Wolfenstein weg für immer in Deutschland

Joshop14

Bekanntes Gesicht
Wolfenstein ist im septemper heraus gekommen und im
semptemper wieder weg von deutschen markt . Sau unfair
weil:
Im deutschland wurden alle Hitlerzeichen weg gemacht
.....
Doch eins wurde übersehen... die USK fing an zu motzen
und weg war Wolfenstein... für immer

ich hasse die USK

Stirbt USK

USK=Death
Gamer=free

Sie hatten wohl ein paar Hakenkreuze in der Wölfe-Version übersehen.
Bleibt ja noch der Import über Ausland übrig. Bei Gamesonly zahlt man sich zwar dumm und dämlich....

...dafür kann jeder Minderjährige per Bankeinzug sein Killerspiel mühelos bestellen. :ugly:

ein Hakenkreuz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:autsch:

die soll entlich weg sein

stirb USK

USK=DEATH
GAMER=FREE

:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schließe mich bonkic und damn lies mal an.^^

ferner lässt sich sagen, ist es nur logisch, dass die das spiel dann erstmal wieder vom markt nehmen. also sicher, es ist schon bekloppt, die hakenkreuze überhaupt zu verbieten, aber wenn sies nunmal tun ist es nur sinnig und konsequent, dass dann auch wirklich durch zu ziehen und da nicht irgendwelche augen zu zu drücken oder so.

was mich nur wundert: warum lässt id das hakenkreuz nicht eifnach entfernen und gibt das spiel dann wieder auf den markt? denn sonst entgeht denen doch ziemlich viel kohle, oder nicht?

naja, soll mir eigentlich auch alles egal sein, ich hab meine uk-version und bin glücklich. :D

Genau wegen solchen Typen (siehe oben) ist die USK erst so streng geworden. Langsam kann ich es nachvollziehen...

ich schließe mich bonkic und damn lies mal an.^^

ferner lässt sich sagen, ist es nur logisch, dass die das spiel dann erstmal wieder vom markt nehmen. also sicher, es ist schon bekloppt, die hakenkreuze überhaupt zu verbieten, aber wenn sies nunmal tun ist es nur sinnig und konsequent, dass dann auch wirklich durch zu ziehen und da nicht irgendwelche augen zu zu drücken oder so.

was mich nur wundert: warum lässt id das hakenkreuz nicht eifnach entfernen und gibt das spiel dann wieder auf den markt? denn sonst entgeht denen doch ziemlich viel kohle, oder nicht?

naja, soll mir eigentlich auch alles egal sein, ich hab meine uk-version und bin glücklich. :D

die muessten dann ja die ganzen cds und so neu pressen, fraglich ob sich das lohnt.

Naja.. .das 1. Pressen hat sich mitm Verkauf gerechnet gelohnt, dann sollte es beim 2. Pressen genauso sein, oder? ;)
Die Frage ist eher der Aufwand, Erfahrungswerte, wieviel des Gesamtverkaufsvolumensbisher schon über die Ladentheke gegangen sein dürften.

Das und so (Bearbeiten des Quellcodes), alles überprüfen ist da natürlich schon ein Argument...

Sie hatten wohl ein paar Hakenkreuze in der Wölfe-Version übersehen.
Bleibt ja noch der Import über Ausland übrig. Bei Gamesonly zahlt man sich zwar dumm und dämlich....

...dafür kann jeder Minderjährige per Bankeinzug sein Killerspiel mühelos bestellen. :ugly:
Es gibt ja auch noch genügend andere Händler, die halb so teuer sind wie GO.

ein Hakenkreuz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:autsch:

die soll entlich weg sein

stirb USK

USK=DEATH
GAMER=FREE

:D
Erstmal ist die Post ein Eigentor und ich könnte Stimmen verstehen, die Dich Fragen würden ob die 14 in Deinem Nick Dein Alter ist.
Es wird immer eine Behörde geben, die Spiele und Filme prüfen und in verschiedene Altersgruppen unterteilen.
Egal ob Pegi oder was auch immer, irgendjemand stempelt immer nen "Kuckuck" drauf.
Ohne USK, hätte die Spiele der Staat geprüft und was da dabei für uns rauskommen würde ist klar oder?

