Wo finde ich einen starken, billigen PC?

Polskaplayer51

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ich will Gothic 3 zocken ,aber ich glaube mein Pc hilft auch tunen nicht mehr und da vebrauche ich nur geld um nächstes mal wieder zutunen! :(

also frage ich euch kennt ihr einen Computer der billig ist und Leistungsstark!

Danke für Hilfe! :hoch:
 
Ein PC der gleichezitig flexibel , leistungsstark und billig ist kann man eigentlich so gut wie nur durch Eigenbau erreichen. Bei PCs von der Stange sind meistens irgendwelche Nachteile oder an den Falschen Ecken gespart (Aufrüstbarkeit, Grafikkarte).

Einen Spieletauglichen Rechner, der auch für die Zukunft noch Potential hast kriegst du ab etwa 1000 €. Mit ein bisschen Einspraungen auch ab 850€.
 
Azzi schrieb:
Einen Spieletauglichen Rechner, der auch für die Zukunft noch Potential hast kriegst du ab etwa 1000 €. Mit ein bisschen Einspraungen auch ab 850€.
Ist da ein Gehäuse schon mit einbezogenen oder beziehst du dich nur auf die inneren Komponenten?
 
Mit allem. Maus, Bildschirm und Tastatur, Drucker und solche Sachen natürlich ausgenommen.
 
Polskaplayer51 schrieb:
Ich will Gothic 3 zocken ,aber ich glaube mein Pc hilft auch tunen nicht mehr und da vebrauche ich nur geld um nächstes mal wieder zutunen! :(

also frage ich euch kennt ihr einen Computer der billig ist und Leistungsstark!

Danke für Hilfe! :hoch:

Also dod auflistung ist schon mal ein guter anhaltspunkt..Aber zuwert solltest du dir über eins klar werden..wieviel willst du ausgeben, und was willst du alles dafür haben:)

und dann kann man mit der gedachten summe arbeiten und schauen wie man was zusammensetzen kann was auch was taugt und harmonisch ist...denn es bringt z.B nicht eine Tuere CPU und Grafikkarte zu haben aber dann beim Ram zu sparen usw..
 
:autsch:
ich frag mich echt warum niemand in Dods liste reinschaut sondern jeder frei schnautze nen Thread aufmacht: Brauch nen PC!!!
ich denke Dod hat nicht zum Spaß die liste gemacht :rolleyes:

und wenn du schon nen thread aufmachst, sollte der auch dementsprechen gut formuliert bzw. informativ sein.
dies beinhaltet wie viel du ausgeben kannst, ob du dir zutraust ihn dir selber zusammenbauen zu lassen usw.

man man man :autsch:
 
Joa, die Rechner die ich dort im Thread zusammengestellt habe lassen sich alle bei z.b. www.mindfactory.de auch gegen eine kleine Bezahlung zusammenbauen. Allerdings brauchst du natürlich auch ein Betriebssystem, wohl Windows. Das sollte vorhanden sein oder es kostet extra.

Aber ich kann den Jungs recht geben, schau einfach in meinen Beratungsthread, passt scho :) ..
 
Polskaplayer51 schrieb:
Ich will Gothic 3 zocken ,aber ich glaube mein Pc hilft auch tunen nicht mehr und da vebrauche ich nur geld um nächstes mal wieder zutunen! :(

also frage ich euch kennt ihr einen Computer der billig ist und Leistungsstark!

Danke für Hilfe! :hoch:

Kling zwar jetzt etwas dumm aber in der Norma gibts momentan einen Rechner mit 3,0 (oder ein bisschen mehr) für 599,-€ auf www.norma-online.de gibts weitere Infos.
 
911_Emergency schrieb:
Kling zwar jetzt etwas dumm aber in der Norma gibts momentan einen Rechner mit 3,0 (oder ein bisschen mehr) für 599,-€ auf www.norma-online.de gibts weitere Infos.

Ok hast du jemals einen Test in der C'T oder sonst woüber die MBO-Computer oder welche marke es nun ist gelesen??

Das einzige was sich da lohnt ist echt die Sofware wenn was ordendliches dabei sit..ansonsten ..rate ich davon ab. P.S. er ist online schon nicht mehr da:)

Warum
Meist sehr laut und ich kann nun nicht sagen was für komponeten drin sind aber meist nicht die besten..
 
