Wing Commander

PtOlbrch schrieb:
Darkstar One von Ascaron soll auch ganz geil sein.

schon klar, nur geht das ja doch eher in die Richtung Privateer, Freelancer, X usw.

ich wills gern mal wieder ein wenig "linearer" und das auf einem Traegerschiff, so mit Einsatzbesprechung, schoener Geschichte (auch wenn die Dialoge hier und da bei Prophecy natuerlich arg zu wuenschen uebrig lassen hehe) und was halt so dazu gehoert :)
 
oh mann ich hab zu hause im regal immer noch wing commander 3
Heart of the Tiger
das is super und war das Muss schlechthin
das hatte sich mein dad damals gekauft da war ich 9 oder 10
da hab ich viele tage dran verbracht
 
Echt blöd,daß sie die Serie abgewürgt haben. War eine tolle und unkomplizierte Arcade-Simulation.
Hätte gerne gewußt,wie es nach Prophecy weitergegangen wäre...

Mein erstes Wing Commander war übrigens der Academy Ableger. Was ein rausgeschmissenes Geld...
 
gute alte Zeit

Habe gerade erst den Thread beim stöbern entdeckt und möchte auch wenn es ein paar Tage bereits her ist dem Verfasser danken für die schöne Zusammenfassung:).

Ich habe Wing Commander bei einem Freund gespielt, der immer als erstes die neueste Hardware hatte (Kunststück sein älterer Bruder hatte ein Computergeschäft:p).

Wir haben immer mit mehrere gespielt und sind voll abgetaucht, wir haben immer das gesamte Zimmer umgebaut und als Raumschiff dekoriert und dabei wirklich unsere Rollen komplett gespielt nur, dass halt immer einer (im Wechsel) die Mission geflogen ist. Die anderen übernahmen dann die Rollen der Wingmen (wir brauchen keine Sprachausgabe die haben wir selber gemacht).

Anschließend haben wir uns dann ein paar Spielzeugpistolen geschnappt und draußen die Invasion der Kilrathi zurück geschlagen:D.

Das waren Zeiten :)
Ist übrigens ein gutes Beispiel, dass bei einer gesunden Fantasie Computerspiele auch positiv stimulieren können;).

Gruß seb
 
Zurück