solche beiträge lassen in mir den wunsch reifen, den jugendschutz in deutschland noch zu verschärfen...
Vollkommen Richtig.

miscffsworf.gif

da kann man sich nur wünschen, das die usk in zukunft noch härter durchgreift! ;)
Sag mal Du verwendest die Animation wohl überall oder?
Mir hast Du den "Stempel" auch schonmal verpasst.:D

Ist schon verständlich das man etwas sauer ist wenn eines seiner heiß begehrten Spiele aus dem Regal genommen (zurück geordert, wie auch immer) wird. Allerdings sollte man darauf achten das die angesprochene Kritik sachlich und mit einem gewissen Niveau formuliert wird. Schliesslich wollen wir Gamer nicht so Enden wie unsere Politiker. Wir sollten diesbezüglich also mit gutem Beispiel voran gehen.

In der heutigen Zeit kommt trotzdem noch jeder Spieler an seine Titel heran. Gen X hat ja schon ein Beispiel angegeben, was ich jedoch nicht gut finde. Solch Infos muss man nicht unbedingt an die grosse Glocke hängen. Finde ich zumindest. Nichts für ungut ;)

In der heutigen Zeit kommt trotzdem noch jeder Spieler an seine Titel heran. Gen X hat ja schon ein Beispiel angegeben, was ich jedoch nicht gut finde. Solch Infos muss man nicht unbedingt an die grosse Glocke hängen. Finde ich zumindest. Nichts für ungut ;)
als ob das ne ach so geheime insider-info wäre... die staatlichen stellen sind ja wohl nicht zu blöd, sowas selbst zu merken. ;)

Na irgendwie kann ich die USK schon verstehen, die haben nunmal ihre richtlinien und
daran haben sie sich halt nunmal zu halten.
Erlich gsagt glaub ich auch net das Wolfenstein nochmal bei uns auf den markt kommt,
ist eher Fraglich ob es sich für den Entwickler lohnt.
Und wie schon gesagt wurde gibts noch genug Bezugsquellen hier im Inet;)

als ob das ne ach so geheime insider-info wäre... die staatlichen stellen sind ja wohl nicht zu blöd, sowas selbst zu merken. ;)

Ja ne wer sich auskennt für den ist das natürlich nichts neues. Nur darum geht es nicht. Wer`s weiss gut, aber man muss nicht die unerfahrenen Kiddys noch drauf hinweisen. Meine Meinung. In einem anderen Thread wird ein User darauf hingewiesen das er bitte keine indizierten Spiele nennen soll, im Gegenzug schreibt ein anderer wie Jugendliche an solch Spiele problemlos rankommen. Fehlt mir ein bisschen die Logik. Bei sowas bin ich wieder etwas kritischer, auch wenns vllt. überzogen rüberkommt. Muss einfach nicht sein.

Wolfenstein ist im septemper heraus gekommen und im
semptemper wieder weg von deutschen markt . Sau unfair
weil:
Im deutschland wurden alle Hitlerzeichen weg gemacht
.....
Doch eins wurde übersehen... die USK fing an zu motzen
und weg war Wolfenstein... für immer

ich hasse die USK

Stirbt USK

USK=Death
Gamer=free
Da Du das immer noch nicht begriffen zu haben scheinst: Die USK hat mit Hakenkreuzen (bzw. deren Entfernung) nichts zu tun! Das Hakenkreuz ist in Deutschland ein verfassungsfeindliches Symbol, für dessen Entfernung die USK nicht zuständig ist.

das ist wirklich ziemlich vorpubertäres gelaber. mach dich erst mal schlau über die verfassung und was die usk mit spielen zu tun hat, bevor du solche hassparolen von dir gibst.

gell das würde wieder millionen sein...

gell das würde wieder millionen sein...

lies dir mal den thread hier durch, dann weisst du es^^

Zurück