Ich würde auch niemals zu einem Norma (oder generell MBO) PC raten. Meist hat man nur Stress damit, die Lautstärke nervt, der Service ist grottig, die Geräte so gut wie nicht aufrüstbar und die Leistung ist im Vergleich zu anderen Geräten dieser Leistungsklasse abartig schlecht. Vergleich den Norma-Rechner mit der 600 Euro Zusammenstellung aus meiner Liste, ich finde "meinen" Rechner besser.. :)

Das Problem "unpassende" Komponenten zu bekommen hat man bei Komplettrechnern aber öfter, tolle CPU und miese Grafikkarte z.b... Oder zu wenig RAM.. oder oder..
 
AERO schrieb:
:autsch:
ich frag mich echt warum niemand in Dods liste reinschaut sondern jeder frei schnautze nen Thread aufmacht: Brauch nen PC!!!
ich denke Dod hat nicht zum Spaß die liste gemacht :rolleyes:

und wenn du schon nen thread aufmachst, sollte der auch dementsprechen gut formuliert bzw. informativ sein.
dies beinhaltet wie viel du ausgeben kannst, ob du dir zutraust ihn dir selber zusammenbauen zu lassen usw.

man man man :autsch:

na bei dem Datenverkehr und der Menge an Threads stört das hier aber wirklich...

Ich sehe die Liste übrigens als sehr guter Anhaltpunkt an denen man mal nachfragen kann; auch in einem extra Thread.

NUR finde ich fragen nach Spielen die es nicht gibt und Angaben wie "billig" mehr als nur bekloppt.
Billig heißt für mich ca. 800€ für andere ggf. weniger oder mehr.
 
Dod schrieb:
Ich würde auch niemals zu einem Norma (oder generell MBO) PC raten. Meist hat man nur Stress damit, die Lautstärke nervt, der Service ist grottig, die Geräte so gut wie nicht aufrüstbar und die Leistung ist im Vergleich zu anderen Geräten dieser Leistungsklasse abartig schlecht.

Das Problem "unpassende" Komponenten zu bekommen hat man bei Komplettrechnern aber öfter, tolle CPU und miese Grafikkarte z.b... Oder zu wenig RAM.. oder oder..

@
MBO = ? :confused:

@
Das der Service meistens Müll ist passiert auch sehr oft in "Fach-Geschäften".
Bei Zero-Point in d´dorf habe ich für ca. 35k€ in den letzten 6-7 Jahren eingekauft.
Der Geschäftsinhaber hatte es nicht nötig eine Reklamation (Plex Brenner schrott) selber durchzuführen sondern ich sollte das über den Hersteller selber machen.
1.) Service von Plex. ist 1A
2.) kaufe keine HW mehr in Läden. Wenn die meinen Unfreundlich / dreist sein zu müßen kann ich denen auch nicht helfen.

@
"unpassende" Komponenten
hat sich ja zum Glück extrem stark verbessert. Erinner mich da noch an 2.X Ghz und Onboard Grafik und andere "Schnäppchen".
"Unpassende" Komponenten sind heute (finde ich) Lautstärke und sinnlose "Goodies" ala 578in1 Kartenleser bzw. Software
 
Mazrim_Taim schrieb:
@
MBO = ? :confused:

@
Das der Service meistens Müll ist passiert auch sehr oft in "Fach-Geschäften".
Bei Zero-Point in d´dorf habe ich für ca. 35k€ in den letzten 6-7 Jahren eingekauft.
Der Geschäftsinhaber hatte es nicht nötig eine Reklamation (Plex Brenner schrott) selber durchzuführen sondern ich sollte das über den Hersteller selber machen.
1.) Service von Plex. ist 1A
2.) kaufe keine HW mehr in Läden. Wenn die meinen Unfreundlich / dreist sein zu müßen kann ich denen auch nicht helfen.

@
"unpassende" Komponenten
hat sich ja zum Glück extrem stark verbessert. Erinner mich da noch an 2.X Ghz und Onboard Grafik und andere "Schnäppchen".
"Unpassende" Komponenten sind heute (finde ich) Lautstärke und sinnlose "Goodies" ala 578in1 Kartenleser bzw. Software

Also MBO ist der Hersteller für Norma wie Medion für ALDI und MM
Nur würde ich sagen noch viel viel schlechter:)

Nun Händler ist nicht gleich Händler...Für manche steht der kunde im Vordergrund bei anderen bist du als kunde nur der Geldesel...

Ich versuche Reklamationen immer sofort auszutaschen und wenn ich was bessers hergeben muss...S-ATA Platte statt eine IDE...z.B

Und die modele bei Supermärkten sind nun mal meist beschnitten..Im Bios, MATX boards seltsame Grafikkarten und und und..
 
Zurück