Wing Commander

Raven schrieb:
Weil sie eine abzockerische, niederträchtige, kultspieleschmiedenaufkaufende und danach einstampfende Gruppe garstiger Trolle sind? *feuerpfeileauspack* :ugly: :)

ein typisches Grossunternehmen halt (nur das hier die Kartellbehoerde kein Auge drauf hat wie bei anderen marktfuehrenden Unternehmen ;) )

und 2004 stimmt genau
http://de.wikipedia.org/wiki/Origin_Systems

Lord British ist z.Zt. der Kopf hinter "Tabula Rasa" (NC Soft North America)
immerhin ein Spiel wo zwei der Obersten von UO dran sitzen (Richard Garriott und Starr Long)
nur ob es am Ende meinen Geschmack trifft? warten wir es mal ab :)
 
Dod schrieb:
Ich bin heute noch grosser Fan der Serie, sehr enttäuscht vom Kinofilm
Den Film hab ich mal vor paar Jahren im TV gesehen. Nach den vielen schlechten Kritiken hab ich sehr wenig erwartet, wurde aber trotzdem (oder gerade deshalb? ;)) recht angenehm überrascht.

WC ist als Film sicher kein Highlight (die Kilrathi sehen sooo lächerlich aus...), aber der Totalausfall, als den alle ihn hingestellt haben, ist´s auch nicht.

Gespielt hab ich nur Teil 1 (damals auf Amiga 500 - kein allzu rasantes Geschwindigkeitsgefühl^^) und den 4. Teil (auf einem P100, das war mehr als ausreichend für ein ausgeprägtes Spielerlebnis).

WC IV hat mir auch am besten gefallen, schon wegen der tollen Videos; mein Favorit ist hierbei immer noch die Szene, in der
die Intrepid von Tolwyns Schiff (weiß nicht mehr, wie das hieß) verfolgt wird, und urplötzlich Eisens Schiff (weiß auch hier nicht mehr den Namen *g*) aus dem Hyperraum kommt und die beiden Giganten sich sofort einen heftigen Kampf liefern, während die Intrepid aus der Gefahrenzone entkommt.

Meine Lieblingsmissionen waren natürlich die, in denen ich den Dragon-Jäger der bösen Jungs fliegen durfte - das Teil hat´s halt einfach voll drauf! :D

Tja, war (ist!) schon ein geiles Spiel... ;)
 
also den Film fand ich auch sehr schlecht, weder die schauspielerische Darbietung, die duerftigen Effekte noch die albernen Raumschiffe mit ihren MGs konnte mich in irgendeiner Weise ueberzeugen, dagegen ist fuer mich Teil V inkl. SpecOps ziemlich genial, wie Teil III der richtige mix aus Film und *da darf ich selber hinter den Steuerknueppel*
Teil IV hat es mir da doch zu viel des guten gehabt an Filmszenen (war trotzdem ein klasse Spiel gewesen ;))

so, ich muss jetzt erstmal wieder ne Runde Freelancer spielen (die halbe Nacht Battlestar Galactica geschaut und jetzt von WC gelesen, da kann ich nicht in die Koje gehen ;))
 
Nun Starlancer was ja auch noch von denen...aber das kam nicht mehr an das feeling ran

Ist echt typisch EA....obwohl ich denke das die das auch mal irgendwann wieder auspacken und sei es nur um den Namen zu verwenden.


Aber der Film ...ja er ist nicht gut...die Tiger Claw sieht naja aus ...die Raumjäger...was soll das sein...sprich irgendwie war es kein wunder das er zerrissen würde...wenn du das spiel ect sehr gut kennst.


Aber wenn wir bei den Filmen sind welcher ist am ehesten noch an der WC Sache dran...
Ich meine Space 2063
 
Mudsee schrieb:
Nun Starlancer was ja auch noch von denen...aber das kam nicht mehr an das feeling ran

Und erst die gräßliche Synchro mit diesem Amiakzent *grusel*:ugly:

Space 2063 war auch ganz cool, aber hat einer der miesesten Schlußfolgen, die ich kenne...klar, dieses komische Viech im Erdloch war der Anführer der Aliens :ugly: :autsch:
 
Raven schrieb:
Und erst die gräßliche Synchro mit diesem Amiakzent *grusel*:ugly:

Space 2063 war auch ganz cool, aber hat einer der miesesten Schlußfolgen, die ich kenne...klar, dieses komische Viech im Erdloch war der Anführer der Aliens :ugly: :autsch:

Nein...das war es nicht...das war nur eine brutstätte:)

Die letzte folge ist ja nie ausgestrahlt worden...
 
