Windows Updates unterbrechen?

Calvin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir vielleicht wer sagen wie ich ein aktives Windows update unterbreche?
Ich habe nämlich im Moment eines laufen und möchte es unbedingt abstellen...

Warum? Weil seitdem das Update angefangen hat, läuft mein Computer extrem langsam. Wenn das Update vielleicht ein paar Stunden beanspruchen würde, oder von mir aus auch einen bis zwei Tage, dann wäre es ja nicht das Problem, aber leider läuft das schon ca. 5 Tage und ist erst bei 4% :autsch: :(

Ich hoffe auf baldige Antworten, weil alles was ich auf meinen Pc noch machen kann, ist einen Forenbericht schreiben ;)

(hoffe ich hab das im richtigen bereich geschrieben)

Grüße, Calvin
 
Calvin schrieb:
Hallo!

Kann mir vielleicht wer sagen wie ich ein aktives Windows update unterbreche?
Ich habe nämlich im Moment eines laufen und möchte es unbedingt abstellen...

Warum? Weil seitdem das Update angefangen hat, läuft mein Computer extrem langsam. Wenn das Update vielleicht ein paar Stunden beanspruchen würde, oder von mir aus auch einen bis zwei Tage, dann wäre es ja nicht das Problem, aber leider läuft das schon ca. 5 Tage und ist erst bei 4% :autsch: :(

Ich hoffe auf baldige Antworten, weil alles was ich auf meinen Pc noch machen kann, ist einen Forenbericht schreiben ;)

(hoffe ich hab das im richtigen bereich geschrieben)

Grüße, Calvin

Nun
1. Automatische Updates abschalten
2. einfach auf abbrechen gehen..und wenn du 1 hast..rechstklick unten in der taskleiste wo es werden wichtige updates geladen machen und dann dort auf abbrechen gehen
 
Danke, aber das hab ich schon probiert, funkt leider nicht. Wenn ich rechtsklicke kommt nichts...

(auto. updates ist auch ab)
 
Calvin schrieb:
Danke, aber das hab ich schon probiert, funkt leider nicht. Wenn ich rechtsklicke kommt nichts...

(auto. updates ist auch ab)

ok Taskmanager..und es dort abschießen :)
Sprich Strg+Alt+Enf und dann bei aktiven programmen das makieren und auf sofort beenden gehen..
 
Mudsee schrieb:
ok Taskmanager..und es dort abschießen :)
Sprich Strg+Alt+Enf und dann bei aktiven programmen das makieren und auf sofort beenden gehen..

hmm...meinst du bei Prozesse? Wenn "ja", dann musst du mir sagen welcher, weil bei mir laufen um die 33 Prozesse und alle haben Namen wie "avgnt.exe" oder ähnlich.
Dan kenn ich mich als nOOb in sowas nicht aus...:rolleyes:

(anwendungen wirst du nicht meinen, da steht nur "HOME Forum | Cynamite...", weil das Update läuft ja als kleines Symbol in der Taskleiste unten rechts)
 
Calvin schrieb:
hmm...meinst du bei Prozesse? Wenn "ja", dann musst du mir sagen welcher, weil bei mir laufen um die 33 Prozesse und alle haben Namen wie "avgnt.exe" oder ähnlich.
Dan kenn ich mich als nOOb in sowas nicht aus...:rolleyes:

(anwendungen wirst du nicht meinen, da steht nur "HOME Forum | Cynamite...", weil das Update läuft ja als kleines Symbol in der Taskleiste unten rechts)

Nein - Anwendungen da ist der aktive update aufgelistet
 
Mudsee schrieb:
Nein - Anwendungen da ist der aktive update aufgelistet

Bei Anwendungen steht im Moment nur: "Outlook Express", "Systemsteuerung und eben das Forum...

Bei mir ist unten rechts am Bildschirm ein kleines, gelbes Ausrufezeichen bei dem, wenn ich mit dem Mauszeiger drüberfahre "Updates werden gedownloadet: 4%" steht.
Aber die kleien Symbole sind doch nicht bei "Anwedungen"...
 
hm ... jetzt hat es sich von selbst erledigt - komisch!
plötzlich ist das Update von 4% auf 99% gegangen und dann verschwunden :) *freu* ... wie das wohl passiert ist .. ?

Trotzdem vielen Dank für die hilfe
 
Zurück