;)

Den Mediaplayer hab ich komplett deinstalliert...:)

zusätzlich hat winamp noch den vorteil einer großen online-bibliothek:
du hast da musik, musikvideos, radios, online tv und vieles weiteres kostenlos zur verfügung
 
Ich nehme für Musik den Windows Media Player, denn empfehle ich dir auch
;)
Für Vidoes nehme ich dann aber den Quick-Time Player, für Musik aber nicht empfehlenswert :rolleyes:
 
Musik ausschließlich Winamp, da ich den so schön oben als eine Art einklappbare Taskbar hab (kA ob das auch mit anderen Playern geht, hab mich aber schon so dran gewöhnt und bin vollkommen zufrieden mit Winamp).

Videos ausschließlich VLC, alle anderen bereiten mir dauernd irgendwelche Probleme, die beim VLC nie vorkommen.
 
-[toitoi]- schrieb:
WinAmp 4ever!
- die meisten Skins
- Nich Bildschirmfüllend, man muss ih nalso nicht dauernd minimieren
- (meiner meinung nach) bessere Playlist/Medienlist Funktion
- PlugIns für alles mögliche
- nicht von Microsoft ;)
Den Mediaplayer hab ich komplett deinstalliert...:)
Dito. :D (oder auch :ugly:)

Mal eine Frage zu Winamp: Ich hab eine Playlist mit den Liedern, die ich halt immer hören will. Wenn ich jetzt aber mal schnell ein Video angucke, ist die alte Playlist ja weg (es steht nur das Video da). Dann muss ich die immer wieder umständlich laden. Gibt es da Lösungen für dieses Problem, z.B. dass ich das autom. Einklinken von wiedergegebenen Videos in die Playlist abstellen kann? :)

Und wie hast du den MS Media Player vollständig runtergekriegt? Ich habe ihn blöderweise installiert (den 9er, das Setup startete automatisch, als ich ein Video mit dem WMP wiedergeben wollte).
 
johnny7 schrieb:
Mal eine Frage zu Winamp: Ich hab eine Playlist mit den Liedern, die ich halt immer hören will. Wenn ich jetzt aber mal schnell ein Video angucke, ist die alte Playlist ja weg (es steht nur das Video da). Dann muss ich die immer wieder umständlich laden. Gibt es da Lösungen für dieses Problem, z.B. dass ich das autom. Einklinken von wiedergegebenen Videos in die Playlist abstellen kann? :)
Ich nutze eigentlich fast nur die Medialist, da kann man sich unter "Playlists" mehrere Playlists mit unterschiedlicher Musik speichern...nachdem du was anderes gesehen/gehört hast klickst du einfach auf das Medialist (ML) Symbol, wählst die Liste aus und klcikst auf Play...;) [/quote]

Und wie hast du den MS Media Player vollständig runtergekriegt? Ich habe ihn blöderweise installiert (den 9er, das Setup startete automatisch, als ich ein Video mit dem WMP wiedergeben wollte).

Ganz ehrlich: Sry, Ich hab keine Ahnung, war mal in irgendner Toolsammlung, ist schon mind. n 3/4 Jahr her, dass ich das das(:ugly:) letzte mal gemacht hab...:(
 
-[toitoi]- schrieb:
Ich nutze eigentlich fast nur die Medialist, da kann man sich unter "Playlists" mehrere Playlists mit unterschiedlicher Musik speichern...nachdem du was anderes gesehen/gehört hast klickst du einfach auf das Medialist (ML) Symbol, wählst die Liste aus und klcikst auf Play...;)
Äh, ich komm nicht ganz mit.

Welchen Skin hast du denn, deine Button-Bezeichnungen finde ich nirgendwo. Ich nutze den "Modern Skin", aber nicht den von Winamp 5 mitgelieferten, sondern einen speziellen, der auf der Basis des Classic Skins gebaut ist. Er verbraucht wohl angeblich weniger Ressourcen als der "Original-Modernskin".

Im Anhang ist ein Bild von meinem Winamp. (und nein, ich höre nicht nur Linkin Park... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei dem Skin scheint der wirklich nicht zu sein...sonst muss du mal nen Rechtsklick auf WinAmp machen und dann Media Library anwählen (oder einfach [Alt+L])
 
johnny7 schrieb:
Und wie hast du den MS Media Player vollständig runtergekriegt? Ich habe ihn blöderweise installiert (den 9er, das Setup startete automatisch, als ich ein Video mit dem WMP wiedergeben wollte).

Schau dir mal XPlite an. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob es auch in der Testversion den WMP entfernen kann.
 
-[toitoi]- schrieb:
Stimmt, bei dem Skin scheint der wirklich nicht zu sein...sonst muss du mal nen Rechtsklick auf WinAmp machen und dann Media Library anwählen (oder einfach [Alt+L])
Achso, du meinst die Media Library... ;)

Okay, aber das ist ja derselbe Handgriff, wie wenn ich einfach die Playlist direkt aus einer Datei lade (mit dem Button unten rechts).
 
achso, ich dachte du meinst, dass du die Lieder nach abspielen eines Films o.ä. wieder Manuell in die Playlist einfügen musst, also die Lieder einzeln bzw. Ordnerweise wieder einfügen... ;)
 
Zurück