Den WC Film hab ich mir im Kino angetan damals ... seufz. Alleine schon der angedichtete Mythos von den Pilgern ... die jämmerlichen Kilrathi Masken ... das jämmerliche Design der Raumjäger ... Jürgen Prochnow der den Streifen irgendwie mit Das Boot verwechselt hat ("Still! Die hören uns!")
 
Offtopic :)
also Space 2063 fand ich auch ziemlich enttaeuschend, diese Pseudomoralpredigen auf Grundschuelerniveau haben mir irgendwie immer den Spass an der Serie genommen. Bei Sci-Fi Serien finde ich Battlestar Galactica die fuer meinen Geschmack ueberzeugendste bisher. vielleicht koennen deren Macher ja mal das Wing Commander Thema neu aufgreifen ;) denke aber mal das sich das Thema hier und da doch ein wenig zu stark aehnelt mit dem "einen" Traegerschiff und seinen jungen aufstrebenden Piloten, nur halt anstatt Katzen kaempft man gegen Blechdosen ;) (wenn auch teilweise atemberaubend schoenen (Tricia Helfer))
ach Firefly muss ich mir noch anschauen, der Kinofilm dazu war ja wirklich Klasse und die Serie soll (also die eine Staffel die es gibt) soll dem ja kaum nachstehen.

Starlancer habe ich nie gespielt, habe nach WC5 bis Freelancer hinter keinem virtuellen Fliegerknueppel mehr gesessen und glaube soooo viel habe ich da garnicht verpasst (die X-Reihe ist mir da ja doch etwas zu Zeitintensiv). Vielleicht schau ich mir nach meinem erneuten Freelancer ja mal diese Privateer Remakes
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
Offtopic :)
also Space 2063 fand ich auch ziemlich enttaeuschend [...]
Bei Sci-Fi Serien finde ich Battlestar Galactica die fuer meinen Geschmack ueberzeugendste bisher.

ach Firefly muss ich mir noch anschauen, der Kinofilm dazu war ja wirklich Klasse und die Serie soll (also die eine Staffel die es gibt) soll dem ja kaum nachstehen.

Nun die neue Galactica da habe ich noch so meine Probleme.
Firefly würde ich so bei Privater ansiedeln... die Box werde ich mir morgen mal holen + Blade Box (indiziert)

Space 2063 finde ich bring schon noch am besten diese Piloten sache rüber..

Und auf welches spiel ich hoffe ist das
http://www.evochron.net.tf/

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=21682

das könnte echt gut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Battlestar Galactica find ich auch cool. Hab ehrlich gesagt nicht allzuviel erwartet, deshalb war ich dann auch sehr positiv überrascht! ;)
Freu mich schon auf die zweite Staffel, die Serie hat Potential... :D

Aber auch diese ist NICHTS gegen die ultimative SciFi-Serie namens Spacecenter Babylon 5 - DAS war ne WIRKLICH geile Serie! :D
Die haben´s sogar geschafft, daß sie die erste echt coole und überzeugende Mischung aus Raumjäger und Kreuzer gebracht haben (White Star)... *g*

Das einzige, was mich daran gestört hat, ist, daß sie die große Box erst in den Handel gebracht haben, als ich mir schon alle fünf Staffeln auf DVD geholt hatte... :autsch:
 
naja, Babylon 5 finde und fand ich leider noch nie sonderlich interessant.

hab grad die erste Staffel von Battlestar galactica fast in einem Rutsch geschaut... ich finds klasse, vielschichtige Geschichte, tolle Darsteller und dazu eine passende Optik, eigentlich kein Vergleich mit den damaligen Kinofilmen (und damit meine ich nicht nur die Tricktechnik die ja heutzutage geringfuegig weiter ist hehe).

wundert mich das ich von dem Evochron noch nie was gelesen habe in irgendeiner Zeitung.
ist das Arvoch der Nachfolger zu Evochron?
nunja, wirklich interessant finde ich das Konzept an fuer sich schon, glaube aber mal das es im low-Preis Segment mit Freelancer und Vollpreis Darkstar One da zwei sehr attraktive Alternativen gibt. X2 und 3 nicht zu vergessen, wer genug Zeit und Geduld mit bringt. Bestimmt das Spiel mit der meisten Tiefe und Freiheit.
Ziemlich abschreckend fuer ein relativ neues Spiel finde ich die Grafik, aber wenn das wirklich nur von einem Mann entwickelt wurde wundert mich das auch nicht weiter. Bis auf die ganz netten Lichteffekte hier und da ist das ungefaehr der Stand von Privateer 2 The Darkening!? selbst das von mir z.Zt. wieder gern gespielte Freelancer ist da mehr als eine Nummer ansehnlicher (zum spielerischen Inhalt kann ich nichts sagen, habe da bei einem so "grossen" Projekt und einem Einmann-Entwicklungsteam aber so meine Bedenken)
scheint mir fast so als ob da ein Spiel staendig "neu" aufgelegt wird (RiftSpace, Star Wraith: Shadows of Orion, Star Wraith IV: Reviction, Evochron Alliance, Arvoch Conflict)
alles haargenau die gleiche duerftige Engine nur die Schwerpunkte der Spiele scheinen wohl unterschiedlich zu sein, oder weisst Du da mehr Mudsee? (habe ich so beim schreiben gerade alles so gesehen, also nicht ueber meine wieder mal sehr konfuse Schreibweise wundern bitte :))
 
Jefferson schrieb:
Ziemlich abschreckend fuer ein relativ neues Spiel finde ich die Grafik, aber wenn das wirklich nur von einem Mann entwickelt wurde wundert mich das auch nicht weiter.

Nun das eine ist eine Fanseite...und er scheint es immer weiter zu entwickeln.
Nun ich finde die Grafiken gar nicht mal so übel..siehe die von TGC.
Nun was mich bei Freelancer stört ist das der Handelmodus für die Katz ist....und bei Darkstar One mann nur alleine spielen kann...
Werde es mir mal holen und dann sehe ich mal weiter...

Nun was bei B5 der witz war ich habe die Box für 89€ gekauft...Alle Staffeln +Filme hätten mich ca 180-200€ gekostet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es vor Jahren gespielt ...

... allerdings nur den dritten und vierten Teil auf der PS One. Als ich mit dem dritten Teil durch war, habe ich sofort wieder von vorn angefangen. Einfach genial! Leider habe ich die Spiele dummerweise verschenkt, als ich die PS One vor sechs Jahren verkaufte.
 
Hm tja so kanns gehen, will ich Teil3 mal wieder daddeln und was ist, die erste CD kann nicht mehr gelesen werden, sigh.
 
also ich habe erstmal wieder Prophecy auf die Festplatte gepackt :)
gibt nen direkt3d patch fuer lens flare effekte (wenn auch nicht soooo 100%ig) und spiele es durch einen anderen Patch mit 800x600er Aufloesung (normal ging ja nur 640x480)
ein andere Patch behebt das Problem, das die Videos wie im Zeitraffer durchrasen, wobei teile einfach uebersprungen werden.... zumindest zu 95% hehe, bei schnellen Bewegungen bzw. Kameraschwenks fehlt doch noch hier und da ein wenig was, aber das stoert nicht weiter...
hach ist das schoen
tolle sincro, tolle videos, tolle musik, tolle geschichte und Personen mit denen man sich mehr oder weniger identifizieren kann. und mit Mouse kann man das Spiel auch noch spielen (bin ich ja von Freelancer mittelweile so gewohnt, auch wenn bei Freelancer die Kanonen mitlenken, bei Prophecy leider nicht ;) )

gibt es denn garnichts aktuelles was in die Richtung von Wing Commander geht? so mit linearer Geschichte, tollen Zwischensequenzen, aktueller Grafik.... eben ein gutes Spiel :) ?
 
Freespace 2 :). Ist zwar auch nicht so aktuell, aber es gibt jede Menge Fan-Patches und -Mods und -Grafikerweiterungen, so dass es erstaunlich gut aussieht für so ein altes Spiel. Und das Spiel selbst ist ja wohl super, in vielen Aspekten sogar besser als WC. Die Fan-Seiten sollten über Google zu finden sein, hier gibt's ein Wiki (ich weiss allerdings nicht, wie aktuell): http://www.hard-light.net/wiki/index.php/Main_Page
 
danke
habe ich ja schon oft genug von gelesen, mal gucken wo es das ein wenig billiger zu kaufen gibt :)

Nachtrag: Starlancer... hat mein Bruder glaube mal gekauft, mal schauen ob er es noch findet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück